Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
tja, die meisterschaft hat sich für ajax seit gestern wohl endgültig erledigt. gegen den psv scheint zur zeit einfach kein kraut gewachsen zu sein, wie man an den ergebnissen ja ablesen kann.

für ajax wird der weg zurück an die spitze ein langer und steiniger werden, hat man doch mit alkmaar in den letzten jahren einen weiteren konkurrenten dazubekommen. das nachtragsspiel dieser beiden ist ja auch noch ausständig...

verliert ajax auch das, dann müssen sie sogar befürchten, heuer doch noch hinter feyenoord zu landen und ich glaub, das würd ihnen gar nicht schmecken.

wie dem auch sei. für die eredivisie insgesamt kann es aber nicht so schlecht sein, wenn eine ordentliche konkurrenz da ist und nicht, wie es jahrzehntelang war, dass sich drei teams den titel ausmachen.

btw... (off topic): pierre van hooijdonk ist ab sommer wieder daheim in breda. :clap:

ich hab jez 3 spiele von alkmaar gsehn, 2 mal gegen aachen und das davor gegen den PSV... also die kann man schlagen, hoff das es ajax gelingt, sonst schauts düster aus :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich hab ja das gefühl, dass MOMENTAN bis auf psv und (bedingt... wenn sie einen guten tag haben) feyenoord jeder in der liga zu schlagen ist. auch ajax amsterdam. in breda zb hatten sie bei ihrem 2-1 sieg schon riesenglück, dazu muss gesagt werden, dass breda sehr gerne zuhause verliert, was einen noch grösseren schatten auf den sieg von ajax wirft.

gut. den bosch klebt zur zeit mächtig das pech an den fersen, die steigen heuer wieder mal ab und sind von daher ja punktelieferant, aber ansonsten kann da jeder jeden schlagen, bis auf (wie oben erwähnt) eindhoven. feyenoord wiederum hat in der laufenden frühjahrssaison einen super lauf, wenn´s so weitergeht, trau ich denen wirklich noch platz drei zu.

fazit: ajax amsterdam ist meilenweit vom glanz der neunziger jahre weg, psv derzeit fast übermächtig (und glücklich), alkmaar spielt jetzt nicht den welt-fussball, macht aber wenigstens die punkte und das zählt ja auch was...

(wenn sich das alles verdreht und kompliziert liest, möge man mir das nachsehen, ich hab grad eine gunkl-dvd gesehen. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ja. Die 0:4 Niederlage gegen den Erzrivalen den PSV Eindhoven - der unter Hiddink ein tolles Kollektiv wurde, eine tolle Saison spielt und auch in der CL weit kommen kann, sehr gut für den holländischen Fußball :super: - tut einem eingefleischten Ajax-Fan natürlich sehr weh, aber Respekt vor der Leistung des PSV... :madmax:

Auf Danny Blind wartet eine Menge Arbeit. Im Sommer wird mMn wieder mal ein Schnitt folgen. Einige Spieler wie Van der Vaart, Maxwell, Galasek oder vielleicht auch Heitinga und Sneijder werden neue Herausforderungen suchen bzw. den Verlockungen großer europäischer Vereine nicht widerstehen können und Ajax wohl verlassen. Danny Blind hat im Nachwuchs bereits großartiges geleistet und viel Erfolge mit den Youngsters gefeiert. Freuen wir uns daher auf neue Namen wie Nicolae Mitea, Ryan Babel, Filipe Kasmirski, Urby Emanuelson, Daniel de Ridder, Hedwiges Maduro, Tom De Mul oder Rasmus Lindgren etc. etc., die teilweise bereits jetzt den Sprung in die erste Elf geschafft haben, obwohl sie noch blutjung sind... - sie sind die Zukunft des Vereins und auf diese Jungs, die alle die Knochenmühle "Ajax-Schule" durchliefen, müssen wir in Zukunft bauen !!! :yes:

Es wird eine Zeit brauchen bis Blind wieder ein schlagkräftiges Team aufgebaut hat, aber all diese Talente sind vielversprechend. Die Ajax-Fans werden Geduld haben müssen und vielleicht ein paar Jahre auch auf eine Meisterschaft warten, aber Blind war ein großer Ajax-Spieler und er hat sicher das Zeug auch ein guter Trainer zu werden. Er hat fast alles in seiner Karriere erreicht, viele Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene gefeiert und wird den jungen Leuten der richtige Ratgeber und Lehrmeister und ein absolutes Vorbild und Idol sein. Man darf sehr gespannt auf die nächsten Jahre und Monate unter Danny Blind sein - er ist jung, ehrgeizig, zielstrebig und wird vielleicht am Anfang einiges falsch machen - aber...

