Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ob er jetzt woanders aufzeigt, ist bedeutungslos für uns.

Für unsere jetzige Platzierung ja, aber nicht für die Frage, ob Katzer tatsächlich lauter schlechte Stürmer holt. Dass ingesamt zu wenige Tore rausgeschaut haben kann viele Gründe haben und nur einer davon ist, dass die Stürmer selbst einfach schlecht sind. Im Falle Beljo und Mmaee werden da aber einige „Experten“ hier kräftig widerlegt.

Man kann jetzt natürlich auch 1000 Mal die Platzierungen aufzählen. Als ob es irgendeinen Rapidler gäbe der sie nicht kennt. Übrigens der Ball ist rund und muss ins Eckige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn wieder nur Platz 5 rauskommt, braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren. Das wäre schlicht und ergreifend angesichts des Budgets ein glatter Bauchfleck und dann gibt es keinen einzigen Grund mehr, ihn zu halten. Wenn uns am Sonntag die Austria besiegt, dann werden eh die Messer gewetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Einer ist nie zu einem Einsatz gekommen, der andere Dauerverletzt, als Ersatz kam eine Leihe, die nicht trifft. Kara hat 6 Tore und ist für mich einer der wenigen Identifikationsfiguren. Beljo hat brav Elfmeter geschossen. Ob er jetzt woanders aufzeigt, ist bedeutungslos für uns.
Seit zwei Jahren schießen wir kaum Tore. Also ich würde unsere Verpflichtungen in der Offensive als massiv ausbaufähig bezeichnen. 
In der Verteidigung sieht es besser aus. Marcelin aber noch länger verletzt. Schöller zwar sehr gut, aber anfällig. Ahoussou mag ich, komm aber nicht an die Klasse von SPRY ran. Gröller spielt nicht wirklich oft und Cvetkovic ist immer für einen Bock gut. Aber wie gesagt, da hab ich weniger Sorgen. 

Ich habe nie gesagt das diese Stürmer-Verpflichtungen für Rapid Bombe waren.

Lediglich dass die Spieler bzw ihre Grundqualität gut waren. 

Und das kann niemand hier bestreiten. Das sie bei uns nicht funktioniert haben ist ein ganz anderes Thema um das es nicht geht. 

Aber man sieht schon das die Leute, die verpflichtet werden gut sind. Unser Problem ist, dass wir es nicht schaffen diese Qualität zu nutzen. Mmaee, Antiste, Gullix, Ndzie usw usf können es. Der Hebel ghört dort angesetzt warum sie bei uns dann plötzlich vergessen wies geht. Bzw, warum auch so viele sich verletzen. 

Selbstverständlich sind der ein oder andere Transfer dabei der auch ohne Verletzung oder anderer Probleme fragwürdig war. Aber die halten sich mMn bei Katzer sehr in Grenzen. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Für unsere jetzige Platzierung ja, aber nicht für die Frage, ob Katzer tatsächlich lauter schlechte Stürmer holt. Dass ingesamt zu wenige Tore rausgeschaut haben kann viele Gründe haben und nur einer davon ist, dass die Stürmer selbst einfach schlecht sind. Im Falle Beljo und Mmaee werden da aber einige „Experten“ hier kräftig widerlegt.

Man kann jetzt natürlich auch 1000 Mal die Platzierungen aufzählen. Als ob es irgendeinen Rapidler gäbe der sie nicht kennt. Übrigens der Ball ist rund und muss ins Eckige.

Ich spreche weder Beljo noch MMaee die Qualität ab. Der eine hat bei uns halbwegs funktioniert, vor allem aber bei Elfmetern und der andere nie ein Pflichtspiel absolviert. Den Rest kann man meinem vorigen Post entnehmen. Die Trainer, die Katzer geholt halt konnten bislang keine funktionierende Mannschaft aus seinen Verpflichtungen formen, was sich in Toren und Endplatzierungen widerspiegelt. Man kann ihn einfach nicht aus der Verantwortung nehmen und einfach sagen „ja aber ist blöd gelaufen, Pech etc.“ Geht sich nach 3 Jahren einfach nicht aus. 
Aber er wird es sowieso in der neuen Saison beweisen können ob seine jetzige Entscheidung funktioniert. Ich persönlich habe den Glauben spätestens nach der Stögerentlassung verloren und ich glaube jeder hier sehnt sich nach Titel ob mit oder ohne Katzer. Peinlich ist es jedenfalls, dass es sowohl der LASK als auch der WAC geschafft haben, von Sturm gar nicht zu reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend.

Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend.

Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

wow gratuliere. Auch du hast absolut nicht verstanden worums geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

wow gratuliere. Auch du hast absolut nicht verstanden worums geht :D

was mit gepflegt wurscht ist, weil die Art und Weise wie hier teilweise geschrieben wird für mich indiskutabel geworden ist. 

Ehrlich mir gehts am Zeiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

was mit gepflegt wurscht ist, weil die Art und Weise wie hier teilweise geschrieben wird für mich indiskutabel geworden ist. 

Ehrlich mir gehts am Zeiger. 

Ich mag dich falke, wirklich. 

Aber zumindest das Thema Mmaee wird gerade relativ ruhig und sachlich geführt. Wennst aber dann nicht einmal den scherer hast die Diskussion vernünftig mitzuverfolgen und stattdessen "mir isses gepflegt wurscht, geht mir am Zeiger" raushaust, dann muss ich mich fragen warumst dir überhaupt die Mühe machst auf sowas zu antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Man kann ihn einfach nicht aus der Verantwortung nehmen und einfach sagen „ja aber ist blöd gelaufen, Pech etc.“

Du argumentierst hier gegen ein Phantom. Die Person, die Katzer aus der Verantwortung nimmt, oder von „nur Pech“ spricht etc. gibt es schlichtweg nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Ich mag dich falke, wirklich. 

Aber zumindest das Thema Mmaee wird gerade relativ ruhig und sachlich geführt. Wennst aber dann nicht einmal den scherer hast die Diskussion vernünftig mitzuverfolgen und stattdessen "mir isses gepflegt wurscht, geht mir am Zeiger" raushaust, dann muss ich mich fragen warumst dir überhaupt die Mühe machst auf sowas zu antworten? 

Passiert mir eh selten, aber ich sag dir was, es geht mir wirklich momentan am Zeiger, vermutlich aber auch weil mir die Rapid aktuell sehr auf die Nerven geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Passiert mir eh selten, aber ich sag dir was, es geht mir wirklich momentan am Zeiger, vermutlich aber auch weil mir die Rapid aktuell sehr auf die Nerven geht. ;)

Uns allen Falke, uns allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Erstens geht mir die Art und Weise wie hier kommuniziert wird total am Arsch, das ist ein Wahnsinn wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, genau genommen ist das massiv beschämend.

Jetzt etwas zu Mmaee, was interessiert mich das ob der nachher bei einem anderen Klub plötzlich Leistung bringt, der Spieler wurde geholt um bei uns zu spielen und hat kein einziges Spiel absolviert, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, insofern ist der Transfer komplett in die Hose gegangen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

naja interessiert insofern, als es die spieler ja doch können, entsprechend am thema vorbei diskutiert wird, denn die relevanteste frage is, warum so viele bei uns keine leistung zeigen?

gut, mmaee blöd gelaufen wegen der verletzung, naheliegend 

unsere spieler sind keine radlfahrer, bin wirklich auch offen dafür katzer im herbst abzulösen wenns weiter nicht passt, aber in meinem augen liegts viel weniger an den geholten spielern, sondern daran, was rapid aus den spielern holt 

der lask is da ja das beste beispiel dafür, UPO kicker letzte saison, UPO kicker diese saison - seit november plötzlich am double kurs, weils jemanden haben, der das limit rauskitzelt - die ersten saisonspiele hast einen sasa nicht gsehn, aufeinmal is er wieder der stärkste stürmer der liga usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

 

der lask is da ja das beste beispiel dafür, UPO kicker letzte saison, UPO kicker diese saison - seit november plötzlich am double kurs, weils jemanden haben, der das limit rauskitzelt - die ersten saisonspiele hast einen sasa nicht gsehn, aufeinmal is er wieder der stärkste stürmer der liga usw

naja, beim LASK waren letzte Saison Usor verletzt, dazu kamen heuer Jörgensen, Tornich und eben Kalajdzic neu dazu. Das ist dann schon eine andere Mannschaft als letzte Saison mit den jetzt entscheidenden Unterschiedspielern. Und einige andere die Bogarde und Adeniran haben halt jetzt unter Kühbauer so richtig gezündet.

Dass Kalajdzic nach seinem langen Ausfall vermutlich einige Zeit brauchen wird um wieder in Schwung zu kommen, damit musste man schon rechnen. Aber dass er gerade jetzt in den entscheidenden Phase fit und in Topform ist, damit hätte ich eigentlich auch nicht mehr wirklich gerechnet. Für den LASK war diese Verpflichtung somit halt ein richtiger Jackpot, der den Linzern wohl 2 Titel bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

naja, beim LASK waren letzte Saison Usor verletzt

Das zählt für viele halt nicht. Bei uns kommen ja auch Verletzte zurück und es gibt gute Chancen, dass sich das positiv auswirken wird. Gepaart mit 2, 3 gezielten Zukäufen (die es sowieso immer gibt) kann das genau gleich wie beim LASK laufen. Genau darum gehts ja auch Tobal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Stürmer-Debatte mal im Kontext zu den Saisonen davor. Reihenfolge der jeweiligen Stürmer immer nach geplanter Rangordnung zum Saisonbeginn. Wir zählen nur Bundesliga-Tore, zwecks Vergleichbarkeit zwischen den Saisonen. Als Stürmer zählen nur Spieler, die regelmäßig auf der Neun eingesetzt wurden, bzw. dafür eingeplant wurden. Ich beschränke mich dabei auf 3 Spieler pro Saison. Also die 3 Spieler, die für die Mittelstürmerposition eingeplant wurden. Für 25/26 nehme ich sogar 4, weil Mbuyi ja durch Weimann im Winter ersetzt wurde.

 

---- Ära Katzer ------

25/26: Antiste, Mbuyi/Weimann, Kara = 13 Tore

24/25: Burgstaller, Beljo, Kara = 16 Tore

23/24: Burgstaller, Mayulu, Strunz/Dursun = 13 Tore*

-----Ära Barisic -------

22/23: Burgstaller, Druijf, Zimmermann = 31 Tore 

21/22: Kara, Druijf, Zimmermann = 19 Tore

20/21: Fountas, Kara, Kitagawa = 27 Tore

19/20: Fountas, Kitagawa, Badji = 24 Tore

---- Ära Bickel --------

18/19: Alar, Pavlovic, Badji = 13 Tore

17/18: Kvilitaia, Berisha = 14 Tore (Berisha allerdings meist am Flüge. Es gab neben Kvilitaia tatsächlich keinen zweiten Neuner mit mehr als 100 Einsatzminuten in der Saison!)

 

Anhand der Zahlen kann sich ja jeder mal ein Bild von Katzers Stürmerpolitik machen. 

 

*Zur Saison 23/24 muss man noch anfügen, dass hier Grüll alleine auch nochmal 13 Tore gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.