Recommended Posts

Knows how to post...

hat mitea (wenn gesund) überhaupt noch perspektiven unter blind?

und warum wird vonk lobont vorgezogen, er hat doch meistens gut gehalten in den letzten jahren, vielleicht sollte er ajax verlassen und woanders sein glück versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
hat mitea (wenn gesund) überhaupt noch perspektiven unter blind?

und warum wird vonk lobont vorgezogen, er hat doch meistens gut gehalten in den letzten jahren, vielleicht sollte er ajax verlassen und woanders sein glück versuchen

@ Mitea:

:support: Also ich bin mir sicher, daß Danny Blind auf Nicolae Mitea baut :yes: - so ein Riesentalent links liegen zu lassen wäre mehr als fahrlässig - aber im 4-3-3-System Danny Blinds mit 3 Stürmern (2Außenstürmer, 1 Mittelstürmer - Koeman ließ bekanntlich oft 4-4-2 spielen) hat sich Ryan Babel prächtig entwickelt und weicht meist auf die linke Seite aus, wo eben auch Nicolae Mitea spielt. Angelos Charisteas, Yannis Anastasiou od. der neue Schwede Marcus Rosenberg sollen/werden im Sturmzentrum agieren und Steven Pienaar, Daniel De Ridder oder der wiedergenesene Argentinier Mauro Rosales auf rechts.

@Lobont:

:support: Verstehe eigentlich auch nicht warum Rumäniens Stammkeeper bei Ajax sich nicht gegenüber Stekelenburg und Vonk behaupten kann bzw. nicht einmal die Nr. 2 zu sein scheint - bereits Koeman ließ ihn links liegen (auch wenn er oft verletzt war) und auch bei Danny Blind scheint er keine guten Karten zu haben... :confused:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mitea verletzt sich in letzter zeit leider immer im ungünstigsten moment, in den testspielen soll er ja ansprechende leistungen gezeigt haben, ich hoffe er kommt wieder und setzt sich durhc, mit 18 hat er noch 9 tore !!! in seiner ersten saison gemacht obwohl er wahrlich kein goalgetter ist, aber trotzdem sehr cool vorm tor

lobont war sehr konstant und hat teilweise enorm gut gehalten (z.b. championsleague auswärts gegen milan :super: ) und dann wird ein spieler wie vonk, der keine zukunft hat, ihm vorgezogen, auch stekelenburg konnte mich nicht so überzeugen das er offensichtlich die nr 1 sein müsste

bin schon gespannt wie sich ajax tun wird die saison, schwer zu sagen aber ich wünsch ihnen alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax schafft mit 3:1 Erfolg den Einzug in die Champions League :clap:

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen den starken dänischen Meister Bröndby IF, trainiert von Ex-Ajax-Profi Michael Laudrup, der Ajax in beiden Spielen einiges aufzulösen gab. Ajax hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (man lag zur Halbzeit durch ein Elmander-Tor mit 0:1 zurück und wäre nach dem 2:2 im Hinspiel gescheitert) schließlich das Spiel in der 2. Halbzeit noch herumgebogen und vor eigenem Publikum mit einem 3:1 den Aufstieg letztendlich verdient fixiert – Bravo ! :super:

Matchwinner war Jungstar Wesley Sneijder, der mit 2 späten Treffern den Aufstieg in die Hauptrunde absicherte. Er kam erst in der 62. Minute beim Stand von 1:1 für Nourdin Boukhari aufs Feld und stellte sich gleich mit 2 wichtigen Toren ein. Zuvor hatte Youngster Ryan Babel bereits nach einem Pienaar-Corner ausgleichen können und nach den 2 erzielten Auswärtstoren Ajax wieder bessere Karten in dem Duell beschert.

:support: Danny Blind's Elf wird bei der heutigen Auslosung in Lostopf 2 zu finden sein und man darf schon sehr gespannt sein auf welche Gegner Hollands Rekordmeister in der heurigen CL treffen wird, wo man mit Sicherheit eine bessere Figur als im letzten Jahr abgeben will und hoffentlich auch wird !

CL-Qualifikation – 3. Runde – Rückspiel

Ajax Amsterdam – Bröndby IF 3:1 (0:1) – Hinspiel: 2:2 – Gesamtscore: 5:3

Ajax Amsterdam: Vonk – Trabelsi, Grygera, Escudé, Emanuélson – De Jong, Maduro, Boukhari (Sneijder 62.) – Babel, Rosenberg (Heitinga 90.+1), Pienaar (Galásek 82.)

Bröndby IF: Ankergren – Rytter, Sennels, Nielsen, Agger – Retov, Lantz (Daugaard 81.), Jörgensen (Absalonsen 74.), Lorentzen (Kamper 57.) - Skoubo, Elmander

0:1 Elmander (44.), 1:1 Babel (50.), 2:1, 3:1 Sneijder (80./88.)

Amsterdam Arena - SR: Markus Merk (Deutschland)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

CL-Auslosung

Der AFC Ajax hat bei der heutigen CL-Auslosung in Monaco folgende Gegner zugelost bekommen:

Arsenal London

Sparta Prag

FC Thun

Das erste Spiel bestreitet Ajax am 14 September im Letna-Stadion von Sparta Prag. :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

CL: Sparta Prag – Ajax Amsterdam – Goleador's Vorschau :)

Ajax Amsterdam spielt heute im Auftaktspiel zur neuen CL-Saison im Letna-Stadion gegen den tschechischen Meister Sparta Prag. Nach dem etwas holprigen Start in der Eredivisie (es setzte gleich eine Heimniederlage gegen Meisterschafsmitkonkurrent Feyenoord x/ ), sollten die Amsterdamer bei den Pragern bestehen können. Am Wochenende wurde Willem II nach guter Darbietung auswärts verdient mit 2:0 besiegt (Tore: Galásek, Charisteas). Der französische Innenverteidiger Julien Escudé fehlt neben den Dauerverletzten Stekelenburg, Maxwell, Mitea und dem noch nicht ganz fitten argentinischen Flügelflitzer Mauro Damián Rosales im Aufgebot, daher wird vermutlich der defensive Mittelfeldspieler Hedwiges Maduro, wie in der letzten Meisterschaftspartie gesehen, in die Innenverteidigung zurückgezogen. Ansonsten dürfte das Team mit der zuletzt praktizierten Taktik (4-3-3) & Aufstellung auflaufen... :smoke:

:support: 3 Punkte sind sicher im Bereich des Möglichen. Die Prager haben nicht mehr viele Klasseleute (Poborsky ist schon über dem Zenit) - aber wie Ajax viele vielversprechende Talente wie Jun, Matusovic oder Sivok, denen es aber allesamt noch an internationaler Erfahrung fehlt. Danny Blind's Truppe geht daher bei den Buchmachern als leichter Favorit ins Match gegen die Tschechen, aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz... :betrunken:

Die mögliche Aufstellung von Ajax:

Babel – Rosenberg – Pienaar

Lindenbergh – Gálasék – Sneijder

Emanuelson – Maduro – Grygera – Trabelsi

Vonk

Ersatzbank: Lobont, Vermaelen, Heitinga, De Jong, Boukhari, Rosales, Charisteas, Anastasiou

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

CL: Ajax holt mit spätem Tor verdientes Unentschieden in Prag :)

Im gestrigen Auftaktspiel der CL Saison 2005/06 holte Ajax Amsterdam in Prag ein verdientes, aber letztendlich glückliches 1:1. In einem mäßigen, wenig chancenreichen Match dominierten die Abwehrreihen. Beide Teams agierten zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend und konnten sich nur wenigen Möglichkeiten erspielen. Die Mannschaften gingen torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel stellten beide Trainer um und so entwickelte sich ein etwas besseres Match. Chancen blieben aber dennoch Mangelware. Einen Schuß des eingewechselten Prag-Stürmers Matosevic von der Strafraumgrenze konnte Hans Vonk noch an die Stange lenken, doch wenige Minuten später zog der begabte junge Angreifer erneut ab – sein toller Schuß senkte sich genau ins Eck – Vonk war chancenlos und Prag ging in Führung (66.) Ajax steckte aber nicht auf und versuchte alles – angetrieben von Galásék, Sneijder und dem bärenstarken 18jährigen Toptalent Ryan Babel :love: , der immer wieder gefährlich über die linke Seite kam oder seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte (er machte ein Klassespiel und gab international erneut eine große Talentprobe ab :super: ) – stürmte Danny Blind's Truppe und drängte vehement auf den Ausgleich – ein herrlicher Schuß von Babel sprang von der Stange zurück und das Pech schien den Amsterdamern buchstäblich an den Schuhen zu kleben – doch die junge Truppe gab sich nicht geschlagen – in der Schlußminute setzte Ryan Babel mit einem herrlichen Hackentrick den anstürmenden Wesley Sneijder in Szene, dieser zog von der Strafraumgrenze sofort ab und konnte Prag-Keeper Blazek bezwingen (92.) :happy: – Ein spätes, aber hochverdientes Tor, da Ajax nie aufgab und spielerisch das klar bessere Team war.

Mein Fazit: Ajax kann mit diesem Unentschieden sehr gut leben. Im nächsten Match in 14 Tagen empfängt man Arsenal London, die sich gegen die starken Schweizer aus Thun sehr, sehr schwer taten und mit Müh und Not einen Zittersieg einfahren konnten. Für Ajax ist in der sicher ausverkauften Amsterdam Arena auch in diesem Spiel einiges drin. Der Aufstieg ins Achtelfinale ist absolut machbar !!!

Champions League – 1. Spieltag

Sparta Prag – Ajax Amsterdam 1:1 (0:0)

Sparta Prag: Blazek – Kadlec, Petrás, Lukás, Pospech – Kisel, Pobórsky, Sivok, Pólacek (Dosek 79.), Zelenka – Slépicka (Matusovíc 49.)

Ajax Amsterdam: Vonk – Trabelsi, Maduro, Grygera, Emanuélson – Lindenbergh, Sneijder, Gálásek (Heitinga 93.) – Babel, Rosenberg (Charisteas 76.), Pienaar (Rosales 81.)

1:0 Miroslav Matusovíc (66.), 1:1 Wesley Sneijder (92.)

Man of the match: Ryan Babel (Ajax) :super:

Toyota Arena – 15 386 – SR: Larsen (Dän)

PS: Langsam verkommt der Thread zu einer "one-man-show" von mir – schade. Hätte mir gedacht, daß mehr Ajax-Anhänger in dem Forum anzutreffen sind... :madmax::raunz:

LG an alle Fans des holländischen Rekordmeisters :winke:

15.9.2005 - goleador2000

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

koeman will lobont nach benfica holen, ajax verlangt nur 1 mil euro

glaube das dieser transfer klappen wird da danny blind wohl nicht auf ihn baut und lobont sicher wieder spielen will

schade, hat eigentlich gut zu ajax gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
koeman will lobont nach benfica holen, ajax verlangt nur 1 mil euro

glaube das dieser transfer klappen wird da danny blind wohl nicht auf ihn baut und lobont sicher wieder spielen will

schade, hat eigentlich gut zu ajax gepasst

897480[/snapback]

Nun, da Maarten Stekelenburg nach seiner Verletzung wieder die 1er-Position im Tor erkämpft hat, scheinen die Ajax-Tage von Bogdan Lobont tatsächlich gezählt zu sein - schade, aber verständlich, daß er spielen will... :ratlos: Ich wünsche ihm, daß ein Deal mit Benfica oder einem anderen Spitzenteam klappt. Aus Ajax-Sicht kann sich der junge holländische U20-Nationalkeeper Kenneth Vermeer mit Hans Vonk um das Ersatztorhüter-Leibchen messen und über kurz oder lang auch mit "Stek" konkurrieren :ears:

Als Ajax-Fan hatte man in den letzten Wochen nicht gerade viel zu lachen...mit Ausnahme der Qualifikation fürs Achtelfinale der CL :super: waren das einige frustrierende Wochen des Fan-Daseins... :zzz: Platz 7 in der Liga ist eigentlich nicht akzeptabel, aber die Mannschaft ist eben sehr jung und unerfahren und noch in der Entwicklung. Potential ist da, aber es dauert eben Zeit bis eine Mannschaft zusammenwächst und eine Einheit wird - Geduld & Zuversicht sind nun gefragt... :confused:;)

Gestern hat Ajax gegen den RKC Waalwijk daheim wieder mal überzeugen können und einen komfortablen, verdienten Heimsieg gefeiert. Nach drückender Überlegenheit mußten sie zwar abermals einem 0:1 Pausenrückstand nachlaufen, aber kurz nach Seitenwechsel trafen Hedwiges Maduro und 3 Minuten später Wesley Sneijder. Der Schwede Markus Rosenberg und Ryan Babel fixierten im Finish den 4:1-Endstand :clap: Ajax ist damit mit 21 Punkten auf den 7. Tabellenplatz vorgerückt.

Ajax spielte übrigens in dieser Besetzung:

Stekelenburg - Heitinga, Grygera, Maduro, Juanfrán - De Jong, Galásek (Vermaelen), Sneijder - Pienaar, Rosenberg, Boukhari (Babel)

Der UEFA-Cup muß heuer das Ziel sein. Der Meisterzug ist meiner Meinung nach leider längst abgefahren...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wobei ich bei ajax diese ständigen tormannwechsel nie verstanden habe, lobont hat auch gut gehalten und war dann plötzlich weg, das man an einem grimm und vonk so lange festhalten konnte :ratlos:

ich halt von blind nicht viel, sicher die mannschaft ist jung und unerfahren aber man hat doch sehr viele (erfahrene) nationalspieler, da muss in der holl. liga ein top 3 platz her bei diesem talent

glaube nicht das blind in 2 jahren noch ajaxtrainer ist, traue ihm keinen erfolg zu

aber man wird ja sehen ;)

zumindest platz 3 wird sich hoffentlich noch ausgehen, dauert ja noch lange die saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
also ich hoffe sehr auf ein erfolgreiches comeback von mitea, vielleicht packt er es ja und wird der "neue robben"

904465[/snapback]

Nich nur Du...auch ich hoffe, daß das rumänische Toptalent bald wieder im Ajax-Dress zu sehen sein wird, sich weiterhin so gut präsentiert wie bisher und sich mit Ryan Babel und Nourdin Boukhari um die linke Flügelstürmer-Position streiten wird :yes:

PS: Dein Nickname deutet auf Sympathie für Finnland hin...im Ajax-Nachwuchs spielen 2 interessante Jungs aus _Finnland_ - die 20jährigen Zwillingsbrüder Niklas (Abwehr) und Henrik (Tor) Moisander. Bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung und hoffe sie schaffen bald den Durchbruch :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
CL: Sparta Prag – Ajax Amsterdam – Goleador's Vorschau :)

Ajax Amsterdam spielt heute im Auftaktspiel zur neuen CL-Saison im Letna-Stadion gegen den tschechischen Meister Sparta Prag. Nach dem etwas holprigen Start in der Eredivisie (es setzte gleich eine Heimniederlage gegen Meisterschafsmitkonkurrent Feyenoord x/ ), sollten die Amsterdamer bei den Pragern bestehen können. Am Wochenende wurde Willem II nach guter Darbietung auswärts verdient mit 2:0 besiegt (Tore: Galásek, Charisteas). Der französische Innenverteidiger Julien Escudé fehlt neben den Dauerverletzten Stekelenburg, Maxwell, Mitea und dem noch nicht ganz fitten argentinischen Flügelflitzer Mauro Damián Rosales im Aufgebot, daher wird vermutlich der defensive Mittelfeldspieler Hedwiges Maduro, wie in der letzten Meisterschaftspartie gesehen, in die Innenverteidigung zurückgezogen. Ansonsten dürfte das Team mit der zuletzt praktizierten Taktik (4-3-3) & Aufstellung auflaufen... :smoke: 

:support: 3 Punkte sind sicher im Bereich des Möglichen. Die Prager haben nicht mehr viele Klasseleute (Poborsky ist schon über dem Zenit) - aber wie Ajax viele vielversprechende Talente wie Jun, Matusovic oder Sivok, denen es aber allesamt noch an internationaler Erfahrung fehlt. Danny Blind's Truppe geht daher bei den Buchmachern als leichter Favorit ins Match gegen die Tschechen, aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz... :betrunken:

Die mögliche Aufstellung von Ajax:

Babel – Rosenberg – Pienaar

Lindenbergh – Gálasék – Sneijder

Emanuelson – Maduro – Grygera – Trabelsi

Vonk

Ersatzbank: Lobont, Vermaelen, Heitinga, De Jong, Boukhari, Rosales, Charisteas, Anastasiou

818074[/snapback]

hä?

sneijder spielt rechts im mittelfeld? der außenvertreidiger grygera spielt IV und heitinga rechts drausen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.