Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Aber ja, bitte. Erstell mir eine Liste mit Stürmern die in den letzten 1-2-3 Jahren (damits fair bleibt was die Kosten für Stürmer angeht) IM WINTER gewechselt sind und 6+ Tore geschossen haben im Frühjahr.

Im Nachhinein findet man doch immer Spieler, die gut performt haben. Ich würde gerne jetzt eine Liste von Spielern sehen, die günstig zu haben wären, und in den nächsten 6 Monaten stark performen. Vielleicht kann die irgendjemand posten. Ich erwarte mir eine Trefferquote von > 50%. Die Kunst ist es, das vorher zu wissen - danach wissen es alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Im Nachhinein findet man doch immer Spieler, die gut performt haben. Ich würde gerne jetzt eine Liste von Spielern sehen, die günstig zu haben wären, und in den nächsten 6 Monaten stark performen. Vielleicht kann die irgendjemand posten. Ich erwarte mir eine Trefferquote von > 50%. Die Kunst ist es, das vorher zu wissen - danach wissen es alle.

Am liebsten sind mir ja die Kommentare „wieso schafft es Ried/Hartberg einen Mutwandwa/Havel zu holen?“ Na die Gesichter hätt ich gerne gesehen, wenn die als 1er Stürmer gekommen wären. Das sind halt 2 die aufgegangen sind. Die 10 die nicht aufgehen beachtet halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Du hast behauptet in der 100 jährigen Geschichte gabs bei Rapid keinen Stürmer der mehr gekostet hat als Tilio - wurde glaub ich eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt

Du hast behauptet es gab fast keine Spieler in der Bundesliga die mehr gekostet haben als Tilio - wurde glaub ich ebenfalls auch eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt. Wenn ich da jetzt die Salzburg Spieler dazu nehme wird die Liste "geringfügig" länger. 

Und was is dein Problem mit Haas und Rushfeldt? 

Aber das große ganze verstehst du nicht oder?

Zeig mir bitte nur EINEN einzigen Stürmer auf Burgi Niveau, der jetzt im Winter um das Geld von einem Jansson wechseln würde. Weil ein Burgi Kaliber bräuchte es um SOFORT zu helfen.

Ok, hatte bazina wirklich nicht im kopf. Sorry dafür.

Die anderen wie beric oder jelavic haben halt nur durch klauseln und weiterverkaufsbeteiligungen mehr gekostet. Das ist mir egal wenn wir einen spieler um 800k mit 20% weiterverkaufsbeteiligung holen.

Haas war halt in der zeit der cl millionen und wurde halt viel teurer an strassburg verkauft und dann zurückgekauft.

Dahl, jatta usw sind alles keine stürmer. Und spieler wie hojlund sind sucher kein standardfall

Naja das mit den bundesligastürmern hast du eigentlich nicht wiederlegt, aber sei es drum.

Rushfeld war in derstronachzeit wo geld keine rolle gespielt hat.

Ich würde keinen Spieler auf burgi niveau kaufen. Entweder einen starken spieler für 6 monate leihen der bei seinem verein nicht zum zug kommt oder ein junges talent holen. Wir haben mit kara einen starken stürmer im kader. Mbuyi wird auch wieder fit und doppelbelastung gibt es keine mehr.

Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

der stürmermarkt is generell verrückt, wir haben sportlich druck, geld is ohne verkäufe auch eher weniger da - bin da bei euch, einen stürmer in einem kaliber der sofort hilft, wird brutal schwer zu bekommen 

Die frage die gestellt war war halt ob es mit 1,5 mio mehr am konto leichter wäre jemand zu holen. Darum geht es. Niemand behauptet es sei leicht und ob der spieler sofort hilft ist sowieso unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Die anderen wie beric oder jelavic haben halt nur durch klauseln und weiterverkaufsbeteiligungen mehr gekostet. Das ist mir egal wenn wir einen spieler um 800k mit 20% weiterverkaufsbeteiligung holen.

Haas war halt in der zeit der cl millionen und wurde halt viel teurer an strassburg verkauft und dann zurückgekauft.

Dahl, jatta usw sind alles keine stürmer. Und spieler wie hojlund sind sucher kein standardfall

Naja das mit den bundesligastürmern hast du eigentlich nicht wiederlegt, aber sei es drum.

Ich würde keinen Spieler auf burgi niveau kaufen. Entweder einen starken spieler für 6 monate leihen der bei seinem verein nicht zum zug kommt oder ein junges talent holen. Wir haben mit kara einen starken stürmer im kader. Mbuyi wird auch wieder fit und doppelbelastung gibt es keine mehr.

Das sind alles MS, LA oder RA - für mich als Sturm anzusehen. 

Aber ja, dreh dir deine "Fakten" wie du sie brauchst. 

Der zählt nicht, weil da waren CL-Millionen da... Der zählt nicht weil dieses und jenes, Und der zählt auch nicht, weil an dem Tag hats geregnet ... 

Inflationsbereinigt zählt ebenfalls nicht!

Und das sich der Markt bei Stürmer in puren Wahnsinn verwandelt hat, zählt ebenfalls nicht!

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Die frage die gestellt war war halt ob es mit 1,5 mio mehr am konto leichter wäre jemand zu holen. Darum geht es. Niemand behauptet es sei leicht und ob der spieler sofort hilft ist sowieso unklar.

voll, wollt mich da aber eh eigentlich nicht in die diskussion einmischen - aaaber wenn ich schon dabei bin, würd ich noch die verdienstmöglichkeiten bedenken (von zypern, über griechenland bis ungarn bleibt den kickern mehr netto über), viel mehr vereine mehr geld haben und die ö liga nicht mehr so attraktiv ist, weil viele andere ligen auch gute sprungbretter inzwischen sind- weil bringst in györ starke leistungen kannst genauso in die buli wechseln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das sind alles MS, LA oder RA - für mich als Sturm anzusehen. 

Der zählt nicht, weil da waren CL-Millionen da... Der zählt nicht weil dieses und jenes, Und der zählt auch nicht, weil an dem Tag hats geregnet ... 

Inflationsbereinigt zählt ebenfalls nicht!

Und das sich der Markt bei Stürmer in puren Wahnsinn verwandelt hat, zählt ebenfalls nicht!

Und Jatta ist kein Stürmer weil Sturm mit Doppelsturm spielt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das sind alles MS, LA oder Ra - für mich als Sturm anzusehen. 

Ich hab alle möglichen positionen aufgezählt. Da meintest du nur stürmer zählen. Jetzt passt ein Außenspieler doch wieder. Die einschränkung kam von dir und nicht von mir.

Naja, mario haas ist halt wirklich ein irrer vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb Gerade eben:

Ich hab alle möglichen positionen aufgezählt. Da meintest du nur stürmer zählen. Jetzt passt ein Außenspieler doch wieder. Die einschränkung kam von dir und nicht von mir.

Naja, mario haas ist halt wirklich ein irrer vergleich

Lesen ist nicht deine Stärke? 

MS, LA und RA sind für mich Sturm... Du bist mit Innenverteidigern (ua) daher gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

voll, wollt mich da aber eh eigentlich nicht in die diskussion einmischen - aaaber wenn ich schon dabei bin, würd ich noch die verdienstmöglichkeiten bedenken (von zypern, über griechenland bis ungarn bleibt den kickern mehr netto über), viel mehr vereine mehr geld haben und die ö liga nicht mehr so attraktiv ist, weil viele andere ligen auch gute sprungbretter inzwischen sind- weil bringst in györ starke leistungen kannst genauso in die buli wechseln 

Ja, ich finde es ist auch vermessen jetzt einen Einserstürmer zu fordern. Das hat man im Sommer mit Antiste halt grandios verbockt. 

Ich hab nie behauptet es sei leicht im winter einen tollen Spieler zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Falsch!

Es ging darum das man mit 1,5 nur einen Stürmer bekommen würde der sich HINTEN als Nr 3 anstellen würde. Weil Stürmer die tatsächlich helfen wesentlich mehr kosten würden.

Zitat

Für das Geld vom Tilio kriegst aber eh nur einen Stürmer, der dann Nummer 3 hinter Kara und Antiste wäre. Dann schon lieber einen richtig guten Leihstürmer Marktwert +-5m.

Dann bist du mit den Jansson, RY und was weiß ich dahergekommen

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Lesen ist nicht deine Stärke? 

MS, LA und RA sind für mich Sturm... Du bist mit Innenverteidigern (ua) daher gekommen

Ok, dahl hat heuer schon Außenverteidiger gespielt. Suchen wir jetzt einen LA oder RA? Das ist eine völlig andere Position mit völlig anderen Anforderungen.

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Falsch!

Es ging darum das man mit 1,5 nur einen Stürmer bekommen würde der sich HINTEN als Nr 3 anstellen würde. Weil Stürmer die tatsächlich helfen wesentlich mehr kosten würden.

Dann bist du mit den Jansson, RY und was weiß ich dahergekommen

Ok, dann hab ich das falsch gelesen. Ich denke es ist unmöglich einen 1erstürmer im winter fix zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Am liebsten sind mir ja die Kommentare „wieso schafft es Ried/Hartberg einen Mutwandwa/Havel zu holen?“ Na die Gesichter hätt ich gerne gesehen, wenn die als 1er Stürmer gekommen wären. Das sind halt 2 die aufgegangen sind. Die 10 die nicht aufgehen beachtet halt keiner. 

ich verstehe nicht warum man sich immer drauf versteift dass irgendwer 1er stürmer sein muss? mbuyi wurde geholt aus der zweiten liga, kara kam relativ günstig und antiste war halt ein versuch. die drei durften es sich ausmachen, wer sich durchsetzt. völlig egal ob 1er, 2er oder 3er stürmer und auch völlig egal was sie kosten oder gekostet haben. es geht rein um die leistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich verstehe nicht warum man sich immer drauf versteift dass irgendwer 1er stürmer sein muss? mbuyi wurde geholt aus der zweiten liga, kara kam relativ günstig und antiste war halt ein versuch. die drei durften es sich ausmachen, wer sich durchsetzt. völlig egal ob 1er, 2er oder 3er stürmer und auch völlig egal was sie kosten oder gekostet haben. es geht rein um die leistung. 

Stimmt, bin ich vollkommen bei dir und schreibe selbst 1:1 dasselbe wenn die Leute mit „uns wurde Antiste als 1er Stürmer präsentiert“ kommen - denn das hat so genau niemand gesagt. Aber mein Beitrag war ja eben auf die Sichtweise dieser Meute bezogen, die immer einen Kracher fordert - den es so für Rapid einfach nicht gibt. Für mich passt die Besetzung vom Sommer - gemessen an dem was objektiv gesehen machbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, bin ich vollkommen bei dir und schreibe selbst 1:1 dasselbe wenn die Leute mit „uns wurde Antiste als 1er Stürmer präsentiert“ kommen - denn das hat so genau niemand gesagt. Aber mein Beitrag war ja eben auf die Sichtweise dieser Meute bezogen, die immer einen Kracher fordert - den es so für Rapid einfach nicht gibt. Für mich passt die Besetzung vom Sommer - gemessen an dem was objektiv gesehen machbar war.

das musst du diesen leuten schreiben. ich fordere keinen kracher. habe ich nie gemacht. für mich hat die stürmer wahl genauso gepasst, das habe ich nicht kritisiert. ich habe kritisiert dass man tilio geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das musst du diesen leuten schreiben. ich fordere keinen kracher. habe ich nie gemacht. für mich hat die stürmer wahl genauso gepasst, das habe ich nicht kritisiert. ich habe kritisiert dass man tilio geholt hat. 

Kann dir gerade nicht mehr folgen. Ich hab das ohne Zitat (von dir) geschrieben. Wenn es für dich gepasst hat dann fühl dich nicht angesprochen ;-)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag