Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living
Und wie schauts aus mit Wesley?

Er würde mMn sehr gut zu Emerson passen, im zentralen Mittelfeld.

Welcher Wesley: Sonck oder Sneijder?

Sonck ist ja derzeit nur an M'Gladbach ausgeliehen (Ich glaube nur bis zu Saisonende).

Sneijder ist auch ein durchaus vielseitig einsetzbarer Spieler. Seine Hauptposition ist der Flügel und zwar sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld. Soviel ich weiß, hat er schon links und rechts gespielt.

Ich kann trotzdem nur hoffen, dass Ajax beide Spieler halten kann, was für ein neues Top-Team auch wichtig wäre. Aber ich weiß, dass das nicht realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Welcher Wesley: Sonck oder Sneijder?

Na der Sneijder natürlich, ein Sonck hat doch nichts mit Emerson zu tun. Bin auf der Suche nach einen torgefährlichen und zweikampfstarken Mittelfeldspieler neben Emerson im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Diese beiden Anforderungen erfüllt Sneijder auf jeden Fall. Seine Mords-Schüsse sind bekannt und zweikampfstark ist er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also ich glaube immer noch daß wir AZ Alkmaar abfangen können und den 2. Platz erreichen werden

das wird noch schwer. morgen sind wir gescheiter. da steigt der hit AJAX - AZ...

Auch wenn Ajax in dieser Saison "nur" 3. wird

da hat feyenoord auch noch ein gewichtiges wort mitzureden. die haben im moment einen riesenlauf und auch noch die bessere tordifferenz als die amsterdamer. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ajax gewinnt mit 4:2 gegen den Direktkonkurrenten AZ und ist nun wieder Dritter!

Ajax - AZ 4:2

Tore: De Jong (19.), Nelisse (38.), De Jong (42.), Sneijder (51.), Pienaar (62.), Sektioui (88.).

Ajax: Vonk - Trabelsi, Escudé, Grygera, Maxwell - de Jong, Maduro, Sneijder (65. van der Vaart), Pienaar (79. Emanuelson) - Babel, Mitea (84. Boukhari).

AZ: Timmer - Kromkamp (37. Jaliens), Lindenbergh, Opdam, de Cler - Landzaat, van Gaalen (67. Huisegems), Buskermolen, Sektioui - Nelisse, Perez (67. Ramzi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

hab das spiel gestern bei eurosport gesehn, überragender sieg von ajax! jez kommt noch feyenord... bleibt abbzuwarten wo man am ende landet, hoffe aber auf den 3. platz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

feyenoord - ajax wird am sonntag schon die richtung weisen. dem letzten trend nach müssten eigentlich die rotterdamer gewinnen, mal sehen...

im übrigen geht´s für ajax doch gar nicht um den dritten platz, sondern (so wie für az und feyenoord auch) um die champions-league-qualifikation und damit platz zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der Sieg gegen Alkmaar war verdammt wichtig - jetzt haben wir Platz 2 im Visier.

Feyenoord hat gestern überraschend mit 1:4 bei Den Bosch verloren :eek: und wir brauchen uns in der derzeitigen Form vor dem Gang in das De-Kuip-Stadion nicht fürchten.

Nach 2 Niederlagen in seinen ersten beiden Spielen auf der Betreuerbank, scheint Danny Blind langsam aber sicher sein System und seine Mannschaft zu finden. Besonders freut mich, daß Steven Pienaar, der lange wegen Verletzung fehlte, langsam aber sicher wieder in Form kommt und auf dem besten Weg ist wieder der "alte" zu werden. Und auch Nicolae Mitea - unser rumänisches Juwel & Supertalent auf der Linksaussen-Position scheint sich langsam aber sicher einen Stammplatz zu erkämpfen. :clap:

Hoffe es geht jetzt so weiter und eine durchwachsene Saison nimmt doch noch eine gute Wende - vielleicht können wir auch noch den Cup-Sieg holen, dann wäre für mich die Saison gerettet. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich glaube, das 1-4 von feyenoord ist für ajax garnicht so gut, da feyenoord sich dafür revanchieren will und gegen ajax spielen sie sowieso immer vollgas. die haben den bosch eindeutig unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ich glaube, das 1-4 von feyenoord ist für ajax garnicht so gut, da feyenoord sich dafür revanchieren will und gegen ajax spielen sie sowieso immer vollgas. die haben den bosch eindeutig unterschätzt.

Das Ergebnis läßt uns darauf schließen, aber obwohl das De-Kuip gefürchtet ist, kommt Ajax langsam aber sicher wieder in eine gute Form. Ich habe eine Zusammenfassung von Ajax-Alkmaar auf NOS-Sport gesehen und der aktuelle Tabellenzweite hätte ohne weiteres 5-6 Treffer in der AmsterdamArena bekommen können !

Aber wir werden sehen. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz. Feyenoord hat eine sehr gute Offensive - besonders der 3er-Sturm Kuyt - Kalou - Castelen imponiert mir. :super: Dahinter wartet mit Lazovic ebenfalls ein großes Talent. Defensiv sind sie aber sicher nicht so stark, als daß Ajax mit seinen schnellen, wendigen Flügelleuten (ich denke besonders an Mitea und Babel) ihnen nicht einige Probleme bereiten könnte... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ajax nimmt seine Form aus dem letzten Spiel nach Rotterdam mit und behät die Oberhand!

1423.gif1426.gif

Nachdem Ajax zweimal in Rückstand gerät kann die Elf von Danny Blind das Spiel in den letzten zehn Minuten drehen und 3 Punkte aus dem De Kuip mitnehmen. :clap:

Feyenoord - Ajax 2:3

Tore: 1:0 Kalou (48.), 1:1 de Jong (57.), 2:1 Kuijt (80.), 2:2 Grygera (86.), 2:3 Maduro (90.).

Feyenoord: 1 Gábor Babos - 2 Alexander Östlund 3 Karim Saidi 25 Cory Gibbs 26 Bruno Basto - 6 Hossam Ghaly 8 Shinji Ono 11 Bart Goor - 7 Dirk Kuijt 21 Salomon Kalou 28 Romeo Castelen

Ajax: 31 Hans Vonk - 2 Hatem Trabelsi 4 Julien Escudé 16 Nigel de Jong 23 Zdenek Grygera 5 Maxwell - 26 Hedwiges Maduro - 18 Wesley Sneijder 8 Steven Pienaar 29 Nicolae Mitea - 49 Ryan Babel.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Ausschreitungen vor Feyenoord - Ajax

Zwei Fans des niederländischen Fußball-Klubs Feyenoord Rotterdam sind am Sonntag durch eine selbst gebastelte "Feuerwerksbombe" verletzt worden.

Der Sprengkörper detonierte vor dem Stadion "De Kuip", wo Feyenoord den Erzrivalen Ajax Amsterdam empfing, in der Tasche eines der Anhänger und verletzte die beiden Männer so schwer, dass sie mit Verbrennungen ins Spital gebracht werden mussten.

Zug zerstört, Fans mussten heimreisen

Ajax gewann die Partie zwar 3:2, die Fans des mitgereisten Rekordmeisters bekamen den Prestige-Erfolg aber nicht zu sehen.

1.600 Ajax-Anhänger waren in zwei Zügen nach Rotterdam gereist, wobei sie einen davon auf den Weg ins Stadion zerstörten.

Der zweite Zug erreichte zwar sein Ziel, die Polizei zog es aber vor, die 800 Personen auf Grund der Ereignisse zuvor nicht ins Stadion zu lassen und wieder heimzuschicken.

Also ein bisschen deppert sind die Holländer schon. :hää?deppat?: Die Geschichten, die ältere Austrianer vom Europacupspiel Ajax - Austria 1989 (wurde wegen Ausschreitungen abgebrochen und mit 3:0 für die Austria gewertet) erzählen sind ja auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Na was habe ich gesagt :D Das De-Kuip ist eine schwer einnehmbare Festung, aber wir haben sie eingenommen :v: - Bravo Ajax !!! Toller, wichtiger Sieg über den Erzrivalen !!! :clap:

Wie man sieht, ist die Mannschaft wieder in sehr guter Verfassung und Danny Blind hat seine Formation gefunden. Er baut zu Recht auf die Youngsters - mit Hedwiges Maduro (bereits sein 2. Tor im 4. Einsatz) dürfte der Nachfolger des Tschechen Gálasek gefunden sein - die Youngsters Mitea und Babel werden immer besser und sind kaum mehr aus der Stammelf zu verdrängen und auch Steven Pienaar erhält zur Zeit zu Recht den Vorzug vor Rafael van der Vaart. Mit Ajax ist wieder zu rechnen und der 2. Platz scheint absolut machbar. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.