Recommended Posts

Walk like an Egyptian
doch ist es.

barcas co ist schon am weg nach amsterdam.

1055900[/snapback]

Ajax trennt sich von Coach Blind

Der niederländische Fußball-Spitzenklub Ajax Amsterdam trennt sich trotz des Cupsieges nach 13 Monaten vorzeitig von seinem Trainer Danny Blind.

Als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge gilt Henk ten Cate, der Co-Trainer des FC Barcelona.

"Die Mannschaft hat das wichtigste Ziel, einen entschlossenen Kampf um die Meisterschaft, nicht erreicht", begründet der Ajax-Vorstand die Entscheidung.

Ajax beendete die Ehrendivision auf Rang vier, 24 Punkte hinter Meister PSV Eindhoven

Quelle: sport1

:support: Es ist also wirklich beschlossene Sache, daß Danny Blind die Trainerbank von "seinem Ajax" verlassen muß :eek: Kommt für mich ehrlich gesagt überraschend. Klar hatte er mit Ajax anfänglich seine Schwierigkeiten und die Meisterschaft ist nicht gut verlaufen, aber seit Dezember - seit der Verpflichtung von Klaas Jan "Fußballgott" Huntelaar :D - ging und geht es aufwärts mit Ajax. :super: Blind hat so etwas wie eine Stammformation gefunden und die junge Ajax-Truppe (die Mannschaft befindet sich derzeit immer noch in Umbruch) spielte zuletzt immer besser und hat im Finish der Saison sogar voll überzeugt die CL-Quali geschafft und sogar einen Titel geholt !!! :super:;)

Vielleicht war der A-Trainerjob bei Ajax für Blind doch noch eine Nr. zu groß und er sollte wieder ins 2. Glied (Ajax-Jugend, Co-Trainer des neuen auf der Bank etc.) zurückrücken um weitere Erfahrungen im Trainerjob zu sammeln. Wäre aus meiner Sicht sehr schade sollte eine lebende Spieler-Legende wie Danny Blind den Verein ganz verlassen (müssen)... :madmax:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Henk ten Cate neuer Ajax-Trainer :ears:

Der niederländische Fußballklub Ajax Amsterdam nimmt Henk ten Cate als Nachfolger von Cheftrainer Danny Blind unter Vertrag.

Der 51-Jährige fungierte bisher als Assistent von Frank Rijkaard beim Champions-League-Sieger Barcelona und unterschreibt beim vierfachen Meistercup-Sieger einen Zweijahresvertrag bis Juli 2008.

Ten Cates neuer Arbeitgeber versuchte vergeblich das brasilianische Supertalent Jean Carlo Chera zu erwerben. Der 11-Jährige unterzeichnet beim brasilianischen Klub Santos.

www.sport1.at

:support: Immer wenn er Frank Rijkaard auf der Barca-Bank vertrat, machte er einen guten Eindruck und schien einen guten Draht zu den Spielern zu haben - ich erwarte mir von ihm, daß er an Blinds zuletzt gute Arbeit anschließt und Ajax wieder an die Ligaspitze führt bzw. international an das Vorjahr (immerhin CL-Achtelfinale) anschließt... ;)

Der junge Ajax-Kader wird reicher an Erfahrung und Routine, was nicht schaden kann, denn mit Jaap Stam, Kenneth Perez, Dennis Gentenaar und Michael Krohn-Dehli sind die ersten Neuzugänge ja schon längst unter Dach und Fach :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist fix, ogararu kriegt einen 4 jahres vertrag bei ajax und wechselt für eine summe zwischen 3-4 mil euro, sein jahresgehalt beträgt 800.000 :super:

1975763560_1999999344_Ogararu_is_shirt_230506.jpg

George Ogararu came to Steaua Bucharest when he was eight years old and except for 18 months, when he played on loan for amongst others Otelul Galati, he has always played there. He is very happy about his transfer to Amsterdam. ,,Ajax are a very big club, one of the biggest in Europe. They have won many trophies in the past”, says the Romanian. ,,You always want to play for this club!”

The right wingback, who lists his good technique and strong positioning among his better qualities, has plenty of ambitions. ,,I hope to win the championship and the Cup every year. Those are the goals that fit a big club.''

Ogararu is not the first Romanian to play for Ajax, but he does not know Bogdan Lobont or Nicolae Mitea very well. ,,Cristian Chivu I do know well. I played with him on national youth teams in the past. I talked to him recently and he said: ‘This is a very good choice’. I have seen Nicolae Mitea at the national team a few times. I hope he can help me find my way here.”

The defender played his only international match with Romania against Holland earlier this year, when he played in defence with among others former Ajax player Chivu. Romania lost 2-0 against the Dutch.

When the season in Romania is over, Ogararu will enjoy soem time with his family and take a vacation, before coming to Amsterdam. ,,I am very eager to get started”, says the defender.

quelle: http://english.ajax.nl/show/id=118083/contentid=47296

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
:support: Freut mich sehr, daß wir mit dem Ogararu-Transfer die "rumänische Tradition" :D bei Ajax fortsetzen. Mein ASB-Freund RUMANIAC hat mir schon vor längerer Zeit nur Positives über den Rumänen erzählt und ich konnte mich im UEFA-Cup-Bewerb, wo ich einige Steaua-Spiele live bzw. zumindest in Ausschnitten sah, selbst über seine Qualitäten überzeugen. Ich denke daher, daß Ajax mit dem talentierten Verteidiger einen sehr guten Fang gemacht hat !!! :clap::yes: bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax holt Barcelona-Spieler ! :smoke:

Ajax sign Gabri

Amsterdam, June 06, 2006

 

Ajax have signed Gabriel García de la Torre (Gabri). The contract with Gabri will run for three years, starting on 1 July 2006. 

Gabri, 27 years old, comes from FC Barcelona where he played since 1997. The midfielder won two national championships with the Spanish club and recently captured the UEFA Champions League with Barcelona.

Gabri has played for several Spanish national teams. He won the world title with Spain under 20 in 1999, a silver medal in the Olympic Games of Sydney in 2000 and he has earned three caps for Spain's senior national team.

Gabri about his transfer: ,,I chose for Ajax firstly because of coach Henk ten Cate, with whom I worked in Barcelona for three years, he knows me well and I know him well. He has convinced me that this is a good choice. Secondly I chose Ajax because of the club, the history, the level. Ajax is big club in the world. With Ajax we can play for the championship. Other clubs could not offer me what Ajax had to offer. Also, Barcelona and Ajax are quite similar. Both clubs have a famous youth academy. where young talents are groomed for the first team from a young age, and the playing styles are similar as well. I think I will be able to adjust quickly to the club culture and the playing style because of those similarities."

www.ajax.nl

:support: Bin sehr gespannt was der Junge drauf hat :) - beim FC Barcelona kam er in den letzten Jahren nicht so zum Zug und war nur Ergänzungsspieler. Aber er ist - wie man im obigen Beitrag lesen kann - ein ehemaliger spanischer U20-Weltmeister, war in jungen Jahren sehr gut - Verletzungen warfen ihn etwas aus der Bahn bzw. die große Konkurrenz bei den Katalanen erschwerte ihm den Kampf um ein Stammleiberl, aber mit 27 ist er mMn im besten Fußballalter und man darf sich noch einiges von ihm erwarten. Bin sehr zuversichtlich, daß er mit seiner guten Technik ins Ajax-System passen und uns als international erfahrener, routinierter Spieler weiterhelfen wird... :yes:;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bei steven defour von genk - für den sich auch red bull salzburg interessiert - hat sich ajax hingegen eine absage eingefangen...

Ajax have been thwarted in their attempts to sign Belgian midfielder Steven Defour.

Defour left a lasting impression on Ajax's scouts during last season and talks started some time ago.

Belgian outfit Genk hold Defour in high regard and refused to shift from their valuation of the player.

It would appear as if Ajax failed to come close to Genk's valuation, as the Belgians called a halt to the discussions and are not planning to meet again.

"The water between Ajax appears to be so deep that talks have ended definitively," read a statement on Genk's website.

Quelle: Skysports

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

...und der nächste Spanier ist in Anmarsch ! :smoke:

Ajax Amsterdam verstärkt sich mit Spanier Garcia

Der niederländische Fußball-Erstligist Ajax Amsterdam wird künftig durch den Spanier Roger Garcia verstärkt. Der Traditionsverein verpflichtete den 29-jährigen Mittelfeldspieler ablösefrei vom spanischen Erstligisten Villareal und gab ihm einen

Vertrag für vier Jahre, teilte Ajax am Donnerstag mit. Garcia spielte

fast 250 Mal in der Primera Division.

Spanien-Erfahrung hat auch der neue Ajax-Trainer Henk ten Cate,

der bislang bei Barcelona Assistent von Coach Frank Rijkaard war. Er

soll den niederländischen Rekordmeister nach einem enttäuschenden

vierten Platz in der vergangenen Saison nun wieder weiter nach vorne

bringen.

Quelle: www.transfermarkt.de, dpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

compilation von mitea

http://www.youtube.com/watch?v=dauEDS45lDI

ein wahnsinn der junge, sein antritt, schnelligkeit, dribblings und abgeklärtheit vor dem tor sind sehr gut und das mit gerade mal 19 jahren

was mir besonders aufgefallen ist das er sich oft den ball einfach mal 10 meter vorlegt um ihn dann problemlos zu erlaufen :super: das letzte tor ist wohl der höhepunkt

also wenn ihn sein verletzungspech mal verschont und der trainer in ihm vertrauen setzt

wird er eine sehr gute saison spielen, da bin ich mir sicher, er hat das zeug zu einem einzigartigen spieler :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Hier sind die Trikot-Nummern für die neue Saison - der neue "Bomber d. Nation" :D, Mittelstürmer Klaas Jan Huntelaar :love: trägt endlich die standesgemäße Nr. 9 für einen Torjäger :yes:. Neuer Kapitän ist übrigens Abwehrroutinier Jaap Stam :smoke:

1 Maarten Stekelenburg - TW

2 John Heitinga - IV, RV

3 Jaap Stam - IV

4 Thomas Vermaelen _Belgien_ - IV

5 Urby Emanuelson - LV, LM

6 Hedwiges Maduro - DM, ZM, IV

7 Mauro Rosales _Argentinien_ - RM,RA

8 Ryan Babel - LA, S

9 Klaas Jan Huntelaar - MS

10 Wesley Sneijder - LM, ZM, OM

11 Kenneth Perez _Dänemark_ - LA, RA

12 Kenneth Vermeer - TW

14 Roger Garcia _Spanien_ - ZM, DM

15 Olaf Lindenbergh - DM, LM

16 Tom de Mul _Belgien_ - RA, LA

17 Michael Krohn-Dehli _Dänemark_ - ZM, OM

18 Gabri de la Torre _Spanien_ - RM, RV

19 Markus Rosenberg _Schweden_ - LA, S, MS

20 George Ogararu _Rumänien_ - RV

21 Nicolae Mitea _Rumänien_ - LA, S

22 Zdenek Grygera _Tschechien_ - IV, RV

23 Emmanuel Boakye _Ghana_ - IV, RV

24 Robbert Schilder - LV, LM

25 Jeffrey Sarpong - OM, RM

26 Edgar Manucharyan _Armenien_ - OM, S

27 Angelos Charisteas _Griechenland_ - MS

28 Jan Vertonghen _Belgien_ - ZM, LM

29 Rydell Poepon - S

30 Dennis Gentenaar - TW

32 Marco van Duin - TW

NEU auf der Trainerbank: Henk Ten Cate

Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und hoffe diese Mannschaft kann und wird ENDLICH wieder um den Meistertitel mitspielen :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mitea hat sich übrigens vor etwa 1 1/2 wochen nach einer sehr guten vorbereitung von ihm sich wieder mal verletzt für 4-6 wochen :aaarrrggghhh: ich hoffe der trainer setzt trotzdem auf ihn wenn er wieder gesund ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.