Testspiel SK Rapid Wien - Dynamo Kyiv 24.01.2023


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Zündler

Schade, fast hätt Kerschbaum das Field Goal geschafft 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

du forderst Zoki liefert mit den Worten "hold my çay" :D

Ja, man sieht heute schon recht gut was wir uns vorstellen, dass wir gerne spielen möchten. Wie das dann in den Pflichtspielen funktioniert wird sich herausstellen. Es ist aber mMn. selten ein schlechtes Zeichen, wenn man erkennen kann was die Mannschaft spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Schade, fast hätt Kerschbaum das Field Goal geschafft 

Ja, man sieht heute schon recht gut was wir uns vorstellen, dass wir gerne spielen möchten. Wie das dann in den Pflichtspielen funktioniert wird sich herausstellen. Es ist aber mMn. selten ein schlechtes Zeichen, wenn man erkennen kann was die Mannschaft spielen will.

Ich hab gerade erst eingeschalten, was möchten wir spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TYP130 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab gerade erst eingeschalten, was möchten wir spielen?

Grob zusammengefasst trifft es die Antwort "Fußball" recht gut. 

Bei gegnerischem Ballbesitz versuchen wir situativ Druck auf den Gegner auszuüben, und nach Ballgewinn je nach Möglichkeit schnell umschalten oder ansonsten mit gepflegtem Fußball den Spielaufbau zu beginnen. Es wirkt relativ variabel - auch lange Bälle werden immer wieder eingestreut wenn sie Sinn machen. Dafür, dass da doch einige fehlen und der Gegner Dinamo Kiew heißt ist das durchaus ok. 

Aus meiner Sicht würde ich erwarten, dass wir im Frühjahr nun etwas stabiler agieren als noch im Herbst unter Barisic und so den nächsten Schritt nach vorne machen. Weiß natürlich nicht wie sich die Gegner entwickeln - aber vom Gefühl sollte uns das durchaus gute Chancen geben auf einen EC Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.