laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Freitag um 19:49 Ich sehe keine der Neuverpflichtungen als zu schwach, nur holt man zurzeit nicht das Maximum heraus. Wenn es Katzer ernst ist mit der Weiterentwicklung, muss er in der Länderspielpause ein Zeichen setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Freitag um 19:50 x_ndl schrieb vor 1 Minute: Wieso sollte man Katzer entlassen? Im Vergleich zu seinen Vorgängern macht er ja klare Gewinne… die wiederum in den Kader investiert werden. Plätze 4, 4, 5 Unglaublich schwacher Transfersommer (2025), von den Verpflichtungen her gesehen Schlechtester Kader seit 10 Jahren Personalbudget massiv erhöht - wenn der "Erfolg" ausbleibt, und das schaut im Moment sehr danach aus, werden wir finanzielle Problem bekommen usw, usf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 19:54 laotse schrieb Gerade eben: Ich sehe keine der Neuverpflichtungen als zu schwach, nur holt man zurzeit nicht das Maximum heraus Es ist ja sowieso der völlige Irrsinn wie schnell bei uns Neuzugänge letztinstanzlich beurteilt werden. Noch dazu in Monaten, wo absolut gar nichts rund läuft in der gesamten Mannschaft. Bei uns spielen auch Spieler, die es sogar bei Rapid schon gezeigt haben, aktuell kaum einen graden 5 Meter Pass. Dass man da nicht auf die Idee kommt, dass es da ein übergeordnetes Problem gibt sondern das nur an der nicht vorhandenen Qualität des Kaders liegt ist einfach typisch Rapidchannel. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 20:14 Caspar01 schrieb vor 6 Minuten: Plätze 4, 4, 5 Unglaublich schwacher Transfersommer (2025), von den Verpflichtungen her gesehen Schlechtester Kader seit 10 Jahren Personalbudget massiv erhöht - wenn der "Erfolg" ausbleibt, und das schaut im Moment sehr danach aus, werden wir finanzielle Problem bekommen usw, usf Finanzielle Probleme? Schlechtester Kader seit 10 Jahren? sagt wer? Ich kann mich an einen Kerschbaum oder Pjelic Transfers erinnern… da sind wir ja Gottseidank weit weg… aber wie vorher erwähnt…zb ein Ndzie ist ja nicht umsonst für sein Heimatland gespielt… der hat schon Potential und kann ein guter werden… aber kurzfristig hat er bis jetzt nichts gebracht. Wenn das ein fertiger Spieler wäre wäre er nicht bei Rapid oder in Österreich. wenn jeder 3te Ndzie ein Sangare wird hat Katzer finanziell alles richtig gemacht… lieber wärs mir wenn wir 50% des Geldes in den Nachwuchs stecken, da wär viel mehr Potential drinnen… ich schau seit 1995 durchgehen Fußball… wieviel Stürmer oder Offensive Spieler haben wir seitdem aus den eigenen Nachwuchs auf Top- Niveau gebracht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 20:48 x_ndl schrieb vor 27 Minuten: Finanzielle Probleme? Schlechtester Kader seit 10 Jahren? sagt wer? Ich kann mich an einen Kerschbaum oder Pjelic Transfers erinnern… da sind wir ja Gottseidank weit weg… aber wie vorher erwähnt…zb ein Ndzie ist ja nicht umsonst für sein Heimatland gespielt… der hat schon Potential und kann ein guter werden… aber kurzfristig hat er bis jetzt nichts gebracht. Wenn das ein fertiger Spieler wäre wäre er nicht bei Rapid oder in Österreich. wenn jeder 3te Ndzie ein Sangare wird hat Katzer finanziell alles richtig gemacht… lieber wärs mir wenn wir 50% des Geldes in den Nachwuchs stecken, da wär viel mehr Potential drinnen… ich schau seit 1995 durchgehen Fußball… wieviel Stürmer oder Offensive Spieler haben wir seitdem aus den eigenen Nachwuchs auf Top- Niveau gebracht? Naja so Transfers wie Gale oder Tilio sind nicht weit von Pejic oder Kerschbaum entfernt. Zudem leider eine völlig andere Preiskategorie. Wir greifen bei den Legionären viel zu oft ins Klo. Der größte Fehler von Katzer im Nachhinein betrachtet war der Zirkus um Arnautovic und dann einen Antiste zu holen, der weder Führungsspieler ist noch Tore schießt. Außer viel laufen und 10 Fersler zum Gegner, kommt da nicht viel und seit Dahl weg ist sowieso nicht. Statt Ndzie hätte man schon lange eine Alternative suchen müssen, als sich abzeichnete wie lange es dauern würde, dass er zu uns kommt und dann noch nahezu zeitgleich Sangare veräußern, kommt einem Todesstoß gleich. Das war einfach richtig schlecht agiert! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 21:13 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 26 Minuten: Naja so Transfers wie Gale oder Tilio sind nicht weit von Pejic oder Kerschbaum entfernt. Zudem leider eine völlig andere Preiskategorie. Wir greifen bei den Legionären viel zu oft ins Klo. Der größte Fehler von Katzer im Nachhinein betrachtet war der Zirkus um Arnautovic und dann einen Antiste zu holen, der weder Führungsspieler ist noch Tore schießt. Außer viel laufen und 10 Fersler zum Gegner, kommt da nicht viel und seit Dahl weg ist sowieso nicht. Statt Ndzie hätte man schon lange eine Alternative suchen müssen, als sich abzeichnete wie lange es dauern würde, dass er zu uns kommt und dann noch nahezu zeitgleich Sangare veräußern, kommt einem Todesstoß gleich. Das war einfach richtig schlecht agiert! Das Katzer nicht fehlerfrei agiert stimmt ja, aber gibts denn den Sportdirektor der keine Fehler macht? Das nicht in jedem Transferfenster alles aufgehen kann ist hoffentlich auch verständlich… nur hier wird schon wieder von Katzer raus gesprochen… das geht bei uns immer viel zu schnell… so werden wir nix weiter bringen. Der Unterschied zwischen Kerschbaum und Tilio ist dass Kerschbaum seinen Vertrag aussitzt und zur Kaderleiche geworden ist und Tilio wieder nach Australien verkauft werden kann… wird vielleicht ein kleines Minus rausschauen aber das wird keine Kaderleiche. bearbeitet Freitag um 21:16 von x_ndl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Freitag um 21:33 laotse schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe keine der Neuverpflichtungen als zu schwach, nur holt man zurzeit nicht das Maximum heraus. spielen ja praktisch nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Freitag um 22:05 x_ndl schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mich an einen Kerschbaum oder Pjelic Transfers erinnern… da sind wir ja Gottseidank weit weg… davon sind wir leider weit weg. damals kamen Burgstaller und Kühn. solche spieler haben wir leider in diesem Sommer nicht verpflichten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 22:43 Wenn PS gehen muss, müsste MK + Sageder + Kulovits eigentlich mitgehen, korrekt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Superstar Geschrieben Freitag um 23:18 Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: Plätze 4, 4, 5 Unglaublich schwacher Transfersommer (2025), von den Verpflichtungen her gesehen Schlechtester Kader seit 10 Jahren Personalbudget massiv erhöht - wenn der "Erfolg" ausbleibt, und das schaut im Moment sehr danach aus, werden wir finanzielle Problem bekommen usw, usf Also wenn man das ASB fragt, ist gefühlt jeder Kader paar Monate nach dem Transferfenster der "schlechteste der letzten 10 Jahre". Wundert mich, dass wir da noch nicht in der Regionalliga Ost spielen Ned bös gemeint, aber wir sind vor 2,5 Jahren mit Spielern wie Wimmer, Moormann, Pejic, Kerschbaum und Greil ins Cupfinale eingelaufen, von der damaligen Startelf würde keiner der genannten es heute überhaupt in den Spieltagskader schaffen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Freitag um 23:33 Patrick1899 schrieb vor 13 Minuten: Also wenn man das ASB fragt, ist gefühlt jeder Kader paar Monate nach dem Transferfenster der "schlechteste der letzten 10 Jahre". Wundert mich, dass wir da noch nicht in der Regionalliga Ost spielen Ned bös gemeint, aber wir sind vor 2,5 Jahren mit Spielern wie Wimmer, Moormann, Pejic, Kerschbaum und Greil ins Cupfinale eingelaufen, von der damaligen Startelf würde keiner der genannten es heute überhaupt in den Spieltagskader schaffen. diese flügelzange war halt wirklich brutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Superstar Geschrieben Freitag um 23:39 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: diese flügelzange war halt wirklich brutal Absolut, aber in den Augen der fußballerischen Weisheit des ASBs war selbst ein Nicolas Kühn ein kompletter Gänsehäufel Badkicker... (was so gesehen meinen Punkt mit dem "schlechtesten Kader der letzten 10 Jahre" sogar bestätigt :D) bearbeitet Freitag um 23:40 von Patrick1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Teamspieler Geschrieben Samstag um 05:21 9 hours ago, x_ndl said: Wieso sollte man Katzer entlassen? Im Vergleich zu seinen Vorgängern macht er ja klare Gewinne… die wiederum in den Kader investiert werden. Ich würde Katzer auch nicht entlassen. Er benötigt aber einen Sparringspartner auf Augenhöhe oder jemanden über ihn, der noch mehr Expertise hat und die Entwicklung von Katzer richtig einschätzen kann. Jemanden (oder noch besser 2), die die Fehler richtig analysieren und daraus lernen. Man darf nicht vergessen, dass Katzer noch relativ unerfahren als Sportdirektor ist. Der hatte jetzt zum ersten Mal viel Geld am Transfermarkt zur Verfügung, hat seine ersten zwei richtigen Trainerbestellungen gemacht. Dass er Fehler machen wird, war unausweichlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Samstag um 06:15 XxKakaduxX schrieb vor 7 Stunden: Wenn PS gehen muss, müsste MK + Sageder + Kulovits eigentlich mitgehen, korrekt? Daniela Bauer Steffen Hofmann und Wrabetz hast vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Samstag um 06:31 Ernesto schrieb vor 8 Stunden: spielen ja praktisch nie Zurzeit spielen die nicht, aus verschiedensten Gründen und die wenigsten davon haben ihren Grund, weil die Spieler nicht gut wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts