Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Naja, Katzer ist 3 Jahre da. Er hat sehr viele Strukturen relativ schnell zerstört. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, gewisse Strukturen verkrusten mit der Zeit. Aber es wäre halt auch seine Aufgabe gewesen neue Strukturen zu schaffen. Beispielsweise mit Kabinensprache. Er hat Deutsch abgeschafft. Jetzt macht halt jeder was er will. So kann es nicht sein. Thorup führt jetzt englisch ein, auch Stöger schon vorher teilweise. Da gibt es keinen Plan. Die Sprache ist für mich keine Struktur. Man spricht die Sprache, die möglichst jeder versteht. Normalerweise kann jeder Englisch, und jeder kriegt einen Deutschkurs, der ohn braucht. Thorup redet Englisch, weil er nicht Deutsch kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: jeder kriegt einen Deutschkurs nur nicht radulovic oder ist er zu dämlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Manfredo75 schrieb vor 12 Minuten: Viel Richtiges angesprochen. Der Auswärtselfer gegen den GAK, der Elfer zuhause gegen den GAK, Karas verschlossener Elfer gegen Altach. 5 Punkte mehr und wir sind ganz vorne mit dabei und keiner jammert über Katzer. Es liegt alles so knapp beisammen. Klar wurden Fehler gemacht. Diese zu erkennen, besser zu machen und Ruhe bewahren, sind oft entscheidende Dinge. Ein neuer SD müsste erst mal Bestand aufnehmen, den Verein kennen lernen und würde vieles umkrempeln. Kosten, Kosten,Kosten. Und läuft es dann besser? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich finde es absurd, Personalentscheidungen von solchen Zufallsereignissen abhängig zu machen. Natürlich haben sportliche Ergebnisse eine Bedeutung, aber beim Sportdirektor sollten sie nicht unbedingt an erster Stelle stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben vor 2 Stunden stuessi schrieb vor 27 Minuten: Ich würde ja behaupten das 5 Punkte nicht drinnen sind Ziemlich gewagt diese Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Die Sprache ist für mich keine Struktur. Man spricht die Sprache, die möglichst jeder versteht. Normalerweise kann jeder Englisch, und jeder kriegt einen Deutschkurs, der ohn braucht. Thorup redet Englisch, weil er nicht Deutsch kann. Genau soetwas ist eine Struktur. Man muss wissen welche Sprache gesprochen wird. Wir bezahlen spielern Deutschkurse und im Training wird dann englisch gesprochen und in der Kabine französisch? Dann sollten wir eventuell lieber Englischkurse bezahlen und keine Deutschkurse. Soetwas sollte man auch nicht bei jedem Trainer ändern. Wenn wir Kabinensprache Deutsch machen muss Thorup Deutsch lernen. Wenn wir Kabinensprache Englisch machen müssen alle Spieler englisch können. Soetwas ist genau der Klassiker einer Struktur. Es gibt keine mehr und basiert halt alles auf Zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Generell ist es dringend notwendig für die Zukunft sich längere Zeit mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Von mir aus ein längeres Projekt über einige Wochen / Monate zu machen, mit dem gesamten sportlichen Vorstand und die Eckpfeiler für den Verein als Gesamtes mal zu definieren. Für welchen Fußball soll Rapid stehen? Welche Trainertypen passen zu dem Fußball? Nachwuchsentwicklung, schließlich hat man viel Geld in die Akademie investiert -> Wie viele Spieler will ich pro Saison von der 2. Mannschaft hochziehen und ihnen die Chance geben? Wie gelingt es auch außerhalb vom Verein innerhalb Österreich die besten verfügbaren Talente in den Verein zu holen, die man dann auch über die U18, Rapid 2 etc. an die KM heranführt. Wie viele Legionäre will ich grundsätzlich im Kader haben auch in Relation zum verfügbaren Budget? Sollen diese Legionäre ausschließlich Führungsspieler / sofortige Verstärkungen sein? Sind Talente außerhalb von Österreich mit dem Hinblick auf die eigene Nachwuchsförderung überhaupt sinnvoll? Will man den Weg als Ausbildungsverein überhaupt noch gehen? Hat man den bereits verlassen? Ich weiß ich wiederhole mich, aber bei Katzer wirkt das alles nach testen und erleben. Jetzt probieren wir es so und dann schauen wir, ob das aufgeht und wenn nicht, probieren wir es wieder anders. Fehler zugestehen muss man jedem Menschen, aber die lassen sich doch deutlich minimieren, wenn man zumindest einen grundlegenden Plan für den Verein hat. Und da fehlt mir leider komplett der Fokus auf den gesamten Verein. Nur Spieler dazu zu holen, die in 2-3 Jahren gutes Geld einbringen können und Potenzial haben und der Rest ist egal, genau wie bei den dauernd unterschiedlichen Trainertypen. Das passt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Man könnte so eine interessante Sendung aus T&T machen, aber die Fragen und Inhalte leider Großteils a Wahnsinn! Also da mach ich Mecki überhaupt keine Vorwürfe, im Gegenteil! Mecki hat sich die Chance unter Hoff jetzt trotzdem noch verdient mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich finde Sky stellt allgemein durchaus unangenehme und aber berechtigte Fragen. So Gschichten wie dass der Pacult Peda seinen Bledsinn ("bei und hats ned so vü Auslända gebn") beitragen darf, sind aber entbehrlicher Mist. bearbeitet vor 2 Stunden von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Guter Vergleich. Man stelle sich vor Kulo oder Hicke jr. waren der Polier und es wäre ohne ihnen in manchen Phasen noch schlimmer gewesen. Wollen viele nicht hören aber... Das schöne hier ist, dass man sich irrsinnig viel vorstellen kann, und es wird sich auch viel vorgestellt. Aber wenn die zwei eh solche Kapazunder sind, muss man sich um sie keine Sorgen machen und man wird demnächst die eine oder andere Erfolgsgeschichte über sie hören? Kann man sich zumindest vorstellen wenn sie eigentlich mehr Bauleiter als Polier sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: genauso der spielstil von salzburg, wo man nicht immer die initiative übernehmen muss spielt uns glaub ich ebenfalls in die karten. Da bin ich anderer Meinung. RBS will ja wieder mehr auf "turbo" Pressing setzen, was bei unserem Stil jetzt unter Thorup wohl eher schlecht für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Da bin ich anderer Meinung. RBS will ja wieder mehr auf "turbo" Pressing setzen, was bei unserem Stil jetzt unter Thorup wohl eher schlecht für uns ist. Schwer zu sagen…mmn bedeutet es, dass man mehr Zwischenräumen findet, sofern man keine hohen Panik Bälle schlägt. Gegen die Zweikampfmannschaften wie Ried und Austria stehen die Offensivspieler bei der Ballannahme fast immer mit dem Rücken zum Verteidiger der gefühlt 10 Tage Nix zum Essen bekommen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Markus_19_87 schrieb vor 15 Stunden: Wäre diese Einschätzung im August 25 von dir gekommen, würde mir das mit heutigen Wissen größten Respekt abringen...(abgesehen von Tillio)...aber jetzt gscheid reden kann natürlich jeder.... Im Sommer haben wir hier noch alle Gejubelt wegen den Transfers bis auf Tilio war ich und viele andere hier von Katzer und seine Trasfers überzeugt auch die Medien Was dann passiert ist hat mMn mehrere Gründe ( Staff die sich nicht einig waren, zu wenig Trainingseinheiten und gemeinsame Zeit unter Tage,Gruppenbildung,Verletzungen/Ausfälle wichtiger Spieler, Unruhe durch einige Spieler die wenig Einsatzzeit bekommen haben) Daher ist dann alles den Bach runter gegangen und wir waren alles andere wie eine Mannschaft wo jeder den anderen voll Unterstützt Katzer hat sicher zu lange gewartet oder zu wenig gemacht um diese Unruhen bei Staff und Spielern früher anzugehen, da sehe ich seinen größten Fehler den das hätte er früher erkennen müssen und Handeln Kann ja nicht sein das jeder Spieler ob alt oder neu die es schon Gezeigt haben das sie gut alle das Kicken verlernt haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde also grad in der winter pause war ich schon der meinung, dass noch vieles drinnen is grad wegen dem cup und dem möglichen OPO, ich dementsprechend noch abwarten würde Cup hat sich schnell erledigt, wenn das UPO jetzt auch noch das ergebnis wird, muss man mmn konsequenzen ziehen, damit a neuer SD bereits das sommertransferfenster managen und sich darauf gut vorbereiten kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 56 Minuten Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Guter Vergleich. Man stelle sich vor Kulo oder Hicke jr. waren der Polier und es wäre ohne ihnen in manchen Phasen noch schlimmer gewesen. Wollen viele nicht hören aber... Du bist anscheinend ein großer Fan von Kulo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 49 Minuten Tobal12345 schrieb vor 24 Minuten: also grad in der winter pause war ich schon der meinung, dass noch vieles drinnen is grad wegen dem cup und dem möglichen OPO, ich dementsprechend noch abwarten würde Cup hat sich schnell erledigt, wenn das UPO jetzt auch noch das ergebnis wird, muss man mmn konsequenzen ziehen, damit a neuer SD bereits das sommertransferfenster managen und sich darauf gut vorbereiten kann Mir geht es nicht nur um die Ergebnisse, viel wichtiger ist mir die Art und Weise. Man kann auch unglücklich im Cup ausscheiden, ohne dass man den GF Sport in Frage stellen muss. Wenn man sich aber so wie in Ried oder wie im Derby präsentiert, kann man mMn nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts