Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Den Optimismus hätte ich auch gerne, dass wir mit diesem Kader in die Top6 kommen können. Das sehe ich nämlich ganz und gar nicht.

Ich sehe derzeit 4 Abstiegskandidaten: SCR Altach, Hartberg, BW Linz und Austria Lustenau.

Austria Lustenau Stand derzeit, die werden in Kürze ein Spielerpaket von Clermont1 bekommen und dann werden die Franzosen wohl nicht mehr um den Abstieg mitspielen.

Es wurden einige gute Spieler verpflichtet (allen voran Stojanovic), mir fehlt aber die Qualität im Kader, und daher sehe ich uns - genau wie vergangene Saison - in höchster Abstiegsgefahr. Ich hoffe halt, dass sich wieder ein Team findet, das - wie die letzten beiden Saisonen - am Ende noch weniger Punkte als wir haben.

Ich verstehe wirklich dein Problem nicht. Wir haben bei Gott keinen schlechten Kader! Fast der ganze Kader konnte die ganze Vorbereitung mitmachen und wir sind auf fast jeder Position doppelt und gut besetzt. Ob wir die Top 6 angreifen können, weiss ich noch nicht.

Aber, wenn es nach dir geht, Sollten wir glaube noch ein paar aussortierte deutsche Altstars verpflichten. Vielleicht probieren wir es Mal bei Harnik, oder Lasogga.

Anywish schrieb Gerade eben:

Ich finde nicht, dass ich sehr pessimistisch bin, sondern würde meine Einschätzung als realistisch beschreiben.

Das Gleiche hatte ich vorletzte und letzte Saison vor Saisonbeginn auch geschrieben, als ich Altach jeweils in die Top3-Abstiegskandidaten gereiht hatte und - im Nachhinein betrachtet - ja nicht falsch lag, da es beide Saisonen nur haarscharf am Abstieg vorbei ging.

Es wäre mir aber nichts lieber, als wenn ich nach dem Grunddurchgang hier schreiben könnte, dass ich völlig falsch gelegen bin, weil Altach sich fürs Meister-Play-Off qualifiziert hat.

Die letzten zwei Jahre war es auch berechtigt. Das wussten wir auch alle. Jedoch nicht dieses Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir haben zweifelsohne einen soliden und deutlich stärkeren Stamm heuer. Besonders Stojanovic, Reiner und Gebauer werden uns stabiler und besser machen. Auch Fadinger taugt mir bisher.

Mir fehlt noch ein Unterschiedspieler wie Tibidi. Gerne darf das Balic sein, Schmidt würde mich nicht überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
I hald schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben zweifelsohne einen soliden und deutlich stärkeren Stamm heuer. Besonders Stojanovic, Reiner und Gebauer werden uns stabiler und besser machen. Auch Fadinger taugt mir bisher.

Mir fehlt noch ein Unterschiedspieler wie Tibidi. Gerne darf das Balic sein, Schmidt würde mich nicht überzeugen. 

Bähre ist auch als Neuzugang zu bewerten, verletzungsfrei eine klare Verstärkung! Reiter hat Potenzial wie wir wissen muss aber erst wieder in die Spur finden. Dann wäre er auch ein Upgrade oder wenigstens eine weitere Option.

Anfang der 2.Halbzeit war plötzlich auch Bischof sehr bemüht und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch zurück gearbeitet. Wenn er die Einstellung in den Griff bekommt könnte es auch sein Jahr werden. Reiner und Fadinger sind klare Upgrades und können den riesigen Unterschied ausmachen in der neuen Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss Anywish z.T. schon Recht geben bin bis jetzt auch noch nicht so restlos Happy mit dem Kader, mir fehlt wie "I hald" geschrieben hat der Unterschiedsspieler und den sehe ich in Balic eigentlich auch nicht, der Kader kann eventuell für die Top 6 reichen aber oberste Priorität ist die Orientierung in Richtung Strich also Platz 7 wenn's mehr werden sollte bitte gerne! Mann muss auf jeden Fall wieder mit einem gesunden Optimismus ins Stadion gehen können!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

gesunder Optimismus ist gut und recht, ja. Aber, zählen tun ja nur die Ergebnisse. Wenn es blöd läuft für euch, steht ihr
nach 2 Spielen bzw. 3 (Cup) schon wieder unter Zugzwang gegen Wattens und dann Klagenfurt.
Ich kann euch auch nicht wirklich einschätzen.
Hattet ihr dieses positive Gefühl nicht auch schon vor 1 oder 2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Canasta schrieb Gerade eben:

gesunder Optimismus ist gut und recht, ja. Aber, zählen tun ja nur die Ergebnisse. Wenn es blöd läuft für euch, steht ihr
nach 2 Spielen bzw. 3 (Cup) schon wieder unter Zugzwang gegen Wattens und dann Klagenfurt.

Denke nicht, das man unter Druck steht wenn man gegen Salzburg und Rapid verliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SCR_Altach schrieb vor 4 Minuten:

Denke nicht, das man unter Druck steht wenn man gegen Salzburg und Rapid verliert...

Naja, vielleicht ist Druck auch nicht das richtige Wort. Aber, z.B. 2 Niederlagen in den ersten beiden Partien, dann wäre es dann grad schon wieder bitter, wenn ihr dann gegen Wattens auch noch verlieren würdet. Ich hoffe ja, dass ihr heuer besser unterwegs seid, wie die letzen beiden Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vorige Saison hatte ich Altach, Ried, Hartberg und Lustenau als die 4 Mannschaften genannt, die den Absteiger unter sich ausmachen.

Okay, mit Lustenau bin ich falsch gelegen - Lustenau ist halt extrem schwer einzuschätzen, weil alles vom Clermont-Spielerpaket abhängt. Daher habe ich heute extra geschrieben "Stand jetzt sehe ich auch Lustenau neben Altach, Hartberg und BW Linz als Abstiegskandidat".

Es würde mich aber überraschen, wenn die Franzosen mit dem jetzigen Kader in die Bundesliga-Saison gehen würde - da bringt Schäfer bestimmt ein Clermont-Überraschungs-Ei voll mit Spielern mit vom Einser-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Canasta schrieb vor 9 Minuten:

Diese Szenario wollte Ich anfänglich auch schreiben hab's mir dann aber verkniffen, weil so Pessimistisch bin Ich dann auch wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

strandjunge schrieb vor 13 Minuten:

Diese Szenario wollte Ich anfänglich auch schreiben hab's mir dann aber verkniffen, weil so Pessimistisch bin Ich dann auch wieder nicht!

Idt aber schon was dran. Eigentlich musst in den ersten beiden Rundne mit 0 Punkten planen. 3 wären wohl das maximum. Und dann musst bei den ersten machbaren sofort parat sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Canasta schrieb vor 20 Minuten:

Naja, vielleicht ist Druck auch nicht das richtige Wort. Aber, z.B. 2 Niederlagen in den ersten beiden Partien, dann wäre es dann grad schon wieder bitter, wenn ihr dann gegen Wattens auch noch verlieren würdet. Ich hoffe ja, dass ihr heuer besser unterwegs seid, wie die letzen beiden Jahre.

Wir sind eine Wundertüte bzw. hoffe ich das wir überraschen. Was mich optimistisch stimmt ist:

1. Stojanovic - mein bisheriger Eindruck ein sehr guter Torhüter der sich auch lautstark organisiert und sowohl was die Größe als auch die Reflexe, in der Vorbereitung, überzeugt hat.

2. Reiner - Ein Abwehrchef der ebenfalls körperlich stark ist und auch beim Stellungsspiel sich geschickt angestellt hat.

3.Lukacevic -  sehe ich zwar als Backup für Edokpolor, der darf sich aber nicht ausruhen den er lauert bereits auf seine Gelegenheit. Hier haben wir zwar ein Downgrade aber nur weil Herold wirklich gut war.

4.Fadinger - Ihm merkt man das Fall bekommen wollen an und zeichnet sich trotz seines Alters durch eine gute Übersicht aus. Das kreative Puzzlestück das uns seit Jahren fehlt.

5. Gebauer - Ihn sehe ich weiterhin als RV. Ich glaube er braucht den Platz vor sich um seine Schnelligkeit, von der er nicht viel verloren zu haben scheint ideal ausspielen kann. Dazu ist er erfahren und inzwischen kein kleiner Mitspieler mehr sondern hoffentlich auch ein Leader der den Mund aufmacht. Immerhin Bundesligaspieler.

6. Santos - Scheint technisch stark und wendig zu sein. Dazu seine teilweise robuste Art, wie er auch einen Zweikampf nicht scheut, damit wird er zu einem unangenehmen Gegenstück zu Nuihu.

7. Bähre - Als Hoffnungsträger geholt, angedeutet was er kann und verletzt. Ist quasi auch ein Neuzugang. Er, Jäger und Fadinger bilden ein kampfstarkes Mittelfeld. Hoffentlich ist seine Verletzungszeit Vergangenheit, sonst würde das weh tun.

8. zumindest 2 sollen noch kommen!

9. Von den Abgängen 22/23 (sorry Schreiner) wären ich eigentlich nur Balic (:)) Herold und Tibidi eine Verstärkung zum jetzt.

Natürlich ist wie bei jedem Anhänger eine riesige Portion Hoffen dabei. Wo ich aber den entscheidenden Unterschied zur Vorjahressaison sehe ist: Eine ganze Vorbereitung zusammen als beinahe vollständiges Team und wichtige Führungscharaktere in jedem Mannschaftsteil. Dazu eine, wenn es so läuft wie ich mir das erwarte, stabile Achse beginnend mit Stojanovic, Rainer, Jäger/Bähre und Nuihu. Wo ich mir nicht sicher bin ist der Trainer. Bisher hat er noch nicht wirklich geglänzt, aber fairerweise hatte er dazu auch noch keine Gelegenheit.

Was die Konkurrenz anbelangt sehe ich DERZEIT BWL, Hartberg, Lustenau schwächer als uns aufgestellt. Klagenfurt ist nicht weit weg, der WAC ebenso. Bei Wattens sehe ich auch keinen Sprung den sie gemacht haben. Aber die Wahrheit sehen wir dann eh nach 5 Runden. Wenn es ideal läuft spielen wir um Platz 5 (weil einer der Großen stolpert, nicht aus eigener Kraft), wenn alles gegen uns läuft ist der Abstieg genauso denkbar. Jetzt ist aber die Zeit, zumindest mir geht es so, sich auf die neue Saison zu freuen und das funktioniert besser mit einer Prise Optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wo ich dir zustimme - Stojanovic ist ein sehr guter Einkauf - den würde ich über Casali stellen.

Auch die Abwehr ist stärker geworden - auch wenn meiner Meinung ein erfahrener Abwehrchef fehlt (ich sehe Reiner als soliden Abwehrspieler, aber nicht als Abwehrchef).

Die größten Bauchschmerzen macht mir der Sturm - man hat in den Testspielen gegen bessere Gegner gesehen - trifft Nuhiu nicht, trifft niemand. Da wäre mir wesentlich wohler, wenn wir noch einen Tibidi (oder vergleichbaren Stürmer, der trifft) bekommen würden. Auch Santos hat mich in den Vorbereitungsspielen nicht überzeugt - der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist halt nicht zu unterschätzen. Santos braucht vielleicht noch etwas Zeit.

Vielleicht hätte Adi noch ein hoffnungsvolles Sturmtalent leihweise zu vergeben? Aber bitte wie Tibidi, nicht wie Lazetic!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Wo ich dir zustimme - Stojanovic ist ein sehr guter Einkauf - den würde ich über Casali stellen.

Auch die Abwehr ist stärker geworden - auch wenn meiner Meinung ein erfahrener Abwehrchef fehlt (ich sehe Reiner als soliden Abwehrspieler, aber nicht als Abwehrchef).

Die größten Bauchschmerzen macht mir der Sturm - man hat in den Testspielen gegen bessere Gegner gesehen - trifft Nuhiu nicht, trifft niemand. Da wäre mir wesentlich wohler, wenn wir noch einen Tibidi (oder vergleichbaren Stürmer, der trifft) bekommen würden. Auch Santos hat mich in den Vorbereitungsspielen nicht überzeugt - der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist halt nicht zu unterschätzen. Santos braucht vielleicht noch etwas Zeit.

Vielleicht hätte Adi noch ein hoffnungsvolles Sturmtalent leihweise zu vergeben? Aber bitte wie Tibidi, nicht wie Lazetic!

stimmer dir vollkommen zu. Abwehrchef + Schneller ST aber bin unbedingt noch für ein Flügelspieler denn Gebauer und Jurcec sind bei und uns die einzigen Bundesligatauglichen flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Altach schrieb vor 13 Minuten:

stimmer dir vollkommen zu. Abwehrchef + Schneller ST aber bin unbedingt noch für ein Flügelspieler denn Gebauer und Jurcec sind bei und uns die einzigen Bundesligatauglichen flügel.

Würde Balic nochmal versuchen. Der Lask hat eien 35 Mann Kader. Der wäre jeder andere Vereim froh einen gutverdiener von der Gehaltliste zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten