Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 Endlich mal ein Break. Djokovic seit dem 1. Satz eigentlich nicht mehr gut. Dafür die die Vorhand von Tsitsipas heute ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2023 Derni schrieb vor 2 Minuten: Endlich mal ein Break. Djokovic seit dem 1. Satz eigentlich nicht mehr gut. Dafür die die Vorhand von Tsitsipas heute ein Witz. Tsitsipas war im zweiten Satz der bessere. Umso ärgerlicher, dass solche Sätze dann trotzdem an Djokovic gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 Zum.Speiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2023 Naja, ich finde er hat schon ziemlich gezeichnet ausgesehen. Ich glaub der ist auch schon weit über dem Limit. Bin gespannt wie viele GS Turniere er noch gewinnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 29. Januar 2023 War das jetzt eins der langweiligsten Herren GS Turniere aller Zeiten? Frag nur, weil ich kein einziges Spiel gesehen habe. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 Kaiser Soße schrieb Gerade eben: War das jetzt eins der langweiligsten Herren GS Turniere aller Zeiten? Frag nur, weil ich kein einziges Spiel gesehen habe. Nadal-Ruud überbietet so schnell nichts mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2023 10 - 15 min wars im 2. Set spannend. Nachdem Tsitsipas sich den aber leider ned holen konnte, obwohls aufgelegt gewesen wäre, war die Partie endgültig entschieden. Wenn er den holt hätte es evtl. ein Match werden können, da Djokovic nur mehr am hadern und schimpfen war. Aber so wars das endgültig @Kaiser SoßeFad im Sinne wer gewinnt es, war es schon ziemlich (im Herrenbewerb). Aber es waren schon einige tolle Spiele wieder zu sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) Tsitsipas kann auch scheißen gehen, so tief wie er im Hintern von Djokovic steckt. Einmal mehr vermisst man Thiem am Peak, denn der hat diesen Djokovic wenigstens 5 Sätze lang geärgert. bearbeitet 29. Januar 2023 von Xaverl Nick 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2023 Shiffrin gewinnt nicht und Djokovic gibt ein relativ vernünftiges Siegerinterview. Sachen gibt's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 Ich vermiss Alcaraz Hätte gerne auch Rune gegen Djokovic gesehen. War ja glaub ich sogar seine letzte Niederlage. Seit dem hat er alles gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten: Naja, ich finde er hat schon ziemlich gezeichnet ausgesehen. Ich glaub der ist auch schon weit über dem Limit. Bin gespannt wie viele GS Turniere er noch gewinnt. Der ist gerade durch die AO spaziert, in einem GS-Finale kann es schon mal passieren, dass man den ein oder anderen Satz nur knapp gewinnt. Solange es ihn freut, solange wird er um die GS-Siege mitspielen und auch einige davon gewinnen, zumindest in den nächsten paar Jahren noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2023 Lustigerweise hat bei Tsitsipas heute endlich mal die Rückhand gepasst und dann haut er eine Vorhand nach der anderen ins Aus Grad nachgesehen, das war Djokovics 10. Sieg in Folge gegen Tsitsipas. Fast schon Gasquetesk. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 45 Minuten: Der ist gerade durch die AO spaziert, in einem GS-Finale kann es schon mal passieren, dass man den ein oder anderen Satz nur knapp gewinnt. Solange es ihn freut, solange wird er um die GS-Siege mitspielen und auch einige davon gewinnen, zumindest in den nächsten paar Jahren noch. Nadal ist auch durch die French Open 2022 marschiert und ist knapp ein dreiviertel Jahr später weit weg von der Weltspitze. Es kann ab einem gewissen Alter schnell gehen. Auf mich wirkte Djokovic nicht fit, hat aber als besserer Spieler verdient gewonnen. Aber ich glaube nicht, dass er es körperlich gewonnen hat (wie sonst oft) sondern einfach mental & spielerisch. Vielleicht war es auch wirklich das Drumherum, das ihm mitgenommen hat. Aber ich fand ihn heute körperlich weit weg von seiner sonstigen Klasse - wenn man überlegt wie unproblematisch er durch das Turnier gekommen ist, also "kaum" Kraft lassen musste. Bitte nicht falsch verstehen: Er war für mich (und viele die sich mit Tennis auskennen) der klare Favorit bei den AO. Aber genauso offensichtlich war es, dass sein Weg ins Finale relativ easy war. Alle die ihn irgendwie ärgern konnten (Rune, Kyrgios,..) haben abgesagt oder wurden zuvor rausgeworfen. Top10 Spieler hatte er überhaupt nur zwei mit Rublev und Tsitsipas, wovon beide ein irrsinnig schlechtes Head to head haben. Ich glaub einfach, dass es mit einem fitten Alcaraz ganz anders ausgesehen hätte. Paris gewinnt er mMn fix nicht. In Wimbledon ist er aber wieder Favorit. Aber nicht wegen seiner körperlichen Fitness, sondern wegen seiner mentalen und spielerischen Stärke. bearbeitet 29. Januar 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Januar 2023 Wenn man da bestehen möchte dann muss man den Satzball verwerten und darf man nicht sofort das Break wieder hergeben. Die Tiebreaks waren ebenfalls zu brav. So kommt man nicht mal in die Nähe eines Siegs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 44 Minuten: Nadal ist auch durch die French Open 2022 marschiert und ist knapp ein dreiviertel Jahr später weit weg von der Weltspitze. Es kann ab einem gewissen Alter schnell gehen. Auf mich wirkte Djokovic nicht fit, hat aber als besserer Spieler verdient gewonnen. Aber ich glaube nicht, dass er es körperlich gewonnen hat (wie sonst oft) sondern einfach mental & spielerisch. Vielleicht war es auch wirklich das Drumherum, das ihm mitgenommen hat. Aber ich fand ihn heute körperlich weit weg von seiner sonstigen Klasse - wenn man überlegt wie unproblematisch er durch das Turnier gekommen ist, also "kaum" Kraft lassen musste. Bitte nicht falsch verstehen: Er war für mich (und viele die sich mit Tennis auskennen) der klare Favorit bei den AO. Aber genauso offensichtlich war es, dass sein Weg ins Finale relativ easy war. Alle die ihn irgendwie ärgern konnten (Rune, Kyrgios,..) haben abgesagt oder wurden zuvor rausgeworfen. Top10 Spieler hatte er überhaupt nur zwei mit Rublev und Tsitsipas, wovon beide ein irrsinnig schlechtes Head to head haben. Ich glaub einfach, dass es mit einem fitten Alcaraz ganz anders ausgesehen hätte. Paris gewinnt er mMn fix nicht. In Wimbledon ist er aber wieder Favorit. Aber nicht wegen seiner körperlichen Fitness, sondern wegen seiner mentalen und spielerischen Stärke. Da musst du ein anderes Turnier verfolgt haben. Solang nadal und djoker fit sind, hole Sie auch die Grand Slams. Die anderen sind zu depat und zu unkonstant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts