Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Banklwärmer
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Heute gabs endlich die überfällige notwendige Reaktion, bin noch immer überrascht wie deutlich diese ausfiel. Gut so. Lieber späte Einsicht als keine.

BITTE KOMPLETTER NEUSTART OHNE WENN UND ABER

Wird nicht kommen.

Es ist wie in der Politik,die können ganz oben Bolzen drehen wie sie wollen,es ändet sich nichts.

Freunderlwirschaft im Sport und in der Politik,kein Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 5 Minuten:

Heute gabs endlich die überfällige notwendige Reaktion, bin noch immer überrascht wie deutlich diese ausfiel. Gut so. Lieber späte Einsicht als keine.

BITTE KOMPLETTER NEUSTART OHNE WENN UND ABER

Der bw hat übernasert, dass die bw hawara partie das problem ist? 

Das absurde an der ganzen geschichte ist, dass der bw nach vaduz dafür gesorgt hat, dass sich die hawara partie schleicht und daraus entstand eine noch größere hawara partie :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb Gerade eben:

Das absurde an der ganzen geschichte ist, dass der bw nach vaduz dafür gesorgt hat, dass sich die hawara partie schleicht und daraus entstand eine noch größere hawara partie :fuckthat:

Das ist alles so irre. Hat man tatsächlich geglaubt, dass man ohne richtige Profis im Management auch nur irgendwas erreicht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 1 Minute:

Der bw hat übernasert, dass die bw hawara partie das problem ist? 

Etwas spät, aber denke schon. Quasi ab jetzt die Ex-Habara :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rangnick der die Liga gut kennt und Einblick hat, für 1-2 Woche engagieren. Er soll die Vorgänge beobachten und eine Expertise erstellen. Das Präsidium die notwendigen Schritte einleiten. To do Liste nach und nach abarbeiten. Nach der WM soll RR fix zu uns kommen. Mein Wunsch ans Christkindl. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 50 Minuten:

Rangnick der die Liga gut kennt und Einblick hat, für 1-2 Woche engagieren. Er soll die Vorgänge beobachten und eine Expertise erstellen. Das Präsidium die notwendigen Schritte einleiten. To do Liste nach und nach abarbeiten. Nach der WM soll RR fix zu uns kommen. Mein Wunsch ans Christkindl. :fuckthat:

So einfach geht das natürlich nicht. Was aber geht ist es ihn anzurufen und nach seiner Expertise zu fragen. Das wird er dann auch machen. Der kann uns sicher einen SD + Trainer empfehlen. 

Weiters hätten wir dann vermutlich auch wieder einen besseren Draht zum NT. Spieleraktien würden vermutlich steigen. Eine stark spielenden Seidl und Wurmbrand sehe ich definitiv im NT der nächsten Jahre. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten:

So einfach geht das natürlich nicht. Was aber geht ist es ihn anzurufen und nach seiner Expertise zu fragen. Das wird er dann auch machen. Der kann uns sicher einen SD + Trainer empfehlen. 

Weiters hätten wir dann vermutlich auch wieder einen besseren Draht zum NT. Spieleraktien würden vermutlich steigen. Eine stark spielenden Seidl und Wurmbrand sehe ich definitiv im NT der nächsten Jahre. 

Alles was von aussen kommt wird immer abgelehnt.

Ob es jetzt mögliche Partnerklubs waren,oder eine Hilfe von Rangnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht, wer von euch die U17 WM genauer verfolgt hat, aber mir ist vor allem Prödl sehr positiv aufgefallen. Er hat mittlerweile eine Funktion beim ÖFB und mir ist bewusst, dass es hier um den Geschäftsführer Sport geht. Also eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem wären genau solche Typen wertvoll für den Staff: jung, sympathisch und sportlich ambitioniert.

Was mir besonders auffällt: Er wirkt erstaunlich resilient gegenüber angespannten Situationen. Genau so jemand, der eine gewisse Lockerheit mitbringt und gleichzeitig fokussiert bleibt, könnte Rapid in der derzeitigen Atmosphäre gut tun. Eine Persönlichkeit, die nicht sofort von der oft hektischen Stimmung rund um den Verein erdrückt wird, sondern Ruhe hineinbringt.

Prödl selbst wird wohl nicht zu haben sein, aber Leute seines Schlages würden Rapid wirklich weiterhelfen. Menschen, die frischen Wind hineintragen, eine neue Ausstrahlung und eine andere Aura mitbringen. Optimalerweise jemand mit Bezug zu Österreich, aber nicht zwingend mit Rapid-Vergangenheit. Einfach jemand, der eine neue Energie schafft, ohne gleich Teil alter Muster zu sein.

Der Trainer wird natürlich ebenfalls eine bestimmte Art von Führung mitbringen müssen, aber gerade der Unterbau dahinter ist vielleicht noch wichtiger. Dort entscheidet sich, welche Mentalität und welcher Geist im Verein wirklich wachsen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DerBaustein schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht, wer von euch die U17 WM genauer verfolgt hat, aber mir ist vor allem Prödl sehr positiv aufgefallen. Er hat mittlerweile eine Funktion beim ÖFB und mir ist bewusst, dass es hier um den Geschäftsführer Sport geht. Also eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem wären genau solche Typen wertvoll für den Staff: jung, sympathisch und sportlich ambitioniert.

Was mir besonders auffällt: Er wirkt erstaunlich resilient gegenüber angespannten Situationen. Genau so jemand, der eine gewisse Lockerheit mitbringt und gleichzeitig fokussiert bleibt, könnte Rapid in der derzeitigen Atmosphäre gut tun. Eine Persönlichkeit, die nicht sofort von der oft hektischen Stimmung rund um den Verein erdrückt wird, sondern Ruhe hineinbringt.

Prödl selbst wird wohl nicht zu haben sein, aber Leute seines Schlages würden Rapid wirklich weiterhelfen. Menschen, die frischen Wind hineintragen, eine neue Ausstrahlung und eine andere Aura mitbringen. Optimalerweise jemand mit Bezug zu Österreich, aber nicht zwingend mit Rapid-Vergangenheit. Einfach jemand, der eine neue Energie schafft, ohne gleich Teil alter Muster zu sein.

Der Trainer wird natürlich ebenfalls eine bestimmte Art von Führung mitbringen müssen, aber gerade der Unterbau dahinter ist vielleicht noch wichtiger. Dort entscheidet sich, welche Mentalität und welcher Geist im Verein wirklich wachsen können.

Prödl ist doch ein Teil vom Investment der Austria na geh bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
PippoRapid schrieb vor 2 Minuten:

Prödl ist doch ein Teil vom Investment der Austria na geh bitte...

Ging mir nur um den Typus. Das wusste ich leider nicht. Wenn er den Job gut macht, wäre es mir egal. Aber für die Rapid Fans wird es vermutlich nicht so gut passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Prödl, der sich im Interview zu sagen traute dass er ganze Zeit bei der Mannschaft war (U17) aber zwei Tage vor dem Interview noch vor Zig Funktionären vom NÖFV in Lindabrunn einen Vortrag hielt? Quelle: hochrangiger Funktionär des NÖFV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Engstirnigkeit wirkt auf mich als eines der größten Probleme bei Traditionsvereinen, und Rapid bildet da leider keine Ausnahme. Prödl war Teil des Staffs der U17, die als erstes österreichisches Team überhaupt ein WM-Finale erreicht hat. Das zeigt, welches Potenzial Menschen wie er mitbringen.

Für mich wäre es viel wichtiger, eine positive Grundstimmung zu schaffen, anstatt an irgendwelchen formellen Erwartungen oder Anwesenheitspflichten festzuhalten. Ich verstehe den Sachverhalt dahinter oft nicht ganz. Nicht böse gemeint, aber das Umfeld bei Rapid wirkt auf mich häufig eher bedrückend, besonders für junge Menschen. Es fühlt sich einfach weit entfernt vom heutigen Zeitgeist an.

Auf der einen Seite ist man extrem wählerisch, wenn es um traditionelle Werte geht, manchmal so sehr, dass man sich fragt, wer überhaupt noch in Frage kommen soll. Und auf der anderen Seite ärgert man sich dann darüber, dass es am Ende doch wieder nur interne Lösungen aus bestehenden Freundschaftsnetzwerken werden. Dieses Spannungsfeld bremst den Verein aus. Gerade deshalb braucht es neue Gesichter, mehr Offenheit und Menschen, die frische Energie und eine moderne Haltung mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag