Was tun bei Haarausfall??

Recommended Posts

Tribünenzierde

Grüß euch Leute,

hoffe ich zieh keinem den Nerv hier wegen meiner Haarausfall Frage, es ist eben so, dass ich mich mit Glatze noch nicht anfreunden will, aber mMn schon die Eier habe es zu können. Nur will ich erst mal nicht.

mazunte schrieb am 31.1.2023 um 15:38 :

Frische Luft und Bewegung.
Wenn es nicht anders geht, setzt Dir
den Pepi oder einen Waschbärern auf.

Dank dir für den freundlichen Gruß vom Waschbären, aaaber nein, lieber Hutmensch als wie Pepi, haahaa

Derni schrieb am 31.1.2023 um 18:20 :

Klingt nach Kreisrunden Haarausfall.

https://www.netdoktor.at/symptome/kreisrunder-haarausfall/

Derni, du hast recht, das könnte es sein. Schaut bei mir jetzt nicht so arg aus, weil rasiert über die Stellen, aber kommt hin. So große Kahlflecken sinds zum Glück noch nicht.

mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Midlife Crisis womöglich.
---
Kurze Haare sind besser angebracht; Erinnere mich an Zeiten, mit den langen Zoden.
Jo mei und wenn man einmal glatziger wird, tut es auch ned weh;
Dazu stehen, sich freuen den Barber auslassen zu können und im Winter hald ein Hauberl
tragen. Meine Herrschaften ... mimimi :mimimi:

Midlife crise insofern ja, dass es mir ned taugt.

Ich schau so deppert aus mit Hauberl du glaubst es ned 

Muerte schrieb vor 18 Stunden:

Korrekt, wird über die Mutter weitergegeben. Mein Vater hatte mit 60 Jahren noch volles Haar, wenn ich meine Onkel mütterlicherseits dagegen anschaue :fuckthat:

Bei mir ist es jetzt noch nicht so schlimm, aber das Wurschtblattl kommt immer mehr durch.

Eben bei mir auch, ich würds gern abfangen. 

Grauer Prophet schrieb vor 18 Stunden:

Na dann bin ich Save bin 32 und brauche 5 Minuten Wasserstrahl beim Duschen um überhaupt die Kopfhaut zu erreichen durch meine Wolle :D

Gratuliere, immerhin was. Du hast natürlich recht wenn du sagst, dafür hast andere Themen. Es geht mir auch nicht drum in einen Wettbewerb zu treten. Bin auch niemand was z´neidig. 

Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Im Sommer vor zwei Jahren dachte ich auch, dass es jetzt soweit ist als ich bemerkte, dass mein Haarvolumen immer dünner und dünner wurde. 

Schlussendlich sind mir einfach nur die Haare abgebrochen weil ich das falsche Shampoo benutzt habe und die Haare ständig zu heiß geföhnt habe. 

Ich hab mein Shampoo einem Nachbarn geschenkt. Bringt nix. Fön brauch ich nur, wenn ich´s nach dem Duschen echt eilig hab

@alle 

denke ich bin der Problematik zumindest auf der Spur, also danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 hour ago, Grauer Prophet said:

Ich hab noch nie meine Haare geföhnt.Wieso macht man sowas? Ohne Offense ehrliches Interesse.

Weil die Haare in alle Richtungen stehen vielleicht, so wars zumindest bei mir früher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
54 minutes ago, Kicka said:

Ich hab mein Shampoo einem Nachbarn geschenkt. Bringt nix. Fön brauch ich nur, wenn ich´s nach dem Duschen echt eilig hab

Was soll ein Shampoo auch bringen, auf welcher Basis:ratlos:

Regaine kannst auch vergessen, ein guter Freund hat in einer Pharmafirma gearbeitet und hat mich jahrelang mit dem Zeug versorgt, bringt Null, habs gegen Ende aus Verzweiflung im Stundentakt angewendet:eek::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Kaktus schrieb vor 20 Stunden:

Echt schade, dass man sich auf seinem Kurztrip an den Bosporus nicht ein bisschen Selbstwert spritzen lassen kann.

Echt schade, dass manche Menschen sich bemüßigt fühlen ohne jeglicher Grundlage höchstpersönliche Entscheidungen zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Morpheno schrieb vor 19 Stunden:

Von bis

Gibt billige anbieter wo man für 3000 grafts (ca 6000 haare) ca 2000€ zahlt, sind aber eher die kliniken mit massenabfertigung

Ich war bei einem HT-Arzt wo ich an dem Tag der einzige Kunde war, da hab ich für 3200 grafts (ca 6400 haare) 4500€ gezahlt

In westeuropa zahlt man in der regel das dreifache

Ich nehme deinen Kommentar stellvertretend für alle Advokaten günstiger HTs v.a. in der Türkei.

Die kurze Antwort: Don't do it

Die lange Antwort:

Die einzige Variable die du kontrollieren kannst ist der behandelnde Arzt bzw. die Klinik - alle anderen Variablen liegen außerhalb deiner Kontrolle. Außerdem hast du einen begrenzten Spenderbereich ("Donor") von etwa 5-6000 Grafts. Das heißt ein Fehlschuss ist häufig irreversibel.

Entsprechend ist meine Empfehlung (und damit erspare ich jedem Interessenten etwa 6 Monate Recherche):

Der Preis ist das letzte Kriterium welches du in Betracht ziehen solltest sondern stattdessen einen Arzt suchen mit entsprechendem Track-Rekord, entsprechender Reputation und Donor-Management. Auch solltest du mit dem individuellen Stil hinsichtlich Haarlinie etc vom Arzt vertraut und zufrieden sein.

In Europa sind die Elite-Chirurgen in dem Bereich: Bisanga, Feriduni, Ferreira, De Freitas, Zverev und noch 1-2 andere die ich ad hoc nicht parat habe.

Geht NICHT zu einem Discounter  in der Türkei o.ä. - es mag "ok" gehen (aber selbst dann wäre das Ergebnis bei den o.g. Chirurgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser) aber man hat ein sehr reeles Risiko von: Donor-Overharvesting, unnatürlicher Haarlinie, falsche Allokation ohne Reserven für die Zukunft, ...

Auch sollte man ohne begleitenden Medikation IMO keine Haartransplantation durchführen sonst ist es ein Wettlauf gegen die Zeit den man aufgrund mangelnder Reserven meistens verliert.

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Regaine kannst auch vergessen, ein guter Freund hat in einer Pharmafirma gearbeitet und hat mich jahrelang mit dem Zeug versorgt, bringt Null, habs gegen Ende aus Verzweiflung im Stundentakt angewendet:eek::nein:

Regaine bzw topisches Minoxidil ist nachgewiesen wirksam aber: Nicht immer, nicht bei jedem und nicht um Neuwuchs anzuregen.

Anwendung im Stundentakt ist natürlich auch schwachsinn (viel hilft viel ist bei Medikamenten selten gültig).

Stärkere Wirkung erzielt man mit oralen Minoxidil (aber natürlich höheres Risiko für Nebenwirkungen).

DERALEX1 schrieb vor 20 Stunden:

In der Türkei bist mit 4K dabei, in Österreich geht unter 10k nichts, kommt natürlich auf die Grafts an!

Auch hier: Siehe meinen Beitrag - und in Österreich würde ich es auch nicht machen (keine Klinik hat hier meiner Meinung nach eine entsprechende Reputation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Weil die Haare in alle Richtungen stehen vielleicht, so wars zumindest bei mir früher :)

Wenn ich zaus komm und des Hauberl runter nehme, UFFF :D
Muss wieder mal den Kollegen einsetzen.

image.jpeg.c837cb007ba3c0d8fcc5bb0a50e7d38d.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

hattest du 1 iro? :D 

:betrunken:

selten hat dieses gif besser gepasst. :D 

image.gif.a2cb3998c7ea2874a03420e95465ad6f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
hcg schrieb vor einer Stunde:

Der Preis ist das letzte Kriterium welches du in Betracht ziehen solltest sondern stattdessen einen Arzt suchen mit entsprechendem Track-Rekord, entsprechender Reputation und Donor-Management. Auch solltest du mit dem individuellen Stil hinsichtlich Haarlinie etc vom Arzt vertraut und zufrieden sein.

Und genau das hab ich bei meiner monatelangen Recherche mitberücksichtigt und mich für eine Klinik in der Türkei entschieden, die preislich zwar zu den teuersten in der Türkei gehört, aber im Vergleich zu deinen genannten Kliniken immer noch weitaus billiger ist

-) arzt bespricht & zeichnet haarlinie

-) arzt entnimmt grafts selber

-) arzt setzt kanäle selber (mitunter der wichtigste punkt für ein gutes endergebnis)

-) donormanagement

Das forum www.alopezie.de ist dabei eh ein guter tipp bzgl erfahrungsberichte

Ein bisserl glück braucht man aber sowieso, dass die haare so anwachsen wie gewünscht...hab im besagten forum auch schon schlechte ergebnisse von HT's gesehen die in teuren Kliniken in Deutschland oder Belgien gemacht wurden...

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wo kommen eigentlich die ganzen grafts her? ich mein da hat man doch echthaar mitsamt der haarwurzel dran, oder? das ist ja nicht bloß 1 haarverlängerung wo manche frauen einfach mal ihr abgeschnittenes haar dafür verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich muss mir jeden Tag die Haare waschen weil sie sonst so verlegt sind, dass ich wie ein 13-jähriger Lausbub aussehe. Dann hab ich es aber immer eilig und muss sie daher föhnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

wo kommen eigentlich die ganzen grafts her? ich mein da hat man doch echthaar mitsamt der haarwurzel dran, oder? das ist ja nicht bloß 1 haarverlängerung wo manche frauen einfach mal ihr abgeschnittenes haar dafür verscherbeln.

Vom hinterkopf, da diese haare nicht ausfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Morpheno schrieb vor 35 Minuten:

Vom hinterkopf, da diese haare nicht ausfallen

alles klar.

bei mir geht das mit den haaren eher in richtung heinz schilcher, der hatte 1 pferdeschwanz wie lagerfeld aber vorne und zentral nicht mehr gar so viele haare.

vorne wird's schon leicht schütter, aber die matte is noch immer rockermäßig. :v: aber bis in meine 50ger hinein wird wohl noch genug da sein um das halbwegs kaschieren zu kennen. :davinci:

nur woher die ganzen anderen haare herkommen weiß ich auch nicht (david hasselhoff wink amoi!). von türkisch-arabischen einschlag in der familie wüsst ich nämlich nix. :gruebel: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ich war Anfang 2021 in der Türkei bei einem Chirurgen dem man preislich wohl in der guten Mittelklasse verorten kann, Kostenpunkt: 5.500 Euro.

War eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag