Wintertransferzeit 22/23


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Also Binder wird den Weg fix in einer große Liga schaffen

Kann ich mir nicht vorstellen. Binder ist ja keine 19 Jahre mehr, sondern seit kurzem 21 Jahre alt. Und hat es bei uns auf keine 10 Einsätze in der ersten Mannschaft geschafft. Da müsste jetzt viel passieren, dass er da den weg in eine Liga der Top 5 schafft.

Ich sehe bei ihm Potenzial für einen soliden BL-Spieler, weswegen ich kein Problem hätte, wenn man ihn im Verein hält. Aber er ist sicher nicht eines unserer größten Talente oder gar einer unserer besten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht vorstellen. Binder ist ja keine 19 Jahre mehr, sondern seit kurzem 21 Jahre alt. Und hat es bei uns auf keine 10 Einsätze in der ersten Mannschaft geschafft. Da müsste jetzt viel passieren, dass er da den weg in eine Liga der Top 5 schafft.

Ich sehe bei ihm Potenzial für einen soliden BL-Spieler, weswegen ich kein Problem hätte, wenn man ihn im Verein hält. Aber er ist sicher nicht eines unserer größten Talente oder gar einer unserer besten Spieler.

Die Scrorer waren wohl die Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Aus Sicht Rapids ist bei JEDER Leihe IMMER auch eine KO auszuverhandeln, egal wie hoch die ist. Hätte Sturm Hojlund nur geliehen und eine KO von 9mio gehabt, hätte jeder aufgeschrieen. Tatsache ist aber, dass man sich trotzdem dumm und dämlich verdient hätte. Und genau so wäre es damals auch bei Joe gewesen *). Da war aber Müllers Offensive noch nicht mit unserem kleinkrämerischen Denken kompatibel. Das, wie man sieht, sich bis heute nicht geändert hat. Zumindest bei den meisten Fans.

Falls Bologna auf keine KO eingeht, ist das ihr gutes recht und wir müssen überlegen ob es uns das wert ist. Aber den versuch müssen wir - egal wie hoch - immer machen.

*) Die KO war damals 9mio. Natürlich hätten wir keine 40mio wie Hoffenheim bekommen. Nach einer erfolgreichen EC-Saison wären jedoch 12-15mio möglich gewesen. Also immer noch ein gutes Geschäft.

Ich glaube laut neuesten Meldungen war die ko bei Joe 11 Mio für uns.

Aber egal ob 9 oder 11, ich finde nicht dass man so ein extremes Risiko eingehen sollte. Man stelle sich vor der reißt sich nach dem Kauf das Kreuzband, dann kannst dir deine 12-15 Mio (die ich übrigens auch nicht für realistisch halte) auf alle Fälle aufpicken ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Die Scrorer waren wohl die Besten.

Ja, aber da haben schon andere Spieler vor ihm sehr gute Scorerwerte gehabt, die dann letztendlich auf dem Niveau gescheitert sind. Wobei ich Binder wie gesagt die Bundesliga zutrauen würde.

Aber in Wahrheit ist es müßig darüber zu diskutieren, die Zeit wird die Antwort liefern. Ich bin mir doch relativ sicher, dass es für die ganz große Liga nicht reicht. Wie sicher bist du dir, dass uns da ein riesiger Fehler unterlaufen ist? Wir könnten ja eine Wette für einen guten Zweck draus machen, anstatt das ins Detail zu zerlegen, wieso wir da unterschiedliche Ansichten haben. ;)

Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube laut neuesten Meldungen war die ko bei Joe 11 Mio für uns.

Aber egal ob 9 oder 11, ich finde nicht dass man so ein extremes Risiko eingehen sollte. Man stelle sich vor der reißt sich nach dem Kauf das Kreuzband, dann kannst dir deine 12-15 Mio (die ich übrigens auch nicht für realistisch halte) auf alle Fälle aufpicken ;)

 

Die AK kannst ja eh nur ziehen, wenn du quasi im gleichen Moment den Spieler wieder verkaufst. Wenn da nur ein Training dazwischen ist, hast schon eigentlich was falsch gemacht bei unseren finanziellen Möglichkeiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 17 Minuten:

Aber warum, er hat wenige Chancen bekommen und diese genützt. 

Mit Fallmann ist das unser bester junger Spieler. 

Gerade Binder hat doch super performt. 

Genau auf seiner Position fehlen uns doch Spieler wie ein bissen Brot ( genauso wie bei Fallmann) 

Also Binder wird den Weg fix in einer große Liga schaffen. Ich frag mich echt was das soll ? Man kann doch nicht immer die Besten Spieler vergraulen. Na klar wollen die nicht ewig mit Rapid II gegen den Abstieg spielen. Binder ist genau der Spieler den wir brauchen. Sofort verlängern ! Da gehts wieder um wenig Geld und viel Stolz. Kann doch nicht sein dass uns alle Talente Ablösefrei verlassen und wir stattdessen Spieler teuer einkaufen die dann ihre Chancen nicht nützen. Das macht echt keinen Spaß wenn wir nicht mal die besten Spieler in den eigenen Reihen nicht erkennen. Vieles läuft besser als die allgemeine Meinung ist, aber das binden der besten Talente an den Verein ist echt ein Trauerspiel.

Aber ich hab noch die Hoffnung dass er verlängert wird.

 

 

Auf seiner Position haben wir Drujif, Brugi und Zimmermann zudem kommt Kriwak zurück. ST ist sicherlich die Postion wo man am ehesten sagen kann wir sind Qualitativ und Quantitativ top besetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Auf seiner Position haben wir Drujif, Brugi und Zimmermann zudem kommt Kriwak zurück. ST ist sicherlich die Postion wo man am ehesten sagen kann wir sind Qualitativ und Quantitativ top besetzt

Unsere Chancenauswertung is so ziemlich das Schlimmste was es geben kann. 

Gottseidank ist Burgi so richtig in Form gekommen und gibt Zimmermann einen super Joker. Kriwak ist um eine Klasse schwächer als Binder. Was ich nicht verstehe ist, warum man Spielern Chancen gibt, wenn man sie dann sowieso abgibt, auch wenn sie die Chance nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Unsere Chancenauswertung is so ziemlich das Schlimmste was es geben kann. 

gab es nicht kürzlich eine statistik, dass unsere tatsächlich geschossenen tore mit den erwarteten tore gut übereinstimmen? oder wie kommt man auf diese aussage, gibt es dazu zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Pivarnik schrieb vor 35 Minuten:

Aber warum, er hat wenige Chancen bekommen und diese genützt. 

Mit Fallmann ist das unser bester junger Spieler. 

Gerade Binder hat doch super performt. 

Genau auf seiner Position fehlen uns doch Spieler wie ein bissen Brot ( genauso wie bei Fallmann) 

Also Binder wird den Weg fix in einer große Liga schaffen. Ich frag mich echt was das soll ? Man kann doch nicht immer die Besten Spieler vergraulen. Na klar wollen die nicht ewig mit Rapid II gegen den Abstieg spielen. Binder ist genau der Spieler den wir brauchen. Sofort verlängern ! Da gehts wieder um wenig Geld und viel Stolz. Kann doch nicht sein dass uns alle Talente Ablösefrei verlassen und wir stattdessen Spieler teuer einkaufen die dann ihre Chancen nicht nützen. Das macht echt keinen Spaß wenn wir nicht mal die besten Spieler in den eigenen Reihen nicht erkennen. Vieles läuft besser als die allgemeine Meinung ist, aber das binden der besten Talente an den Verein ist echt ein Trauerspiel.

Aber ich hab noch die Hoffnung dass er verlängert wird.

 

 

also binder ist vieles, aber sicher nicht unter den jungen mit dem größten potenzial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

gab es nicht kürzlich eine statistik, dass unsere tatsächlich geschossenen tore mit den erwarteten tore gut übereinstimmen? oder wie kommt man auf diese aussage, gibt es dazu zahlen? 

Du hast nicht ganz unrecht. Bei Schüssen aufs Tor liegen wir sogar hinter Klagenfurt und dem Wac. Bei Schüssen gesamt ist nur Sturm, Dalzburg und die Austria vor uns.

Bei Toren sind nur die Tabellennachzügler schlechter , wobei viele so ungefähr 25 Tore haben. Trotzdem für den Anspruch Rapids und der Tatsache dass Guido gegen Ende überperfomt hat, erbärmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube laut neuesten Meldungen war die ko bei Joe 11 Mio für uns.

Aber egal ob 9 oder 11, ich finde nicht dass man so ein extremes Risiko eingehen sollte. Man stelle sich vor der reißt sich nach dem Kauf das Kreuzband, dann kannst dir deine 12-15 Mio (die ich übrigens auch nicht für realistisch halte) auf alle Fälle aufpicken ;)

Wie du in einer späteren Antwort schon geschrieben hast, ist das ohnehin nur für Fälle, in denen VOR Ziehen der KO eine konkrete Anfrage eines dritten Klubs da ist. Ein 9mio-Risiko können wir selbstverständlich nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

also binder ist vieles, aber sicher nicht unter den jungen mit dem größten potenzial

Ich denke man hat ihm Chancen gegeben und er hat sie genützt.

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Aber in Wahrheit ist es müßig darüber zu diskutieren, die Zeit wIch bin mir doch relativ sicher, dass es für die ganz große Liga nicht reicht. Wie sicher bist du dir, dass uns da ein riesiger Fehler unterlaufen ist? Wir könnten ja eine Wette für einen guten Zweck draus machen, anstatt das ins Detail zu zerlegen, wieso wir da unterschiedliche Ansichten haben. ;)

Ist er denn schon fix weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich halte weder Binder noch Strunz für die KM reif. War aber überrascht, wie effektiv Binder in der kurzen Zeit war, auch mit einem spektakulären Tor. Zimmermann ist ok, ansonsten würde ich mich anderweitig orientieren. Ein MS braucht mindestens eine (auch international) außergewöhnliche Fähigkeit (Kopf / speed / Technik / Position-Riecher). Wenn nicht: "Der Nächste bitte!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.