Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

lengmandx schrieb vor 11 Stunden:

Nach aktuellem Stand gerade mal 3,5 Punkte nach Halbierung hinter dem Tabellenführer, und das trotz überschaubaren Leistungen und die eine Hälfte der Muppetshow fantasiert schon wieder was von vielen schwachen Spielern im Kader :laugh:

Es soll auch Fans geben die nicht bloß auf die Punkte schauen sondern auf die Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fredikörnersassistent schrieb vor 17 Minuten:

Es soll auch Fans geben die nicht bloß auf die Punkte schauen sondern auf die Leistungen.

Das ist auch ihr gutes Recht. Ich hoffe nur, die haben sich nicht alle Sturm Spiele der letzten beiden Jahren angesehen. Die wurden nämlich auch mit ein paar ordentlichen Schweinspartien Meister.

Wie viele Leistungen reichen dieses Jahr für‘s OPO? Wie viele Leistungen benötigt man nach der Leistungshalbierung um im UPO nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Kabinenparty schrieb vor 20 Minuten:

Kann jemand bitte zusammen fassen, was im Kurier Artikel steht? Bitte, danke! 

8-stündige Busanreise nach Altach. JHT lässt mehrere Systemvarianten für das Spiel trainieren, offensiv und defensiv in unterschiedlichen Formationen. Es gibt aber eine bevorzugte Aufstellung (A-Variante). Das Training ist sehr intensiv, daher gibt es einige „lädierte Spieler“, die möglicherweise fraglich sind für das Spiel. Weimann ist gesetzt aber der Trainer hat noch nicht die optimale Position für ihn gefunden. Der Poker um Antiste findet sein Ende, Sassuolo hat gecheckt, dass er sonst nicht mehr eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 8 Minuten:

Das ist auch ihr gutes Recht. Ich hoffe nur, die haben sich nicht alle Sturm Spiele der letzten beiden Jahren angesehen. Die wurden nämlich auch mit ein paar ordentlichen Schweinspartien Meister.

Wie viele Leistungen reichen dieses Jahr für‘s OPO? Wie viele Leistungen benötigt man nach der Leistungshalbierung um im UPO nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden?

Ich wiederhole mich gern - mir sind die Punkte und somit auch die Platzierung powidl. 

Damit meine ich explizit auch den heurigen Saisonstart mit fürchterlichem Ergebnisfussball. 

warum? Weil wir uns nie zum Titel geschummelt haben (Cup ausgenommen) sondern immer über die Spielzeit überzeugen konnten.

übern Titel freu ich mich - genau wie alle anderen! Würd mich freuen wenn die Leistung im Vordergrund steht und nicht die Datendiskussion (Xg, Punkte, etc).

die Ergebnisse folgen der Leistung - niemals umgekehrt auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fredikörnersassistent schrieb vor 1 Minute:

übern Titel freu ich mich - genau wie alle anderen! Würd mich freuen wenn die Leistung im Vordergrund steht und nicht die Datendiskussion (Xg, Punkte, etc).

Die Daten, Statistiken, Punkte dienen halt dazu, einen subjektiven Eindruck von Leistung zu objektivieren. Woran sonst machst du fest, dass eine Mannschaft eine gute Leistung zeigt?

Fredikörnersassistent schrieb vor 3 Minuten:

die Ergebnisse folgen der Leistung - niemals umgekehrt auf Dauer.

Richtig, auf Dauer. Deswegen ist es auch wichtig, jetzt mal eine Serie an guten Leistungen zu zeigen. Die hilft uns aber kurzfristig im Kampf um‘s OPO nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 25 Minuten:

Der Poker um Antiste findet sein Ende, Sassuolo hat gecheckt, dass er sonst nicht mehr eingesetzt wird.

Eigentlich ein Wahnsinn wielange die gebraucht haben um das zu checken. Was haben die sich ernsthaft erwartet? Dass wir nach seinen 3 Toren in 30 Spielen einfach seine Kaufpflicht aktivieren und 3 Mio. für einen Spieler zahlen der vielleicht 300k wert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn wielange die gebraucht haben um das zu checken. Was haben die sich ernsthaft erwartet? Dass wir nach seinen 3 Toren in 30 Spielen einfach seine Kaufpflicht aktivieren und 3 Mio. für einen Spieler zahlen der vielleicht 300k wert ist?

Wie ich bereits geschrieben habe, es kommt erst Bewegung in die Angelegenheit, wenn wir ihn ein paar Mal auf die Tribüne setzen. Wenn er jedes Spiel in der Startelf steht, ist es einfach nicht glaubwürdig, dass wir ihn nicht benötigen.

Aschyl schrieb vor 38 Minuten:

8-stündige Busanreise nach Altach. 

Warum fahren wir eigentlich mit dem Bus, während die marode Austria mit dem Flieger anreist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Wie ich bereits geschrieben habe, es kommt erst Bewegung in die Angelegenheit, wenn wir ihn ein paar Mal auf die Tribüne setzen. Wenn er jedes Spiel in der Startelf steht, ist es einfach nicht glaubwürdig, dass wir ihn nicht benötigen.

Warum fahren wir eigentlich mit dem Bus, während die marode Austria mit dem Flieger anreist?

Weil wir es uns selber zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

3 Saisonen mit Katzer. 

Alle 3 musste man ums OPO zittern. Das letzte Mal in den Top 3 waren wir 2020/21, mit Didi auf Platz 2.

Katzer war angetreten mit großen Zielen und hat so gut wie nichts geschafft. Rapid II tritt auf der Stelle, keine nennenswerten Talente warten auf den Durchbruch. Ein klarer Spielstil, eine Idee wie man auftreten will ist nicht erkennbar. Sportlich geht es bergab, heuer auch nach einem wilden Transfersommer. Einzig die Jansson Millionen kann man ihm zuschreiben, nachdem sein Gegenüber bei Nizza ins Klo gegriffen hat. 

In jedem ernstzunehmenden Job mit derartiger Verantwortung wird man an seinen Taten und Erfolgen gemessen. Bei Rapid gelten andere Regeln, da soll eben dieser Manager nun auch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen. Schon die frühzeitige Verlängerung war fragwürdig, spätestens diesen Winter mit der Bauchlandung nach Stöger hätte man das Kapitel beenden müssen. 

Aber was hat er schon zu erwarten mit Haberer SHFG, der ja eigentlich noch weniger vorzuweisen hat für sein Amt. 

Dieser Laden wird völlig stümperhaft geführt und genau so tritt auch die komplette Mannschaft auf. Dann erzählen sie noch stolz, wie toll sie doch im Training alle drauf sind, wenn kein Gegner am Platz steht. 

Trotz diesem Budget und nach diesen Transfersummen gibt es keinen Gegner in der Liga, bei dem man nicht zittern muss. Es ist eine Schande. 

Katzer hat offenbar nicht den Anstand, seinen Sessel zu räumen. Und die übrigen im Verein sehen mangels Ahnung auch keine Veranlassung, durchzugreifen. 

So wird man nie in die Nähe eines Titels kommen. Wir hanteln uns von einer Übergangssaison zur nächsten, verbrennen Trainer um Trainer während die Verantwortlichen immer brav weiterwurschteln dürfen. 

Wahrscheinlich tut dem Verein ein Abstieg und völliger Neustart gut. Aber selbst dann würde die Haberer Partie im Sattel bleiben. 

Jeder weitere Tag mit diesen Geschäftsführern ist ein verlorener Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb am 23.2.2026 um 18:50 :

Statt Tilio - Nunoo, statt Radulovic - Haidara, statt Ndzie - Szladits/Oswald/Bajlicz, erspartes Geld, statt Antiste - Beljo. Vincze, Böckle halten und wir hätten mehr Identifikation und einen richtigen Stürmer. So hätte es Katzer machen müssen.

Das ist halt immer so eine Sache. Vom Gefühl wird Legionären viel mehr Zeit eingeräumt, bis sie sich finden. Sie bekommen mehr Einsätze und Spielzeit. Bei einem Gulliksen oder Antiste der von den eigenen Reihen kommt oder von einem Provinzklub und solche Leistungen bringt würde es sehr sehr schnell wieder heißen, daß sie bitte in der Zweier auflaufen sollen oder abgegeben werden sollen, weil Rapid zu viel für sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag