Transferspekulationen und Wünsche (ohne Quelle)

Recommended Posts

Teamspieler
patrioteautriche schrieb vor 42 Minuten:

Würde ein Christoph Monschein unter einem Trainer Pacult funktionieren?

Der hat seit gut 3 Saisonen nix mehr grissen. Kann schon sein, dass er bei uns aufblüht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er an seine bescheidenen Leistungen der letzten Saison anschließt, würde ich viel höher einschätzen. Man sollte sich jedenfalls nicht viel erwarten dürfen von einem Stürmer, der bei der Abstiegsmannschaft nicht rausgestochen ist und den Ried jetzt auch unbedingt von der Payroll haben will. Den werden wir wohl nicht mehr in Liga 1 sehen, hoffentlich zumindest nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Da hätte ich eher noch Chabbi geholt. Der ist jetzt aber in Liechtenstein beim FC Vaduz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ein hoffnungsvolles Talent, dass aber nie so richtig im Profifussball durchgestartet ist, klingt für mich wie einer den sich Imhof angesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Über den (und seinen Zwillingsbruder) gabs mal eine Sky Doku, wenn ich mich richtig erinnere. Die anderen waren Jonathan Tah und noch 2-3 andere mit dem "Traum Bundesliga", wo ich mich aber an die Namen nimma erinnern kann. Ehrlich, bei Namen wie Monschein, Chabbi und Co wird mir schlecht. Was sollen wir mit solchen Namen? Ich hätte mich um Balotelli bemüht, der ist aber schon in Altach, oder um Feyertag, der jz bei BWL ist, vielleicht noch um Poldrugac von Lafnitz, oder Mark Grosse, der im Jahr 2023 richtig durchgestartet ist, wenn ich schon eine Wundertüte hole. Ansonsten würde ich mich um Roko Simic als Leihbasis bemühen, der würde als Spielertyp gut in unser 4-3-3 (wenn mans so nehmen will) passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chabbi kannst du nicht auf eine Stufe mit Monschein und Edomwonyi stellen. Dafür war seine Ausbeute bei Ried in den letzten zwei Saisons zu gut. Da sehe ich schon einen klaren Unterschied zu den beiden anderen. Dir gehts halt darum, dass junge Österreicher aus der 2. Liga verpflichtet werden sollten. Ich bin umgekehrt der Meinung, dass uns die Erfahrung, wie sie Pink gehabt hat, fehlt. Mit Soto und Binder haben wir ja bereits zwei U23-Stürmer im Kader.

Poldrugac war/ist eh ein Thema bei einigen Bundesligisten. Wahrscheinlich auch bei uns. Er wird aber nicht unser Problem in der Sturmspitze lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/moeglicher-millionenregen-fuer-sturm-leistungstraeger-vor-dem-abgang/402512539

so (vorerst im Kleinen) müsste die Transferpolitik einmal ins Laufen kommen. Talent holen teurer verkaufen, investieren in Neues…Wie so oft ist halt der Anfang das Problem… wenn man kein Geld für ein echtes Talent hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Mit Bonnah hätten wir ja so ein Talent im Kader, ihm müsste nur mal ordentlich der Knopf aufgehen.

Ja Bonnah, Irving und ev. Arweiler, Wimmer - das wären mE jene die ein wenig bringen könnten. Ist da eh keiner geliehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Ja Bonnah, Irving und ev. Arweiler, Wimmer - das wären mE jene die ein wenig bringen könnten. Ist da eh keiner geliehen? 

Wir haben keine Leihspieler mehr im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Nein, aber bei Arweiler und Wimmer laufen die Verträge nur noch bis 2024. Die müsste man diese Saison noch verkaufen, wenn man eine Ablöse generieren will. 

bearbeitet von Tiefbegabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tiefbegabt schrieb vor 19 Minuten:

Nein, aber bei Arweiler und Wimmer laufen die Verträge nur noch bis 2024. Die müsste man diese Saison noch verkaufen, wenn man eine Ablöse generieren will. 

Oder frühzeitig verlängern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Wimmer verlängert ist mMn nahezu ausgeschlossen.

Auszüge aus einem Interview mit der KleZe vom 27. Mai:

Screenshot_2023-07-06-15-45-45-154_com.android.chrome-edit.jpg

Screenshot_2023-07-06-15-46-11-671_com.android.chrome-edit.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag