Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten:

War es dann die letzte Saison vom Maestro als sie alles verloren hatten?

19/20

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Die lineare Entwicklung gibt es nicht, weil wichtige Spieler immer wieder verkauft werden. Mit Sangare und Raux-Yao z.B. rechnet ja kaum einer nächste Saison (nach genau einer(!) Saison bei uns). 

Dazu muss aber ehrlicherweise der Trainer das Wort geben, ob man verkauft oder nicht. Damit schwächt er sich ja nur selbst, wenn man davon ausgeht, daß kein besserer nachkommt, was ziemlich realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

sturm (nochimmer double sieger letzten jahres) und rb (haben qualität, is nichts neues) sind vor uns, austria performt grad heuer brutal über, dafür lässt der lask aus und is im upo

wir haben die wildeste doppelbelastung jemals (soll kein jammern sein, nur vorteil is es aber sicherlich auch keiner hinsichtlich buli matches), somit wars für mich recht schnell klar, dass es um platz 4 heuer geht und da is ja wirklich noch alles offen 

klar haben die guten leistungen zu saisonanfang + das auslassen von sturm/rb (zufälligerweise in der zeit derer doppelbelastung?) hoffnung gemacht, am papier war’s trotzdem von vornherein klar, wo wir crica stehen 

Immer dieses schönreden! RK hat sich das  schon das 2te mal in einer Woche vercoacht! Gegen RB und gegen Sturm. Grigic gehört schon lange auf die Bank, Oswald überhaupt nicht in den Kader, seidl ist ein 10er und da Laptop RB System funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Immer dieses schönreden! RK hat sich das  schon das 2te mal in einer Woche vercoacht! Gegen RB und gegen Sturm. Grigic gehört schon lange auf die Bank, Oswald überhaupt nicht in den Kader, seidl ist ein 10er und da Laptop RB System funktioniert nicht.

Am besten zu 8. spielen, damit die schwächeren keine Fehler machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 6 Minuten:

es wird aber schon gründe haben, warum er wen aufstellt, der sieht die spieler jeden tag im training

wennst grgic und oswald auf die tribune setzt, kann sangare für 2 laufen, weil ein amane nach der langen pause sicher ned die luft für 90min 2x die woche hat - und borkeeit/kerschbaum sind sicherlich nicht die heilsbringer, sonst würd man ja schon längst auf sie setzen 

wie gesagt, kritik is ja legitim, ich geb dir ja auch in vielen bereichen recht, aber so viel anders kannst es nicht alles machen und schwupps besiegen wir die bullen und den doublesieger 

orßit schrieb vor 10 Minuten:

Ja 

in einem monat werd mas sehen, ob ich komplett daneben lieg, bis dahin heissts zamhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

alle die klauss stanzen wollen, der holt heuer platz 4 in der liga und gut is

Wenn man Stagnation gut findet, dann ja. Eine Saison hinter so einer Austria ist ein Armutszeugnis. Warum man nie selbst zu den „Überraschungen“ gehört ist auch nicht nachvollziehbar. Insofern gibt es bei uns eh keine Ausreißer und man kann es als Konstanz deuten. Ich kann ehrlich keinen Rapidler verstehen, der A. nicht angefressen ist und B. den Scheiß noch irgendwie gut reden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten:

alle die klauss stanzen wollen, der holt heuer platz 4 in der liga und gut is

eh voll supa platz 4 (werden wir aber nicht schaffen) - ja keine sportliche Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

es wird aber schon gründe haben, warum er wen aufstellt, der sieht die spieler jeden tag im training

wennst grgic und oswald auf die tribune setzt, kann sangare für 2 laufen, weil ein amane nach der langen pause sicher ned die luft für 90min 2x die woche hat - und borkeeit/kerschbaum sind sicherlich nicht die heilsbringer, sonst würd man ja schon längst auf sie setzen 

wie gesagt, kritik is ja legitim, ich geb dir ja auch in vielen bereichen recht, aber so viel anders kannst es nicht alles machen und schwupps besiegen wir die bullen und den doublesieger 

in einem monat werd mas sehen, ob ich komplett daneben lieg, bis dahin heissts zamhalten

Sangare fällt auch nur mehr durch Deppenaktionen auf. Also auch ein Spieler der sich unter Klauß zurückentwickelt hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Stagnation gut findet, dann ja. Eine Saison hinter so einer Austria ist ein Armutszeugnis. Warum man nie selbst zu den „Überraschungen“ gehört ist auch nicht nachvollziehbar. Insofern gibt es bei uns eh keine Ausreißer und man kann es als Konstanz deuten. Ich kann ehrlich keinen Rapidler verstehen, der A. nicht angefressen ist und B. den Scheiß noch irgendwie gut reden kann. 

Ich versteh die hoffnung nicht, dass ein neuer trainer langfristig alle probleme löst und wir um titel mitspielen obwohl wir schon seit jahren nichts damit zu tun haben 

und wenn um titel mitspielen nicht das ziel is, sind wir genau wieder dort, wo wir aktuell mitn robert sind

würd die worte verstehen, wenn wir gegen bw linz und wac verloren hätten, aber doch nicht nach matches gegen rb und sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Ich versteh die hoffnung nicht, dass ein neuer trainer langfristig alle probleme löst und wir um titel mitspielen obwohl wir schon seit jahren nichts damit zu tun haben 

und wenn um titel mitspielen nicht das ziel is, sind wir genau wieder dort, wo wir aktuell mitn robert sind

würd die worte verstehen, wenn wir gegen bw linz und wac verloren hätten, aber doch nicht nach matches gegen rb und sturm

ist ja auch bereits passiert, sogar 3 mal in dieser saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten:

Wir holen einen Norweger und der kriegt nie eine Chance! Oswald ist kein Spieler der uns besser macht. Das ist Fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Katzer hatte sehr helle Momente (Sangare, Jansson, SPRY), sehr weirde Momente (Borkeeit, Kara, Mmae), ein paar No-Brainer und einige Perspektiv-Verpflichtungen.

Unterm Strich ist das okay, nicht mehr und nicht weniger. Für den plötzlichen Ausfall von Burgi kann Katzer nix, dass uns so ein Ausfall dermaßen aus der Bahn wirft, schon.

Man kann natürlich ewig diskutieren, wer daran schuld hat, wenn Spieler ihr Potential nicht ausschöpfen, am Ende des Tages wird es in Wahrheit eine Mischung aus SD, Trainer und dem Spieler selbst sein.

Ich tendiere dazu, die aktuelle Entwicklung hauptsächlich Klaus und den Spielern zuzuschreiben, denn dass sie es besser können, hat man ja schon bewiesen. Holen tut die Spieler der SD, in der Hoffnung dass sie entweder bereits zum Zeitpunkt der Verpflichtung das Niveau der Mannschaft heben oder sich dazu entwickeln. Alles weitere ist der Job von Trainer und Spielern.

Dass aber z.B. Kara, bei dem es ja hieß, er soll sofort weiterhelfen können, hat keinen Fuß auf den Boden bekommt, muss man auch einer offensichtlichen Fehleinschätzung im Scouting zuschreiben. Auch wenn ich es wichtig finde zu bedenken dass Kara zu einem Zeitpunkt kam, als schon vieles im Argen lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

ist ja auch bereits passiert, sogar 3 mal in dieser saison. 

war auf die kommenden duelle um den 4. platz bezogen - aber gut stanz ma jeden trainer, wenn wir gegen einen kleinen verlieren, wär damals im herbst vorm gewonnen spiel gegen rb sicherlich schlauer gewesen 

dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wir holen einen Norweger und der kriegt nie eine Chance! Oswald ist kein Spieler der uns besser macht. Das ist Fakt. 

was meinst warum er nicht spielt? mag ihn der gesamte trainerstab nicht oder wirds an seiner leistung liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag