Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Fleurquin schrieb vor 8 Minuten:

Mit Maric zum Meister. 🙃

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Toth vielleicht auch perspektivisch, wobei ich mich Frage, was der Plan mit ihm ist, und ob der mit seiner AMA-Rolle zufrieden/ausgelastet ist, der sollte spätestens im Sommer an der 1er anklopfen können, der kann das meiner Meinung nach.

Ich denke, dass mit Toth war klar mit ihm kommuniziert dass er das erste Jahr nur bei den AMAs spielen wird und im zweiten Jahr dann bei den Profis schnuppern darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub da wird zuviel hinein interpretiert. Nach Jörgs ausführlichem Interview ist er für mich genug Profi und routiniert damit er jetzt net auf beleidigte Leberwurscht macht.

Das ist einfach ein extrem wichtiges Frühjahr. Auch wenns "nur" 16 Spiele sind aber da hat der Andi sich vielleicht gedacht: warum bis Sommer warten? Wenn der neue so toll ist hat man evtl die Chance den einen oder anderen Punkt mehr rauszuholen.

Er kostet keine Ablöse, man kanns bis Sommer probiern und hat die Chance dass er noch ein Jahr bleibt wenn er wirklich so zündet.

Aber das würde hier jetzt eh schon auf zig Seiten diskutiert und jeder hat eine andere Ansicht. 

Nur dieses "zum Jörg zuliebe hätt er ruhig bis Sommer fertig spielen dürfen weil er war ja 6 Jahre dabei" find ich falsch. Es geht um Sturm und um die Weiterentwicklung und wenns Chancen zur Verbesserung gibt werdens genutzt. Und dass man es ihm ein halbes Jahr früher sagt damit er in Ruhe überlegen und sich was neues suchen kann find ich Wertschätzung genug vom Schicker.

Es gebe halt sicher auch sonst genug Raum für Verbesserung. Ich trau mich wetten gerade mit dem Konzept Leihspieler findest sicher welche die besser sind als einige der jetzigen. 

Und nein man Muss nicht dem Jörg zuliebe tun, aber ob so arg viel Raum zur Verbesserung da ist bleibt halt die Frage. Siebenhandl ist hinter Köln der Goalie mit den 2. Besten Werten in der Liga. Das wird ein Brett für den neuen. Wenn er das nicht liefert wirds halt interessant 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist das Band zwischen Siebenhandl und Sturm einfach zerschnitten. Wenn da was vorgefallen ist, ist es nur richtig wenn man reagiert um das Gefüge nicht zu zerstören. Das gute Kollektiv ist nämlich auch eine Stärke von uns. 

7Handl kann durchaus Stur sein wenn es nicht so rennt wie er will das war in Neustadt auch so.Wäre also schon denkbar und dann muss ma erm natürlich abgeben wenn er sauer ist und rumzickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein User im Standard schriebt über unsren neuen Tormann:

"Interessant, Sturm hat anscheinend mit Arsenal eine „negative Kaufoption“ vereinbart

Gefällt er, darf Sturm ihn übernehmen und es gibt eine Mitgift von 475k Euro. Soll aber nur die Hälfte des Salärs über die gewünschte Vertragsdauer abdecken (ca 1 Mio über 3 Jahre)

Interessantes Modell"
Kann hier irgendjemand was damit anfangen? Das liest sich scho wild, wär arg wenns stimmen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 6 Minuten:

"Interessant, Sturm hat anscheinend mit Arsenal eine „negative Kaufoption“ vereinbart

Gefällt er, darf Sturm ihn übernehmen und es gibt eine Mitgift von 475k Euro. Soll aber nur die Hälfte des Salärs über die gewünschte Vertragsdauer abdecken (ca 1 Mio über 3 Jahre)

Interessantes Modell"
Kann hier irgendjemand was damit anfangen? Das liest sich scho wild, wär arg wenns stimmen würd.

Des klingt unglaublich schwindlig. Kann mir nicht vorstellen dass da was dran ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sturmgewitter schrieb vor 6 Minuten:

Interessantes Modell"

Und was sollte Arsenal das bringen? Sie geben einen her und zahlen dazu noch drauf?

Oder bekommen sie ihn in drei Jahren dann ablösefrei zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Und was sollte Arsenal das bringen? Sie geben einen her und zahlen dazu noch drauf?

Oder bekommen sie ihn in drei Jahren dann ablösefrei zurück?

Für mich ergibts auch keinen Sinn. Maximal, dass er EC Erfahrung sammeln kann und Arsnal das unbedingt will? Ich frag mich wie die Leute auf sowas kommen. Vl. meint er, dass von Arsenal gesponserte Gehalt bei einer weiteren Leihe, wenn Sturm ihn weiter leihen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
38 minutes ago, Sturmgewitter said:

Interessantes Modell"

WTF? Kann das irgendwer übersetzen bzw. weiß irgendwer was das sein soll?

So wie ich das verstehe würde das Arsenal ja überhaupt nix bringen. Sie würden uns den Spieler der noch Vertrag quasi schenken und auch noch 50% des Gehalts für die nächsten 3 Jahre übernehmen :laugh: 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sturmfred schrieb vor 15 Minuten:

Das klingt schon etwas aus dem Hut gezaubert.

Mit Rückkaufoption wäre es aber vielleicht ein Weg das neue Leihregulativ zu umgehen.

Könntest du das mit der Umgehung des Leihregulativ näher ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also erklärt wäre das recht schnell: Arsenal sieht die langfristigen Möglichkeiten des Spielers vereinsintern nicht gegeben und möchte die Gehaltskosten so weit we möglich einsparen. Da kein aufnehmender Verein das derzeitige Gehalt des Spielers stemmen möchte, wird ein Teil des ausstehenden Gehalts quasi übernommen, um den andere Teil einzusparen.

Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios möchte ich lieber nicht beziffern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sturmgewitter schrieb vor 53 Minuten:

Interessantes Modell"

In einer Kombination mit einer Rückkaufklausel würde es für Arsenal Sinn machen. Am Ende gehts um Summen, die Arsenal mittelmäßig interessieren werden. Die Option auf einen fähigen Mann ist denen sicher mehr wert, als 500k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
necki1983 schrieb vor 23 Minuten:

WTF? Kann das irgendwer übersetzen bzw. weiß irgendwer was das sein soll?

So wie ich das verstehe würde das Arsenal ja überhaupt nix bringen. Sie würden uns den Spieler der noch Vertrag quasi schenken und auch noch 50% des Gehalts für die nächsten 3 Jahre übernehmen :laugh: 

Ich versuche mich mal:

Sturm leiht den Spieler einmal für die Rückrunde aus. Danach haben wir offenbar eine Kaufoption, sollten wir uns für diese entscheiden, zahlt uns Arsenal € 475.000.    ( Anmerkung der Vöslauer-Redaktion: :king:  )

Damit ist sichergestellt, dass wir uns zumindest 50% des Gesamt-Gehalts von Okonkwo bis 2026 leisten können. Weil wir wissen: "The Big Man" hat auch ein "Big Gehalt". 

Was hier nicht drinnen steht aber logisch wäre (auch wenns schwer fällt Logik zu erkennen): Arsenal hat eine jährliche (?) Rückkaufoption. Diese wird, no, na, entsprechend niedrig ausfallen. 

Was bringt sich das für Arsenal? Eher wenig, es sei denn sie sehen uns wirklich als optimales Entwicklungsfeld für ihre Aktie. Ich behaupte: Arsenals Position ist zu gut, dass sie sowas eingehen müssen bzw. unser Vorteil zu niedrig. 

Was bringt das für Sturm? Einen sportlich (hoffentlich) starken Goalie zu annehmbaren Kosten. Ein bisschen mehr Langfristigkeit, weil Arsenal wenig davon hätte, Okonkwo rasch von uns abzuziehen wenn man uns € 475.000 überweist. 

Warum das Theater? Leihen > 1 Jahr sind nicht mehr erlaubt. Alle 3 Seiten (nicht zuletzt der junge Spieler) haben zumindest ein paar Sicherheiten.

Ich halte es für ein Märchen: Weil Arsenal mMn sogar auch im Halbjahresrhythmus immer Vereine finden wird, welche von der Leihe profitieren. Auch Vereine der Kragenweite, welche für Okonkwos Entwicklung gut wären bzw. sich auch ausreichend am Gehalt beteiligen. Da brauchts mMn einfach nicht zwingend auf Teufel komm raus Sturm.*

*Sternderl-Nachsatz: Sofern Okonkwo wirklich eine echte starke Aktie ist und Arsenal sich dessen bewusst scheint. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten