Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Ajax gewinnt 6:0 und Huntelaar trifft wieder mal, diesmal 3 Putz!! :clap:

980435[/snapback]

Wahnsinn :) - schon jetzt ein Goldgriff der Junge !!! :clap:

Huntelaar dürfte endlich der lange gesuchte Nachfolger für Zlatan Ibrahimovic auf der Mittelstürmerposition sein und Blind dürfte langsam aber sicher nach einigen Experimenten seine Stammelf & sein System (4-3-3) gefunden haben... :yes:

Die weiteren Tore gegen Sparta Rotterdam erzielten Nourdin Boukhari (2) und der belgische IV Tom Vermaelen. :super:

Nun die letzten Siege gegen 3 der 4 Tabellenletzten sollte man nicht unbedingt überbewerten, aber Ajax kommt langsam wieder in die Spur und hat zumindest Platz 4 abgesichert und Selbstvertrauen für das CL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Inter getankt. :smoke:

Ajax spielte mit dieser Stammformation: :ears:

Rosenberg - Huntelaar - Rosales

Boukhari - Lindenbergh - Pienaar

Emanuelson - Maduro - Vermaelen - Trabelsi

Stekelenburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

CL-Achtelfinale: Inter Mailand – Ajax Amsterdam – Goleador's Vorschau: :ears:

Heute wird im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand der letzte Viertelfinalist der heurigen CL ermittelt. Inter hat durch das 2:2 in der Amsterdam Arena mit Sicherheit die besser Ausgangsposition als Ajax, aber Danny Blinds Truppe hat sich in den letzten Wochen sehr gut präsentiert, zuletzt gegen den PSV Eindhoven erneut kein Gegentor zugelassen und ist gut in Form. :yes:

Leider fehlen dem holländischen Rekordmeister einige wichtige Spieler. Besonders Wesley Sneijder wird seit Wochen schmerzlich vermisst. Auch Johnny Heitinga, die erfahrenen Tschechen Galasek und Grygera und einige andere Ergänzungs- bzw. Kaderspieler gehen der Mannschaft natürlich sehr ab. Trotzdem stellt Ajax mMn eine gute Mannschaft der alles zuzutrauen ist. :betrunken:

Der Schlüssel zum Erfolg aus Ajax-Sicht wird eine funktionierende, gut organisierte, fehlerfreie Defensivleistung sein. Hinten darf nichts anbrennen und vorne müssen die Chancen, die zweifellos da sein werden, da Ajax sehr spielstark ist und Inter mMn keine Übermannschaft und sehr konteranfällig ist, in Tore umgemünzt werden. Ich denke besonders an Klaas-Jan Huntelaar, der bereits im Hinspiel traf und derzeit in absoluter Topform agiert. :super: Ein Auswärtssieg ist zwar sehr schwierig, aber ich denke wenn Ajax das erste Tor macht ist alles möglich := ...Sollten die Italiener gut ins Spiel kommen und nicht auf Ergebnis spielen, kann natürlich auch eine klare Niederlage herausschauen, da die junge, sich im Umbau befindliche Ajax-Mannschaft noch nicht gefestigt ist und derzeit Höhen und Tiefen durchläuft. Ich hoffe natürlich nicht, das es dazu kommt... ;)

Wenn Danny Blind keine Experimente wagt, sollte eigentlich Ajax mit dieser Aufstellung in die Partie gehen:

Rosenberg – Huntelaar – Rosales

Boukhari – Lindenbergh – Pienaar

Emanuélson – Maduro – Vermaelen – Trabelsi

Stekelenburg

:support: C'mon Ajax !!!

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so irr wie sich die mannschaft ständig ändert.

kenn kaum noch jemanden, grade noch pienaar trabelsi stekelenburg und von rosenbergs transfer hab ich gehört.

wo ist ein sneidjer? der griechenstürmer? mitea? grygera? der franzosenverteidiger? der 2. tscheche? der rest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
so irr wie sich die mannschaft ständig ändert.

kenn kaum noch jemanden, grade noch pienaar trabelsi stekelenburg und von rosenbergs transfer hab ich gehört.

wo ist ein sneidjer? der griechenstürmer? mitea? grygera? der franzosenverteidiger? der 2. tscheche? der rest?

989835[/snapback]

Ja. Du sagst es noch vor 1 Jahr hat die Ajax-Stammelf sicher anders ausgesehen... :smoke:

Die von mir gepostete Aufstellung ist aber derzeit mit Sicherheit die beste und stärkstmögliche Ajax-Formation !

Wesley Sneijer ist leider seit ein paar Wochen verletzt. :madmax: Angelos Charisteas nur noch 2. oder 3. Wahl hinter Huntelaar, der erst im Jänner aus Heerenveen geholt wurde oder seinem Landsmann Yannis Anastasiou. Der junge rumänische Linksaussen Nicolae Mitea ist ebenfalls schon länger verletzt und hat heuer nur sehr wenige Einsätze. Grygera, Galasek, Escudé und Heitinga sind derzeit nicht vollfit oder auch im Krankenlazarett anzutreffen. x/

Der Rest: Maxwell ist bei Inter, dzt. an Empoli verliehen. Babel hinter Rosenberg 2. Wahl als linker Flügelmann und van der Vaart bzw. De Jong sind ja beim HSV gelandet wie du sicher mitgekriegt hast... :clever:

Blind hat die Mannschaft ordentlich umgekrempelt. Die fehlenden Kader-Positionen wurden größtenteils mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs nachbesetzt - heute werden z.B. ein Jeffrey Sarpong (17), Robbert Schilder (19), Emanuel Boakye (20), Michael Timisela (19) neben Ryan Babel (19) u.a den Routiniers Vonk u. Charisteas auf der Ersatzbank Platz nehmen :)

PS: Emanuélson, Maduro und Babel - die 3 größten Talente neben Sneijder aus dem eigenen Nachwuchs habe ich übrigens im Thread "Interessante U21-Spieler unter meine Lupe" zuletzt näher porträtiert - die Namen sollte man sich unbedingt merken !!! :yes::winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax mit viel Glück im Amstel-Cupfinale !!! :nervoes::clap:

Ajax Amsterdam schaffte gestern nach hartem Kampf im letzten Moment doch noch den Einzug ins Cup-Finale. :holy:

Klaas-Jan Huntelaar konnte gegen Roda Kerkrade erst in der Überspielzeit (94. Minute :betrunken: ) den Ausgleich markieren, nachdem der Este Andres Oper die Gäste in der 61. Minute in Führung geschossen hatte.

In der Verlängerung machte Ajax aber dann alles klar. Coach Danny Blind setzte alles auf Offensive, brachte mit Ryan Babel einen weiteren Offensivmann und diese Rechnung ging auf. Klaas-Jan Huntelaar traf ein weiteres Mal sowie der für Innenverteidiger Hedwiges Maduro eingewechselte Ryan Babel besorgte mit 2 Treffern den 4:1 Endstand. :super:

Ajax spielte in dieser Besetzung: :ears:

Rosenberg - Huntelaar - Rosales

Boukhari - Lindenbergh - Anita

Juanfran - Maduro - Vermaelen - Trabelsi

Stekelenburg

Subs:

59. Galásek für Lindenbergh

59. Charisteas für Boukhari

75. Babel für Maduro

:support: Am 7. Mail trifft Ajax im Finale auf den PSV Eindhoven der den AZ Alkmaar ebenfalls erst nach Verlängerung mit 2:0 durch Tore von Farfán und Simons besiegen konnte. Der Pokalsieg wäre der 1. Titel für Danny Blind und ein schöner Erfolg für die junge sich in Umbau befindliche Ajax Mannschaft nach einer bis dato sehr durchwachsenen, enttäuschenden Saison mit Höhen und Tiefen...

C' mon Ajax !!! 8) - goleador2000 :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Knows how to post...

mitea hat seit etwa 3 wochen wieder zum trainieren angefangen spielt aber derzeit noch für jong ajax damit er spielpraxis sammelt, hat im 2ten spiel gleich 2 tore gemacht, ich hoffe blind baut auf ihn, ein talent wie mitea darf man nicht auf der bank versauern lassen, da wird mir goleador zustimmen ;)

die rum sportzeitung GSP schreibt das ajax scouts bei beiden bukarester derbys im uefa cup dabei waren, sie sollen interesse an ogararu (RV) (wie schon vor ein paar wochen berichtet) und Radu (IV/Rapid/ der eine sehr gute saison spielt) haben

würd mich freuen wenn ajax den rum markt weiter beobachtet da sie ja gute erfahrungen gemacht haben als vor ein paar jahren der unbekannte chivu geholt wurde und danach noch ein paar andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
mitea hat seit etwa 3 wochen wieder zum trainieren angefangen spielt aber derzeit noch für jong ajax damit er spielpraxis sammelt, hat im 2ten spiel gleich 2 tore gemacht, ich hoffe blind baut auf ihn, ein talent wie mitea darf man nicht auf der bank versauern lassen, da wird mir goleador zustimmen  ;)

1017017[/snapback]

:support: Yep. :) Habe ich natürlich ebenfalls mit großer Freude vernommen, daß Mitea wieder spielen kann und bereits Tore schießt. Ich stimme Dir natürlich voll zu. Blind braucht Mitea auf dem linken Flügel - Rosenberg ist gelernter Mittelstürmer und ohnehin nur eine Notlösung - Mitea paßt mit seiner Spielweise sicher besser ins Blind-System mit 2 klassischen Außenstürmern :smoke:

die rum sportzeitung GSP schreibt das ajax scouts bei beiden bukarester derbys im uefa cup dabei waren, sie sollen interesse an ogararu (RV) (wie schon vor ein paar wochen berichtet) und Radu (IV/Rapid/ der eine sehr gute saison spielt) haben

würd mich freuen wenn ajax den rum markt weiter beobachtet da sie ja gute erfahrungen gemacht haben als vor ein paar jahren der unbekannte chivu geholt wurde und danach noch ein paar andere

:support: Wundert mich nicht - erstens hat Ajax wie Du bereits sagtest bis dato mit Rumänen sehr gute Erfahrungen gemacht (u.a. haben Chivu & Mitea super eingeschlagen :super: ) und zweitens spielen bei beiden Bukarester Teams - ich habe beide UEFACup-Matches fast zur Gänze sehen können - mMn einige Riesentalente die den Ajax-Scouts sicher aufgefallen sind...am besten hat mir in den 2 Duellen übrigens der 21jährige Banel Nicolita (Steaua) auf der Rechtsaussen-Position gefallen - der hochtalentierte Junge wird seinen Weg sicher machen ;) , aber auch Buga und Nicolae (Rapid) sind tolle Spieler, die mMn bald bei größeren Clubs spielen werden ! :yes:

Zum aktuellen Tagesgeschäft:

Morgen empfängt Ajax in der Arena den AZ Alkmaar, eines der stärksten Teams der holländischen Eredivisie... :betrunken: 3 Punkte sind absolut Pflicht um in die Play-offs zu kommen...die Verfolger rücken uns bedrohlich auf die Pelle...sogar Platz 5 ist derzeit schon wieder in Gefahr :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
am besten hat mir in den 2 Duellen übrigens der 21jährige Banel Nicolita (Steaua) auf der Rechtsaussen-Position gefallen - der hochtalentierte Junge wird seinen Weg sicher machen

genau heute hab ich gelesen das holl. zeitungen berichten das ajax 3 mil für nicolita und 2 für ogararu bietet :D

würde mich nicht überraschen wenn zumindest ein rumäne am ende der saison in amsterdam landet

ich hoffe nur steaua und rapid zerfallen nicht, 1-2 spieler verkaufen ist ok aber nicht das es gleich einen ausverkauf gibt. ich bin aber ziemlich optimistisch dass das nicth passieren wird .

ajax hat das wichtige spiel gegen alkmaar 1:0 (boukhari) gewonnen und es ist ein aufwärtstrend zu erkennen, schaut jetzt gut aus für die playoffs :super:

mitea hat heute ausserdem sein comeback gegeben und etwa 1!!! minute gespielt, ich denke er wird noch im laufe der saison, vielleicht schon nächstes spiel länger spielen, bin gespannt wie er drauf is nach so einer langen pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
genau heute hab ich gelesen das holl. zeitungen berichten das ajax 3 mil für nicolita und 2 für ogararu bietet  :D

würde mich nicht überraschen wenn zumindest ein rumäne am ende der saison in amsterdam landet

ich hoffe nur steaua und rapid zerfallen nicht, 1-2 spieler verkaufen ist ok aber nicht das es gleich einen ausverkauf gibt. ich bin aber ziemlich optimistisch dass das nicth passieren wird .

1018814[/snapback]

Sehr schön. :) Nur her mit den 2 Rumänen !!! :yes:

Daß Rapid und Steaua zerfallen, glaube ich nicht, aber die besten Spieler der beiden Bukarester Topvereine haben durch ihre internationalen Auftritte sicher auf sich aufmerksam gemacht - ich denke einige Vereine Europas aus größeren Ligen sind hellhörig geworden und werden für den einen oder anderen mit Sicherheit Angebote abgeben... :smoke:

ajax hat das wichtige spiel gegen alkmaar 1:0 (boukhari) gewonnen und es ist ein aufwärtstrend zu erkennen, schaut jetzt gut aus für die playoffs  :super:

mitea hat heute ausserdem sein comeback gegeben und etwa 1!!! minute gespielt, ich denke er wird noch im laufe der saison, vielleicht schon nächstes spiel länger spielen, bin gespannt wie er drauf is nach so einer langen pause

Ja. Ein wichtiger Sieg im Kampf um Platz 4 ist uns gestern gelungen. :happy: Dennoch wird es mMn sehr schwierig über die Play-offs international dabei zu sein - Feyenoord schätze ich derzeit stärker als Ajax ein und ich habe so ein negatives Gefühl und denke die Rotterdamer werden sich den 2. CL-Platz holen ;) Aber es ist sicher alles möglich - auch noch ein Titelgewinn - wir stehen bekanntlich im Amstel-Cup-Finale und können dem PSV das Double noch verbauen ! :yes:

@ Mitea:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er im Meisterschaftsfinish noch sehr wichtig für uns werden kann. Er ist auf jeden Fall nach seiner langwierigen Verletzung wieder da und daß freut mich besonders für ihn, den Verein und natürlich seine Fans !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Eredivisie-Play-offs: Ajax schlägt Feyenoord mit 3:0 !!! :clap:

Wie mittlerweile bekannt ist, spielen sich diese Saison in den Niederlanden in Play-Off-Partien die Plätze 2-5 der Meisterschaftsrunde den 2. CL-Quali-Platz und die internationalen Plätze aus. Der Gewinner der Play-off-Partien erhält den noch offenen CL-Quali-Platz, neben Meister PSV Eindhoven. Die Verlierer der Play-Offs spielen alle in der nächsten Saison im UEFA-Cup. :smoke:

Ajax traf gestern in der Amsterdam-Arena aus Feyenoord Rotterdam und behielt mit einem souveränen 3:0 Sieg vorerst klar die Überhand über den Erzrivalen. Der argentinische Flügelflitzer Mauro Rosales brachte Ajax in Führung (27.) und ein Doppelschlag von Innenverteidiger Jonny Heitinga (80.) und Hollands Toptorjäger Klaas Jan Huntelaar (81.) besiegelte die Niederlage der Rotterdamer. Der nach 65 Minuten für Maduro eingewechselte Südafrikaner Steven Pienaar (A./rot) sowie der brasilianische Innenverteidiger Andre Bahia (F./gelb-rot) und Rechtsaussen Romeo Castelen (F./rot) flogen darüberhinaus noch vom Platz.

Am Sonntag kommt es zum Rückspiel im De Kuip wo Ajax durch den tollen Erfolg klar die besseren Karten hat. Der Sieger der Partie trifft auf den Gewinner der Begegnung FC Groningen – AZ Alkmaar (Hinspiel: 3:1) ;)

Ajax spielte in folgender Stammbesetzung: :ears:

Rosenberg – Huntelaar – Rosales

Boukhari – Gálasek – Maduro

Emanuélson – Heitinga – Vermaelen – Boakye

Stekelenburg

:support: C' mon Ajax !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisz jemand, ob die play-off-spiele in oesterreich irgendwie zu empfangen sind?

bin ab september ein halbes jahr in amsterdam und bin deswegen ein bisschen ein ajax-fan geworden. dort champions legaue zu sehen, waere ja nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisz jemand, ob die play-off-spiele in oesterreich irgendwie zu empfangen sind?

bin ab september ein halbes jahr in amsterdam und bin deswegen ein bisschen ein ajax-fan geworden. dort champions legaue zu sehen, waere ja nicht schlecht.

1033540[/snapback]

gloryhunter ;)

ich wünsch dir und natürlich ajax die CL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hm.. also spielen die Teams auf den Plätzen 6-9 um den UI-Cup?Stand glaub ich in der Krone ein Kommentar zum Thomas Prager und Play-Offs die er mit Heerenveen spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloryhunter ;)

1033567[/snapback]

naja, wenn rapid nix reiszt, muss man sich halt nach alternativen umschauen. ;)

im rueckspiel stehts kurz vor der pause uebrigens auch schon wieder 2-0 fuer ajax, sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag