derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ich habe schon geschrieben dass ich keinen kracher brauche. keine ahnung warum man sich so drauf versteift. mir reicht ein weiterer mbuyi und den bekommt man sehr wohl um den preis müssen ja das denke ich auch. bearbeitet 21. Januar von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 12 Minuten: ich habe schon geschrieben dass ich keinen kracher brauche. keine ahnung warum man sich so drauf versteift. mir reicht ein weiterer mbuyi und den bekommt man sehr wohl um den preis Deine Meinung sei dir ungenommen. Wir haben abgesehen von Altach, GAK und BW die wenigsten Tore in der Liga geschossen. Kara 4, Mbuyi mit 3, Antiste mit einem. Jetzt fallen (worst case) die Hälfte von den MS Toren weg (Dahl und Wurmbrahms sind auch noch verletzt bzw haben immer wieder wehwechen). Imho würde es schon einen gestandenen Stürmer brauchen, ich will jetzt bewusst nicht Kracher sagen. Aber halt einen der sofort hilft. Und da is zwar lieb wenn mans mit einem Type Mbuyi um 1,5 Mios probiert. Aber sinnvoller wäre schon die Leihe von einem Burgi (oder was auch immer jemand als Verstärkung zählen würde). Aber das ist halt vl. nur in meiner eigenen kleinen verkehrten Welt so. bearbeitet 21. Januar von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 21. Januar Silva schrieb vor 10 Minuten: Die Summe, die Nizza gezahlt hat, war natürlich nicht zu erwarten, aber dass man Jansson teuer verkaufen kann, war sicher nicht überraschend. Wir haben ja international gute Leistungen gezeigt, das zieht. Das schaut dieses Jahr sicher anders aus. Aber wenn wir wollen, dann können wir beide sicher mit Gewinn verkaufen. Als würden andere Vereine nur aufgrund den letzten 2 Monaten entscheiden. Spry hat sicher mehr gezeigt als Jansson. Die Frage war ja warum uns spry jemand abkaufen sollte nach dem Halbjahr. Wenn ich mich bei Jansson auf die Highlights fokussieren kann dann kann ich das auch bei Spry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Deine Meinung sei dir ungenommen. Wir haben abgesehen von Altach, GAK und BW die wenigsten Tore in der Liga geschossen. Kara 4, Mbuyi mit 3, Antiste mit einem. Jetzt fallen (worst case) die Hälfte von den MS Toren weg (Dahl und Wurmbrahms sind auch noch verletzt bzw haben immer wieder wehwechen). Imho würde es schon einen gestandenen Stürmer brauchen, ich will jetzt bewusst nicht Kracher sagen. Aber halt einen der sofort hilft. Und da is zwar lieb wenn mans mit einem Type Mbuyi um 1,5 Mios probiert. Aber sinnvoller wäre schon die Leihe von einem Burgi (oder was auch immer jemand als Verstärkung zählen würde) mehr Sinn machen. Aber das ist halt vl. nur in meiner eigenen kleinen verkehrten Welt so. Wir haben wenig tore geschossen weil wir als team schwach waren. Die stürmer waren mit kara, mbuyi und antiste okay. So richtig toll war halt keiner aber alle waren bunfesligatauglich. Jetzt fallen halt 2 der 3 aus. Es genügt ein zweiter spieler der ungefähr diese qualität hat. Das muss kein kracher sein, wenn wir besser spielen macht auch kara mehr tore. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 2 Minuten: Wir haben wenig tore geschossen weil wir als team schwach waren. Die stürmer waren mit kara, mbuyi und antiste okay. So richtig toll war halt keiner aber alle waren bunfesligatauglich. Jetzt fallen halt 2 der 3 aus. Es genügt ein zweiter spieler der ungefähr diese qualität hat. Das muss kein kracher sein, wenn wir besser spielen macht auch kara mehr tore. Hätten wir jetzt nicht ein Endspiel nach dem anderen vor der Brust, würde ich auch da mit dir einer Meinung sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 3 Minuten: wenn wir besser spielen macht auch kara mehr tore Denke ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Imho würde es schon einen gestandenen Stürmer brauchen, ich will jetzt bewusst nicht Kracher sagen. Aber halt einen der sofort hilft. Und da is zwar lieb wenn mans mit einem Type Mbuyi um 1,5 Mios probiert. Aber sinnvoller wäre schon die Leihe von einem Burgi (oder was auch immer jemand als Verstärkung zählen würde) mehr Sinn machen. Aber das ist halt vl. nur in meiner eigenen kleinen verkehrten Welt so. Ich bin überzeugt, dass man bei als "gestandene Stürmer" geholte Spieler in Österreich genug findet, die dann genauso gefloppt haben, wie umgekehrt "Experimente" dann ordentlich geholfen haben. Bei uns könnte man da z.B. erwähnen, dass Mmaee (wegen Verletzungen) gar nicht geholfen hat, Beljo als weniger etablierter Spieler dafür halbwegs. Druijf war irgendwo dazwischen, Burgstaller überragend. Pavlovic eine Flasche, Alar (#2) unsichtbar. Bei Sturm würde ich auf die Schnelle Ajeti als Negativbeispiel sehen, der als "gestandenster" Stürmer der letzten Jahre gefühlt den geringsten Impact hinterlassen hat. Umgekehrt dafür mit einigen jungen Experimenten sind sie gut gefahren, manche davon um die 1,5M (ohne spätere Beteiligungen). Insofern: Es ist egal was man macht, es kann schief gehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar Silva schrieb Gerade eben: Ich bin überzeugt, dass man bei als "gestandene Stürmer" geholte Spieler in Österreich genug findet, die dann genauso gefloppt haben, wie umgekehrt "Experimente" dann ordentlich geholfen haben. Bei uns könnte man da z.B. erwähnen, dass Mmaee (wegen Verletzungen) gar nicht geholfen hat, Beljo als weniger etablierter Spieler dafür halbwegs. Druijf war irgendwo dazwischen, Burgstaller überragend. Pavlovic eine Flasche, Alar (#2) unsichtbar. Bei Sturm würde ich auf die Schnelle Ajeti als Negativbeispiel sehen, der als "gestandenster" Stürmer der letzten Jahre gefühlt den geringsten Impact hinterlassen hat. Umgekehrt dafür mit einigen jungen Experimenten sind sie gut gefahren, manche davon um die 1,5M (ohne spätere Beteiligungen). Insofern: Es ist egal was man macht, es kann schief gehen. Murphys Law Du kannst nur versuchen Risiken zu minimieren. Und mMn hast das bei einem erfahrenen halt weniger als bei einem Experiment. Aber ja - schief gehen, kann beides gewaltig. Du könntest auch Moizi vorn reinstellen und der macht dir einen auf Herbst-Havel. Weiß ma nicht, bis mas probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Spry hat sicher mehr gezeigt als Jansson. Die Frage war ja warum uns spry jemand abkaufen sollte nach dem Halbjahr. Wenn ich mich bei Jansson auf die Highlights fokussieren kann dann kann ich das auch bei Spry. Ich bin eh der Meinung, dass wir SPRY schon verkaufen können, wenn wir wollen/müssen. Was ich (mal wieder) auch genau so geschrieben habe. Dafür waren die Leistungen im Vorjahr sicher gut genug. Aber bei Jansson waren es ja nicht nur die Leistungen, sondern es kommt ja das noch auszuschöpfende Potenzial (~23,50 Jahre beim Transfer vs. ~26,75 Jahre) und die unterschiedliche Position (OM/ST vs. IV). Insofern ist es nicht überraschend, dass Jansson am Markt ebenso Interesse auf sich gezogen hat und deshalb nicht zu halten war. Machst du das eigentlich absichtlich, dass du auf meine Beiträge so antwortest, als hätte ich irgendwas behauptet, obwohl ich das sogar explizit anders schreibe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Hätten wir jetzt nicht ein Endspiel nach dem anderen vor der Brust, würde ich auch da mit dir einer Meinung sein Aber nur weil wir viel Geld ausgeben funktioniert der spieler halt nicht automatisch. Wir haben im sommer gullix, ndzie, radulovic und tilio geholt. Alle für extrem hohe summen. Da hatten weichslbraun, mbuyi oder kara viel mehr gute spiele und die sind alle für weniger als 1 mio gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb Gerade eben: Aber nur weil wir viel Geld ausgeben funktioniert der spieler halt nicht automatisch. Wir haben im sommer gullix, ndzie, radulovic und tilio geholt. Alle für extrem hohe summen. Da hatten weichslbraun, mbuyi oder kara viel mehr gute spiele und die sind alle für weniger als 1 mio gekommen. Ich red doch nicht vom kaufen. Mir wäre es lieb wenn wir einen gestandenen leihen. Einen "okayen" Stürmer kaufen, halte ich für sinnlos in unserer Situation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 21. Januar Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich bin eh der Meinung, dass wir SPRY schon verkaufen können, wenn wir wollen/müssen. Was ich (mal wieder) auch genau so geschrieben habe. Dafür waren die Leistungen im Vorjahr sicher gut genug. Aber bei Jansson waren es ja nicht nur die Leistungen, sondern es kommt ja das noch auszuschöpfende Potenzial (~23,50 Jahre beim Transfer vs. ~26,75 Jahre) und die unterschiedliche Position (OM/ST vs. IV). Insofern ist es nicht überraschend, dass Jansson am Markt ebenso Interesse auf sich gezogen hat und deshalb nicht zu halten war. Machst du das eigentlich absichtlich, dass du auf meine Beiträge so antwortest, als hätte ich irgendwas behauptet, obwohl ich das sogar explizit anders schreibe? Keine Ahnung was du grade von mir willst. Du hast ja mich zitiert und nicht umgekehrt. Dass ein Jansson mehr gebracht hat weil mehr Potential vermutet wurde ist mir auch klar. Ist ja auch kein Direktvergleich im Sinne von Spry wird jetzt auch 10 Mio bringen. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet warum man uns Spry abkaufen sollte weil er ein schwaches Halbjahr hatte. Man muss sich halt nichts aufs Halbjahr fokussieren, sondern aufs ganze Jahr davor. Bei Jansson hätte man sich auch aufs Negative fokussieren können weil er viel verletzt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Du kannst nur versuchen Risiken zu minimieren. Und mMn hast das bei einem erfahrenen halt weniger als bei einem Experiment. Aber ja - schief gehen, kann beides gewaltig. Bei einer kurzfristigen Leihe stimme ich tendenziell zu, bei einem Kauf würde ich es dagegen anders sehen. Da würde nämlich der potenzielle Wiederverkaufswert selbst bei einem Scheitern (siehe Badji) das Risiko des zu großen/falschen Schritts in der Karriereleiter ausstechen. Am Ende kommt es in beiden Fällen auf so viel an. GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten: Du könntest auch Moizi vorn reinstellen und der macht dir einen auf Herbst-Havel. Weiß ma nicht, bis mas probiert. Ja, stimmt schon. Ich würde aber schon davon ausgehen, dass wir als Experiment dann jemanden holen würden, der auf höherem Niveau als Moizi agiert hat. Havel würde da schon in diese Kategorie der Spieler, die in der Nähe von unserem Niveau etwas angedeutet haben, aber noch Entwicklungspotenzial haben. (Explizit: Das heißt nicht, dass ich Havel möchte!) Wenn Thorup meint, dass er mit einem der jungen Spieler einen Rohdiamanten in der Hinterhand hat, dann würde ich ihm die Chance geben. Man kann ja im Notfall ja noch nach dem Ried-Spiel noch reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Weltklassekicker Geschrieben 21. Januar Nicht nur find ich das Tilio Bashing unter jeder Kritik hier, es wird hier vor lauter Schaum im Mund auch ein Fact übersehen: Tilio zahlen wir erst im Sommer 26, also sind diese ominösen 1,5 Mio€ noch da - aber man vergisst im Suderantentum gerne Dinge.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Januar Sbg_joker schrieb vor 38 Minuten: Nicht nur find ich das Tilio Bashing unter jeder Kritik hier, es wird hier vor lauter Schaum im Mund auch ein Fact übersehen: Tilio zahlen wir erst im Sommer 26, also sind diese ominösen 1,5 Mio€ noch da - aber man vergisst im Suderantentum gerne Dinge.... Na super! Jetzt wird die Liste an Stürmern, für die der SK Rapid in über 100 Jahren mehr als für Tilio bezahlt hat, noch länger. Andererseits müss ma nicht mehr wegen der Inflation streiten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts