SV Horn - GAK 1902


para

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

€ 500.- zu Weihnachten im Shop liegen lassen , 2 Freunde überzeugt eine Dauerkarte zu nehmen,  gestern fürs Match Urlaub genommen,  3 h Anfahrt und dann kriegst sowas präsentiert? Es geht auch gar nicht um die Niederlage, kann gegen Horn passieren...aber ich kann mir diese blutleere Stümperei nicht mehr geben. Alleine die Aussage von GM dass man am Offensivspiel gearbeitet hat ist eine Verhöhnung.. Man leiht 2 Stürmer und spielt weiter kick&rush. Null System ,null Spielaufbau,null Dynamik. Ich habe fertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RotesGraz! schrieb vor 21 Minuten:

Ja wenns jetzt jedes Mal zur allgemeinen Bewertung ein Spiel rauspickst ist das sehr aussagekräftig.. Man kanns nicht von der Hand weisen aber unsere Defensive von GP zu GM ist absolut nicht zu vergleichen auch wenns das gestrigen Spiel nicht vermuten lässt. Die restliche Saison war die Defensive das einzig konstante. 

Rede net so einen Blödsinn. KSV hatte nach der Roten Karte in Kapfenberg 5 100%. Möglichkeiten. Horn bei uns Zuhause hätte auch da uns zur HZ 2 einschenken müssen. Die Admira hat uns die ersten 20 Minuten überrannt. BWL hatte mehr Möglichkeit  als das X gerecht gewesen wäre. Defensiv stabil heißt für mich das der Gegner sich schwer tut ein Tor gegeb uns zu machen. Net das ihre Stürmer unfähig waren oder die Stange bzw Latte uns gerettet hat. Sobald ein Gegner Druck macht hauen wir wie wild die Haut irgendwie wo raus und das nicht mal anständig. Stabil  ist für mich einen Gegner so weit wie möglich vom Tor fern halten. Nicht mitlaufen  und sagen puh der war aber knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

Rede net so einen Blödsinn. KSV hatte nach der Roten Karte in Kapfenberg 5 100%. Möglichkeiten. Horn bei uns Zuhause hätte auch da uns zur HZ 2 einschenken müssen. Die Admira hat uns die ersten 20 Minuten überrannt. BWL hatte mehr Möglichkeit  als das X gerecht gewesen wäre. Defensiv stabil heißt für mich das der Gegner sich schwer tut ein Tor gegeb uns zu machen. Net das ihre Stürmer unfähig waren oder die Stange bzw Latte uns gerettet hat. Sobald ein Gegner Druck macht hauen wir wie wild die Haut irgendwie wo raus und das nicht mal anständig. Stabil  ist für mich einen Gegner so weit wie möglich vom Tor fern halten. Nicht mitlaufen  und sagen puh der war aber knapp. 

Stimmt hast absolut Recht. Das 6:1 gegen SKN ist im Prinzip dieselbe gut eingestellte Abwehr wie beim 0:0 heuer.. Es waren halt beim 0:0 die ganzen Lattenschüsse der Unterschied und außerdem habens dem Rosenberger nicht andauernd überrannt weil die SKN Spieler kurz vorher am Feuerwehrfestl waren und windig wars auch beim 0:0 das ist auch net zu unterschätzen.. 

Ich bin selbst ganz sicher kein Fan vom Messner aber die Defensive ist kein Vergleich zu GP, dennoch ist die Entwicklung zu wenig, weil die große Veränderung zu GP war die Umstellung der Verteidigung und das nicht mehr elendig hohe Stehen der Abwehrkette. Das hat man schnell erkannt und angepasst seitdem läufts aber seitdem wirds insgesamt auch nicht mehr besser und seit langer Zeit hackt die Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 10 Minuten:

@bertl80

@EK1902

@RogueRouge

@Grazer Athletiksport Klub

Ihr seid so ruhig?

Resignation?

Eure Analysen?

Wie ich schon gestern schrieb: wir hatten keinen Zugriff auf die Horner und ihr Spiel. Und das Feuer war nur ganz kurz gegen Ende zu spüren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und resigniert bin ich überhaupt nicht, weil ich dieses ganze Aufstiegsgerede seit Monaten und Jahren schon nicht mehr hören kann. Und wenn man sich halt einredet, dass man sowieso schon faktisch aufgestiegen ist, dann wird man halt relativ bald in die Realität zurückgeholt. Das man muss man dann am Platz halt auch beweisen!

Freue mich trotzdem schon auf den Sonntag gegen die Admira im Stadion und erwarte eine entsprechende Reaktion!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Stimmt hast absolut Recht. Das 6:1 gegen SKN ist im Prinzip dieselbe gut eingestellte Abwehr wie beim 0:0 heuer.. Es waren halt beim 0:0 die ganzen Lattenschüsse der Unterschied und außerdem habens dem Rosenberger nicht andauernd überrannt weil die SKN Spieler kurz vorher am Feuerwehrfestl waren und windig wars auch beim 0:0 das ist auch net zu unterschätzen.. 

Ich bin selbst ganz sicher kein Fan vom Messner aber die Defensive ist kein Vergleich zu GP, dennoch ist die Entwicklung zu wenig, weil die große Veränderung zu GP war die Umstellung der Verteidigung und das nicht mehr elendig hohe Stehen der Abwehrkette. Das hat man schnell erkannt und angepasst seitdem läufts aber seitdem wirds insgesamt auch nicht mehr besser und seit langer Zeit hackt die Entwicklung. 

Was hast immer mit GP? Der ist über ein Jahr schon net mehr da.  Und diesen Kader mit GP seinen vergleichen  der schon auf einen Poric hat zurückgreifen müssen kann es auch nicht sein. Und so nebenbei  das 6:1 war der Ausdruck  der Spieler das der Trainer sich schleichen soll. Genauso wie Gestern wo Sie gelaufen sind als wären Sie noch am Advent Markt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir sind aber nur deshalb in der Defensive stabiler geworden weil wir keine Raute spielen sondern mit drei 6er.

Weil für mich spielen wir ein 4 - 3 - 1 - 2, das heißt mit 7 Defensiven und 3 Offensiven.

Wie die 3 Offensiven dann heißen ist egal, weil du zu wenig Spieler Richtung gegnerisches Tor bringst.

Die AV die in diesem System den Flügel machen sollten sind spielerisch einfach zu schwach (siehe die ewige Flankerei aus dem Halbfeld) und mit ihren Defensivaufgaben eigentlich schon überfordert.

Deshalb hängen die Stürmer auch immer wieder in der Luft - egal wer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Echt schwierig nach gestern, zuerst hatte man das Gefühl die Spieler sind enttäuscht, dass so wenige Fans im Sektor waren beim aufwärmen und als dann die Busse gekommen sind und slles voll war hatte man dann das Gefühl, dass die Jungs Angst haben vor Fehlern und vor einer Niederlage, an der Einstellung muss schleunigst gearbeitet werden... 

 

Taktisch ist das Problem in meinen Augen das langsame Umschaltspiel wir stehen tiefer (besonders Auswärts) und haben aber das langsamste und älteste MF der Liga, dadurch bleibt dann nur die kick&rush option. Zusätzlich gefällt mir die Konstellation im MF nicht wir haben mehr oder weniger 3 Kapitäne am Feld (Perchti, Liendl, Rusek) alle drei sind ähnliche charaktere, die brauchen um sich herum junge, hungrige, schnelle spieler die sie führen können... 

Einziger Ausweg aus der Missere ist zumindest 1 von den 3 auf die Bank zu setzen und falls das garnicht geht dann muss ich halt 3-5-2 spielen mit 2 6ern (Rusek,MP) und dafür die 2AV opfern (wir haben ja eh keine guten) 

 

Maierhofer(Nicht) 

Jovicic-Graf-Koller 

Gabbi(Zaizen,Schriebl)-Rusek-Perchti-Rosenberger(oder Elo) 

Liendl 

Bogdan-Peham(Elo)

Dann brauch Liendl nicht nach hinten arbeiten weil in der Mitte eh alles zu ist und nach 60 min geb ich den ML10 raus und er soll bis dahin ein bisschen schneller joggen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

unsere Defensive von GP zu GM ist absolut nicht zu vergleichen 

 

Gaktom schrieb vor 32 Minuten:

Rede net so einen Blödsinn. 

 

Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Was hast immer mit GP? 

Ich weiß das Spiel war für uns alle hart und nüchtern nicht packbar aber kein Grund heut scho wieder so früh damit zu beginnen :feier:

Müssen ja eh net einer Meinung sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Mannschaft und der Trainer haben es geschafft nach nur einem Spiel jegliche Hoffnung auf eine Topplatzierung zu vernichten. Ich finde nach wie vor, dass man allen Auswärtsfahrern Freikarten oder Freibier geben sollte, weil gestern war von allen eine  Arbeitsverweigerung. So schlecht waren wir höchstens im kleinen Derby. Ich sags immer wieder so eine lange Vorbereitung für nix. Wieso sagt nicht Elsneg einmal was wegen der Aufstellung oder kennt er sich auch nix aus? Gegen Admira wird man wieder einen Duselsieg feiern und alles ist wieder gut. Für die Entwicklung halt extrem schlecht, weil DE nur bei einer hohen Niederlage draufgekommen würde, dass es reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Ich weiß das Spiel war für uns alle hart und nüchtern nicht packbar aber kein Grund heut scho wieder so früh damit zu beginnen :feier:

Müssen ja eh net einer Meinung sein.. 

Wahrscheinlich  hast du zu viel abbekommen  in Horn:D Da einzige was dort gerufen hat Plassi Raus:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ibins schrieb vor 10 Minuten:

Die AV die in diesem System den Flügel machen sollten sind spielerisch einfach zu schwach (siehe die ewige Flankerei aus dem Halbfeld) und mit ihren Defensivaufgaben eigentlich schon überfordert.

Hauptproblem ist eher, dass die Raute bei uns extrem breit steht, das hat der @Feigling10 hier auch immer wieder richtig geschrieben, wennst dir Stnrw anschaust, die mit dem gleichen System spielen, da sind die Räume zwischen den ZMs viel enger, bei uns ist das ja teilweise so extrem, dass Rusek an der Outline steht und dem AV im Weg ist wenn er aufrücken will. Lang war bei Kapfenberg und St.Pölten Stammspieler, der hat, glaube Ich schon genug Qualität, über Rosenberger brauch ma nicht diskutieren, der ist fußballerisch einfach zu sehr eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.