Ich bin jedenfalls der Meinung, das Danny Blind die richtige Wahl war,. Er ist der richtige Mann am richtigen Platz weil er die Strukturen des Vereines kennt und die Rückendeckung des Vorstandes, der Ehrenprominenz (König Johan :augenbrauen: ) bzw. last but not least der Fans haben wird !!! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

1 PSV Eindhoven 26 21 4 1 70:13 57 67

2 AZ Alkmaar 25 18 6 1 59:18 41 60

3 Ajax Amsterdam 25 16 5 4 51:25 26 53

4 Feyenoord Rotterdam 25 15 5 5 70:30 40 50

5 Vitesse Arnheim 26 13 4 9 43:36 7 43

6 FC Twente 26 12 5 9 35:29 6 41

Das ist der momentane Tabellenstand in Holland. Hier kann man erkennen, das Ajax Amsterdam, wohl kaum nächste Saison in der Cl spielen wird. Das heißt für mich, das man wohl ein paar Leistungsträger abgeben muss zu Saisonende.

Nun die Frage an die Ajax Spezialisten goleador2000 und Mondschein:

Wer wird eurer Meinung nach im Sommer den Verein verlassen?

Ich pesönlich wäre an folgenden Spielern interessiert, für Juventus versteht sich:

Abwehr

de Jong, Nigel (16) 30.11.1984

Grygera, Zdenek (23) 14.05.1980

Heitinga, Johnny (12) 15.11.1983

Trabelsi, Hakem (2) 25.01.1977

Mittelfeld

Escudé, Julien (4) 17.08.1979

Maxwell (5) 17.08.1981

Obodai, Anthony (12) 06.08.1982

Pienaar, Steven (8) 17.03.1982

Sneijder, Wesley (18) 09.06.1984

van der Vaart, Rafael (10) 11.02.1983

Sturm

Mitea, Nicolae (29) 24.03.1985

Würde mir schon gefallen wenn nur einer dieser 11 im Sommer zu uns kommt.

Meine Favouriten sind aber HeitingaPienaar, Sneijder und van der Vaart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Nun die Frage an die Ajax Spezialisten goleador2000 und Mondschein:

Wer wird eurer Meinung nach im Sommer den Verein verlassen?

Also ich glaube immer noch daß wir AZ Alkmaar abfangen können und den 2. Platz erreichen werden :yes: - wir haben noch ein Nachtragsspiel gegen sie ausständig und empfangen sie in der heimischen AmsterdamArena - außerdem sind sie noch im UEFA-Cup vertreten, der ihnen weitere Substanz kosten wird...aber das nur nebenbei...

Tja. Auch wenn Ajax in dieser Saison "nur" 3. wird - sich mit einem Titel zu verabschieden ist meistens das Ziel, wenn man lange in einem Verein gespielt hat (Anm.: wir können ja noch Cup-Sieger werden :v: ), dann werden mMn einige Jungs den holländischen Rekordmeister verlassen, eine neue Herausforderung suchen und den Wechsel in eine Topliga in Europa anstreben. Das steht für mich mit Sicherheit fest.

Ich glaube folgende Spieler werden mit Sicherheit gehen:

Rafael van der Vaart - er hat zwar noch Vertrag bis 2006 aber mehrfach angedeutet und in Interviews verlautbart, daß er im Sommer eine neue Herausforderung sucht und falls er diesen Sommer wechselt Ajax noch ein schöne Ablösesumme für ihn bekommen wird - er geht zu 99% nach England oder Spanien - ManU will ihn schon länger (Van Nistelrooy hat SAF des öfteren bekniet den Jungen zu holen), auch Liverpool zeigt angeblich Interesse und aktuell Real Madrid und auch Bayern München flirtete bereits heftig mit ihm --> sein großer Traum ist aber wie sein großes Vorbild Cruyff für den FC Barcelona zu spielen (siehe meine Spielerinfo über ihn :yes: )

Maxwell Scherer :love: - einer meiner Lieblingsspieler bei Ajax - der Brasilianer, der sehr vielseitig ist und auf der linken Außenbahn alles spielen kann ist meiner Meinung nach der nächste aktuelle Ajax-Spieler der gehen wird - er ist nicht mehr zu halten und geht zu 100% - bereits im Winter-Transfer-Fenster zeigten sämtliche Großklubs aus Italien Interesse am technisch überragenden Brasilianer (Juventus - sie haben Zambrotta auf seiner Position - sollte dieser zu Chelsea gehen, dann wäre er ein idealer Ersatz !, AC Milan - sie tendieren mittlerweile zu Jankulovski, Inter und Roma möchten ihn ebenfalls schon länger verpflichten.) und auch Englands Top-Klubs zeigen allesamt Interesse an ihm - besonders Chelsea's Coach Mourinho hält große Stücke auf ihn, aber auch ManU zeigte unlängst Interesse.

Also bei den beiden bin ich mir fast sicher - sie werden (leider) gehen :madmax: :

Ich rechne aber auch mit Wesley Sneijder und Jonny Heitinga als mögliche Abgänge. Beide haben bereits seit längerem Angebote aus den Top-Ligen Europas - bereits nach der EM 2004 liebäugelten beide mit einem Wechsel - da beide sowohl das Talent als auch die nötige Klasse mitbringen in einer Top-Liga zu spielen, werden beide die Chance im Sommer wahrnehmen - meine Prognose: beide gehen zu 75%.

Hatem Trabelsi - nachdem sein Jänner-Wechsel zu Arsenal scheiterte und es zu einem Transferstreit zwischen ihm und Ajax kommen drohte, besann er sich wieder und brachte bei Ajax gute Leistungen und holte sich unter Koeman seinen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite zurück und verdrängte den Tschechen Grygera auf die Bank - ich schätze im Sommer wird er wieder Objekt der Begierde einiger Vereine werden - mein Tipp: er geht zu 50%.

Bei allen anderen die Du aufgezählt hast, glaube ich daß sie bei Ajax bleiben werden. De Jong, Mitea und Obodai sind noch sehr jung und haben noch nicht viel erreicht. Sie bleiben mMn mit Sicherheit noch eine Weile, aber wie ich schon in einem Posting andeutete wird es im Sommer wieder mal zum großen Umbruch bei Ajax kommen... ;) - hier nochmal die neuen Namen die eine "neue Ajax-Generation" einläuten werden...

Danny Blind hat im Nachwuchs bereits großartiges geleistet und viel Erfolge mit den Youngsters gefeiert. Freuen wir uns daher auf neue Namen wie Nicolae Mitea, Ryan Babel, Filipe Kasmirski, Urby Emanuelson, Daniel de Ridder, Hedwiges Maduro, Tom De Mul oder Rasmus Lindgren etc. etc., die teilweise bereits jetzt den Sprung in die erste Elf geschafft haben, obwohl sie noch blutjung sind... - sie sind die Zukunft des Vereins und auf diese Jungs, die alle die Knochenmühle "Ajax-Schule" durchliefen, müssen wir in Zukunft bauen !!! :yes:
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@goleador2000

Mille grazie, wieder einmal ein Super informatives und ausführliches Post von dir. :super:

Ich habe Ajax heuer nicht sehr oft gesehen und kann deshalb auch nicht die Leistungen von van der Vaart beurteilen. Daher meine Frage an dich:

Kann Rafael derzeit mit einem Arjen Robben (für mich derzeit die holländische Nummero Uno) mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@goleador2000

Mille grazie, wieder einmal ein Super informatives und ausführliches Post von dir. :super:

Ich habe Ajax heuer nicht sehr oft gesehen und kann deshalb auch nicht die Leistungen von van der Vaart beurteilen. Daher meine Frage an dich:

Kann Rafael derzeit mit einem Arjen Robben (für mich derzeit die holländische Nummero Uno) mithalten?

Gern geschehen :)

Nein, absolut nicht - van der Vaart ist in seiner Entwicklung etwas stehengeblieben und ist derzeit weit von seiner Glanzform entfernt, er kann zwar wie Robben auch Linksaussen spielen, aber seine beste Position ist hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld - Arjen Robben ist auch für mich derzeit Hollands Aushängeschild Nr. 1 - ja für mich sogar derzeit der beste U21-Spieler weltweit (Anm: der Junge ist immer noch unglaubliche 20 Jahre alt !!! :eek: ) - er hat alles was ein Superstar mitbringen muß - Technik, Schnelligkeit, Übersicht und Torgefahr - für mich steht schon lange fest - dieser Mann ist auf der Insel der "neue Ryan-Giggs" und er kann eine absolute Größe im Weltfußball, ein absoluter Superstar werden !!! :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Noch gibt es ja nur Gerüchte und Spekulationen. Aber besonders was Heitinga, Maxwell und van der Vaart betrifft, befürchte ich, werden diese wohl früher oder später den Verein verlassen. Ob das diesen Sommer noch sein wird, ist allerdings die große Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Rafael van der Vaart - er hat zwar noch Vertrag bis 2006 aber mehrfach angedeutet und in Interviews verlautbart, daß er im Sommer eine neue Herausforderung sucht und falls er diesen Sommer wechselt Ajax noch ein schöne Ablösesumme für ihn bekommen wird - er geht zu 99% nach England oder Spanien - ManU will ihn schon länger (Van Nistelrooy hat SAF des öfteren bekniet den Jungen zu holen), auch Liverpool zeigt angeblich Interesse und aktuell Real Madrid und auch Bayern München flirtete bereits heftig mit ihm --> sein großer Traum ist aber wie sein großes Vorbild Cruyff für den FC Barcelona zu spielen (siehe meine Spielerinfo über ihn :yes: )

Also wenn Rafael diesen Sommer gehen wird und dies ist ziemlich wahrscheinlich (alleine ich mag es nicht glauben), dann wäre mir ein Wechsel zum FCB noch am liebsten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Merseyside - where football becomes living

Wichtiges Spiel für Ajax an diesem Wochenende. Gegen den Tabellenzweiten AZ müssen 3 Punkte her um überhaupt noch die eigentlich rein theoretische Chance auf einen zweiten Tabellenplatz zu wahren.

Direktkonkurrent Feyenoord muss auswärts gegen Breda ran.

Die ersten vier:

PSV 70 Punkte

AZ 60 Punkte

Feyenoord 53 Punkte

Ajax 53 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Also wenn Rafael diesen Sommer gehen wird und dies ist ziemlich wahrscheinlich (alleine ich mag es nicht glauben), dann wäre mir ein Wechsel zum FCB noch am liebsten :yes:

Ich bezweifle ob das die richtige Entscheidung wäre. Glaube kaum, das er sich gegen Deco, Ronaldinho und Xavi durchsetzen würde. Ich hätte da einen anderen Vorschlag, warum kommt er nicht zu Juventus und wird neuer Nedved Nachfolger, denn Pavel könnte seinen Vertrag bis 2006 nicht einhalten und schon im Sommer zurücktreten, Aufgrund seiner Gesundheit.

Ich sehe bei der Sache aber ein kleines Problem.

Stimmt es das Ibrahimovic und Van der Vaart zu Ende ihrer gemeinsamen Ajax Zeit entwas zerstritten waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Ich bezweifle ob das die richtige Entscheidung wäre. Glaube kaum, das er sich gegen Deco, Ronaldinho und Xavi durchsetzen würde. Ich hätte da einen anderen Vorschlag, warum kommt er nicht zu Juventus und wird neuer Nedved Nachfolger, denn Pavel könnte seinen Vertrag bis 2006 nicht einhalten und schon im Sommer zurücktreten, Aufgrund seiner Gesundheit.

Ich sehe bei der Sache aber ein kleines Problem.

Stimmt es das Ibrahimovic und Van der Vaart zu Ende ihrer gemeinsamen Ajax Zeit entwas zerstritten waren?

Das kann ich jetzt gar nicht belegen, darüber habe ich keine Information. Gerüchte darüber habe ich auch gehört. Aber ich denke, auch wenn es so gewesen ist, wird man sich auch irgendwann wieder vertragen können.

Mit einem Wechsel zu Juve hätte ich auch kein Problem :).

Am liebsten wär mir trotzdem, wenn er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Klar, doch mMn muss er im Sommer einfach wechseln, ansonsten wird er vielleicht ein ewiges Talent bleiben.

Glaubst du das Rafael links Miittelfeld im 4-4-2 spielen kann?

Ich denke schon. Erfahrungen als linksfüßiger Flügelspieler hat er ja genug.

Allerdings hat er auch schon häufig zentral gespielt, was er glaub' ich selber mittlerweile lieber tut.

Das mit dem ewigen Talent ist halt so eine Sache. Einerseits tut ihm persönlich ein Wechsel wahrscheinlich gut, andererseits kann Ajax nicht immer nur die Talenteschmiede für andere Klubs sein. Damit man wieder ein großartiges Team entwickeln kann, braucht es auch eigene große Talente, die im eigenen Klub zu großen Spielern avancieren. VdV gilt ja heute schon als holländischer Jungstar und nicht mehr nur als bloßes Talent.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.