Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

auf jeden Fall waren sie wohl selten so fair. 

trotzdem gut, dass diese Geschichte bald geschlossen wird. 

Wobei tut sie jemanden weh? (bitte nicht wortörtlich im Bezug auf Verletzungen nehmen^^)

Oftmals fährt eh nicht die 1er-Garnitur und auch für andere ists eine Gelegenheit einmal gesagt zu haben, schau, anno xxxx hab ich eine WM/Olympiamedaille gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Der Grinser :facepalm:

Totales off-topic aber du als Südstädter solltest es am besten wissen: Wieso ist eigentlich Hypo NÖ - vergleichsweise - dermaßen eingegangen nach der Prokop-Ära? Kein mehr so großes (finanzielles) Bekenntnis der Politik und Sponsor? 

Das war ja mal eine echte Marke mit 8 Champions League-Titel... und der Nachwuchs ist/muss dort ja noch immer TOP sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Totales off-topic aber du als Südstädter solltest es am besten wissen: Wieso ist eigentlich Hypo NÖ - vergleichsweise - dermaßen eingegangen nach der Prokop-Ära? Kein mehr so großes (finanzielles) Bekenntnis der Politik und Sponsor? 

Das war ja mal eine echte Marke mit 8 Champions League-Titel... und der Nachwuchs ist/muss dort ja noch immer TOP sein. 

Ich bin kein Südstädter. Ich bin 5 Minuten vom Horr-Platz entfernt aufgewachsen und wohne jetzt seit über 30 Jahren 5 Minuten vom Hütteldorfer Stadion entfernt. Also halb Favoritner, halb Hietzinger könnte man sagen. ;)

Es hat sich nach Prokop einfach auch die Einbürgerungstaktik geändert. Hypo ist immer noch die absolute Spitze im heimischen Frauen Handball, international hängen die Trauben einfach höher. Da muss halt vieles stimmen und Prokop hat gewußt wie er es stimmig macht, so einen musst erst wieder finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Die zehnte Auflage des Teambewerbs dürfte auch die letzte gewesen sein. Denn der Weltverband (FIS) plant für die Titelkämpfe 2025 in Saalbach-Hinterglemm anstelle der umstrittenen Parallelbewerbe mit einer Team-Kombination

Wieso muss man zwanghaft Disziplinen, die keinen Menschen interessieren, reinquetschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso muss man zwanghaft Disziplinen, die keinen Menschen interessieren, reinquetschen?

Es werden dadurch ja weniger Disziplinen, weil Kombi und Team wegfallen.

Aber ich weiß, was Du meinst, denn Parallel-Bewerbe und Teambewerbe haben sich nicht etabliert. Ich finde es schade um die Kombi, denn die habe ich immer gerne geschaut und dabei mit gefiebert. Team und Parallel habe ich immer nur so nebenbei verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Team-Kombi aus einem Techniker und einem Speed-Fahrer finde ich viel besser. Das Problem ist, dass der Slalom oft viel mehr selektioniert als der Super G, aber das sind Luxusprobleme im Vergleich zu der Farce, die wir jetzt haben.

Soweit ich das verstanden habe, will man die Geschlechter nicht mischen. Die möglichen Paarungen finde ich schon noch spannend:

Schweiz
Odermatt + Meillard/Yule/Zenhäusern
Suter/Gut-Behrami  + Holdener

Österreich
Kriechmayr/Schwarz + Feller
Hütter/Ortlieb + Liensberger

Norwegen
Kilde + Kristoffersen :huldigung:
Mowinckel + Stjernesund

USA
Shiffrin + Moltzan
Cochrain-Siegle + Winters/Seymour :hiiilfe:

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Weil Teambewerbe gute Chancen auf Olympiaaustragungen haben. Bonuspunkte wenn Mixed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe mir das neue Kombi-Format noch etwas genauer angeschaut. Es wurde an der Junioren-WM in St. Anton bereits durchgeführt.

Scheinbar kann jede Nation bis zu vier Zweier-Teams aufstellen. Die Resultate an der WM:

Männer: https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&raceid=114391
Frauen: https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&raceid=114392

Ehrlich gesagt finde ich die Idee ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Würde mir dafür lieber 3er Teams wünschen, wobei einer der drei Fahrer beide Disziplinen fahren muss. Wenn eine Mannschaft einen Allrounder dabei hat, soll das belohnt werden.

Bsp Österreich:
Kriechmayr (nur SG) - Schwarz (beides) - Feller (nur SL)

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Scheinbar kann jede Nation bis zu vier Zweier-Teams aufstellen. Die Resultate an der WM:

Ehrlich gesagt finde ich die Idee ziemlich gut.

eine Nation sollte auch nur ein Team stellen dürfen. 

niemand braucht XY1 vor XY2.

grundsätzlich wird aber auch bei einem neuen Format der Zeitpunkt entscheidend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußboller schrieb vor 17 Minuten:

Würde mir dafür lieber 3er Teams wünschen, wobei einer der drei Fahrer beide Disziplinen fahren muss. Wenn eine Mannschaft einen Allrounder dabei hat, soll das belohnt werden.

Bsp Österreich:
Kriechmayr (nur SG) - Schwarz (beides) - Feller (nur SL)

Sowas gabs ja schon vor Jahren! Glaube 4 Starter und 2 mussten in beiden Disziplinen antreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag