Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 51 Minuten:

Umgekehrt geht es mir genauso. Wie man das Lob von Arnautovic für Katzer nicht schlimm finden kann kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Es hat ja auch Rapid massiv geschadet an so lange an einem "kreativen" Deal zu basteln bis schlussendlich die logische Entscheidung vom Präsidium kam, dass Rapid sich kreative Buchführung nicht leisten kann. 

Das könnte auch ein Geschäftsführer schon nach kurzer Zeit verstehen und sich nach Alternativen umsehen.

Es ist halt wieder ein Mosaikstein welches den Charakter unseres SD sehr gut zeigt und von den Fans bewusst ignoriert wird. 

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab auch keine Detailinfo und daher kann  ich nur die Informationen nehmen die öffentlich sind. Da gibt es halt die Info des Herrn Arnautovic, dass der Deal am Präsidium gescheitert ist und Katzer eh dafür offen gewesen wäre.

Darüber hinaus bin ich mir bei der Timeline schon auch klar. Wie du richtig sagst, ist so ein Deal ja nicht in ein paar Tagen erledigt sondern es muss viel Vorarbeit geleistet werden.

Antiste wurde relativ schnell vorgestellt und war halt ein absolut katastrophaler Ersatz für Arnautovic. Natürlich weiß ich nicht mit wie vielen Spielern Katzer dazwischen gesprochen hat nur dass er mit Antiste halt einen absolut katastrophalen Ersatz verpflichtet hat. Vor allem deswegen weil Antiste so ziemlich das Gegenteil eines Führungsspielers ist. 
Natürlich nehme ich mir im Nachhinein das Recht heraus Gründe für die absolut miserable Arbeit im Sommer zu suchen. Katzer verhandelt ja auch nicht alleine und somit muss ja auch nicht jedes Detail sofort über seinen SChreibtisch laufen.

Es mutet nur seltsam an, dass wir mit Gulliksen und Tilio zwei Spieler verpflichtet haben die nicht in dem Jahr sondern in einem Vorjahr gescoutet wurden. Woran liegt sowas, wenn nicht an der mangelnden Vorbereitung?

Du sagst selbst, dass du keinerlei Einsicht in den Verein hast, woran glaubst du ist es gelegen?

Schizophren oder was? 

Entscheid dich bitte. Hat unser SD jetzt Charakterschwächen weil er sich während der Verhandlungen mit Arnautovic nicht anderweitig umgesehen hat? 

Oder bist du vielleicht einfach nur ein bisschen sehr verblendet? Im anderen Posting sagst du dann wieder du weißt nicht ob er sich umgesehen hat, Transfers brauchen Zeit, aber Antiste war dann wieder nicht vorbereitet sondern war einfach schnell abgewickelt ...

Damit dus dir nochmal aufzeichnen kannst:

ANTISTE WAR KEIN ARNAUTOVIC ERSATZ

Arnautovic war und ist nicht der gesuchte Stürmer den Rapid gebraucht hätte. ABER wenn man die Möglichkeit hat, dann muss man alles unternehmen um einen Spieler mit solch Qualität zu holen. Vollkommen irrelevant ob der ins System passt oder nicht. Solche Spieler entscheiden Spiele aufgrund ihrer individuellen Klasse. Da isses völlig Blunzn ob der ins System Stöger, Klauss oder JHT passt.

Antiste war ein Poker der nicht aufgegangen ist. Wir werden in den nächsten Jahren sehen obs an Janis oder an Rapid gelegen hat. Die Idee hinter Antiste kann eigentlich jeder der nicht Schaum vorm Mund hat verstehen.

Du redest dich ununterbrochen am eigentlichen Thema vorbei. Das eigentliche Thema war: Katzer hat während der Arnautovic Verhandlungen nichts gemacht und Zeit vergeudet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin ein Arnautovic Fan, aber der Deal war mit all den Nebengeräuschen so nicht möglich, in Serbien ist das eben möglich, das muss genug Info sein, die Verantwortlichen haben in diesem Fall korrekt gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Minuten:

Schizophren oder was? 

Entscheid dich bitte. Hat unser SD jetzt Charakterschwächen weil er sich während der Verhandlungen mit Arnautovic nicht anderweitig umgesehen hat? 

Oder bist du vielleicht einfach nur ein bisschen sehr verblendet? Im anderen Posting sagst du dann wieder du weißt nicht ob er sich umgesehen hat, Transfers brauchen Zeit, aber Antiste war dann wieder nicht vorbereitet sondern war einfach schnell abgewickelt ...

Damit dus dir nochmal aufzeichnen kannst:

ANTISTE WAR KEIN ARNAUTOVIC ERSATZ

Arnautovic war und ist nicht der gesuchte Stürmer den Rapid gebraucht hätte. ABER wenn man die Möglichkeit hat, dann muss man alles unternehmen um einen Spieler mit solch Qualität zu holen. Vollkommen irrelevant ob der ins System passt oder nicht. Solche Spieler entscheiden Spiele aufgrund ihrer individuellen Klasse. Da isses völlig Blunzn ob der ins System Stöger, Klauss oder JHT passt.

Antiste war ein Poker der nicht aufgegangen ist. Wir werden in den nächsten Jahren sehen obs an Janis oder an Rapid gelegen hat. Die Idee hinter Antiste kann eigentlich jeder der nicht Schaum vorm Mund hat verstehen.

Du redest dich ununterbrochen am eigentlichen Thema vorbei. Das eigentliche Thema war: Katzer hat während der Arnautovic Verhandlungen nichts gemacht und Zeit vergeudet.

Du behauptest Katzer hätte während dieser Zeit seine Arbeit gemacht. Dafür gibt es wenig hinweise. Spieler die wir überhaupt nicht brauchen können wurden verpflichtet. Ich will nicht Antiste die Qualität absprechen und ich denke es ist ein guter Spieler, Rapid hat aber einen Führungsspieler benötigt. Das ist Antiste ganz einfach nicht. Es ist ein falscher Spieler zur falschen Zeit. 

Du hast keinerlei Nachweis, dass Katzer irgendetwas sinnvolles zu der Zeit gemacht hat. Der Output widerspricht halt der These.

Ich hab keinen Nachweis, dass Katzer überhaupt nichts gemacht hat.

Man kann halt sagen, dass das Output katstrophal war. Ob das trotz guter Arbeit von Katzer oder wegen des fehlenden Fokus war kann ich dir nicht sagen. Normalerweise korrelieren schlechte ARbeit mit schlechtem Output, daher ist meine Vermutung, dass schlecht gearbeitet wurde. Nachweis hab ich keinen außer der letzten 50 Spiele von Rapid. 

Mich würde ja interessieren warum du glaubst das gute Arbeit geleistet wurde. Du hast 0 Nachweis dass Katzer sich irgendetwas dabei gedacht hat. Warum benötigst du von mir einen Nachweis und kannst selbst keinen bringen. Anstiste war der falsche Spieler zum falschen Zeitraum. Obwohl Katzer gewusst hat, dass wir einen Fürhungsspieler brauchen hat er Antiste geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hätte Marko sehr sehr gerne bei uns gesehen. Hier zu schreiben, er ist nicht der Stürmer den wir gebraucht haben, ist auch eher in den Bereich abenteuerlich einzustufen. Was brauch ma denn nicht? Einen der seit vielen Jahren auf höchstem Niveau in verschiedenen Ligen sehr oft trifft und getroffen hat?

Aber natürlich gehört dazu gesagt, dass es finanziell schon sehr stark an der Grenze war und man damit auch die Büchse der Pandora öffnen hätte können, denn wir mit den Summen anfangen, dauert es nicht lange, bis auch der Rest der Leistungsträger (was wir ja eh nicht wirklich gehabt haben diese Saison) auch die Richtung Norden beim Gehalt anvisiert hätte.

Alles in allem finde ich es zwar sehr schade, aber nachvollziehbar und begründbar, warum es nix wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Du behauptest Katzer hätte während dieser Zeit seine Arbeit gemacht. Dafür gibt es wenig hinweise. Spieler die wir überhaupt nicht brauchen können wurden verpflichtet. Ich will nicht Antiste die Qualität absprechen und ich denke es ist ein guter Spieler, Rapid hat aber einen Führungsspieler benötigt. Das ist Antiste ganz einfach nicht. Es ist ein falscher Spieler zur falschen Zeit. 

Du hast keinerlei Nachweis, dass Katzer irgendetwas sinnvolles zu der Zeit gemacht hat. Der Output widerspricht halt der These.

Man kann halt sagen, dass das Output katstrophal war. Ob das trotz guter Arbeit von Katzer oder wegen des fehlenden Fokus war kann ich dir nicht sagen. Normalerweise korrelieren schlechte ARbeit mit schlechtem Output, daher ist meine Vermutung, dass schlecht gearbeitet wurde. Nachweis hab ich keinen außer der letzten 50 Spiele von Rapid. 

Mich würde ja interessieren warum du glaubst das gute Arbeit geleistet wurde. Du hast 0 Nachweis dass Katzer sich irgendetwas dabei gedacht hat. Warum benötigst du von mir einen Nachweis und kannst selbst keinen bringen. Anstiste war der falsche Spieler zum falschen Zeitraum. Obwohl Katzer gewusst hat, dass wir einen Fürhungsspieler brauchen hat er Antiste geholt. 

Doch habe ich und dir auch schon geschrieben. Kurz nach dem Arnautovic-Aus wurden Dahl und Antiste präsentiert. Das heißt, dass Katzer WÄHREND dem Nautl-Theater mit diesen beiden verhandelt hat. Und das sind nur zwei Beispiele von geglückten Transfers, die Gespräche der nicht geglückten transfers kannst da ebenfalls rein rechnen - werden schon der eine oder andere sein. 

Dahl als einen Spieler zu bezeichnen den wir nicht brauchen ist auch etwas.... skurril? Aber gut, man erwartet von dir nichts und wird dennoch enttäuscht - a bisserl wie Rapid :D

Zitat

Genau das ist der springende Punkt! Du hast keinen Nachweis aber du unterstellst Katzer Charakterlosigkeit weil er ja nichts gemacht hätte!

OIDA - komm runter von Antiste. Du redest schon wieder meilenweit am Thema vorbei.

Nitro7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte Marko sehr sehr gerne bei uns gesehen. Hier zu schreiben, er ist nicht der Stürmer den wir gebraucht haben, ist auch eher in den Bereich abenteuerlich einzustufen. Was brauch ma denn nicht? Einen der seit vielen Jahren auf höchstem Niveau in verschiedenen Ligen sehr oft trifft und getroffen hat?

Aber natürlich gehört dazu gesagt, dass es finanziell schon sehr stark an der Grenze war und man damit auch die Büchse der Pandora öffnen hätte können, denn wir mit den Summen anfangen, dauert es nicht lange, bis auch der Rest der Leistungsträger (was wir ja eh nicht wirklich gehabt haben diese Saison) auch die Richtung Norden beim Gehalt anvisiert hätte.

Alles in allem finde ich es zwar sehr schade, aber nachvollziehbar und begründbar, warum es nix wurde.

Nautl hätte als Spielertype in keines der Systeme gepasst, das wollte ich damit sagen. Was aber egal ist weil er alleine durch seine individuelle Klasse seine Verpflichtung wert gewesen wäre. 

Und das Interview zeigt, dass alle bei Rapid richtig gehandelt haben. Der SD hat sich extrem um den Spieler bemüht um ihn von Rapid zu überzeugen. Und das Präsidium/GF Wirtschaft haben dann richtigerweise Nein gesagt um keinen finanziellen Selbstmord zu begehen.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Doch habe ich und dir auch schon geschrieben. Kurz nach dem Arnautovic-Aus wurden Dahl und Antiste präsentiert. Das heißt, dass Katzer WÄHREND dem Nautl-Theater mit diesen beiden verhandelt hat. Und das sind nur zwei Beispiele von geglückten Transfers, die Gespräche der nicht geglückten transfers kannst da ebenfalls rein rechnen - werden schon der eine oder andere sein. 

Ja es wurden Dahl und Antiste präsentiert. Dahl hat funktioniert, Anstiste war eine Katatrophe. Ja es wurde an irgendetwas gearbeitet und Dahl hat funktioniert. Das ist halt wie ein Münzwurf, ein Qualitätsnachweis für gute Arbeit schaut anders aus.

Dahl als einen Spieler zu bezeichnen den wir nicht brauchen ist auch etwas.... skurril? Aber gut, man erwartet von dir nichts und wird dennoch enttäuscht - a bisserl wie Rapid :D

Genau das ist der springende Punkt! Du hast keinen Nachweis aber du unterstellst Katzer Charakterlosigkeit weil er ja nichts gemacht hätte!

Ich unterstelle ihm Charakterlosigkeit weil er auf die krummen Deals von Arnautovic eingestiegen wäre. Das ist etwas völlig anderes.

OIDA - komm runter von Antiste. Du redest schon wieder meilenweit am Thema vorbei.

Nautl hätte als Spielertype in keines der Systeme gepasst, das wollte ich damit sagen. Was aber egal ist weil er alleine durch seine individuelle Klasse seine Verpflichtung wert gewesen wäre. 

Arnautovic wäre der Führungsspieler gewesen den wir gesucht haben. Spielerisch ist das ein anderes Thema. Aber zu den Bedingungen darf man den natürlich nicht verpflichten. Dank geht raus ans Präsidium die das verhindert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel Zeit und Mühe man in ein Satire (Troll) Account reinstecken kann ist ziemlich eigenartig. 

Bin ja von der Troll-Theorie schon lange weg. Jedem Troll geht mal die Energie und auch Fantasie aus. Hier handelt es sich eindeutig um einen Bot von Danny. Befehl immer weiter weg von Lösungen zu gehen und immer neue erfundene Behauptungen einstreuen. Selten einen „gelungeneren“ Bot gesehen, das ist eine Gelddruckmaschine fürn Danny. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Bin ja von der Troll-Theorie schon lange weg. Jedem Troll geht mal die Energie und auch Fantasie aus. Hier handelt es sich eindeutig um einen Bot von Danny. Befehl immer weiter weg von Lösungen zu gehen und immer neue erfundene Behauptungen einstreuen. Selten einen „gelungeneren“ Bot gesehen, das ist eine Gelddruckmaschine fürn Danny. 

Und ich Trottel steig auch immer wieder drauf ein ... Sagt auch einiges aus :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bronaldo schrieb vor 25 Minuten:

Wie viel Zeit und Mühe man in ein Satire (Troll) Account reinstecken kann ist ziemlich eigenartig. 

bitte nicht mehr zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Und ich Trottel steig auch immer wieder drauf ein ... Sagt auch einiges aus :laugh:

Gut, du fällst auch auf Katzer rein.

Wie gesagt, am Ende kann man die Arbeit eh gut bewerten und muss sich nicht mit Vermutungen zufrieden geben. Die Ergebnisse am Platz zeigen halt eindeutig, dass meine Einschätzungen schlussendlich auch richtig sind und die von dir oder dem Schwein vermutete gute Arbeit halt reines Wunschdenken ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Gut, du fällst auch auf Katzer rein.

Wie gesagt, am Ende kann man die Arbeit eh gut bewerten und muss sich nicht mit Vermutungen zufrieden geben. Die Ergebnisse am Platz zeigen halt eindeutig, dass meine Einschätzungen schlussendlich auch richtig sind und die von dir oder dem Schwein vermutete gute Arbeit halt reines Wunschdenken ist. 

Zwischen reinfallen und drauf einsteigen ist halt auch ein kleiner aber dezenter Unterschied. 

Und ja, ich seh seine Arbeit bei weitem nicht so schlecht wie viele andere. Selbstverständlich waren Fehlgriffe dabei - Stöger, Tilio (wobei ders ja eigentlich auch kann), usw usf

Wenns uns einmal nicht reinscheissen sollte (Verletzungen - Cvetkovic, Gale, Mmaee, Burgstaller, Schöller, Ndzie, Mbuyi, Marcelin, Dahl, Nunoo; Das Kasperltheater um die verlorene Kabine von RK; div schwindlichen Schirientscheidungen; usw usf) wird sich auch der Erfolg einstellen. 

Daran glaube ich allen ernstes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich stehe zu 100% hinter der damaligen Entscheidung des Vereins obwohl ich ihn riesig gern bei uns gesehen hätte und auch nicht dieses große finanzielle Risiko sah aufgrund von zahllosen zusätzlichen Sponsormöglichkeiten. Und Antiste war ja jetzt auch nicht umsonst wie wir wissen.

Trotzdem muss man im Nachhinein sagen, so wie dieses Jahr abgelaufen ist, dass es möglw die ausschlaggebende Fehlentscheidung der gesamten Saison war. Denn selbst wenn wir als Mannschaft um keinen Millimeter besser gespielt hätten, wären allein durch die individuelle Klasse von Marco die entscheidenden Punkte möglich und auch wahrscheinlich gewesen wenn man allein an die Elfmeter und eine Handvoll 100er denkt.

Keiner konnte ahnen welch katastrophale Offensiv- und Stürmerleistung uns bevorstehen würde, selbst mit Weimann. Da ist Arni im Stehen und mit 50% Verletzungsabsenz um Klassen besser. Vermutlich wären wir mit 2, 3 Toren mehr im Herbst nicht einmal in dieses unsägliche Tief gefallen wo einfach keine Person da war an der sich alle aufrichten hätten können.

Meine These daher: MIT Arnautovic wären wir heuer Meister geworden, nicht weil er uns so viel besser gemacht hätte sondern weil in ihm all diese Kleinigkeiten stecken, die uns heuer zum Titel gefehlt haben. Und die Mehrkosten für 2 Jahre Arni wären bereits jetzt herinnen gewesen - und Katzer stünde nicht als der Vollidiot sondern als Missionmister 33 da, dessen Risiko against all odds aufgegangen ist. So aber haben er und wir alles verloren.

Zum Glück aber muss und kann ich diese These nicht beweisen.

Was ich damit aber sagen will, Katzer jetzt den Vorwurf zu machen, dass er zu viel Zeit mit dem deal verbracht hat, ist gerade nach dieser Saison schwer zu halten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag