Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

LOUIS!
SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Bischof brauchte auch Zeit. Jeder brauchte Zeit um Fuß zu fassen. Tartarotti gefiel mir unter Pastoor eigentlich immer sehr gut. Nussbaumer hatte zwischendurch auch eine starke Phase.

So ein Blödsinn! Man sollte junge Spieler unbedingt von der Couch aus nieder machen und frühest möglich abschreiben. Das sind die echten Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pipo1929 schrieb vor 1 Minute:

In der VN steht was von Hiobsbotschaft im Zusammenhang mit Schützenauer, kann es leider nicht lesen 

Hat offenbar einen Muskelfaserriss und fällt ein paar Wochen aus. Adam meint, man müsse nachbesetzen. Das finde ich nicht, wenn es "nur" um ein paar Wochen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb vor 6 Minuten:

In der VN steht was von Hiobsbotschaft im Zusammenhang mit Schützenauer, kann es leider nicht lesen 

Er fällt mit einem Muskelfasserris ca 2 Monate aus. Kirchler soll sich nach einem Ersatz umschauen laut Adam. Armin Gremsl wird genannt als Ersatz weil er den Verein schon kennt.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb vor 8 Minuten:

Mir ist in Schruns aufgefallen das er sich nach dem aufwärmen irgendwas zugezogen hatte. Es sollte da dringend was gemacht werden. Ich hatte schon Bamel mit Odenahl als 2 in die Saison zu gehen aber mit Pfiffer wäre es brutales Harakiri. Aber wenn er lange ausfällt muss reagiert werden.

SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Er fällt mit einem Muskelfasserris ca 2 Monate aus. Kirchler sieht sich nach einem Ersatz um. Armin Gremsl wird genannt als Ersatz weil er den Verein schon kennt.

Ja wäre mMn die ideale Lösung. Wegen zwei monaten kannst auch nicht gleich wieder einen Topmann holen. Gremsl wäre eine sehr gute Wahl zu diesem Zweck. Pfiffer kann bei den Juniros spielen und Gremsl ist dann mal anfangs 2er Mann. Ein weiterer gestandener Tormann würde sicher nicht schaden weil für Pfiffer würde jede Minute in der Bundesliga viel zu früh kommen. Sollte nur Stojanovic mal wegen einer Notbremse oder so runter müssen. Zudem ist Gremsl wirklich ein sympatischer Kerl der auch mit einer Rolle als dritter Tormann leben könnte wie man bei Bielefeld gesehen hat.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist in Schruns aufgefallen das er sich nach dem aufwärmen irgendwas zugezogen hatte. Es sollte da dringend was gemacht werden. Ich hatte schon Bamel mit Odenahl als 2 in die Saison zu gehen aber mit Pfiffer wäre es brutales Harakiri. Aber wenn er lange ausfällt muss reagiert werden.

Ja wäre mMn die ideale Lösung. Wegen zwei monaten kannst auch nicht gleich wieder einen Topmann holen. Gremsl wäre eine sehr gute Wahl zu diesem Zweck. Pfiffer kann bei den Juniros spielen und Gremsl ist dann mal anfangs 2er Mann. Ein weiterer gestandener Tormann würde sicher nicht schaden weil für Pfiffer würde jede Minute in der Bundesliga viel zu früh kommen. Sollte nur Stojanovic mal wegen einer Notbremse oder so runter müssen. Zudem ist Gremsl wirklich ein sympatischer Kerl der auch mit einer Rolle als dritter Tormann leben könnte wie man bei Bielefeld gesehen hat.

Gremsl einfach einen Vertrag bis Winter geben und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor 26 Minuten:

Kaiba hat ein Ballannahme und eine Passgenauigkeit, sogar mit dem Aussenrist, was ich bis anhin in Altach sehr selten gesehen habe. Der Junge findet schnell in die Mannschaft. Wieser hat mir sehr gut gefallen, in der Zeit als er auf dem Platz war, haben wir heute den kreativsten Fussball gespielt. 

Doch hatten wir schon mal mit Mahop 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 12 Minuten:

Gremsl einfach einen Vertrag bis Winter geben und gut ist.

Von mir auch bis Sommer und dafür halt nicht so hoch dotiert. Schaden tut er mal sicher nicht. Pfiffer kann einfach noch keine Vollwertige Alternative sein. An dieser Verletung sieht man ja wie schnell der dritte Tormann doch eine Rolle erfüllen koönnen muss. Von dem her kann man ihm ruhig auch 1 Jahr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pipo1929 schrieb vor 46 Minuten:

Kaiba war fantastisch, jeden Zweikampf gewonnen, 100% Passgenauigkeit, geniale Übersicht. Abschluss ausbaubar…

Seine Übersicht und Passgenauigkeit sind mir auch sehr positiv aufgefallen. Aber wie schon gegen Luzern fehlten ihm oft die Anspielstationen. Unser Spiel ist zu langsam, der Spielaufbau noch zu sehr auf Zufall geprägt. Da muss Standfest jetzt zeigen, dass er ein guter Trainer ist und das Spiel entsprechend der Fähigkeiten der Spieler aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ur-altigr schrieb vor 5 Minuten:

Seine Übersicht und Passgenauigkeit sind mir auch sehr positiv aufgefallen. Aber wie schon gegen Luzern fehlten ihm oft die Anspielstationen. Unser Spiel ist zu langsam, der Spielaufbau noch zu sehr auf Zufall geprägt. Da muss Standfest jetzt zeigen, dass er ein guter Trainer ist und das Spiel entsprechend der Fähigkeiten der Spieler aufbauen.

Umschaltspiel über Flügel zu langsam.verstehe ich nicht ganz. Im Testspiel wäre es möglich gewesen zu probieren. Nach dem 2:0. Gegner kommen lassen und schnellen Konter spielen. Hat mir gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 44 Minuten:

Gremsl war bei den Juniors überfordert und man froh, dass man einen Abnehmer gefunden hat. Ich glaube nicht, dass er sich in den paar Monaten so gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mannomann schrieb vor 10 Minuten:

Gremsl war bei den Juniors überfordert und man froh, dass man einen Abnehmer gefunden hat. Ich glaube nicht, dass er sich in den paar Monaten so gesteigert hat.

Ja dann hol doch einen weiteren Stammtorhüter und zahl ihm 15k im Monat. Wir holen jetzt einen Ersatz für den Ersatz, der nur 2 Monate ausfällt. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mir grad die Transfer-Übersicht von Altach angeschaut. Hat man echt für Kaiba 180K ausgegeben? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er ablösefrei gekommen ist und wenigstens kein Geld verloren ist, wenn er nichts taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 56 Minuten:

Doch hatten wir schon mal mit Mahop 

Da hast du Recht. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich solche Qualitäten in Altach noch nie gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ALTACH Nächste Hiobsbotschaft im Lager des Cashpoint SCR Altach. Nach Csaba Bukta fällt auch Torhüter Tobias Schützenauer mehrere Wochen aus. Der 26-Jährige hatte sich beim Aufwärmen in Schruns vor dem Test gegen Luzern verletzt, und so fiel sein erster Einsatz für den SCRA ins Wasser. Stattdessen fand sich der Grazer bei einer MR-Untersuchung wieder. Das ernüchternde Ergebnis: Muskelfaserriss und eine wochenlange Pause. Sportchef Roland Kirchler wird sich nun auch nach einem Ersatz umsehen müssen. Einer, der den SCR Altach schon kennt und derzeit vereinslos ist, ist Armin Gremsl (28).

Die Youngsters trumpften auf

Im Test gegen den FC Homburg feierte der von der Akademie geholte erst 17-jährige Paul Piffer sein Debüt im SCRA-Tor. Die Altacher gewannen die Partie mit 2:1 – und das mit zwei völlig unterschiedlichen Mannschaften. Weil mit Constantin Reiner, Amir Abdijanovic und Noah Bischof drei weitere angeschlagene Spieler fehlten, griff Trainer Joachim Standfest auf die drei Juniors-Akteure Luca Wieser, Samuel Horak (18) und Yannik Gruber (16) zurück.

Und der 19-jährige Wieser war es, der mit einem herrlichen Weitschuss für die Szene des Spiels sorgte. Es war das zwischenzeitliche 2:0 in einer flott geführten Partie, in der Altach jeweils die Anfangsminuten beider Halbzeiten dominierte. Vor der Pause traf Atdhe Nuhiu per Kopf einmal nur die Stange, in Halbzeit zwei sorgte Mike Bähre per Foulelfmeter für den Führungstreffer.

Am Ende bilanzierte Chefcoach Joachim Standfest zufriedenstellend: “Es war normal, dass die Spritzigkeit in der einer oder anderen Aktion fehlte. Aber vieles passte schon.”

FUSSBAL

Testspiele

Cashpoint SCR Altach – FC Homburg 2:1 (0:0)

Altach, Cashpoint Arena, 100 Zuschauer

Torfolge: 53. 1:0 Bähre (Foulelfmeter), 60. 2:0 Wieser, 72. 2:1 Perdedaj

Cashpoint SCR Altach (1. HZ/3-5-2) Stojanovic – Yabantas, Zwischenbrugger, Edokpolor – Reiter, Aigner, Jäger, Fadinger, Jan Jurcec – Maksimovic, Nuhiu

Cashpoint SCR Altach (2./HZ/3-5-2) Piffer – Strauss, Gugganig, Lukacevic – Gebauer, Jurica Jurcec, Bähre, Kaiba, Wieser (72. Gruber) – Gustavo Santos, Horak

Cashpoint SCR Altach – FC Aarau Samstag

Altach, Cashpoint Arena, 17 Uhr

So der ganze Text für die heutige VN. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten