Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden dapace schrieb vor 2 Stunden: Nein, es lag nicht an der Art wie gespielt werden sollte. Es lag daran, dass Kühbauer die abwanderungswilligen Spieler unbedingt halten wollte und Barisic erkannt hatte, dass dies nicht zielführend sein würde. Vor allem Fountas hat dann Zokis Prophezeiung bestätigt. Bez. Spielweise komme ich aus dem Schmunzeln nicht heraus weil hier reihenweise aktuelle und ehemalige Teilnehmer (jetzt wohl unter neuen Namen) hier pathetische Pamphlets hinterlassen haben wie schrecklich der Gruselkick unter dem "Rumpelstilzchen" Kühbauer doch sei. Vip-Abos hat man verschenkt, Frauen alleine zum Spiel gehen lassen. Alles bis endlich der Antitrainer weggeschrieben wurde. moment, wir müssen hier die glorifizierung der vergangeheit schon relativieren. im letzten jahr kühbauer war das schon ein schrecklicher gruselkick, da ging einfach nichts mehr zusammen, vermutlich auch weil viel unruhe im kader durch die wechselwilligen spieler war, aber die entlassung war leider dann schon nachvollziehbar und berechtigt und ja das war wirklich kein schöner fußball den wir da spielen haben lassen. die zwei jahre davor waren aber natürlich schwer in ordnung, auch wenn es fußballerisch keine offenbarung war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden Wurmbrand ist passiert und war weder geplant noch beabsichtigt. Ebenso bei Demir - der spielt auch nur weil die Kracher von Katzer alle auslassen. Welcher Österreicher dem Verein entgangen sind? Es mangelt ja nicht an Niederlagen im letzten Herbst. Es reicht schon den Kader der klassischen UPO-Mannschaften durchzugehen die uns regelmäßig vor unüberwindbare Hürden stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gunner schrieb vor 15 Minuten: Wer sind diese Österreicher, die für uns erschwinglich wären und uns gleichzeitig weiterhelfen würden, auf die wir angeblich bewusst verzichten? Und welche Perspektivlosigkeit erleben bspw. Wurmbrand oder Demir gerade? eh immer wieder das selbe, als würde man sich als verein davor verwehren talentierte junge spieler einzusetzen, die auch die nötige qualität haben. es schafft eh fast jedes jahr ein bis zwei junge spieler in den kader und das ist absolut top, keine ahnung was sich da manche erwarten. dapace schrieb vor 8 Minuten: Wurmbrand ist passiert und war weder geplant noch beabsichtigt. Ebenso bei Demir - der spielt auch nur weil die Kracher von Katzer alle auslassen. Welcher Österreicher dem Verein entgangen sind? Es mangelt ja nicht an Niederlagen im letzten Herbst. Es reicht schon den Kader der klassischen UPO-Mannschaften durchzugehen die uns regelmäßig vor unüberwindbare Hürden stellen. ach und du meinst die spieler der UPO mannschaften würden rapid helfen gegen tiefstehende gegner? sehr eigenartige ansicht e: was heißt wurmbrand ist passiert? der wurde mit 16 schon in die zweite mannschaft hochgezogen, weil man ihn gezielt aufgebaut hat? das war kein zufall, wieso ist es im erfolgsfall nur zufall und bei nicht erfolg ein systematisches problem? das macht keinen sinn bearbeitet vor 6 Stunden von Fußball_liebhaber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden orßit schrieb vor 3 Stunden: Bei dir, stehplatzschwein und co sieht man halt, dass katzer bis aufs blut verteidigt wird - selbst der scheiß antiste deal wird schöngeredet! Der scheiß Antiste Deal war halt vor einigen Monaten für mehr oder weniger alle noch super, total logisch und blablabla 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Der scheiß Antiste Deal war halt vor einigen Monaten für mehr oder weniger alle noch super, total logisch und blablabla ja wobei einige mit der kaufpflicht unzufrieden waren und ich auch, man sieht halt in welche situation man damit kommen kann. im erfolgsfall ist es aber kein problem, es war auf jeden fall einen versuch wert, denn man hat am anfang auch gesehen, wieviel potential antiste eigentlich hat bearbeitet vor 6 Stunden von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gunner schrieb vor 19 Minuten: Wer sind diese Österreicher, die für uns erschwinglich wären und uns gleichzeitig weiterhelfen würden, auf die wir angeblich bewusst verzichten? Und welche Perspektivlosigkeit erleben bspw. Wurmbrand oder Demir gerade? Taferner so viel gibt der österreichische Markt aber wirklich nicht her, die ganzen Simon Seidl usw. die immer wieder gefordert werden, hätten sich wohl in die Kategorie Kerschbaum eingeordnet bearbeitet vor 6 Stunden von MarkoBB8 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: ja wobei einige mit der kaufpflicht unzufrieden waren und ich auch, man sieht halt in welche man damit kommen kann. im erfolgsfall ist es aber kein problem, es war auf jeden fall einen versuch wert, denn man hat am anfang auch gesehen, wieviel potential antiste eigentlich hat Das stimmt ja, ich hoffe man lernt aus der Kaufpflichtgeschichte, mit so einer Klausel tut man keinem der beteiligten einen Gefallen. bearbeitet vor 6 Stunden von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Der scheiß Antiste Deal war halt vor einigen Monaten für mehr oder weniger alle noch super, total logisch und blablabla bevor er so stark abgebaut hat, war er anfangs eigentlich eine gute bereicherung für die offensive. so fair sollte man schon sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden barisic war sicher kein so schlechter SD wie manchmal getan wird, da geh ich mit. wenn man einen tabellenplatz zwischen 2 (als maximum) und 5 anstrebt vollkommen solide und ausreichend. das potenzial auf mehr hat man aber sehr vermisst. katzer geht definitiv mehr risiko ein und bekommt auch mehr möglichkeiten das zu tun. wenn die dinge aufgehen wie er sich das vorstellt ist mMn viel mehr drinnen als es unter barisic war. wenn's schief geht schaut's dafür umso schlechter aus. mir ist es lieber wir gehen risiken ein und stellen und so auf, dass wir nachhaltig um titel mitspielen. bei katzers strategie sehe ich das als möglichen outcome an, bei zoki war das nur schwer erkennbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden derfalke35 schrieb vor 38 Minuten: Die ganze Diskussion wäre vielleicht sinnvoller, wenn wir unter SD Katzer zumindest 2x VM werden würden und bis dieses Ziel für das Barisic als SD genau 3 Saisonen benötigte nicht erreicht ist, kann man mMn keinen sportlich relevanten Vergleich ziehen. Und wenn Katzer heuer noch Meister oder Cupsieger werden sollte. Kannst den vergleich erst recht vergessen. Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: bevor er so stark abgebaut hat, war er anfangs eigentlich eine gute bereicherung für die offensive. so fair sollte man schon sein. Ob es reicht eine Bereicherung zu sein. Wenn man geholt wird um Tore zu schießen? Fraglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 30 Minuten: naja gut das ist halt deine meinung und natürlich hat die auch eine gewisse berechtigung, keine frage! ich sehe es aber schon anders, der österreichische markt ist für manche vereine einfach nicht mehr so interessant und das ist auch ganz einfach erklärt. die meisten richtig guten talente werden von den BuLi clubs bereits vor ihren ersten pflichtspieleinsätzen weggekauft und die talente die sich dann bei mittelständern durchsetzen, kosten gleich mal zwischen 3-5 millionen, was einfach enorm viel ist. die talente die sich aber bei den mittelständern durchsetzen, hätten bei sturm, rapid oder salzburg halt aber kein leiberl wenn sie direkt dort hin wechseln und benötigen die zeit und das vertrauen dass sie bei mittelständern aber bekommen. dann kommt noch dazu, dass im nachwuchs in österreich extrem falsch ausgebildet wurde in den letzten jahren, dass heißt spannende fußballerische profile werden immer weniger, was den markt auch nicht gerade gut tut. das man aber im ausland auch genug fehleinkäufe tätigen kann, steht natürlich auf einem anderen blatt, aber es gibt halt schon gründe warum man diesen weg geht. wir fassen zusammen: der nachwuchs wird falsch ausgebildet und kann daher nix, aber die besten werden vom ausland abgeworben (das war schon immer so) und der rest kostet 3-5 mio euro. ich sehe das anders, man kann auch talente für die amateure kaufen (wie man es mit weixelbraun gemacht hat) und die dann heranführen (ich würde zb den spieler von kapfenberg holen im winter, der im sommer ablösefrei wäre). aber eins ist klar, katzer hat da einen ganz anderen fokus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten: Ob es reicht eine Bereicherung zu sein. Wenn man geholt wird um Tore zu schießen? Fraglich! wollte nur relativieren dass antiste ein dummer transfer war. klar....langfristig betrachtet war der transfer bis jetzt nicht gut und keiner weiß warum, weil anfangs hat man sein potential ja sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Käfigkicker schrieb vor 1 Minute: Und wenn Katzer heuer noch Meister oder Cupsieger werden sollte. Kannst den vergleich erst recht vergessen. die Zeiten sind halt auch andere Stichwort Corona, die Finanzen und das Präsidium ebenfalls, vom Gefühl her scheints als hätte Zoki Schwierigkeiten mit Verlängerungen von Leistungsträger dafür aber ein besseres Gefühl für den Trainer und die Balance in der Mannschaft gehabt, Katzer schafft sich finanziellen Freiraum, fischt in anderen Gewässern was neue Möglichkeiten aber auch Probleme bringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Patrax Jesus schrieb Gerade eben: wollte nur relativieren dass antiste ein dummer transfer war. klar....langfristig betrachtet war der transfer bis jetzt nicht gut und keiner weiß warum, weil anfangs hat man sein potential ja sehen können. Seine Geschichte erinnert mich ein wenig an Joelinton. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Minuten: wir fassen zusammen: der nachwuchs wird falsch ausgebildet und kann daher nix, aber die besten werden vom ausland abgeworben (das war schon immer so) und der rest kostet 3-5 mio euro. ich sehe das anders, man kann auch talente für die amateure kaufen (wie man es mit weixelbraun gemacht hat) und die dann heranführen (ich würde zb den spieler von kapfenberg holen im winter, der im sommer ablösefrei wäre). aber eins ist klar, katzer hat da einen ganz anderen fokus. da stimme ich dir schon zu, nur musst du da auch frühzeitig dran sein. ja in der zeit von katzer waren die transfers für die 2er vollkommen für die fisch, deshalb finde ich schon länger, dass man einen erweiterten sportdirektor light auch für die zweite mannschaft benötigen würde, der hier zuarbeitet. trotzdem ist der markt sehr sehr umkämpft, die besten talente gehen immer noch frühzeitig ins ausland oder zu rbs, wurden uns ja auch viele abgeworben. aber ich gebe dir schon recht, da gehört mehr fokus drauf gelegt, weil wenn sie sich bereits in österreich durchgesetzt haben, sie zumeist zu teuer sind und auch im ausland im gespräch sind, also entweder früher oder gar nicht bearbeitet vor 5 Stunden von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts