Erzrivalen von englischen Clubs

Recommended Posts

Europaklassespieler

Laut einer Umfragen bei den Fangruppen aller britischen Clubs sehen noch immer die meisten Vereine MU als grössten Konkurrenten.

Gefragt waren bei den Fangruppen jeweils die Top3 der am meisten gehassten Clubs.

Bei den Fans von Arsenal, Bolton, Leeds, Liverpool und natürlich ManCity ist Man United Erzrivale Nr. 1, bei Everton und Newcastle liegt MU auf Platz 2.

Zitat ManUtd Club Magazin:

"ManUtd is still the team oppostition that the fans most love to hate"

Hier die Rangliste:

1. ManUtd

2. Burnley (?)

3. Leeds

4. Chelsea

.

.

.

16. Liverpool

.

.

.

27. Arsenal (?)

Für die Fans von MU ist übrigens Liverpool Erzrivale Nr. 1

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Also welche Fans die gefragt haben weiß ich nicht, aber bei Arsenal sollten definitv Chelski und auch Tottenham vor den Red Devils liegen, aber bitte...

Bei den Hammers wären es wohl Fulham, Millwall und Tottenham/Chelski...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Umfrage wurde von der Argentur 'the football fans census' durchgeführt.

Haben auch eine Homepage HIER, dort kann man die Ergebnisse unter Club Rivalries ansehen und ein paar andere interessante Umfragen auch

Zur Arsenal Wahl folgendes Zitat aus dem ManUtd Magazin:

'Arsenal fans, for instance, admit they now see their historical rivalry with Tottenham as less important than recent battles with United for national superiority.'

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub

naja weiß nicht .. chelsky is mir eigentlich mehr oder weniger wurscht .. primär richtet sich meine gebündelte abneigung eigentlich hauptsächlich auf tottenham und teddy sheringham - man u ist so wegen der aktuellen konkurrenz auch nicht direkt beliebt, aber auf tottenham fehlt denen noch einiges in meinem ranking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Also welche Fans die gefragt haben weiß ich nicht, aber bei Arsenal sollten definitv Chelski und auch Tottenham vor den Red Devils liegen, aber bitte...

Bei den Hammers wären es wohl Fulham, Millwall und Tottenham/Chelski...

ich denke, bei den hammers kommt zuerst millwall und dann lange nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
ich denke, bei den hammers kommt zuerst millwall und dann lange nix.

Natürlich hast du vollkommen recht, nur nach dem langen "NICHTS" kommen sicher gleich Fulham und Tottenham... der Rest ist ihnen, soweit mir bekannt mehr oder minder "blunzn"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wie aus diesem beitrag schon hervor geht haben die engländer eine ganz andere ansicht zu den rivalen. nicht selten ist es rein geschichtlich bedinngt.

in leeds zum beispiel ist der feind nummer 1. man u. mir hat einer erzählt, dass die beiden gerafschaften schon früher gegeneinander krieg geführt haben und jetzt ist es eben der fußball auf den sich alles konzentriert.

es gibt in england schon einige sehr sehr gefährliche spiele.

ein buchtipp dazu:

derby days - the games we love to hate von dougie brimson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da wurden wohl eher nur "jüngere" Fans gefragt???

Also die main rivals sind ganz klar: Man Shitty, Looserpool und Lids! Natürlich können wir mit dem Pack aus London auch nichts anfangen, aber das ist was anderes!

Wenn man nach den Gesängen des Stretford End's geht, ist wohl City die #1! Für einen Nicht-United-Supporter sind die natürlich schwer rauszuhören! Am Sonntag wird wieder einiges zu hören sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bei mir sinds eindeutig :

1. Newton Heath aka who the fuck are Moneybags United :hammer:

2. Everton

3. Chelski

Aber gerade in England hat sich da in den letzten Jahren viel verändert, denn bei den Stadtderbys (Liverpool, Manchester) gehts einfach nicht mehr um soviel. In den 80ern gings schlussendlich bei den Merseyside Derbys um den Meistertitel. Heute gehts halt bei Manchester gegen Arsenal um den Titel, dadurch sind da auch mehr Emotionen im Spiel.

mfg

Flo

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag