Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?


PostingGmbH

Wie viel wollt ihr 2023 ansparen?  

159 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, denn auf deren Homepage ist nichts zu finden, was dem annähernd gleich kommt 

Das sind alles Altverträge die an den Euribor gekoppelt sind. Die bekommst du jetzt nicht mehr.

Bei der LLB bekommt man 3,8% täglich fällig. Dort hab ich jetzt meinen Notgroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb am 4.11.2023 um 11:36 :

Das sind alles Altverträge die an den Euribor gekoppelt sind. Die bekommst du jetzt nicht mehr.

Bei der LLB bekommt man 3,8% täglich fällig. Dort hab ich jetzt meinen Notgroschen.

Was für Kosten gibts da? Kontoführungsgebühr oder so blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bigbank bietet Tagesgeldkonten mit attraktiven Zinsen an.

  • Bonuszinssatz für Neukunden: 4,00%. Garantiert für 6 Monate, danach regulärer Zinssatz (derzeit 2,50%).
  • Sie können jederzeit Geld auf ihr Tagesgeldkonto einzahlen oder von diesem abheben.
  • Ihr Guthaben bei Bigbank ist bis zu 100.000 Euro (einschließlich aufgelaufener Zinsen) garantiert.

gibts hierzu schon Erfahrungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vyth schrieb vor 3 Stunden:

Ah.. das führt mich gleich zur nächsten frage.. gibts keine Doppelbesteuerung aus Liechtenstein?

Nö. Du gibst an dass du in Österreich Steuerpflichtig bist und LLB versteuert nix. Du bekommst sogar von LLB einen Kest Bescheid fürs Finanzamt Österreich, mit allen Daten die du dann eingeben musst.

supporterM3 schrieb vor 2 Stunden:

Bigbank bietet Tagesgeldkonten mit attraktiven Zinsen an.

  • Bonuszinssatz für Neukunden: 4,00%. Garantiert für 6 Monate, danach regulärer Zinssatz (derzeit 2,50%).
  • Sie können jederzeit Geld auf ihr Tagesgeldkonto einzahlen oder von diesem abheben.
  • Ihr Guthaben bei Bigbank ist bis zu 100.000 Euro (einschließlich aufgelaufener Zinsen) garantiert.

gibts hierzu schon Erfahrungen?

 

Von baltischen Staaten würde ich eher die Finger lassen. Wenn dort alles crasht und auch der Staat in schieflage gerät, steht dann wirklich deren Einlagensicherung noch gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Nö. Du gibst an dass du in Österreich Steuerpflichtig bist und LLB versteuert nix. Du bekommst sogar von LLB einen Kest Bescheid fürs Finanzamt Österreich, mit allen Daten die du dann eingeben musst.

Von baltischen Staaten würde ich eher die Finger lassen. Wenn dort alles crasht und auch der Staat in schieflage gerät, steht dann wirklich deren Einlagensicherung noch gerade?

Danke für die schnelle Antwort…. Meine Frau arbeitet nur auf ner bank in FL.. deshalb kenn ich mich ned aus ;) aber zu meiner Entschuldigung ist sie grad im urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erfahren, dass Erste Bank und Sparkasse untereinander nicht kompatibel sind was George angeht. Mein Giro das in Wien eröffnet wurde (Erste Bank) wäre mit einem Sparkonto für mein Kind, wenn ich dieses in NÖ bei der Sparkasse abschließen würde, könnte ich es nicht in meinem George anzeigen lassen. WTF

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hammerwerfer schrieb am 4.11.2023 um 11:36 :

Das sind alles Altverträge die an den Euribor gekoppelt sind. Die bekommst du jetzt nicht mehr.

Bei der LLB bekommt man 3,8% täglich fällig. Dort hab ich jetzt meinen Notgroschen.

So alt kann das nicht sein. Ich bin seit 2019 bei der erste Bank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hammerwerfer schrieb am 4.11.2023 um 11:36 :

Das sind alles Altverträge die an den Euribor gekoppelt sind. Die bekommst du jetzt nicht mehr.

Bei der LLB bekommt man 3,8% täglich fällig. Dort hab ich jetzt meinen Notgroschen.

Eventl. eine blöde Frage aber was ist in solchen Fällen der Unterschied zwischen Spar und Girokonto?

Weil es hier Thema ist:

Ich suche ein Konto, wo ich nicht regelmäßig einzahlen muss, welches kaum etwas kostet. Wenn möglich mit AT Kontonummer. Hat hier jemand Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturm_max schrieb vor 2 Minuten:

Eventl. eine blöde Frage aber was ist in solchen Fällen der Unterschied zwischen Spar und Girokonto?

Weil es hier Thema ist:

Ich suche ein Konto, wo ich nicht regelmäßig einzahlen muss, welches kaum etwas kostet. Wenn möglich mit AT Kontonummer. Hat hier jemand Empfehlungen?

Girokonto = Geld abheben, Überweisungen usw.
Spar bzw. Tagesgeldkonto: da kannst du meistens nur zwischen dem Sparkonto und deinem Girokonto (=Referenzkonto) Geld hin und her schieben und ist eben dann besser verzinst.

Wenn du etwas mit AT IBAN und automatischer Kest Verrechnung willst kann ich dir nur bestens die Renault Bank Österreich empfehlen.

https://www.renault-bank-direkt.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
sturm_max schrieb vor 14 Stunden:

Ich suche ein Konto, wo ich nicht regelmäßig einzahlen muss, welches kaum etwas kostet. Wenn möglich mit AT Kontonummer. Hat hier jemand Empfehlungen?

Denizbank.at hat u.a. gratis Konto (Stammkonto) und zusätzlich Festgeld- beziehungsweise Tagesgeldkonten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Volksbank hat bis heute eine "Aktion" mit 4,1% mit 7Monaten bindung. hab da jetzt einen Teil meines ersparten mal für die 7 Monate gebunden.

des weiteren werd ich morgen mal bei der Bank Austria vorbeischauen, die haben bis 10.11. ein täglich fälliges sparkonto mit akutell 3% (fix für 6monate) und eine quartalsmäßigen anpassung nach dem Euribor mit einem abschlag von 0,78%.

sind jetzt nicht die besten konditionen aber als wirklich schlecht sehe ich sie auch nicht, bin für meine jungen jahre doch etwas altmodisch und hab gerne banken wo man noch in die filiale gehen kann und da sind das aktuell wohl die besten angebote. zumindest was ich so gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.