Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin dagegen Geld sinnlos auszugeben. Völlig sinnlos war zum Beispiel Tilio. Da braucht man nur auf transfermakt.at sehen um zu erkennen, dass der die Qualität für die österreichische Bundesliga aller Voraussicht nicht hat. Trotzdem holt man ihn für eine Millionensumme. Ich hab kein Problem damit, wenn wir Geld sinnvoll investieren. Ein Weichslbraun hat eine ähnliche Qualität wie Tilio und eine ähnliche Chance Stammspieler zu werden. Dieser Transfer verstehe ich.Oder bei Ndzie zum Beispiel war das Risko auch hoch, aber der Transfer war logisch. Geld für Leihspieler zu investieren wo wir dann nicht am Verkauf mitpartizipieren halte ich für sinnlos. Was haben wir davon Stürmer für andere Vereine auszubilden.

Das hat zur Abwechslung (Vorsicht Ironie) schon wieder nichts mit meinem ursprünglichen Post zu tun.

Du jammerst: Katzer gibt zuviel Geld für Antiste aus

Du jammerst: Katzer gibt kein Geld für Stürmer aus.

Das is a bisserl schizophren.

Wenn Tilio absolut keine Qualität hat - warum holt Celtic ihn dann? Aber zumindest bei Tilio bin ich bei euch. Egal was er kann, er konnte es weder bei Celtic noch bei uns zeigen.

Ich find dich so witzig :laugh:

Jetzt jammerst du, das wir für andere Vereine Spieler ausbilden und wir nix davon haben. Von der KO hast du gehört? Oh Wait, das warst auch du der uns schon groß angekündigt hat das eben diese bereits gezogen wurde und wir enorm viel Geld verbrannt haben? Warst doch du oder? :D

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Berbatov schrieb vor 6 Minuten:

Warum kauft man dann einen Gulliksen für über 3 Millionen, wenn man auf seiner Position sogar einen Seidl hat?

Katzer und sein Team waren einfach fest davon überzeugt, dass Mbuyi, Antiste und Kara ein gutes Sturmaufgebot sind. Das sind sie aber nicht.

Weil Seidl in einer Formkrise war und wir auf dieser Position unbedingt nachbessern wollten. Mit einem schwachen Seidl alleine die Saison fortzusetzen hätte hier niemandem gepasst.  Aufgrund der Sangare Millionen war dieser Transfer dann finanzierbar.

Mbuyi wurde sehr ausgiebig gescoutet und man war sich bewusst, dass er richtig stark ist (Physisch, Abschluss). Stöger war auch sofort von ihm überzeugt und kannte ihn auch aus der 2. Liga. Bei Antiste hat man erwartet, dass er an seine Leistungen in Nürnberg anschließt. Und bei Kara weiss jeder was er bekommt. 

Wir haben ein System mit einem Stürmer gespielt. Dass Mbuyi sich verletzt und Antiste so abfällt war natürlich nicht vorhersehbar.

Ich war auch damals schon nicht glücklich mit dem Antiste Transfer, ich denke hier war man eventuell von ein paar guten Stats geblendet. Im Nürnbergforum habe ich die allgemeine Stimmung damals so aufgefasst, dass man nicht besonderes traurig ist, dass er weggeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Das hat zur Abwechslung (Vorsicht Ironie) schon wieder nichts mit meinem ursprünglichen Post zu tun.

Du jammerst: Katzer gibt zuviel Geld für Antiste aus

Du jammerst: Katzer gibt kein Geld für Stürmer aus.

Das is a bisserl schizophren.

Ok, du dürftest meinen Post nicht gelesen oder verstanden haben. Ich hab schon gesagt, ich will nicht Geld sinnlos verbrennen. Wir hatten bei vielen Stürmern eine Kaufoption, gezogen haben wir sie nicht. Bei Antiste hatten wir sogar eine Kaufpflicht, weil Sassuolo den Spieler unbedingt endlich loshaben wollte. 

GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Tilio absolut keine Qualität hat - warum holt Celtic ihn dann? Aber zumindest bei Tilio bin ich bei euch. Egal was er kann, er konnte es weder bei Celtic noch bei uns zeigen.

Aus dem selben Grund aus dem wir Weichlbraun geholt haben. Kann man mal probieren. Aber wenn man sieht, dass er für die schottlische Liga viel zu schwach ist und nichtmal eingewechselt wird, warum hol ich ihn dann für so viel Geld aus Schottland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Er hat die ganze Vorbereitung über am Flügel gespielt. 

Wen juckt die Vorbereitung? :ratlos:

Er hat 12/13 Pflichtspielen als Spitze gespielt.

Nach dem 1. Jahr im neuen Job interessierts ja auch keine Sau was man im Probemonat gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb Gerade eben:

Wen juckt die Vorbereitung? :ratlos:

Er hat 12/13 Pflichtspielen als Spitze gespielt.

Nach dem 1. Jahr im neuen Job interessierts ja auch keine Sau was man im Probemonat gemacht hat.

Es geht um die Planung. Mir ist es auch egal, hab ja nie behauptet, dass es mich stört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

für mich ist Katzer der beste SD an den ich mich erinnern kann. SPRY, Sangare, Beljo, Jansson, Bolla alleine diese 5 Spieler haben eine Qualität von der man sonst vl einen von denen pro Saison bekommen hat. Dass Antiste und Gulliksen nicht performen kann man Katzer finde ich nur zu geringen Teilen anheften. Dass das gute Kicker sind wiss ma glaub ich alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich halt das nicht mehr aus. 

Alles dreht sich hier nur noch im Kreis. 

Hättest du vielleicht unsere nationalen Endplatzierungen der letzten 3 Jahre parat? Nur dass wir das hier auch mal ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Hättest du vielleicht unsere nationalen Endplatzierungen der letzten 3 Jahre parat? Nur dass wir das hier auch mal ansprechen. 

Immer Europa. Für mich genug zum überleben und viel zu wenig um zu sterben. Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche zu niedrig, möglich. Mir hat Rapid auch in den letzten 3 Jahren die eine oder andere schöne Stunde bereitet. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Immer Europa. Für mich genug zum überleben und viel zu wenig um zu sterben. Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche zu niedrig, möglich. Mir hat Rapid auch in den letzten 3 Jahren die eine oder andere schöne Stunde bereitet. 

Sorry ich habe ein Augenzwinker-Smiley vergessen ;-)

Sehe es genauso. Rapid ist zwar eine launische Diva, aber hat grade auch die letzten Jahre viele schöne Momente beschert. Über die lange Titellosigkeit bin ich zwar verärgert, aber das ist für mich nicht das einzige. Glaube ja sowieso, dass auch die Raunzer beim Titel dann nicht zufrieden sind. Ist einfach nur ein Vorwand für den Grant. Nach einem Titel sucht man sich halt neue Gründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist jetzt mein letzter Beitrag dazu (versprochen).

Bitte beachten sie das fettgedruckte.

mido456 schrieb vor 54 Minuten:

Man hat in Wahrheit 3 Spieler für eine Position geholt denen allesamt die Qualitä fehlt. Einer davon hat sich verletzt und hatte davor gute Statistiken pro Minute. Bei einem Transferfenster bei dem man Geld verbrennt als gäbe es kein Morgen hätte man ruhig auch etwas davon in eine Position investieren können wo auch bedarf ist. Am rechten Flügel wurde zusätzlich zu Wurmbrand und Schaub immerhin auch noch Tilio und Radulovic gekauft. Beide für Millionenbeträge.

Warum hat man genau bei der Stürmerposition (die objektiv am schlechtesten besetzt war) gespart?

Hier sagst du man habe für den Stürmer kein Geld ausgegeben. In anderen Threads über den Verlauf der Saison hast du immer wieder gsudert das man mit Antiste zu viel Geld verbrennt. Ich such dir die Posts jetzt nicht raus.

mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin dagegen Geld sinnlos auszugeben. Völlig sinnlos war zum Beispiel Tilio. Da braucht man nur auf transfermakt.at sehen um zu erkennen, dass der die Qualität für die österreichische Bundesliga aller Voraussicht nicht hat. Trotzdem holt man ihn für eine Millionensumme. Ich hab kein Problem damit, wenn wir Geld sinnvoll investieren. Ein Weichslbraun hat eine ähnliche Qualität wie Tilio und eine ähnliche Chance Stammspieler zu werden. Dieser Transfer verstehe ich.Oder bei Ndzie zum Beispiel war das Risko auch hoch, aber der Transfer war logisch. Geld für Leihspieler zu investieren wo wir dann nicht am Verkauf mitpartizipieren halte ich für sinnlos. Was haben wir davon Stürmer für andere Vereine auszubilden.

Er hat die ganze Vorbereitung über am Flügel gespielt. 

Jeder ist dagegen Geld zu verbrennen. Niemanden gefallen Flops.

Beim fettgedruckten wird wieder gejammert das wir einen Leihspieler holen, bei welchem wir nicht mitverdienen können. Auch hier, wir hatten eine Kaufplicht die mittlerweile vermutlich zu einer Kaufoption umgewandelt wurde. Auch hier hast du schon am lautesten rumgeflennt das wir hier Zuviel Geld verbrennen und überhaupt - die Kaufpflicht wurde schon schlagend und Antiste ist schon fix bei uns. Auch hier suche ich deine Posts jetzt nicht extra raus.

Also nochmal für dich zum Mitschreiben:

Man hat für die Stürmerposition sehr wohl Geld in die Hand genommen. Die Leihgebühr + Gehalt und eine eventuelle Option zum Verbleib (egal wie diese jetzt aussieht) waren für Antiste sicher nicht billig. 

Das der Gamble dann nicht aufgeht ist ein ganz anderes Blatt Papier

Was sehr schade ist, weil der Junge kanns ja. Er hats vor Rapid gezeigt und auch zu Beginn und jetzt zum Ende hin hat man immer wieder gesehen welches Talent er hat. Warums letztendlich bei uns nicht geklappt hat ist die Aufgabe von Katzer und dem gesamten Verein zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vatertheresa schrieb vor 14 Minuten:

für mich ist Katzer der beste SD an den ich mich erinnern kann. SPRY, Sangare, Beljo, Jansson, Bolla alleine diese 5 Spieler haben eine Qualität von der man sonst vl einen von denen pro Saison bekommen hat. Dass Antiste und Gulliksen nicht performen kann man Katzer finde ich nur zu geringen Teilen anheften. Dass das gute Kicker sind wiss ma glaub ich alle. 

Nino, bist du es? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt mein letzter Beitrag dazu (versprochen).

Bitte beachten sie das fettgedruckte.

Hier sagst du man habe für den Stürmer kein Geld ausgegeben. In anderen Threads über den Verlauf der Saison hast du immer wieder gsudert das man mit Antiste zu viel Geld verbrennt. Ich such dir die Posts jetzt nicht raus.

Jeder ist dagegen Geld zu verbrennen. Niemanden gefallen Flops.

Beim fettgedruckten wird wieder gejammert das wir einen Leihspieler holen, bei welchem wir nicht mitverdienen können. Auch hier, wir hatten eine Kaufplicht die mittlerweile vermutlich zu einer Kaufoption umgewandelt wurde. Auch hier hast du schon am lautesten rumgeflennt das wir hier Zuviel Geld verbrennen und überhaupt - die Kaufpflicht wurde schon schlagend und Antiste ist schon fix bei uns. Auch hier suche ich deine Posts jetzt nicht extra raus.

Also nochmal für dich zum Mitschreiben:

Man hat für die Stürmerposition sehr wohl Geld in die Hand genommen. Die Leihgebühr + Gehalt und eine eventuelle Option zum Verbleib (egal wie diese jetzt aussieht) waren für Antiste sicher nicht billig. 

Das der Gamble dann nicht aufgeht ist ein ganz anderes Blatt Papier

Was sehr schade ist, weil der Junge kanns ja. Er hats vor Rapid gezeigt und auch zu Beginn und jetzt zum Ende hin hat man immer wieder gesehen welches Talent er hat. Warums letztendlich bei uns nicht geklappt hat ist die Aufgabe von Katzer und dem gesamten Verein zu analysieren.

Ich wiederhole es nochmals ganz langsam, dann höre ich auch auf:

Wir haben für die beiden Spieler auf Rechtsaußen (Tilio und Radulovic) viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für Gulliksen auf der 10 viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für die 6erposittion viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm

Mir ist schon klar, dass auch Mbuyi und Antiste etwas gekostet haben. Die Relation passt halt trotzdem nicht. 

Zusätzlich dazu waren alle Spieler die wir auf den anderen Positionen geholt haben Flops. Das will ich hier aber gar nicht bewerten. Die Verhältnisse der investierten Summen passen für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Ich wiederhole es nochmals ganz langsam, dann höre ich auch auf:

Wir haben für die beiden Spieler auf Rechtsaußen (Tilio und Radulovic) viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für Gulliksen auf der 10 viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm.
Wir haben für die 6erposittion viel mehr Geld ausgegeben als im Sturm

Mir ist schon klar, dass auch Mbuyi und Antiste etwas gekostet haben. Die Relation passt halt trotzdem nicht. 

Zusätzlich dazu waren alle Spieler die wir auf den anderen Positionen geholt haben Flops. Das will ich hier aber gar nicht bewerten. Die Verhältnisse der investierten Summen passen für mich nicht. 

Was halt leider Bullshit ist. Ablöse für Antiste wären um die 4 Millionen gewesen.

Hilf mir mal schnell:

1,1 + 1,5 sind wieviel im Verhältnis zu 4 Millionen?

3,8 sind wieviel im Verhältnis zu 4 Millionen?

2,5 sind wieviel im Verhältnis zu 4 Millionen?

Ich hoffe echt das du ein besserer Steuerberater als Mathematiker bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Was halt leider Bullshit ist. Ablöse für Antiste wären um die 4 Millionen gewesen.

Hilf mir mal schnell:

1,1 + 1,5 sind wieviel im Verhältnis zu 4 Millionen?

Ich hoffe echt das du ein bessere Steuerberater als Mathematiker bist.

Haben wir also 4 Mio für Antiste bezahlt? Wir haben die Ablöse für mbuyi und die Leihgebühr für Antiste bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag