Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ist die 20 nicht etwas spät? Ich konnte die Rennen nicht live schauen, wie stark hat die Piste abgebaut?

das wird glaub ich kein Problem. 

auf jeden Fall hätte ich morgen lieber 20 als 1, 2 oder 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lunatic_gecko schrieb vor 3 Stunden:

das ist und bleibt ein armutszeugnis

Ja, vom Kurssetzer. Der hätte nur oben EIN Tor enger setzen müssen, dann wäre diese Querfahrt unten nicht notwendig gewesen. Es lag an dessen Aufteilung, nicht am Zielstrich, dass es so eigenartig gesetzt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lunatic_gecko schrieb vor 3 Stunden:

nein.. sowas weiß man vorher, wenn man die bewerbe plant. lange vor den events.. das kann dann nicht sein, dass man "nur" weil es ein kombi ist plötzlich beim setzen draufkommt, dass es sich mit den schwüngen nicht gscheit ausgeht.. das ist und bleibt ein armutszeugnis

Ja, das ist aber eine Sache vom Kurssetzer und nicht vom Veranstalter und der FIS. Seitdem die Kombi am gleichen Tag und auf gleicher Strecke gefahren wird, es es normal, dass der Zielbogen im Slalom gleich jener in der Abfahrt ist und nicht die 20-30m weiter hinten wie im Spezialslalom.

Der Kurssetzer hätte die Streckenlänge wissen müssen und nur oben 2-3 Tore etwas enger setzen müssen, dann wäre es sich unten ausgegangen. 

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Strolz sollte es mal eine Weile bleiben lassen. FIS Rennen oder EC fahren - keine Ahnung was, aber er muss diese mentale Sperre aus dem Kopf bringen. Heute ist es im Slalom für ihn um fast gar nichts gegangen und er fliegt trotzdem an einer recht harmlosen Stelle raus.

Aha Strolz willst du jetzt selbst in den EC verdonnern - während du das bei Truppe, Liensberger, Mair für keine gute Idee gehalten hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

«Macht keinen Sinn» – Schweizer fordern Abschaffung der WM-Kombi
https://www.20min.ch/story/macht-keinen-sinn-schweizer-fordern-abschaffung-der-wm-kombi-713947636929

Das würd ich auch sagen, wenn ich gerade im WM Rennen so richtig abgestunken habe :davinci:

Aber Odermatt hat natürlich recht. «Eine Kombination ist für mich mit einer Abfahrt verbunden, nicht mit einem Super-G», fand Gesamtweltcup-Leader Odermatt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Aha Strolz willst du jetzt selbst in den EC verdonnern - während du das bei Truppe, Liensberger, Mair für keine gute Idee gehalten hast. 

Das stimmt ja nicht. Du hast gefordert die ganze Mannschaft samt und sonders aus dem WC zu nehmen (oder zumindest das A-Team), von Einzelmaßnahmen für eine spezielle Läuferin war da nicht die Rede.

Es ist ein Ding, eine "Kollektivstrafe" (und so würde es empfunden werden) für eine ganze Mannschaft auszusprechen und als größter Verband im Zirkus gar keine Mannschaft zu stellen - aber es ist ganz was anderes individuell auf einen Läufer einzugehen der praktisch in jedem Rennen ausfällt. Langsam fahren auf WC-Strecken wird sich auch nicht durch langsam fahren auf den in der Regel leichteren EC-Kursen beheben lassen, während man die Ausfallsproblematik auf den leichteren Kursen eventuell schon in den Griff bekommen kann. Eben da dort die Läufe meist leichter sind, der Druck etwas heraussen ist. Ich bin überzeugt, dass Strolz dort Bestzeiten hinknallen würde, wenn er gut durchkommt (was dort eben auch leichter ist), bei Liensberger (und Co) bin ich überzeugt, dass sie auch dort hinterherfahren würde und den letzten Rest an Selbstbewusstsein verlieren könnte.

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist aber eine Sache vom Kurssetzer und nicht vom Veranstalter und der FIS. Seitdem die Kombi am gleichen Tag und auf gleicher Strecke gefahren wird, es es normal, dass der Zielbogen im Slalom gleich jener in der Abfahrt ist und nicht die 20-30m weiter hinten wie im Spezialslalom.

Der Kurssetzer hätte die Streckenlänge wissen müssen und nur oben 2-3 Tore etwas enger setzen müssen, dann wäre es sich unten ausgegangen.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Die 16-Jährige reißt sich im Abfahrtstraining bei der Ski-WM in Courchevel/Meribel das Kreuzband.

die war heute gar nicht dabei :ratlos:

dürfte davor passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag