Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:48 mido456 schrieb am 7.11.2025 um 15:06 : Ndzie, Tilio, Radulovic, Antiste, Schaub, Borjeeit, Mmaee, Gale, Lang, Kasanwirjo, Kongolo das sind sogar 11, kannst gerne einen streichen Antiste, Mmaee, Kasanwirjo und Kongolo sind/waren nur Leihen . Ohne Übertreibung ins Negative geht's bei dir nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 10:50 Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten: Aber das ist doch bei Schicker das gleiche, und daran gibts nichts auszusetzen mMn. Teixeira, Ajeti, Wlodarczyk, Serrano, Zvonarek, Jatta, ich weiß nicht ob ich wen vergessen hab, aber das war ja auch trial and error. Wenn ich die großen Würfe landen will, MUSS ich Potential-Spieler holen, sprich die können floppen, und zwar nicht selten. Nimm selbst einen Boving her, der war letzte Saison top, aber davor ging das schleppend. Der hat gleich zu Beginn eingeschlagen wie eine Bombe, aber nur im EC, kann mich noch an seine Tore in Rom erinnern, Wahnsinn da dacht ich der bringt auch wieder 20 Mio. Danach langer Leerlauf, der wär bei uns spätestens nach 1,5 Jahren vom Hof gejagt worden für 2,3 Mio Investment. Der wär in die gute Phase gar nicht mehr gekommen, siehe Antiste. Bei uns ist viel zu viel Fokus auf den Flops, vermeintlichen (!) Flops, bei den meisten weiß man das noch gar nicht. Keinen Menschen interessiert Teixeira und Co bei Sturm. Klar, der Erfolg macht es möglich, aber wir tun halt auch alles dass es dazu gar nicht erst kommt. Das "trial and error", das zwangsläufig Flops mit sich bringt, ist aber jedenfalls nicht das Problem, solange Goldgriffe dabei sind, die den Rest auffangen. Ich muss ehrlich sagen, die meisten von denen hatte ich 0 am Schirm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 10:54 @MaSTeRLuK1899...es gibt halt für nix eine Garantie, und so ist das eben auch bei Transfers. Vor allem in unseren Gefilden bist du mehr oder weniger auf das trial and error Prinzip regelrecht angewiesen, überhaupt wenn es um Legionäre geht, soll aber jetzt keine Verteidigung Katzers Arbeit sein aber ein Stück weit eine Erklärung der grundsätzlichen Gegebenheiten hier zu Lande. Da unser Produkt und der Markt darüber kaum Gewinne abwirft und nichts für globale Verbreitung hergibt kannst du mit der Entwicklung des Business nicht schritt halten, vor allem qualitativ nicht. Dafür fehlt es einfach massiv an monetären Mitteln. Sieht man abseits des RB Kosmos relativ gut wo unsere TOP Mannschaften vor allem Infrastrukturell noch enormen Aufholbedarf haben, von Trends setzen sind wir Lichtjahre entfernt. Und so ist es eben auch im Bereich des Scouting sowie der Transfers, auch wenn du dir durch die Datenbanksysteme einiges erleichterst, jene Spieler die für Österreich interessant wären haben a, entweder in irgendeinen Bereich Defizite b, haben den letzten Entwicklungssprung nicht geschafft oder c, sind in der Kosten Nutzen Rechnung ein gewagtes Spiel. Mal ganz davon abgesehen das interessante Spieler mit eher flachen Profil dafür großem upseiling schon weit früher von den großen Vereinen beobachtet werden. Sprich auch bei jenen Spielern die eigentlich nicht sofort für die großen Ligen in Frage kämen sind dauerhaft unter Beobachtung. Willst du gestandene Spieler von der Konkurrenz verpflichten kostet dich das zudem Summen die einfach nicht der Realität entsprechen. Früher war das gang und gebe, aber durch die ganzen Privatiers Vereine und/ oder Hobbywerkzeuge die sich durch Leihgeschäfte mit dem Klassenprimus etabliert haben und ebenso eine direkte Konkurrenz darstellen hat sich auch hier zu lande das Business weiterentwickelt ohne dass dabei aber die Qualität des Produktes wesentlich besser geworden wäre. Sprich der eigene Nachwuchs kann es kaum schaffen da wir diesbezüglich ein grundsätzliches Problem in der Ausbildung haben und aufgrund der Notwendigkeit ins internationale Geschäft zu müssen diesen Weg auch nicht forcieren können. Du bist im Endeffekt auf die Fehler in der Matrix angewiesen, Spieler die irgendwie durchrutschen bzw. aufgrund negativer Erfahrungen den Weg über Hürden suchen. Ein sehr schwieriges Thema, dass jetzt sogar RB Salzburg am eigenen Laibe erfährt. Es gibt eben für nichts eine Garantie... @Katzer, ihm kreide ich das Nautl Theater massiv an, dadurch haben wir definitiv massiv Zeit verschissen um uns auf die tatsächlichen Problematiken zu konzentrieren, die richtigen Baustellen... wie zB. keinen richtigen Stürmer verpflichtet zu haben oder eben mit Bekanntwerden des Sangare Abganges keine Alternative zu Ndzie parat gehabt zu haben. Bei dieser Transferzeit kommen mir immer mehr die Gedanken an einen EA Manager auf, frag die KI welcher Spieler passen würde egal wie dieser davor beinand gewesen ist oder performt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten: Teixeira, Ajeti, Wlodarczyk, Serrano, Zvonarek, Jatta, ich weiß nicht ob ich wen vergessen hab, aber das war ja auch trial and error. Wenn ich die großen Würfe landen will, MUSS ich Potential-Spieler holen, sprich die können floppen, und zwar nicht selten. Ajeti, serrano und zvonarek waren halt nur geliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden Ich möchte das ganz Wertfrei rüberbringen, mir liegt Rapid am Herzen und nicht einzelne Personen: „Der Trainer hat die Mittel, aber die Mannschaft spielt nicht das, was wir wollen.“ Katzer stellt sich damit ins rechte Licht und baut Druck auf PS auf, obwohl man genauso gut Katzer hinterfragen muss. PS Konter war: „Es muss sich etwas verändern“ und „Wir müssen besprechen, wo die Reise hingeht“ und ich denke das war aus seiner persönlichen Sicht das klügste was er bringen konnte. Das ist ein Signal an die Führung , quasi : Ich mache das nur weiter, wenn meine Linie unterstützt wird Ein Signal an die Fans: Ich sehe die Probleme, ich bin nicht blind, aber es geht gerade nicht anders und ein Signal an die Mannschaft: Ich schütze euch nicht ewig, wenn ihr euch nicht zusammenreißt PS geht nicht in die Opferrolle oder möchte weiterhin etwas schön reden, er geht auf Konfrontationskurs - entweder ordentlich oder (vermutlich) gar nicht. Man sollte PS nicht alleine für die sportliche Darbietung kritisieren. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert. Erst wenn wir das wissen können wir jemanden zum Teufel jagen. Und das werden wir ganz bestimmt. Einige sind schon richtig und vermutlich zurecht angefressen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 30 Minuten: Antiste, Mmaee, Kasanwirjo und Kongolo sind/waren nur Leihen . Ohne Übertreibung ins Negative geht's bei dir nicht? Ung Leihen kosten kein Geld? Da fällt Leihgebühr an und auch Gehalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 18 Minuten: Ajeti, serrano und zvonarek waren halt nur geliehen. Ja und? Bei Katzer werden ja auch ständig Spieler mitaufgezählt, die Leihen waren/sind und Spieler, die günstig waren und mit minimalem Minus wiederverkauft wurden. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 31 Minuten: Ich muss ehrlich sagen, die meisten von denen hatte ich 0 am Schirm. Genau das ist auch was ich damit zeigen wollte. "Das Gras des Nachbarn ist immer grüner". Schicker gingen halt gleich die ersten Transfers hintereinander perfekt auf, aber was er dann mit mehr Geld gemacht hat da hat die Risk/reward-ratio schon enorm abgenommen und die Flop-Quote ist auch angestiegen. Da wie dort: solange ein paar wenige positive Ausreißer sind ist das wurscht. Was interessiert es mich wenn Tilio jetzt auf der Bank versauert? Katzer hat Kohle ausgegeben die er selbst erwirtschaftet hat. Na ich hätt echt gern gesehen was hier los gewesen wär wenn er nur die Hälfte oder gar weniger vom Jansson und Sangaré Geld ausgegeben hätte. Sorry da muss ich echt lachen, da wär das ASB übergeschäumt mit "Euer Alles für den Sport könnts euch in Orsch schieben", "Sind wir ein Sparverein?!" etc. Wir haben eine mehr als stabile Eigenkapitalquote und es gibt kaum Infra, für die wir sparen müssen. So viel Geld in den Kader zu stecken, dass eine schwarze Null rauskommt ist das einzig richtige. Erst recht mit unserer Verletzungshistorie war es umso notwendiger, mehr auf Quantität zu setzen. Katzer hat von der Grundstrategie genau das gemacht, was hier ständig gefordert wurde. bearbeitet vor 23 Stunden von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 23 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten: Ich möchte das ganz Wertfrei rüberbringen, mir liegt Rapid am Herzen und nicht einzelne Personen: „Der Trainer hat die Mittel, aber die Mannschaft spielt nicht das, was wir wollen.“ Katzer stellt sich damit ins rechte Licht und baut Druck auf PS auf, obwohl man genauso gut Katzer hinterfragen muss. PS Konter war: „Es muss sich etwas verändern“ und „Wir müssen besprechen, wo die Reise hingeht“ und ich denke das war aus seiner persönlichen Sicht das klügste was er bringen konnte. Das ist ein Signal an die Führung , quasi : Ich mache das nur weiter, wenn meine Linie unterstützt wird Ein Signal an die Fans: Ich sehe die Probleme, ich bin nicht blind, aber es geht gerade nicht anders und ein Signal an die Mannschaft: Ich schütze euch nicht ewig, wenn ihr euch nicht zusammenreißt PS geht nicht in die Opferrolle oder möchte weiterhin etwas schön reden, er geht auf Konfrontationskurs - entweder ordentlich oder (vermutlich) gar nicht. Man sollte PS nicht alleine für die sportliche Darbietung kritisieren. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert. Erst wenn wir das wissen können wir jemanden zum Teufel jagen. Und das werden wir ganz bestimmt. Einige sind schon richtig und vermutlich zurecht angefressen. ich sehe das gänzlich Wertfrei und am Ende bleibt nur das Trainer"TEAM" übrig, denn sie stehen in der Endverantwortung dessen was wir am Platz zu sehen bekommen. Natürlich ist PS nicht alleine dafür schuldig wie wir dastehen, das ist ein Mix aus vielen Parametern die er als HC aber schlussendlich zu verantworten hat. Trennen sich die Wege von Stöger und Rapid (inkl. gesamten Trainerapparat versteht sich) dann ist am Saisonende auch Herr Katzer schwer angezählt, denn das ist schlussendlich dessen Letztverantwortung. Alles schwierig, vor allem weil immer Menschen dahinter stehen und keine Maschinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Sterz schrieb vor 4 Stunden: Den Satz hab ich gestrichen. Ich werde in Zukunft solche Ausdrücke vermeiden. Respekt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Lucifer schrieb vor 22 Minuten: @Katzer, ihm kreide ich das Nautl Theater massiv an, dadurch haben wir definitiv massiv Zeit verschissen um uns auf die tatsächlichen Problematiken zu konzentrieren, die richtigen Baustellen... wie zB. keinen richtigen Stürmer verpflichtet zu haben oder eben mit Bekanntwerden des Sangare Abganges keine Alternative zu Ndzie parat gehabt zu haben. Bei dieser Transferzeit kommen mir immer mehr die Gedanken an einen EA Manager auf, frag die KI welcher Spieler passen würde egal wie dieser davor beinand gewesen ist oder performt hat. Arnautovic war gleichzeitig eine riesen Promotion Aktion. Man hat es hinausgezögert bis es komplett ausgelutscht war. Man kann nur hoffen, daß es sich wenigstens wirtschaftlich ausgezahlt hat. Früher hätte man bei Kritik am SD zu hören bekommen, es ist eh kein Problem, wenn sich ein Transfer zieht weil unsere Leute sind so gut, die können gleichzeitig mit mehreren Kandidaten verhandeln und blablabla.... jo, ist wohl doch nicht so leicht. Wobei, nach einem Arnautovic einen Antiste zu holen....egal was Letzterer kann oder nicht kann....in welcher Welt würden die Profile dieser beiden Stürmer annähernd übereinstimmen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 39 Minuten: Gibt es aus deiner Sicht nichts zwischen "vom Spieler begeistert" und "dessen Verpflichtung ist ein Entlassungsgrund für den GFS"? Wenn ja, herzliches Beileid. Auch wenn es nur Australien ist, über einen 10fachen Teamspieler mal einfach so zu sagen, dass dieser noch nie relevante Leistungen gebracht hat, ist zumindest gewagt. Hab es eh schon öfter geschrieben. Wir sind auf der Außenbahn mit Wurmbrand, Dahl, Radulovic, Schaub und Weichlbraun gut aufgestellt. Es gibt keinen Bedarf hier noch einen Spieler zu holen. Wenn dann sollte der Spieler zumindest besser als Radulovic, Schaub und Weichlbraun sein. Das ist hier klar nicht der Fall. Darüber hinaus kostet er aber ein Vermögen. 3 Millionen ist beispielsweise bei Altach das halbe Personalbudget einer Saison. Er ist der 10 teuerste Einkauf der Rapidgeschichte! Es werden bei jedem Sportdirektor Transfers schiefgehen (zB. heuer Marcelin oder Ndzie bzw. bisher Gullix) aber da hängt es auch oft von den Begleitumständen ab bzw. ist es einfach auch Pech. Mir geht es einfach darum, dass mit den finanziellen Mitteln von Rapid sorgsam umgegangen werden muss. Dies ist eindeutig nicht der Fall. Ich weiß nicht ob das auch mit Knipping zu tun hat. Ich erwarte mir ein gewisses Risiko und eine Abwägung von Risiko und Nutzen. Dies dürfte in der sportlichen Abteilung nicht mehr passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 23 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Hab es eh schon öfter geschrieben. Wir sind auf der Außenbahn mit Wurmbrand, Dahl, Radulovic, Schaub und Weichlbraun gut aufgestellt. Es gibt keinen Bedarf hier noch einen Spieler zu holen. Wenn dann sollte der Spieler zumindest besser als Radulovic, Schaub und Weichlbraun sein. Das ist hier klar nicht der Fall. Darüber hinaus kostet er aber ein Vermögen. Ich für meinen Teil hätte auch für Radulovic keine siebenstellige Ablösesumme bezahlt. Fand den auch im Frühjahr nicht stark genug um diese Summe zu rechtfertigen und war wenn ich mich recht erinnere bei weitem nicht alleine mit dieser Einschätzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 23 Stunden bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Arnautovic war gleichzeitig eine riesen Promotion Aktion. Man hat es hinausgezögert bis es komplett ausgelutscht war. Man kann nur hoffen, daß es sich wenigstens wirtschaftlich ausgezahlt hat. Früher hätte man bei Kritik am SD zu hören bekommen, es ist eh kein Problem, wenn sich ein Transfer zieht weil unsere Leute sind so gut, die können gleichzeitig mit mehreren Kandidaten verhandeln und blablabla.... jo, ist wohl doch nicht so leicht. Wobei, nach einem Arnautovic einen Antiste zu holen....egal was Letzterer kann oder nicht kann....in welcher Welt würden die Profile dieser beiden Stürmer annähernd übereinstimmen ? wirtschaftlich wird es sich schon rentiert haben, wenngleich das mit Sicherheit nicht das Ansinnen gewesen ist bzw. gar eigeninitiiert gewesen ist. Das entstand durch die Mediale Aufmerksamkeit und Fans die den unbedingt bei Rapid sehen wollten. Der Verein selbst war immer nur Passagier als Kapitän. Antiste hätte durchaus seine Berechtigung wäre Beljo geblieben bzw. hätte man Burgstaller mit einem gestandenen Spieler ersetzt, von adäquat kannst ja hierzulande nicht ausgehen, geschweige denn verlangen. Aber Antiste als den einen nach Arnautovic zu nennen, war schon damals ein Scherz - und ist es heute immer noch, eben ein Projekt von den wir eindeutig zu viele verpflichteten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Ich für meinen Teil hätte auch für Radulovic keine siebenstellige Ablösesumme bezahlt. Fand den auch im Frühjahr nicht stark genug um diese Summe zu rechtfertigen und war wenn ich mich recht erinnere bei weitem nicht alleine mit dieser Einschätzung. Hätte ich auch nicht, so gut waren seine bisherigen Leistungen nicht. Aber für Tilio und Radulovic solche Summen auszugeben und am Ende spielen beide keine wirkliche Rolle ist halt heftig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Ich für meinen Teil hätte auch für Radulovic keine siebenstellige Ablösesumme bezahlt. Fand den auch im Frühjahr nicht stark genug um diese Summe zu rechtfertigen und war wenn ich mich recht erinnere bei weitem nicht alleine mit dieser Einschätzung. Bei dem sehe ich immer noch viel Potenzial, der scheint sich selbst im Weg zu stehen. Schlägt mMn die besten Flanken und Ecken im Kader, hat ein gewisses Etwas von der Strafraumgrenze. Aber dürft eine Diva vor dem Herren sein und echte Parkkicker-Allüren, so wirkt es manchmal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts