Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden -grünweiß- schrieb vor 7 Minuten: Das Wort Neustart sollte man davor einmal definieren, sollte es so weit kommen. In den letzten Jahren war das immer Trainer/Trainerteam austauschen. Der Rest sitzt im warmen. Bei Klauß und Stöger wars alternativlos und sogar zu spät, wenn der Trainer stur ist und nicht das spielen lässt was der Verein sehen möchte und danach einkauft, selbst schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 6 Minuten: Bei Klauß und Stöger wars alternativlos und sogar zu spät, wenn der Trainer stur ist und nicht das spielen lässt was der Verein sehen möchte und danach einkauft, selbst schuld Man muss da schon auch mal die andere Seite beleuchten. Klauß konnte man, solange man im EC vertreten war, nicht wirklich stanzen. Außerdem gabs immer wenn mal 2, 3 schlechte Partien waren dann rasch wieder ein, zwei wirklich starke Partien. Und bei Stöger wars halt der beste Saisonstart, von dem wir punktemäßig lange gezehrt haben. Optisch war es spätestens seit Oktober katastrophal aber wenn du den Trainer auf Platz 2 entlässt und es mit dem neuen dann nicht schnell besser wird, dann stehst halt auch ziemlich dumm da. Ich hätt vor allem Stöger auch gern früher gegangen gesehen, aber objektiv betrachtet wars so vertretbar mMn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 56 Minuten: Ich hätt vor allem Stöger auch gern früher gegangen gesehen, aber objektiv betrachtet wars so vertretbar mMn. Der Meinung bin ich auch. Allein von der Platzierung her wars vertretbar so lange zu warten, auch wenn die Ergebnisse schon eine zeitlang zu wünsche übrig ließen. Kein Verständnis habe ich aber dafür, dass Katzer bei den Unstimmigkeiten so lange zugeschaut hat. Wieso hat er hier nicht früher reagiert? Dann müssen eben Kulo oder Sageder weg - oder eben beide wenn man 100% Vertrauen in Stöger hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden dapace schrieb Gerade eben: Kein Verständnis habe ich aber dafür, dass Katzer bei den Unstimmigkeiten so lange zugeschaut hat. Wieso hat er hier nicht früher reagiert? Dann müssen eben Kulo oder Sageder weg - oder eben beide wenn man 100% Vertrauen in Stöger hatte. Ist halt auch schwierig von außen zu beurteilen. Weiß ja nicht ob er "nur zugeschaut" hat. Vielleicht gabs da eh mehrere Gespräche in kleinem Rahmen. Vielleicht wurde da eh "glaubhaft" Besserung gelobt, gerade Stöger trau ich da unaufgeregte/authentische Lösungsgespräche zu. Irgendwann muss man halt dann Ergebnisse sehen, aber dass da zwischendurch moderiert wurde würd ich von außen jetzt nicht ausschließen. Eine Möglichkeit wäre nach dem Match in Tirol gewesen. Da war sowohl die Leistung unterirdisch als auch die Interviews eigenartig. Ab der Partie fand ich die Konstellation nicht mehr tragbar. Aber allzu lang hats zum Rauswurf ja dann sowieso nicht mehr gedauert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Man muss da schon auch mal die andere Seite beleuchten. Klauß konnte man, solange man im EC vertreten war, nicht wirklich stanzen. Außerdem gabs immer wenn mal 2, 3 schlechte Partien waren dann rasch wieder ein, zwei wirklich starke Partien. Und bei Stöger wars halt der beste Saisonstart, von dem wir punktemäßig lange gezehrt haben. Optisch war es spätestens seit Oktober katastrophal aber wenn du den Trainer auf Platz 2 entlässt und es mit dem neuen dann nicht schnell besser wird, dann stehst halt auch ziemlich dumm da. Ich hätt vor allem Stöger auch gern früher gegangen gesehen, aber objektiv betrachtet wars so vertretbar mMn. Geb dir Recht, trotzdem war der Ausgang leider schon Monate davor klar dapace schrieb vor 12 Minuten: Der Meinung bin ich auch. Allein von der Platzierung her wars vertretbar so lange zu warten, auch wenn die Ergebnisse schon eine zeitlang zu wünsche übrig ließen. Kein Verständnis habe ich aber dafür, dass Katzer bei den Unstimmigkeiten so lange zugeschaut hat. Wieso hat er hier nicht früher reagiert? Dann müssen eben Kulo oder Sageder weg - oder eben beide wenn man 100% Vertrauen in Stöger hatte. Er wollte ja angeblich schon nach dem Derby "den Schlussstrich" ziehen, es vergessen viele das Mecki für solche Entscheidungen das OK vom Präsidium braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden dapace schrieb vor 14 Minuten: Der Meinung bin ich auch. Allein von der Platzierung her wars vertretbar so lange zu warten, auch wenn die Ergebnisse schon eine zeitlang zu wünsche übrig ließen. Kein Verständnis habe ich aber dafür, dass Katzer bei den Unstimmigkeiten so lange zugeschaut hat. Wieso hat er hier nicht früher reagiert? Dann müssen eben Kulo oder Sageder weg - oder eben beide wenn man 100% Vertrauen in Stöger hatte. Das musst du dann das Präsidium fragen. Angeblich wollte Katzer schon nach dem Derby reagieren, hat aber keine Freigabe von oben bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten: Geb dir Recht, trotzdem war der Ausgang leider schon Monate davor klar Er wollte ja angeblich schon nach dem Derby "den Schlussstrich" ziehen, es vergessen viele das Mecki für solche Entscheidungen das OK vom Präsidium braucht GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Das musst du dann das Präsidium fragen. Angeblich wollte Katzer schon nach dem Derby reagieren, hat aber keine Freigabe von oben bekommen. Sollte diese Geschichte mit dem Derby stimmen, deutet das für mich aber im Nachhinein auch drauf hin, dass Stöger nicht Katzers Idee, sondern die vom Präsidium war. Sonst wär das insgesamt eher unplausibel. Würde sich halt auch mit der Verwunderung decken, warum Katzer überhaupt so einen Umschwenk von junges Taktikgenie auf aus der Zeit gefallenen Boomer hingelegt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Sollte diese Geschichte mit dem Derby stimmen, deutet das für mich aber im Nachhinein auch drauf hin, dass Stöger nicht Katzers Idee, sondern die vom Präsidium war. Sonst wär das insgesamt eher unplausibel. Würde sich halt auch mit der Verwunderung decken, warum Katzer überhaupt so einen Umschwenk von junges Taktikgenie auf aus der Zeit gefallenen Boomer hingelegt hat. Naja, es sei denn Stöger hat Katzer(Rapid) seine Idee komplett anders verkauft. Wäre auch eine Option, nachdem aber keiner bei den Hearings dabei war - werden wir das wohl nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Das musst du dann das Präsidium fragen. Angeblich wollte Katzer schon nach dem Derby reagieren, hat aber keine Freigabe von oben bekommen. Interessant. Wenn dem so wäre - bis auf Hatz kann ja im Präsidium das ja gar niemand beurteilen - wäre das ja ein fatales strukturelles Problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Naja, es sei denn Stöger hat Katzer(Rapid) seine Idee komplett anders verkauft. Wäre auch eine Option, nachdem aber keiner bei den Hearings dabei war - werden wir das wohl nie erfahren. Davon geh ich so oder so aus. Stöger hat sich da mit Sicherheit sehr gut verkauft. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Und ich darf erinnern: Stöger hat ja auch in der PK das Narrativ, dass er ein Defensivtrainer sei, ins Lächerliche gezogen. Der wird schon erzählt haben, dass er eine rapidtaugliche Spielidee auf den Platz bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Davon geh ich so oder so aus. Stöger hat sich da mit Sicherheit sehr gut verkauft. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Und ich darf erinnern: Stöger hat ja auch in der PK das Narrativ, dass er ein Defensivtrainer sei, ins Lächerliche gezogen. Der wird schon erzählt haben, dass er eine rapidtaugliche Spielidee auf den Platz bringt. War dem Mecki aber so oder so hoffentlich eine Lehre und wird ihm in Zukunft so nicht mehr passieren. Is halt "Schade" das er das Lehrgeld bei uns bezahlt. bearbeitet vor 7 Stunden von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) ich kann schon nachvollziehen was die Idee von Katzer war. Stöger als Übervater, der die Geschichte intern und extern verkaufen soll, und 2 vermeintliche Cheftrainer die sich die Arbeit aufteilen. Sageder, aus der RedBull-Schule, um das von Robert Klauss bei Rapid eingeführte Pressing beizubehalten und Kulovits der sich verstärkt um die Offensiven Abläufe kümmern soll. Dass es Kulovits kann, hat er ja bei der erfolgreichen EC-Quali in der letzten Minuten in der Saison 24/25 bewiesen. Hätte auch aufgehen können, aber als es leiseste Anzeichen von Scheitern dieser Idee gab hätte man früher reagieren müssen. Stattdessen haben wir wieder etwas von "geheimen Mächten" (seitens Stöger) gehört die den schlafenden Riesen Rapid in die Knie zwingen. bearbeitet vor 7 Stunden von dapace 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Davon geh ich so oder so aus. Stöger hat sich da mit Sicherheit sehr gut verkauft. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Und ich darf erinnern: Stöger hat ja auch in der PK das Narrativ, dass er ein Defensivtrainer sei, ins Lächerliche gezogen. Der wird schon erzählt haben, dass er eine rapidtaugliche Spielidee auf den Platz bringt. Da hast du sicher Recht. Trotzdem hat auch der Verantwortliche eine Verantwortung kritisch zu Hinterfragen was der Bewerber für Geschichten aus dem Paulanergarten zu erzählen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 9 Minuten: Da hast du sicher Recht. Trotzdem hat auch der Verantwortliche eine Verantwortung kritisch zu Hinterfragen was der Bewerber für Geschichten aus dem Paulanergarten zu erzählen hat. Selbstverständlich. Der Fehltritt Stöger gehört Katzer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Selbstverständlich. Der Fehltritt Stöger gehört Katzer. Und da gibts auch absolut nix schön zu reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts