Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

genau in solchen momenten wäre es aber auch wünschenswert dass die spieler sich beweisen und zeigen warum sie ungerecht am bankl waren. nur die spielpraxis alleine, speziell einem erfahrenen spieler wie grgic zu nennen, ist ein bisschen billig.

edit: eh egal, weil die mannschaft irgendwas ist.

Ja, aber sie an einem der grauenhaftesten Spiele des Jahres abzustempeln, ist halt auch zu früh. Da war ja jeder schlecht.

Grgic hat auf jeden Fall letzte Saison über weite Strecken einen wesentlich besseren DM gespielt, als das Seidl und Amane (no na ned) je können werden.

Grgic ist aber ohenhin ein spannender Fall - seit der da im OPO psychisch pausieren musste ("fühl mich nicht bereit"), war er eigentlich nicht mehr der Alte (oder hat nur mehr ganz sporadisch gespielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber sie an einem der grauenhaftesten Spiele des Jahres abzustempeln, ist halt auch zu früh. Da war ja jeder schlecht.

Grgic hat auf jeden Fall letzte Saison über weite Strecken einen wesentlich besseren DM gespielt, als das Seidl und Amane (no na ned) je können werden.

Grgic ist aber ohenhin ein spannender Fall - seit der da im OPO psychisch pausieren musste ("fühl mich nicht bereit"), war er eigentlich nicht mehr der Alte (oder hat nur mehr ganz sporadisch gespielt).

hab eh im nachsatz geschrieben dass die mannschaft irgendwas ist, aber gleichzeitig gehen mir diese heilsbringer kommentare am nerv als wäre mit ahoussou und grgic alles viel besser. genauso wie aktuell die defensive von rapid kritisiert wird, obwohl offensichtlich ist, dass es die gesamte mannschaft zum verteidigen benötigt, was aktuell nicht immer der fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

hab eh im nachsatz geschrieben dass die mannschaft irgendwas ist, aber gleichzeitig gehen mir diese heilsbringer kommentare am nerv als wäre mit ahoussou und grgic alles viel besser. genauso wie aktuell die defensive von rapid kritisiert wird, obwohl offensichtlich ist, dass es die gesamte mannschaft zum verteidigen benötigt, was aktuell nicht immer der fall ist.

Offensive und Defensive sehen ohne Bindung zu einem funktionierenden Mittelfeld und ohne klaren Plan schnell schlechter aus, als sie individuell wären. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Ok, eh - wir wurden letztes Jahr 5. - klar ist die Mannschaft vom letzen Jahr kein Heilsversprechen. Aber ich glaub über die Lücke (eh auch wie du sagst - verteidigen im Verbund und als Mannschaft) vor der 4er Kette hat im ASB ja mittlerweile jeder gesehen. Und ich glaub einfach, dass ein Teil das viel zu offensive Mittelfeld ist (Antiste, Seidl, Amane ist einfach eine Hollywood Aufstellung - dazu noch mit 2 Flügelstürmern).

miffy23 schrieb Gerade eben:

Offensive und Defensive sehen ohne Bindung zu einem funktionierenden Mittelfeld und ohne klaren Plan schnell schlechter aus, als sie individuell wären. That's it.

Jep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

das habe ich heute eh auch angesprochen. speziell nach dem ballverlust eine katastrophe: 

image.png

dass dafür spry kritisiert wird, verstehe ich nach wie vor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

das habe ich heute eh auch angesprochen. speziell nach dem ballverlust eine katastrophe: 

image.png

Eine Momentaufnahme, die echt alles aussagt....ein defensiver Spieler vorm Mittelkreis von 6 (!) gegnerischen Spielern in einem Radius von so 15 Metern umzingelt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Momentaufnahme, die echt alles aussagt....ein defensiver Spieler vorm Mittelkreis von 6 (!) gegnerischen Spielern in einem Radius von so 15 Metern umzingelt :lol:

das traurige dran, das is a bewusste positionierung beider vereine

rapid gibt den raum auf um mehr spieler vorne zu haben, weil man dachte man muss gegen eine wand anlaufen und diese knacken

und der kühbauer hat bewusst dort spieler platziert, weil er wusste dort bekommen sie platz und können nach ballverlusten von rapid eine überzahl schaffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

der ärmste von allen ist eigentlich eh amane, der in der situation dann sogar noch das schlechteste macht was man tun kann, nämlich dass er den spieler anpresst bevor er die situation versucht zu verzögern. da kann die 4er kette eigentlich fast nichts mehr tun wenn sie extrem hoch steht und keine abseitsfalle machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Und das man sowas nicht sieht oder sehen möchte, geht mir einfach nicht ein. Was erwartet man sich hier? Das ist völlig irr.

Wenn Amane dann den Ball hat, bewegen sich die Anspielstationen zudem einfach ungenügend.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
10 minutes ago, Patrax Jesus said:

image.png

Geil, ich liebe 4051 Stögsiball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber das kanns im Profibereich halt wirklich nich sein. Das ist ein dermaßen eklatantes taktisches Fehlverhalten (oder vorgegebenes Fehlverhalten), dass das sogar im Unterhaus als Fehler gesehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 27 Minuten:

das traurige dran, das is a bewusste positionierung beider vereine

rapid gibt den raum auf um mehr spieler vorne zu haben, weil man dachte man muss gegen eine wand anlaufen und diese knacken

und der kühbauer hat bewusst dort spieler platziert, weil er wusste dort bekommen sie platz und können nach ballverlusten von rapid eine überzahl schaffen 

gut, wenn man bei uns in der Aufstellung keinen DM sieht, brauch ich kein Trainerzauberer sein um zu übernasern dass ich genau den Fleck beackern werde. Offensichtlicher geht eine Einladung nicht... das Problem haben wir schon inkl. der Spiele gegen Dundee... zur Not stell ich da einen Velimirovic hin. Einfach nur um den Posten zu besetzen. Für mich absolut unverständlich, das grenzt schon an grober Fahrlässigkeit.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Warum hätten dreckige siege ein problem werden können? Wenn wir gegen austria und lask auch völlig unverdient mit 1:0 gewonnen hätten wären alle noch auf wolke 7. Austria oder auch zum teil sturm holen nur dreckige siege!

Weil häufiger als nicht die Ergebnisse sich an den Leistungen anpassen und nicht die Leistungen an die Ergebnisse. So ein einzelner Sieg ist da sicher kein Thema, aber wenn man drei, vier Spiele zwar die Punkte holt, aber das nicht wirklich überzeugend tut, dann ist das für mich ein Warnsignal.

Bei aller Antipathie gegenüber Sturm haben sie halt sicher nicht nur dreckige Siege, sondern zeigen durchwegs gute Leistungen dazwischen. Aber selbst wenn, haben sie halt schon seit einigen Jahren bewiesen, dass ihre Art und Weise zu spielen erfolgreich ist. Bei uns hat der Nachweis halt noch gefehlt und siehe da, er wurde nicht erbracht.

orßit schrieb vor 2 Stunden:

Die stimmung nach den ersten spielen war ja genau deswegen so gut - man hat arbeitssiege geholt und gleichzeitig hatte man immer das gefühl, dass es auch spielerisch mit der zeit besser werden könnte!

Das ist ja was ich sage: Arbeitssiege sind gut und wichtig, aber erwartungsgemäß muss dann die spielerische Steigerung auch zeitnah folgen, damit die Ergebnisse beibehalten werden können. Deswegen verstehe ich die frühe Euphorie nach so einem Saisonstart nicht. 

Mich erinnert das an den Saisonstart unter Feldhofer. Da hat man auch in den ersten 5 Spielen Arbeitssiege gefeiert, womit alle glücklich waren. Bei Feldhofer ist es deutlich früher schon gekippt, aber ich halte es für ähnlich: Ohne gute Leistungen werden auch die Arbeitssiege irgendwann weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Aber das kanns im Profibereich halt wirklich nich sein. Das ist ein dermaßen eklatantes taktisches Fehlverhalten (oder vorgegebenes Fehlverhalten), dass das sogar im Unterhaus als Fehler gesehen würde.

Und es ist ja nicht so als würde das zum ersten Mal vorkommen, wir sehen das mittlerweile Woche für Woche und ändern tut sich nichts. Das ist komplett irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

gut, wenn man bei uns in der Aufstellung keinen DM sieht, brauch ich kein Trainerzauberer sein um zu übernasern dass ich genau den Fleck beackern werde. Offensichtlicher geht eine Einladung nicht... das Problem haben wir schon inkl. der Spiele gegen Dundee... zur Not stell ich da einen Velimirovic hin. Einfach nur um den Posten zu besetzen. Für mich absolut unverständlich, das grenzt schon an grober Fahrlässigkeit.

volle zustimmung 

wobei es ja nicht nur der DM is, amane steht grundsätzlich eh richtig - aber es is keine absicherung gegeben, durch unsere offensive positionierung viel zu lange laufwege um räume zu schließen und in zweikämpfe zu kommen, generell unsere linien viel zu weit voneinander entfernt

andere vereine probieren das spielfeld möglichst klein zu halten in der defensive, spieler offensiv so zu positionieren, dass sie möglichst kurze sprints in der umschaltbewegung zu gehen haben, und möglichst schnell hinter den ball oder zumindest in zweikämpfe kommen 

aufgrund der spielfeld besetzung in der offensive, leidet auch die defensive  - klares spielsystem versagen, hoffe es kommt endlich bei den trainern an

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag