Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Superkicker
Herr Rossi schrieb am 11.5.2024 um 19:05 :

Grader Michl, wirklich ein super Typ. Ich verstehe nicht, warum es bei uns nicht klappen wollte. Wünsche ihm jedenfalls nur das Allerbeste für seine weitere Karriere. 

Bitte nenn mir einen Trainer der zuletzt bei uns gut geklappt hat. Mich wundert es nicht, dass es soweit kam. Genauso wie es mich seit vielen Jahren nicht wundert warum Spielerabgänge von uns woanders richtig eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
systemoverload schrieb vor 25 Minuten:

Auf eines der beiden sich total zu konzentrieren ist womöglich in unserer Situation eh falsch. Wir sind nicht Ajax, Barca oder RB Salzburg wo man von der jugend an ein Konzept durchziehen kann und sich die Top Talente aus einem landes wenn nicht sogar weltweiten pool raus picken kann. Innovativ sein, heißt am Markt überleben und in meinen Augen sollten wir spielen, womit man gerade im Fußballsport erfolgreich ist. Bzw. einen Trainer einstellen, der gezeigt hat, dass er mit seiner Art Fußball zu spielen Erfolg bringen kann und ob die Profile, die dafür notwendig sind, in unseren Kader sind und ob wir das, was fehlt dazuholen können. 
Ein Sportvorstand und Sportdirektor welches sowas einschätzen kann wäre gut. Meiner Meinung nach wäre Stöger so jemand.

Ich kann mich erinnern als Stöger noch bei uns war, da kam damals schon das Thema auf, ob es möglich ist, vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft durchgehend das gleiche System zu spielen. Stöger antwortete damals: Nein. Ich glaube seine Begründung war, dass die Austria dafür einfach ein zu kleiner Verein ist und auch die finanziellen Mittel dafür fehlen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob seine Begründung wirklich zu 100% mit meiner Aussage übereinstimmt, weil es schon länger her ist. Aber sinngemäß werde ich mir das schon richtig gemerkt haben.

Dass Stöger noch einmal zurückkommt? Ich glaube dieser Zug ist abgefahren. Ich glaube auch, dass er sich aufgrund familiärer Themen die Austria nicht noch einmal antun will und lieber bei der Admira bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
FANTOM schrieb vor 1 Stunde:

SKY übernimmt das Wimmer Aus und beruft sich auf die Krone :ratlos:

https://www.skysportaustria.at/medien-wimmer-bei-der-wiener-austria-vor-dem-aus/

image.png

Würde mich jetzt wundern, wenn wir wieder einen Trainer aus Deutschland bekommen mit der Empfehlung "Ja mach das mit der Austria, gute Entscheidung"

rabbitear1911 schrieb vor 6 Minuten:

Kann Fink Neustart mit ner jungen Truppe?

Thorsten Fink? Ich bin für einen drogenfreie Gesellschaft angesichts des Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

weil sicher nicht nur wir (also viel hier) die Hoffnung hatten, dass Werner das schafft und enorm sportliche Kompetenz mitbringt.
Ich versteh im Grunde immer noch nicht wie er den LASK aufgebaut hat und bei uns so gar nichts davon klappt.

Das war zu 90% der Glasner, ein klassischer Glücksgriff und ned viel mehr, leider, wiedermal auf einen Blender reingefallen. Wie in Tradition eigentlich nach MK, Insignia, Scheich-Sponsoring, (Gazprom) jetzt halt JW, Insta-Orti und einige mehr... 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich verstehe nicht was diese Trennung maximal vier Spiele vor Schluss bringen soll 3 davon sind ja auch noch in einer Woche. Als ob das der Mannschaft irgendwie gut täte. Es bringt keiner neuen Wind ins Team weil ein Co-Trainer übernimmt der schon in der Krise dabei war und dem es keiner hier zutraut die Mannschaft aufzubauen. Abgesehen davon dass selbst ein Xabi Alsonso in der Phase der Saison keine Inputs geben könnte die der Mannschaft in der Situation helfen schon gar nicht spielerisch und wahrscheinlich auch nicht mental, weil der Trainerwechsel wird nochmal mehr verunsichern. Für den Verein bringt das nur schlechte Schlagzeilen und mehr Schwierigkeiten bei der Trainersuche und Wimmer ist jetzt jemand der entlassen wurde. Eine vergleichsweise ruhigere Trennung nach Saisonende wäre für beide angenehmer. Wimmer hat wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht und konnte seine Idee definitiv nicht nachhaltig umsetzen ist aber im Prinzip eine arme Sau weil man ihm ja nichtmal die Möglichkeit dazu gegeben hat. Abgesehen davon dass unser ZM derzeit eh schon Bände spricht.

Die eigentlich gescheiterten sind Ortlechner und besonders in allerhöchstem Maß weit über allen anderen Werner, der eigentlich schlechter performt als es Ortlechner mit Schmid ohne Werners Leitung getan hat.

Aber ich glaube das wurde eh schon von einigen erwähnt ich musste es selbst nur auch noch mal schreiben weil man Werners Misserfolg und sein abputzen an anderen nicht oft genug herausheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
paulaustria schrieb Gerade eben:

Ich verstehe nicht was diese Trennung maximal vier Spiele vor Schluss bringen soll 3 davon sind ja auch noch in einer Woche. Als ob das der Mannschaft irgendwie gut täte. Es bringt keiner neuen Wind ins Team weil ein Co-Trainer übernimmt der schon in der Krise dabei war und dem es keiner hier zutraut die Mannschaft aufzubauen. Abgesehen davon dass selbst ein Xabi Alsonso in der Phase der Saison keine Inputs geben könnte die der Mannschaft in der Situation helfen schon gar nicht spielerisch und wahrscheinlich auch nicht mental, weil der Trainerwechsel wird nochmal mehr verunsichern. Für den Verein bringt das nur schlechte Schlagzeilen und mehr Schwierigkeiten bei der Trainersuche und Wimmer ist jetzt jemand der entlassen wurde. Eine vergleichsweise ruhigere Trennung nach Saisonende wäre für beide angenehmer. Wimmer hat wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht und konnte seine Idee definitiv nicht nachhaltig umsetzen ist aber im Prinzip eine arme Sau weil man ihm ja nichtmal die Möglichkeit dazu gegeben hat. Abgesehen davon dass unser ZM derzeit eh schon Bände spricht.

Die eigentlich gescheiterten sind Ortlechner und besonders in allerhöchstem Maß weit über allen anderen Werner, der eigentlich schlechter performt als es Ortlechner mit Schmid ohne Werners Leitung getan hat.

Aber ich glaube das wurde eh schon von einigen erwähnt ich musste es selbst nur auch noch mal schreiben weil man Werners Misserfolg und sein abputzen an anderen nicht oft genug herausheben kann.

Das Problem ist, du kannst auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, nach den Leistungen der letzten Wochen. Mit Wimmer scheiterst du fix - hier rechnet doch keiner mehr mit einem Aufbäumen unter ihm, mit einer anderen Lösung gewinnst du vielleicht. In dem Fall wählt man wohl das Vielleicht.
Ob Wegleitner die Antwort auf alle Fragen ist :ratlos:
Zumindest, macht man es dem WAC nicht einfach sich auf uns einzustellen, jeder kennt hier die Unbehaglichkeit gegen einen Mannschaft mit neuen Trainer zu spielen. Insofern kann man wohl eher was gewinnen als verlieren, wenn man Wimmer freistellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist, du kannst auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, nach den Leistungen der letzten Wochen. Mit Wimmer scheiterst du fix - hier rechnet doch keiner mehr mit einem Aufbäumen unter ihm, mit einer anderen Lösung gewinnst du vielleicht. In dem Fall wählt man wohl das Vielleicht.
Ob Wegleitner die Antwort auf alle Fragen ist :ratlos:
Zumindest, macht man es dem WAC nicht einfach sich auf uns einzustellen, jeder kennt hier die Unbehaglichkeit gegen einen Mannschaft mit neuen Trainer zu spielen. Insofern kann man wohl eher was gewinnen als verlieren, wenn man Wimmer freistellt.

Das mag kurzfristig womöglich zutreffen. Langfristig wissen wir mittlerweile wo es hinführt.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Das mag kurzfristig womöglich zutreffen. Langfristig wissen wir mittlerweile wo es hinführt.

Langfristig ist Wegleitner wohl auch nicht die Option. Aber du musst die nächsten 2-3 Wochen so ordentlich wie möglich über die Bühne bringen, dass wird man unter Wimmer so nicht mehr sehen. Insofern hätte ich zumindest Verständnis für diese Entscheidung, mehr kannst von oben im Moment nicht mehr einwirken.
Du hast ja mehr Einblick im Verein, wie realistisch ist es, dass die sportliche Zukunft von MO/JW in diesen 2-3 Wochen mit geklärt ist. So was man aus dem ASB vernimmt, scheint dies die wichtigste Frage zu sein, welche bald geklärt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

„Noch immer hat niemand im Verein mit Austria-Trainer Michael Wimmer gesprochen. Doch die Zeichen stehen auf Abschied des Deutschen aus Favoriten.

Wie  KURIER-Recherchen ergaben, wird sich  die Austria am spätestens Dienstag vom deutschen Trainer trennen. Das 0:4 am Samstag gegen den WAC brachte das Fass zum Überlaufen.“

Wimmer erfährt also aus den Medien davon. Nix aus der letzten Entlassung gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.