Oix1220 Leistungsträger Geschrieben vor 23 Stunden Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt. Auch von den Transfererlösen sind wir in neue Spähren aufgestiegen und dann hat er sich den jetzigen teuren Kader erarbeitet bzw „verdient“. Wie soll man den Kader bewerten, wenn wir die ersten Monate ohne Konzept aufgetreten sind und jetzt alle in einem kompletten mentalen Loch stecken? Hier wird über Transfers geurteilt, die in Wahrheit noch niemand bewerten kann. Antiste wird hier von vielen beleidigt als a) schlechter Stürmer und b) Ferderlkönig. 1) Performt er laut xG genau im Rahmen und welche Chancen soll er nutzen wenn er weder Bälle bekommt (fehlendes System) noch auf seiner Position spielt. Kein Knipser der Welt verwertet Chancen zu denen er nicht kommt. Der ist Stürmer und ich habe ihn jedes Match unter Stöger alleine am Flügel in drei Männer reinlaufen sehen, ohne Anspielstation, da bleibt dann nur der Fersler auf gut Glück übrig. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern taktisches Unvermögen des Staffs. Kann doch nicht sein, dass der in 3 Monaten das Kicken verlernt. Und genau das kann man auf jeden Transfer ummünzen. Fakt ist auch, dass jeder dieser Spieler sich noch entwickeln kann/wird und der Marktwert der Truppe jetzt erst einmal sinken wird, aber nicht gleich 0 ist. Das konnte man die Jahre zuvor nicht behaupten, als wir kaum Transfergewinne erzielt haben und die Spieler überbewertende Verträge gehabt haben müssen (siehe Kerschbaum). Da wollte uns keiner Geld für diese Altlasten bieten, das sieht jetzt anders aus, weil auch die Scouts wissen, dass viele der Jungs Top Potential haben. Nach der Winterpause hat man alles in der eigenen Hand es wird nicht leicht aber machbar das Ruder noch herumzureißen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Das stimmt schon, aber so einen Trainer wie Kühbauer musst erstmal erwischen und dann muss der Kader mal über die Qualität verfügen den Kampf ums OPO anzunehmen. Ich hoffe wir kratzen die Kurve, Prognose gebe ich keine mehr ab. Bei mir wäre Katzer mit der Stöger Entlassung ebenso beurlaubt worden, das Kulovits als Trainer einspringt war logisch. In der Zwischenzeit hätte man einen neuen SD suchen können, der dann den neuen Trainer aussucht. So sucht ein ziemlich erfolgloser SD und das kann man nicht anders formulieren (MS Plätze 5-4-4 und aktuell 7) erneut den neuen Trainer aus, den dritten nun. Gab es bei Rapid überhaupt jemals einen SD, der so eine schlechte Bilanz vorweisen konnte ? Damit belasse ich es, es ist alles gesagt worden, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir am Ende des Tages keinen großen Scherbenhaufen aufräumen müssen und lasse mich gerne eines besseren belehren. hinsichtlich katzer wart ich noch auf die rückrunde mit einer beurteilung dass letzte saison neben einer doppelbelastung bis lange ins frühjahr, verbunden mit dem bruch gegen djurgarden die meisterschaft auf der strecke bleibt, werf ich ihn 0 vor, da war nicht genug geld da, sich auch breiter aufzustellen seh den großen fehler eben mit den heurigen kader oder trainer, oder beides, hoffe es war „nur“ der trainer - liefert der dann mit dem kader, passt für mich die personalie katzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden Der wahre Verantwortliche für den Misserfolg, also Katzer, bleibt natürlich. Is eben immer gut wenn man einen Sündenbock hat, bei Rapid brauchst dir da keine Sorgen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Das Frühjar wird halt die Zukunft entscheiden. Je nachdem, was Katzer jetzt noch versucht, und ob das gelingt, kann man dann resümieren. Einen dritten Fehlgriff kann man sich nicht leisten - auch nicht, wenn er vll kurzfristig wieder eine Weile funktioniert, aber dann wieder derselbe Strudel eintritt iwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten: ...schon richtig, aber nicht komplett ausgeschlossen. ...wäre ja auch komisch, wenn er alle Kandidaten des Vorgängers die Qualifikation absprechen würde. Sollte einer auch für ihn passen, warum nicht? ...neue Kandidaten könnte er sich ja dennoch anhören. Einen Blick darauf werfen, würde ein neuer sicher. Wird mMn aber im Winter so oder so kein Thema sein. Man wird sich mit Alternativen beschäftigt haben, als Katzer Gespräche mit RB geführt hat, aber ob diese nach Absage des Wechsels jetzt noch alle zur Verfügung stehen, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sehe ich darin ein enormes Risiko und endgültig zu versenken, wenn man jetzt im Winter einen Umbau erzwingt ohne hinreichend darauf vorbereitet zu sein. Und daran, dass wir einen klaren Plan haben, hege ich dann doch Zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Und daran, dass wir einen klaren Plan haben, hege ich dann doch Zweifel. Die einzige Konstante bei Rapid ist meist, dass es offensichtlich keinen klaren Plan gibt oft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden Oix1220 schrieb vor 6 Minuten: Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt. Auch von den Transfererlösen sind wir in neue Spähren aufgestiegen und dann hat er sich den jetzigen teuren Kader erarbeitet bzw „verdient“. Wie soll man den Kader bewerten, wenn wir die ersten Monate ohne Konzept aufgetreten sind und jetzt alle in einem kompletten mentalen Loch stecken? Hier wird über Transfers geurteilt, die in Wahrheit noch niemand bewerten kann. Antiste wird hier von vielen beleidigt als a) schlechter Stürmer und b) Ferderlkönig. 1) Performt er laut xG genau im Rahmen und welche Chancen soll er nutzen wenn er weder Bälle bekommt (fehlendes System) noch auf seiner Position spielt. Kein Knipser der Welt verwertet Chancen zu denen er nicht kommt. Der ist Stürmer und ich habe ihn jedes Match unter Stöger alleine am Flügel in drei Männer reinlaufen sehen, ohne Anspielstation, da bleibt dann nur der Fersler auf gut Glück übrig. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern taktisches Unvermögen des Staffs. Kann doch nicht sein, dass der in 3 Monaten das Kicken verlernt. Und genau das kann man auf jeden Transfer ummünzen. Fakt ist auch, dass jeder dieser Spieler sich noch entwickeln kann/wird und der Marktwert der Truppe jetzt erst einmal sinken wird, aber nicht gleich 0 ist. Das konnte man die Jahre zuvor nicht behaupten, als wir kaum Transfergewinne erzielt haben und die Spieler überbewertende Verträge gehabt haben müssen (siehe Kerschbaum). Da wollte uns keiner Geld für diese Altlasten bieten, das sieht jetzt anders aus, weil auch die Scouts wissen, dass viele der Jungs Top Potential haben. Nach der Winterpause hat man alles in der eigenen Hand es wird nicht leicht aber machbar das Ruder noch herumzureißen. Ich halte Katzer auch für einen guten Sportdirektor, aber ich halte ihn auch für einen schlechten Geschäftsführer Sport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 23 Stunden Oix1220 schrieb vor 1 Minute: Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt. Auch von den Transfererlösen sind wir in neue Spähren aufgestiegen und dann hat er sich den jetzigen teuren Kader erarbeitet bzw „verdient“. Wie soll man den Kader bewerten, wenn wir die ersten Monate ohne Konzept aufgetreten sind und jetzt alle in einem kompletten mentalen Loch stecken? Hier wird über Transfers geurteilt, die in Wahrheit noch niemand bewerten kann. Antiste wird hier von vielen beleidigt als a) schlechter Stürmer und b) Ferderlkönig. 1) Performt er laut xG genau im Rahmen und welche Chancen soll er nutzen wenn er weder Bälle bekommt (fehlendes System) noch auf seiner Position spielt. Kein Knipser der Welt verwertet Chancen zu denen er nicht kommt. Der ist Stürmer und ich habe ihn jedes Match unter Stöger alleine am Flügel in drei Männer reinlaufen sehen, ohne Anspielstation, da bleibt dann nur der Fersler auf gut Glück übrig. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern taktisches Unvermögen des Staffs. Kann doch nicht sein, dass der in 3 Monaten das Kicken verlernt. Und genau das kann man auf jeden Transfer ummünzen. Fakt ist auch, dass jeder dieser Spieler sich noch entwickeln kann/wird und der Marktwert der Truppe jetzt erst einmal sinken wird, aber nicht gleich 0 ist. Das konnte man die Jahre zuvor nicht behaupten, als wir kaum Transfergewinne erzielt haben und die Spieler überbewertende Verträge gehabt haben müssen (siehe Kerschbaum). Da wollte uns keiner Geld für diese Altlasten bieten, das sieht jetzt anders aus, weil auch die Scouts wissen, dass viele der Jungs Top Potential haben. Nach der Winterpause hat man alles in der eigenen Hand es wird nicht leicht aber machbar das Ruder noch herumzureißen. Keiner seiner Vorgänger hatte nur annähernd soviel Geld zur Verfügung und durch die Bank hatten alle in Summe bessere Platzierungen in der Meisterschaft zu Buche stehen. Was hilft es mir wenn ich viele Spieler im Kader habe die zwar Potenzial haben, aber daraus keinen schlagkräftigen Kader über eine Saison formen kann. Es kann nicht sein, dass dann immer alles auf die Trainer abgeschoben wird, zudem er ja auch die letzten 2 Trainer ausgesucht hat. Im übrigen urteile ich nicht über Transfers und selbst wenn, muss das in einem Forum erlaubt sein, wenn nicht, dann ist die Sinnhaftigkeit eines Forums zu hinterfragen. Aber wie gesagt, ich lass es nun gut sein, die Zeit wird sowieso zeigen wohin die Reise geht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Ich finde es schon heftig amüsant, wie hier teilweise danach gerufen wird Katzer möglichst sofort vor die Türe zu setzen. Hat man sich den in diesem Zusammenhang schon einmal über die Zeit danach Gedanken gemacht? Wird Katzer "gestanzt" wie hier oftmals zu lesen ist, dann klafft erstmal eine Lücke. Eine Lücke die man füllen muss. Die Katzer raus Rufer, die offensichtlich der Meinung sind dass mit der Entlassung endlich alles besser würde, sollten sich doch auch damit befassen wer Katzer dann ersetzen wird? Wer soll denn nach Katzer der neue Geschäftsführer Sport werden. Wer wird interimistisch die Arbeit übernehmen? Steffen Hofmann? Vielleicht den lieben Hansi damit betrauen? Den Herzerl eventuell? Wenn schon ein Cut gefordert wird, dann bitte auch gleich die gewünschte Alternative mit Aussicht auf Erfolg beistellen! Nicht dass hier jetzt die Meinung aufkommt, dass ich hier einen Katzer auf Biegen und Brechen verteidigen möchte, nur erschliesst sich mir der Sinn von "wenn er weg ist, dann wird es besser" ohne Rücksicht auf die doch sehr weitreichenden Folgen ungeregelter Interimszeit sowie Nachfolge nicht! bearbeitet vor 23 Stunden von kormoran 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden Faszinierend. Im Sommer war noch die Rede von Statuen (wenn natürlich nur eine Einzelmeinung), wurde der beste Kader aller Zeiten von vielen hergeschrieben, nach dem guten Saisonstart war sowieso jede Kritik an gewissen Problemen für viele unverständlich. Wenig später versuchen viele sich zu übertrumpfen zu wollen, wie sehr man Katzer (und Co.) aus dem Verein haben will. Dabei hat Katzer abseits der Entlassung von Stöger kaum etwas mehr gemacht seit wir Tabellenführer waren, weil sein Handlungsspielraum eingeschränkt ist. Es zeigt sich bei uns mal wieder, dass wir mit viel Geld einfach nur viel Geld ausgeben, aber nicht wirklich besser werden. Am Ende des Tages ist eine erfolgreiche Mannschaft nicht nur eine Ansammlung von individuell guten Spielern, sondern es braucht die richtigen Spieler mit dem richtigen Trainer. Hier hat Katzer in den letzten drei Jahren mehr oder weniger versagt, wenn man unsere Endplatzierungen ansieht. Wenn der nächste Trainer nicht sitzt, dann sehe ich trotz der guten Transfermarktaktivitäten wenig Argumente für einen längerfristigen Verbleib. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturm_max Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden Oix1220 schrieb vor 57 Minuten: Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. Hier herinnen tun ja viele so, als hätten wir davor die Götter der Transfers als Verantwortliche gehabt. Da ging der Verpflichtungshorizont genau bis nach Belgrad. Hier hat er uns auf ein komplett neues Level gehoben. Punkt. Ich gebe dir teilweise recht, auch wenn mir hier Andreas Schicker fehlt. Du kannst nicht Katzer mit Ortlechner vergleichen, weil die Basis, was das Budget ist, eine gänzlich andere ist. Wir und ihr konnten auf Shopping Tour gehen, das ist in Favoriten nicht der Fall. Weil es bei uns auch den SD treffen könnte, wollte ich fragen, wie Katzer im Sattel sitzt? Weil es bei euch im Channel gemischte Gefühle gibt. Das ist bei uns eindeutiger. Teile hier wollen ihn weghaben, aber wenn man zwischen den Zeilen liest sitzt er doch recht fest im Sattel oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 22 Stunden kormoran schrieb vor 44 Minuten: Ich finde es schon heftig amüsant, wie hier teilweise danach gerufen wird Katzer möglichst sofort vor die Türe zu setzen. Hat man sich den in diesem Zusammenhang schon einmal über die Zeit danach Gedanken gemacht? Wird Katzer "gestanzt" wie hier oftmals zu lesen ist, dann klafft erstmal eine Lücke. Eine Lücke die man füllen muss. Die Katzer raus Rufer, die offensichtlich der Meinung sind dass mit der Entlassung endlich alles besser würde, sollten sich doch auch damit befassen wer Katzer dann ersetzen wird? Wer soll denn nach Katzer der neue Geschäftsführer Sport werden. Wer wird interimistisch die Arbeit übernehmen? Steffen Hofmann? Vielleicht den lieben Hansi damit betrauen? Den Herzerl eventuell? Wenn schon ein Cut gefordert wird, dann bitte auch gleich die gewünschte Alternative mit Aussicht auf Erfolg beistellen! Nicht dass hier jetzt die Meinung aufkommt, dass ich hier einen Katzer auf Biegen und Brechen verteidigen möchte, nur erschliesst sich mir der Sinn von "wenn er weg ist, dann wird es besser" ohne Rücksicht auf die doch sehr weitreichenden Folgen ungeregelter Interimszeit sowie Nachfolge nicht! Jetzt aktuell ist es ein Problem, weil keine Zeit mehr da ist um einen neuen SD zu suchen, der dann den neuen Trainer bestimmt. Wenn man sich dafür entschieden hätte, dann wäre der Zeitpunkt gemeinsam mit dem Stögeraus gewesen. Er wird den nächsten Trainer mitbestimmen und wir werden ja sehen ob es dann besser wird, hoffen wir es. Aktuell sieht das alles sehr düster aus und es muss klar sein, dass dann auch die einzige sportliche Konstante der letzten 3 Jahren in Frage gestellt wird, 3 Trainer wurden ja schon rausgeworfen in diesen 3 Jahren. sturm_max schrieb vor 2 Minuten: Ich gebe dir teilweise recht, auch wenn mir hier Andreas Schicker fehlt. Du kannst nicht Katzer mit Ortlechner vergleichen, weil die Basis, was das Budget ist, eine gänzlich andere ist. Wir und ihr konnten auf Shopping Tour gehen, das ist in Favoriten nicht der Fall. Weil es bei uns auch den SD treffen könnte, wollte ich fragen, wie Katzer im Sattel sitzt? Weil es bei euch im Channel gemischte Gefühle gibt. Das ist bei uns eindeutiger. Teile hier wollen ihn weghaben, aber wenn man zwischen den Zeilen liest sitzt er doch recht fest im Sattel oder? Ja sitzt mMn doch recht fest im Sattel, es sei denn diese kommende Trainerbestellung geht wieder schief. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Leistungsträger Geschrieben vor 22 Stunden sturm_max schrieb vor 17 Minuten: Ich gebe dir teilweise recht, auch wenn mir hier Andreas Schicker fehlt. Du kannst nicht Katzer mit Ortlechner vergleichen, weil die Basis, was das Budget ist, eine gänzlich andere ist. Wir und ihr konnten auf Shopping Tour gehen, das ist in Favoriten nicht der Fall. Weil es bei uns auch den SD treffen könnte, wollte ich fragen, wie Katzer im Sattel sitzt? Weil es bei euch im Channel gemischte Gefühle gibt. Das ist bei uns eindeutiger. Teile hier wollen ihn weghaben, aber wenn man zwischen den Zeilen liest sitzt er doch recht fest im Sattel oder? Ja, Schicker ist aber derzeit nicht kehr in Österreich angestellt, so war das gemeint. Und man kann ihn schon mit Ortlechner vergleichen. Der hat zwar weniger Budget gehabt, aber hat trotzdem nicht einen einzigen Perspektivspieler gekauft (Ausnahme Barry; mit 2 Jahresvertrag, anscheinend Option +1) und man sieht sehrwohl, dass man mit Transfers, die wahrscheinlich sogar die Austria stemmen könnte und besserem Scouting monetär viel mehr rausholen kann (siehe Jansson, Sangare). derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Keiner seiner Vorgänger hatte nur annähernd soviel Geld zur Verfügung und durch die Bank hatten alle in Summe bessere Platzierungen in der Meisterschaft zu Buche stehen. Was hilft es mir wenn ich viele Spieler im Kader habe die zwar Potenzial haben, aber daraus keinen schlagkräftigen Kader über eine Saison formen kann. Es kann nicht sein, dass dann immer alles auf die Trainer abgeschoben wird, zudem er ja auch die letzten 2 Trainer ausgesucht hat. Im übrigen urteile ich nicht über Transfers und selbst wenn, muss das in einem Forum erlaubt sein, wenn nicht, dann ist die Sinnhaftigkeit eines Forums zu hinterfragen. Aber wie gesagt, ich lass es nun gut sein, die Zeit wird sowieso zeigen wohin die Reise geht. Ja, in einem Forum überlasse ich jedem sein Urteil, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit. Und wie schon geschrieben: Ja er hat ein großes Budget, für welches er aber auch mitverantwortlich ist. Ich glaube viele unterschätzen, dass Katzer ein relativ junger SD ist. Ich sehe in ihm trotzdem sehr großes Potential. Letztes Jahr hatten wir große Probleme mit dem 2. Anzug, die er dieses Jahr glaube ich um jeden Preis ausmerzen wollte und dabei ist er ein wenig über das Ziel hinausgeschoßen. Trotzdem hat er auch noch weiterhin Entwicklungspotential und wird aus seinen Fehlern lernen, weswegen ich noch an ihm festhalten würde. Genauso wie man den Talenten am Feld Fehler verzeihen muss, sollte das eine Etage höher auch funktionieren, wenn man vom Können überzeugt ist und etwas langfristiges Aufbauen will. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden Oix1220 schrieb vor 1 Stunde: Ich halte Katzer weiterhin für den besten SD der letzten Jahre und den beste in Österreich. Es haben nicht umsonst einige Stimmen vom besten Kader in Österreich gesprochen. Parensen, Ortlechner und Schröder waren/sind alle nicht besser. mir fehlen da in der Aufzählung ein wenig die SD der kleineren Vereine. Die schaffen es aber mit einem Bruchteil des Geldes oftmals Mannschaften zusammenzustellen, die sportlich auch nicht wirklich schlechter dastehen. Hartberg, WAC, Ried ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 21 Stunden Katzer hat es jedes Mal geschafft, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die anfangs stark performt - letztes Jahr vorne mit dabei und stark im EC, dieses Jahr Tabellenführer. Nur wird die Mannschaft dann jedesmal vom Trainerteam verhunzt. Da hat Katzer gute Arbeit geleistet. Dass wir massive Probleme in unserer Fitnessabteilung haben, sollte jedem mittlerweile klar werden. Gut, dass wir da jetzt endlich bei den internen Strukturen etwas ändern. Nur so kann es wieder aufwärts gehen. Und Kulo kannst auch stanzen. Ist auch so eine sportliche Konstante. Entweder spielt er eine wichtige Rolle und macht die Arbeit schlecht, oder er ist völlig unbeteiligt, dann brauchst ihn auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts