Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Hütteldorf

Auf das Wort „Qualität“ hab ich schon gewartet. Ja es sind vielleicht ein paar gute Kicker im Kader, aber wenn man sein Leistungsmaximum in gefühlt einer (oder zwei) von fünf Partien abruft, hat man keine Qualität. Punkt. Auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal, wenn nicht sogar DAS Qualitätsmerkmal. Ein Skirennläufer, der nur ein Rennen in der Saison gewinnt, wird wohl auch eher nichts mit dem Gesamtweltcup zu tun haben. 

Und wenn ich als Otto-Normal-Angestellter nur an einem von fünf Arbeitstagen meine volle Leistung abliefere, wird mich die Firma auch irgendwann stanzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Mehr als die identen Diskussionen die wir seit einem halben Jahr durchgehend hören würde mich mittlerweile wirklich brennend interessieren, ob sich Katzer von Weimann auch nur ein Spiel nach seiner Verletzung angeschaut hat. 

Weimann war heute sicher nicht schuld an der Niederlage, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern ob ich schon einmal einen derart schwachen Rapid Stürmer gesehen habe. 

Er hat sich wahrscheinlich ähnlich viele Spiele angesehen wir von Tilio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Auf das Wort „Qualität“ hab ich schon gewartet. Ja es sind vielleicht ein paar gute Kicker im Kader, aber wenn man sein Leistungsmaximum in gefühlt einer (oder zwei) von fünf Partien abruft, hat man keine Qualität. Punkt. Auch Konstanz ist ein Qualitätsmerkmal, wenn nicht sogar DAS Qualitätsmerkmal. Ein Skirennläufer, der nur ein Rennen in der Saison gewinnt, wird wohl auch eher nichts mit dem Gesamtweltcup zu tun haben. 

Und wenn ich als Otto-Normal-Angestellter nur an einem von fünf Arbeitstagen meine volle Leistung abliefere, wird mich die Firma auch irgendwann stanzen. 

Wir haben klar zu wenig Qualität. Auf der 6 und der 9 ist das offensichtlich. Aber auch auf anderen Positionen evident. Wenn Horn ausfällt wird es schon extrem schwierig. Wir haben Gullix,Tilio und Weimann auf der Bank zu haben. Die können kein Spiel drehen, die bringen keine neue Energie. Da kommt gar nichts. Was bringt es solche Spieler auf der Bank zu haben? Da fehlt schon klar die Qualität abseits der ersten 11. Also ich finde die erste 11 bringt schon ansatzweise die Leistung. Die Kaderdichte ist aber zu gering. Dahl mit einer Spitzenpartie bis Minute 55. Dann ist er platt und wir können niemand einwechseln der ihn ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben klar zu wenig Qualität. Auf der 6 und der 9 ist das offensichtlich. Aber auch auf anderen Positionen evident. Wenn Horn ausfällt wird es schon extrem schwierig. Wir haben Gullix,Tilio und Weimann auf der Bank zu haben. Die können kein Spiel drehen, die bringen keine neue Energie. Da kommt gar nichts. Was bringt es solche Spieler auf der Bank zu haben? Da fehlt schon klar die Qualität abseits der ersten 11. Also ich finde die erste 11 bringt schon ansatzweise die Leistung. Die Kaderdichte ist aber zu gering. Dahl mit einer Spitzenpartie bis Minute 55. Dann ist er platt und wir können niemand einwechseln der ihn ersetzt.

Ich finde auch SPRY hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, wirkt mittlerweile sehr lethargisch. 

von der Bank bringen wir oftmals schon auch Qualität hinein, mit Yussi, normalerweise Dahl und Kara. Aber es sind alle so dermaßen Tagesform-abhängig. 

Und klar, wennst vorne so harmlos bist wie wir, tut sich der Gegner leicht. Weimann hat vl. gute Stimmung und etwas Ordnung reingebracht. Aber erschreckend wie wenig Zählbares da rauskam.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde auch SPRY hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, wirkt mittlerweile sehr lethargisch. 

von der Bank bringen wir oftmals schon auch Qualität hinein, mit Yussi, normalerweise Dahl und Kara. Aber es sind alle so dermaßen Tagesform-abhängig. 

Und klar, wennst vorne so harmlos bist wie wir, tut sich der Gegner leicht. Weimann hat vl. gute Stimmung und etwas Ordnung reingebracht. Aber erschreckend wie wenig Zählbares da rauskam.

SPRY finde ich trotzdem noch immer extrem stark. Cvetkovic dagegen wirkt immer schwächer.

Grundsätzlich ist durch Yussi die Qualität gestiegen. Das war aber auch eher ein Zufall als eine gezieltes gutes Scouting.

Wenn Weimann beginnt, dann haben wir wahrscheinlich den schwächsten 9er der Bundesliga und auch der ersten Liga am Platz. Ja ein Kara hebt dann die Qualität, aber nicht weil Kara so unglaublich stark ist sondern weil der Startelfstürmer unterirdisch ist.

Wenn Weimann am Flügel spielt dann ist er natürlich viel stärker als als 9er. Er ist aber trotzdem noch unglaublich schwach. Dann hebt Dahl die Qualität. Wieder aber nicht weil die Qualität der Bank so hoch ist sondern weil wir in der Stammelf schwach besetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde auch SPRY hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt, wirkt mittlerweile sehr lethargisch. 

von der Bank bringen wir oftmals schon auch Qualität hinein, mit Yussi, normalerweise Dahl und Kara. Aber es sind alle so dermaßen Tagesform-abhängig. 

Und klar, wennst vorne so harmlos bist wie wir, tut sich der Gegner leicht. Weimann hat vl. gute Stimmung und etwas Ordnung reingebracht. Aber erschreckend wie wenig Zählbares da rauskam.

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neunzehner schrieb vor 1 Minute:

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

Wieviel Minuten durfte Yussi bis jetzt ran? Auch das muss man mit einbeziehen. Wenn er auf den Platz kommt hat er schon ein ganz anderes auftreten als der Großteil der Truppe.

Nicht falsch verstehen, ich will ihn jetzt nicht besser schreiben als er bis jetzt zeigen konnte, aber er erweitert unser Spiel doch spürbar wenn er reinkommt - zumindest für mein Empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

mit der Einstellung wirst ewig "Sieger der Herzen" bleiben, irgendwo muss man ansetzen und etwas verändern, es plätschert seit Jahren/Jahrzehnten vor sich hin und wir sind immer "jo eigentlich ned so schlecht" 

Aber was genau würdest verändern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Weimann beginnt, dann haben wir wahrscheinlich den schwächsten 9er der Bundesliga und auch der ersten Liga am Platz. Ja ein Kara hebt dann die Qualität, aber nicht weil Kara so unglaublich stark ist sondern weil der Startelfstürmer unterirdisch ist.

Wie ernst man deine Postings nehmen kann ->

mido456 schrieb am 23.3.2026 um 10:39 :

 - Er hat jetzt mit Weimann den größten Fehler vom Sommer behoben. Auch wenn alle Pro-Katzer Jünger behauptet haben es sei unmöglich einen Stürmer zu holen der uns hilft. Scheinbar war es doch möglich und Weimann wäre im Sommer auch möglich gewesen.

Deine Einschätzung war vor ein paar Wochen, dass Weimann also der gesuchte Stürmer wäre. Jetzt ist er der schlechteste Stürmer der Bundesliga. Das ist schon ziemlich peinlich was du hier verzapfst.

Zusätzlich auch wieder, wie so oft, deine Fantasie als Fakt dargestellt (er wäre auch im Sommer zur Verfügung gestanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
Neunzehner schrieb vor 8 Minuten:

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

ist auch noch nicht bei 100%, warum auch immer das bei uns immer so ein Thema ist... für die kommende Saison kann man von Demir denke ich auch mehr erwarten. Die Saison kannst sowieso mal wieder kübeln. Danke für nichts.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Neunzehner schrieb vor 6 Minuten:

Welche Qualität bringen wir mit Demir? Er ist bemüht, haut sich rein und hat 1-2 nette Aktionen. Sorry auch das ist zu wenig. 

Naja, gestern war er schwach (hat sich dafür in jeden Zweikampf gehaut). Die Spiele davor hat er immer gute Impulse von der Bank gebracht. Der Heilsbringer ist er natürlich nicht, aber die Qualität um nächstes Jahr Leistungsträger zu werden hat er aufjedenfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich bis heute nicht verstehe: Daß Stöger eine Art Managerfunktion hat, das hab ich relativ schnell gemerkt. Die Trainer waren somit Kulovits und Sageder. Stöger sollte sie "beaufsichtigen" und "führen". Wenn man diese Managerfunktion bewußt eingeplant hat, warum wurde dann Stöger gefeuert? Ich lass mir ja vieles einreden, aber daß Stöger den Kulovits selbst als Trainer ausgesucht hat, das wird doch keiner ernsthaft glauben. Bei Sageder lass ich es mir noch einreden. Aber warum schmeißt man nicht die Trainer raus und läßt Stöger als Manager einen neuen Trainer suchen ? Er hat doch mehr als deutlich unsere Schwächen formuliert. Das könnte ihm natürlich zum Verhängnis geworden sein. 

Uns Fans wird immer vorgeworfen, daß wir zu sprunghaft sind und keine Geduld haben. Und was macht Rapid ? Planlos, ziellos, auf gut Glück unterwegs. 

ScottiePippen schrieb vor 7 Minuten:

Naja, gestern war er schwach (hat sich dafür in jeden Zweikampf gehaut). Die Spiele davor hat er immer gute Impulse von der Bank gebracht. Der Heilsbringer ist er natürlich nicht, aber die Qualität um nächstes Jahr Leistungsträger zu werden hat er aufjedenfall. 

Demir hätte super in die Zeit von Prohaska und Krankl gepasst. Da wäre er ein Superstar gewesen. Technisch wirklich gut, gutes Auge, schöne Pässe. Leider ist er langsam wie eine Schnecke. Für die heutigen Verteidiger ist er ein gefundenes Fressen. Er wird schon seine Karriere machen aber für mich ist er aus der Zeit gefallen. Schade, daß er nicht den Antrieb von seinem Bruder hat, dann würd er immer noch beim einem Großklub im Ausland spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Wie ernst man deine Postings nehmen kann ->

Deine Einschätzung war vor ein paar Wochen, dass Weimann also der gesuchte Stürmer wäre. Jetzt ist er der schlechteste Stürmer der Bundesliga. Das ist schon ziemlich peinlich was du hier verzapfst.

Zusätzlich auch wieder, wie so oft, deine Fantasie als Fakt dargestellt (er wäre auch im Sommer zur Verfügung gestanden).

Naja, er hat den Fehler behoben keinen Stürmer mit Führungsqualitäten im Kader zu haben. Spielerisch ist er aber schlecht.. Trotzdem hat Katzer den Fehler behoben. Er hat halt nicht auf das Potential und die Qualität geschaut sondern auf die Persönlichkeit. In Wahrheit benötigen wir aber beides. Ich gib den Verantworlichen im Zweifelsfall immer Recht.

Von der spielerischen Qualität muss ich dir ehrlich sagen, hab ich noch nie so einen schlechten Stürmer gesehen. Tomi war dagegen ein Traumstürmer. Der konnte am Ball was und war anspielbar. Zwar nicht gut aber immer noch um welten besser als das was Weimann abliefert. Der hatte gestern keinen einzigen Ballkontakt. Das musst du mal schaffen (ausgenommen dem Anstoß aber da ist es auch nicht schwer anspielbar zu sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb Gerade eben:

Naja, er hat den Fehler behoben keinen Stürmer mit Führungsqualitäten im Kader zu haben. Spielerisch ist er aber schlecht.. Trotzdem hat Katzer den Fehler behoben. Er hat halt nicht auf das Potential und die Qualität geschaut sondern auf die Persönlichkeit. In Wahrheit benötigen wir aber beides. Ich gib den Verantworlichen im Zweifelsfall immer Recht.

Von der spielerischen Qualität muss ich dir ehrlich sagen, hab ich noch nie so einen schlechten Stürmer gesehen. Tomi war dagegen ein Traumstürmer. Der konnte am Ball was und war anspielbar. Zwar nicht gut aber immer noch um welten besser als das was Weimann abliefert. Der hatte gestern keinen einzigen Ballkontakt. Das musst du mal schaffen (ausgenommen dem Anstoß aber da ist es auch nicht schwer anspielbar zu sein).

Bitte lass es, da kommt einfach nur noch Unsinn. Du hast das zitierte geschrieben nachdem du Weimann fast 2 Monate gesehen hast. Deine billige Ausrede zieht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ScottiePippen schrieb vor 8 Minuten:

Aber was genau würdest verändern? 

ich bin nur Fan, es gibt Leute die dafür bezahlt werden sich um diese Sachen zu kümmern, trotzdem hier meine Meinung

es gibt eine Konstante die eigentlich für schlechte Platzierungen in der Liga steht und das ist auch gleichzeitig der Hauptverantwortliche

auch auf die Antwort bei TuT was man ändern will um zukünftig endlich eine bessere Platzierung zu erzielen, gefiel mir nicht, nur Qualität anheben und hoffen, dass es irgendwann besser wird spiegelt die aktuelle Saison und Kader wieder, in vielen einzelnen Fällen ganz gut, insgesamt aber noch viel zu viel Chaos 

scheinbar ist Mecki ein wenig ratlos und sieht außer Zahlen am Papier den Menschen und Charakter hinter dem Spieler nicht, viele Fehler kann ein guter Trainer beheben aber leider nicht alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten