Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön

Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor.
Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss.

Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür.

Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt.

Dafür hat man doch Stöger geholt. Ein Menschenmenge, der diese Spieler zu einem Team formen sollte. Hat halt nicht so geklappt

Aber gedacht hat man sich sehr wohl etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Dafür hat man doch Stöger geholt. Ein Menschenmenge, der diese Spieler zu einem Team formen sollte. Hat halt nicht so geklappt

Aber gedacht hat man sich sehr wohl etwas

nachdem wesentliche charaktere verletzt waren oder nicht vorhanden waren (führungspersönlichkeiten) war die zeit einfach zu kurz. und trotzdem waren wir unter stöger besser und hatten auch in den letzten schlechten spielen einen besseren xg wert als danach. zumindestens hat man das im kicker podcast zur österreichischen liga erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nachdem wesentliche charaktere verletzt waren oder nicht vorhanden waren (führungspersönlichkeiten) war die zeit einfach zu kurz. und trotzdem waren wir unter stöger besser und hatten auch in den letzten schlechten spielen einen besseren xg wert als danach. zumindestens hat man das im kicker podcast zur österreichischen liga erzählt.

Thorup ist nicht viel zu kurz da. So viele Baustellen kann er nicht in dieser Zeit schließen.  Thorup bewerte ich erst in der nächsten Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten:

Thorup ist nicht viel zu kurz da. So viele Baustellen kann er nicht in dieser Zeit schließen.  Thorup bewerte ich erst in der nächsten Saison 

ja, da bin ich eh bei dir. aber der sehr niedrige xg wert macht mir etwas sorgen. aber keine sorgen, ich werde auf keinen fall thorup anzählen. ich wollte nur ausdrücken dass man stöger trotzdem zuwenig zeit gab. ich habs mir jetzt angesehen: in den spielen seit dem derby hatte stöger einen xg von 1,85 im schnitt. ja, es war nicht attraktiv und ja wir haben viel zu wenig punkte geholt, aber leider wurde es danach nicht besser.

zu thorup: ich bleibe dabei, dass er er zu spät verpflichtet wurde. die paar spiele vor der winterpause hätten ihm geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Nach 3 Jahren, in denen der dritte Trainer geholt wurde, der Kader bis auf 5 Spieler (Hedl, Gartler, Auer, Demir und Strunz) komplett ausgetauscht wurde  und auch sonstige Strukturen schon länger umgebaut wurde, die sportlich überwiegend von Kampf und Krampf geprägt waren, kann man halt nicht mehr von Zufallsereignissen sprechen. Außerdem reden wir ja nicht darüber, dass wir nicht mit einem überragend spielenden Tabellenführer und dem ersten Verfolger mithalten können, sondern sind wiedermal(!) frühestens in der 22. Runde überhaupt im OPO.

Zufall wäre es, wenn man nach drei Jahren am zweiten Platz und einem Trainertausch im Sommer gegen die Austria mit einer Torstatistik von gefühlt 30:3 aufgrund eines skandalösen Elfmeters und einer Verletzung vom Kapitän am Anfang der Saison mit dem Rücken zur Wand steht. Zur Zeit ist das schon die Folge von gewissen Problemen.

Ich hab was anderes geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 54 Minuten:

Ich hab was anderes geschrieben...

Da habe ich das von dir zitierte nur schleißig gelesen und dadurch deinen Beitrag wohl falsch verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag