Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 9 Minuten: wer gewinnt 2023 - 2026 mehr GS-Turniere? Nadal - FAA - Musetti - Tsitsipas. mein Geld würd ich definitiv nicht auf Nadal legen. der hat mMn nur noch eine Chance, und die gibts 2023 in Paris. gewinnt er dort nicht, wars das mit GS-Titeln, da bin ich mir ziemlich sicher. auch Djokovic wird in 3 Jahren nicht mehr 3v4 Titeln holen. deshalb öffnet sich die Türe für einige, und FAA, Musetti oder Tsitsipas gehören dazu. In @matthias1745 Vorstellungen: Djokovic 6x, Alcaraz 4x, Nadal 2x In meinen Vorstellungen: Djokovic 4x, Alcaraz 3x, FAA 2x, Medvedev, Sinner, Rune je 1x. Bei Musetti glaube ich, dass es bis nach 2026 dauern wird, bei Korda und Shapovalov ebenfalls. Wobei Shapo in Wimbledon für mich jedes Jahr zu den Favoriten gehört. bearbeitet 22. Januar 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2023 lp-x schrieb vor 8 Minuten: wer gewinnt 2023 - 2026 mehr GS-Turniere? Nadal - FAA - Musetti - Tsitsipas. mein Geld würd ich definitiv nicht auf Nadal legen. der hat mMn nur noch eine Chance, und die gibts 2023 in Paris. gewinnt er dort nicht, wars das mit GS-Titeln, da bin ich mir ziemlich sicher. auch Djokovic wird in 3 Jahren nicht mehr 3v4 Titeln holen. deshalb öffnet sich die Türe für einige, und FAA, Musetti oder Tsitsipas gehören dazu. Solange der FAA die Birne nicht hinbekommt, wird das nichts. Das ist ja echt schon schlimm wie schwach er bei den großen Turnieren abschneidet im Verhältnis zu seinem Talent. Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: In @matthias1745 Vorstellungen: Djokovic 6x, Alcaraz 4x, Nadal 2x In meinen Vorstellungen: Djokovic 4x, Alcaraz 3x, FAA 2x, Medvedev, Sinner, Rune je 1x. Bei Musetti glaube ich, dass es bis nach 2026 dauern wird. Das hab ich nie gesagt. Aber scheinbar schaffst es nichtmal mehr zu lesen. lp-x schrieb vor 11 Minuten: wer gewinnt 2023 - 2026 mehr GS-Turniere? Nadal - FAA - Musetti - Tsitsipas. mein Geld würd ich definitiv nicht auf Nadal legen. der hat mMn nur noch eine Chance, und die gibts 2023 in Paris. gewinnt er dort nicht, wars das mit GS-Titeln, da bin ich mir ziemlich sicher. auch Djokovic wird in 3 Jahren nicht mehr 3v4 Titeln holen. deshalb öffnet sich die Türe für einige, und FAA, Musetti oder Tsitsipas gehören dazu. Ich bin mir bei keinem der 4 genannten sicher, dass er überhaupt einen holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 matthias1745 schrieb vor 50 Minuten: Solange der FAA die Birne nicht hinbekommt, wird das nichts. Das ist ja echt schon schlimm wie schwach er bei den großen Turnieren abschneidet im Verhältnis zu seinem Talent. Das hab ich nie gesagt. Aber scheinbar schaffst es nichtmal mehr zu lesen. Ich bin mir bei keinem der 4 genannten sicher, dass er überhaupt einen holt. Also bist du dir überhaupt nur bei Djokovic und Alcaraz sicher? Ich weiß dass du das nicht gesagt hast. Aber du nennst Nadal bei jeder Gelegenheit in Bezug auf die French Open, sagst aber selbst, dass er wohl nur mehr bis Olympia spielt. Also mehr als 2 werden es wohl nicht mehr. Bleiben im Zeitraum 2023-26 noch 10 für andere Spieler, wo du offenbar nur bei Djokovic und Alcaraz sicher bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Januar 2023 Wie sich das Tennis nach Nadal und Djokovic entwickelt kann man eigentlich nicht voraus sagen. Heuer werden die beiden wohl mindestens 3 GS Titel insgesamt holen. Wie die anderen 2024/2025 drauf sind, Glaskugel und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten: Also bist du dir überhaupt nur bei Djokovic und Alcaraz sicher? Ich weiß dass du das nicht gesagt hast. Aber du nennst Nadal bei jeder Gelegenheit in Bezug auf die French Open, sagst aber selbst, dass er wohl nur mehr bis Olympia spielt. Also mehr als 2 werden es wohl nicht mehr. Bleiben im Zeitraum 2023-26 noch 10 für andere Spieler, wo du offenbar nur bei Djokovic und Alcaraz sicher bist. Und was ist da falsch daran? Noch hat mich keiner der jungen überzeugt. Am ehesten eben Rune, weil der auf mich im Kopf stark wirkt. Etwas, was deinem FAA scheinbar komplett fehlt. Weiters hab ich ebenso Med, Sinner und tsitsi genannt und gemeint, es wird halt auch neue Sieger geben die noch keiner am Schirm hat. Du nimmst halt die vermeintlich besten jungen her und denkst die werden da etwas holen. Und da sind dann Leut wie musetti oder draper dabei, wo einfach aus meiner Sicht gar nichts dafür spricht, dass die in den nächsten 2-3 Jahren sowas gewinnen. Ps: klar Rede ich von rafa in Paris. Sofern er fit ist, wird er wieder der Mann sein den es zu schlagen gilt. flanders schrieb vor 5 Minuten: Wie sich das Tennis nach Nadal und Djokovic entwickelt kann man eigentlich nicht voraus sagen. Heuer werden die beiden wohl mindestens 3 GS Titel insgesamt holen. Wie die anderen 2024/2025 drauf sind, Glaskugel und so. Ganz genau so sehe ich es auch. Vor 4-5 Jahren hätten wohl auch die wenigsten hier gedacht, dass thiem-zvereb und tsitsi zusammen im Jahr 2023 erst einen gs-Titel haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 24 Minuten: Wie sich das Tennis nach Nadal und Djokovic entwickelt kann man eigentlich nicht voraus sagen. Heuer werden die beiden wohl mindestens 3 GS Titel insgesamt holen. Wie die anderen 2024/2025 drauf sind, Glaskugel und so. Dass die beiden gemeinsam 3 GA-Titel holen bezweifle ich. Ja, bei den AO ist Djoker Favorit und im Wimbledon mangels Konkurrenz ebenfalls. Aber in Paris und bei den US Open sehe ich einen deutlich größeren Favoritenkreis. Nadal wird nicht nochmal so ein Turnier wie im Vorjahr spielen. Wahrscheinlich ist er nicht mal unter den Top16 gesetzt. Djokovic ist es grundsätzlich zuzutrauen, aber auf Sand gibt's eben doch einige Spieler - allen voran die #1 der Welt Alcaraz - denen jederzeit ein Sieg gegen Djokovic gelingen kann. Klar, passieren kann alles. Djokovic kann auch 2x hintereinander der echten Grand Slam holen. Alles ist möglich. Aber manche tun gerade so, als bräuchte Djokovic den AO-Titel nur noch abholen. So easy wird das auch wieder nicht. Wie gesagt könnte ihm De Minaur von der Spielweise her nicht liegen. Dann würde Rune kommen, gegen den er beim Masters verloren hat. Und dann käme hoffentlich Bautista Agut, der ihn immerhin schon 3x besiegt hat 9:3 aus Sicht von Djokovic. Da gibt es auch nicht so viele Spieler auf die das zutrifft. Und Finalgegner gibt es auch noch. Wahrscheinlich Korda oder Tsitsipas. Gerade der Grieche hat noch eine Rechnung offen. matthias1745 schrieb vor 19 Minuten: Vor 4-5 Jahren hätten wohl auch die wenigsten hier gedacht, dass thiem-zvereb und tsitsi zusammen im Jahr 2023 erst einen gs-Titel haben. Stimmt durchaus. Aber zwei davon haben sich eben auch relativ schwer verletzt. Thiem kurz nach dem Peak, Zverev meines erachtens am Peak. Denn Zverev war eigentlich der einzige, der Nadal im Vorjahr wirklich in Paris gefordert hat - bis zu seiner Verletzung. Verletzungen kann man nie voraussehen. Del Potro hätte ich nach seinem US-Open Sieg auch als regelmäßigen Grand Slam Sieger gesehen. Hat er aus gleichen Gründen eben auch nie geschafft. bearbeitet 22. Januar 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: Dass die beiden gemeinsam 3 GA-Titel holen bezweifle ich. Ja, bei den AO ist Djoker Favorit und im Wimbledon mangels Konkurrenz ebenfalls. Aber in Paris und bei den US Open sehe ich einen deutlich größeren Favoritenkreis. Nadal wird nicht nochmal so ein Turnier wie im Vorjahr spielen. Wahrscheinlich ist er nicht mal unter den Top16 gesetzt. Djokovic ist es grundsätzlich zuzutrauen, aber auf Sand gibt's eben doch einige Spieler - allen voran die #1 der Welt Alcaraz - denen jederzeit ein Sieg gegen Djokovic gelingen kann. Klar, passieren kann alles. Djokovic kann auch 2x hintereinander der echten Grand Slam holen. Alles ist möglich. Stimmt durchaus. Aber zwei davon haben sich eben auch relativ schwer verletzt. Thiem kurz nach dem Peak, Zverev meines erachtens am Peak. Denn Zverev war eigentlich der einzige, der Nadal im Vorjahr wirklich in Paris gefordert hat - bis zu seiner Verletzung. Verletzungen kann man nie voraussehen. Del Potro hätte ich nach seinem US-Open Sieg auch als regelmäßigen Grand Slam Sieger gesehen. Hat er aus gleichen Gründen eben auch nie geschafft. Du gehst schon davon aus dass nadal nichtmal mehr Top 16 ist in Paris? Spannend. Auch alcaraz, dem ich viel zutraue, hat noch keinen der beiden bei einem gs geschlagen. Also abwarten. Zverez war gut in Form und trotzdem im Hintertreffen gegen rafa. Da sieht man eben wie stark rafa und djoker sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 1 Stunde: Bei Zverev und Medwedev stagniert die Karriere irgendwie. Zverev hat die große Chance auf den Titel gegen Thiem vergeben. Ich denke die Chance hat er bei den letzten FO vergeben. So gut hab ich ihn noch nie spielen gesehen und ich denke wenn er sich nicht verletzt hätte während dem Spiel hätte er auch das Tunier gewonnen. Wer weiß ob er nach der Verletzung jetzt je wieder seine Beweglichkeit zurückbekommt und die Spielintelligenz um seinen Spielsystem komplett anzupassen trau ich ihm irgendwie auch nicht zu. bearbeitet 22. Januar 2023 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Du gehst schon davon aus dass nadal nichtmal mehr Top 16 ist in Paris? Spannend. Naja, braucht man nur Rechnen können. Nadal fallen relativ viele Punkte noch raus, alle aus dem Frühjahr. 600 Indian Wells, 500 Acapulco, 180 Madrid, 90 Rom. Indian Wells wird er sicher nicht verteidigen können, Acapulco auch nicht. Die 270 von Madrid und Rom muss er auch erstmal halten. Mit 2220 Punkten bist grad mal so an der Grenze zu den Top 16. Aber Top8 schafft er sicher nicht. bearbeitet 22. Januar 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2023 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Auch alcaraz, dem ich viel zutraue, hat noch keinen der beiden bei einem gs geschlagen. Also abwarten. er hat aber auch noch gegen keinen von beiden bei einem gs verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten: Naja, braucht man nur Rechnen können. Nadal fallen relativ viele Punkte noch raus, alle aus dem Frühjahr. 600 Indian Wells, 500 Acapulco, 180 Madrid, 90 Rom. Indian Wells wird er sicher nicht verteidigen können, Acapulco auch nicht. Die 270 von Madrid und Rom muss er auch erstmal halten. Mit 2220 Punkten bist grad mal so an der Grenze zu den Top 16. Aber Top8 schafft er sicher nicht. Wenn er gesund ist wird er auf Sand Punkte holen. lp-x schrieb vor 1 Minute: er hat aber auch noch gegen keinen von beiden bei einem gs verloren. stimmt. Aber daran sind schon sehr viele gescheitert! Derni schrieb vor 11 Minuten: Ich denke die Chance hat er bei den letzten FO vergeben. So gut hab ich ihn noch nie spielen gesehen und ich denke wenn er sich nicht verletzt hätte während dem Spiel hätte er auch das Tunier gewonnen. Wer weiß ob er nach der Verletzung jetzt je wieder seine Beweglichkeit zurückbekommt und die Spielintelligenz um seinen Spielsystem komplett anzupassen trau ich ihm irgendwie auch nicht zu. Dafür hätt er nadal halt erst schlagen müssen. Mehr als fraglich denke ich bearbeitet 22. Januar 2023 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 flanders schrieb vor 12 Stunden: Wie sich das Tennis nach Nadal und Djokovic entwickelt kann man eigentlich nicht voraus sagen. Heuer werden die beiden wohl mindestens 3 GS Titel insgesamt holen. Wie die anderen 2024/2025 drauf sind, Glaskugel und so. Ich glaube, dass sie keine 3 GS-Titel holen. Nadal holt überhaupt keinen mehr und Djokovic vielleicht nur Wimbledon, wenn jemand in Australien seine "Verletzung" ausnutzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 23. Januar 2023 Runeblev also der erwartete 5-Satz-Krimi JJ Wolf führt mit 2-1 gegen Shelton (den ich favorisiert habe). Na schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 Rune führt schon im CTB komfortabel und vergeigt es dann doch noch. Schade, wäre ein schöner Erfolg gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 DonFetzo schrieb Gerade eben: Rune führt schon im CTB komfortabel und vergeigt es dann doch noch. Schade, wäre ein schöner Erfolg gewesen. Bitterer matchball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts