mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 10:52 Juli93scr schrieb Gerade eben: Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. Wir haben unter Katzer auch den niedrigsten Gewinn in den letzten 20 Jahren erwirtschaftet. Tendenziell geht es mit dem aufgeblähten Kader auch wirtschaftlich stark bergab. Die gesamten Einnahmen aus der letzten EC-Saison sind wie von Zauberhand verschwunden. Als wir unter Barisic eine ähnlich erfolgreiche internationale Saison gespielt haben blieben 13 Mio Gewinn nach Steuern über. Unter Katzer waren es halt 0,023 Mio. Also ich sehe Katzer vor allem deswegen negativ weil der eingeschlagene Weg wirtschaftlich katastrophal ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 10:53 Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. Lassen wir es ruhen, wenn ich mich irre, bin ich sehr froh, das kannst mir glauben, weil das wäre gut für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 10:59 Es besetehen wohl keine Zweifel, dass Katzer bei Rapid gescheitert ist. Ich kann auch der Idee ihn bis Sommer weiterarbeiten zu lassen wenig abgewinnen - wofür, um noch mehr verbrannte Erde zu hinterlassen? Lasst euch mal von Leuten erzählen die mit ihm zu tun hatten was ihre Meinung bez. Katzer ist. Da wird nicht viel an positiven Eindrücken übrig bleiben. Und ja, ich gebe @derfalke35 recht - er ist der schlechteste SD den wir je hatten...und in dieser Liste sind auch Bickel und Müller. Das ist die Analogie zum Erreichen des 36ten Platzes in der Conference-League. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:59 simple geld geschichte, katzer wird sicherlich noch länger bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 11:02 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: simple geld geschichte, katzer wird sicherlich noch länger bleiben Denke die teuerste Lösung wäre ihn noch weiter zu beschäftigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 11:03 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Wir haben unter Katzer auch den niedrigsten Gewinn in den letzten 20 Jahren erwirtschaftet. Tendenziell geht es mit dem aufgeblähten Kader auch wirtschaftlich stark bergab. Die gesamten Einnahmen aus der letzten EC-Saison sind wie von Zauberhand verschwunden. Als wir unter Barisic eine ähnlich erfolgreiche internationale Saison gespielt haben blieben 13 Mio Gewinn nach Steuern über. Unter Katzer waren es halt 0,023 Mio. Also ich sehe Katzer vor allem deswegen negativ weil der eingeschlagene Weg wirtschaftlich katastrophal ist. Sollte diese Transferpolitik nicht aufgehen, wird er nicht mehr da sein, wenn der Hut dann lichterloh brennt. Ich versteh überhaupt nicht wieso wir dieses Risiko eingehen. Aber wenn ich sage ich bin besorgt darüber, heißt es sofort er mag Katzer nicht. Ich hab schon mal geschrieben, Verantwortliche bei Rapid kommen und gehen, das hat genau 0 mit Sympathie zu tun, wichtig ist, dass der eingeschlagene Weg sportlich erfolgreich ist und finanziell langfristig leistbar. Aber ich warte jetzt mal bis Sommer zu und hoffe ehrlich gesagt auf ein kleines Wunder, dass wir die Kurve noch irgendwie kratzen. Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten: Du urteilst hier großspurig und weißt anscheinend nichts über die Bedingungen bei Sangaré. Sbg hatte eine Rückkaufklausel. Zwar ohne Anschlussvertrag, womit Sbg von sich aus nichts mitzureden hatte, aber Sangaré selbst hatte alle Trümpfe in der Hand. Somit hatte Katzer keine Wahl als das erstbeste Angebot, dass Sangaré selbst zugesagt hat, anzunehmen. Wenn er zu Lens will und Katzer nein sagt dann geht Sangaré zu Sbg und sagt "ziehts die Rückkaufklausel und verkaufts mich direkt mit Gewinn nach Lens weiter". Mit dieser Ausgangslage können wir uns alle Finger abschlecken, dass wir da überhaupt 6-8 Mio bekommen und er noch nicht im Winter gegangen ist. Mayulu wurde um 3,5 Mio verkauft ohne überhaupt in der Stammelf zu sein. Danach hat er nichts mehr gezeigt. Das war ein Megageschäft für uns. Ich weiß nicht wovon du träumst. Keine Ahnung was das jetzt mit dem zitierten Text zu tun hat. Völlig wirre Antwort. Ganz einfach, ich wollte nicht dich zitieren sondern @mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 11:06 Die eleganteste Lösung wäre der Transfer zu RB gewesen. Das window of opportunity ist jetzt auch vorbei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:06 Sflany schrieb vor 3 Stunden: Katzer wollte auf Biegen und Brechen den Salzburg und Sturm-Weg gehen. Aktien kaufen, die dann möglichst teuer verkauft werden können. Bei Sangare hat es top geklappt, bei Jansson auch (warum auch immer). Aber der Sommer 2025 war eine einzige Katastrophe. Es wirkt als Außenstehender fast so, als würde Katzer Fußball Manager am PC spielen. Wild irgendwelche Potentialspieler kaufen, die als Team aber so überhaupt nicht funktionieren. Und dann hast im Sturm halt Kicker wie Kara, Mbuyi und Antiste, die allesamt keine Unterschiedspieler sind und qualitativ aktuell keinen Unterschied ausmachen. Und ein zusätzliches Problem. Viele Neuverpflichtungen wurden schon vorab von Fans und diversen Medien gehyped (z.b. Ndzie!), dass es schlimmer nicht geht. Das ist bei uns in Graz eh nicht viel anders, aber der extreme Umbruch bei Rapid im Sommer war halt ein bisschen undurchdacht und too much. Zumindest sieht es als Außenstehender so aus. Reine Vermutung von mir, aber es schaut fast so aus Zu Beginn spielten fast nur die neuen und die "alten" waren auf der Bank oder nicht im Kader Könnte ja sein das die "alten " Spieler sich gegen die neuen Aufgelehnt haben oder sie nicht gut Aufgenommen haben und dadurch der Kader in zwei Teile Gebrochen ist ( mit Hilfe einiger Trainer) Jetzt Spielen eigentlich die Spieler die am Anfang kaum gespielt haben aber es wurde auch nicht besser Für mich schaut das so aus dass das alles nur keine Mannschaft ist die Zusammen hält, anders kann ich mir den den Leistungsabfall aller Spieler nicht Erklären Dazu kommt noch das getrennt Trainiert wurde ( Defensive vs Offensive) Wie gesagt reine Vermutung aber das vieles im Kader nicht stimmt sieht wohl ein jeder dazu die Streitereien unter dem Trainerteam Für mich hat man da zu Spät eingegriffen weil man hoffte das es Stöger und CO doch schaffen eine Einheit zu Bilden aber es war klar das dies nicht gut geht wenn einige Spieler und Trainer Intrigen in den Kader weiter führten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 11:08 Find ich schon interessant wie schnell sich das Narrativ zu einer Person ändern kann. Nach dem Sommertransferfenster wollten ihm noch alle eine Statue bauen und jetzt will man ihn mit dem feuchten Fetzn vom Hof jagen. Aber ja, hat der Fußball wahrscheinlich so an sich und wenn dieser Millionenkader halt nicht performed, was er bis jetzt nicht getan hat, ist halt auch MK nicht ganz frei von jeder Schuld, das sehe ich ein, auch wenn ich noch immer Hoffnung habe, dass da einfach mehr drinnen sein muss mit diesem Spielermaterial. Kann ja nicht sein, dass die ganzen Kicker die wir geholt haben und die bereits bei anderen Vereinen Leistung gezeigt haben oder die bereits bei uns gezeigt haben, dass sie es besser können, auf einmal alle das Kicken verlernt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 11:08 Wenn ich überlege was baumann bei Schalke gemacht hat ist es hier schon zu verzweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 11:20 moerli schrieb vor 12 Minuten: Reine Vermutung von mir, aber es schaut fast so aus Zu Beginn spielten fast nur die neuen und die "alten" waren auf der Bank oder nicht im Kader Könnte ja sein das die "alten " Spieler sich gegen die neuen Aufgelehnt haben oder sie nicht gut Aufgenommen haben und dadurch der Kader in zwei Teile Gebrochen ist ( mit Hilfe einiger Trainer) Jetzt Spielen eigentlich die Spieler die am Anfang kaum gespielt haben aber es wurde auch nicht besser Für mich schaut das so aus dass das alles nur keine Mannschaft ist die Zusammen hält, anders kann ich mir den den Leistungsabfall aller Spieler nicht Erklären Dazu kommt noch das getrennt Trainiert wurde ( Defensive vs Offensive) Wie gesagt reine Vermutung aber das vieles im Kader nicht stimmt sieht wohl ein jeder dazu die Streitereien unter dem Trainerteam Für mich hat man da zu Spät eingegriffen weil man hoffte das es Stöger und CO doch schaffen eine Einheit zu Bilden aber es war klar das dies nicht gut geht wenn einige Spieler und Trainer Intrigen in den Kader weiter führten oder halt ein plumper versuch von kulo wieder mehr zuspruch von rapidlern zu bekommen - denn die plakate mit der kritik an legionären waren doch eindeutige es is halt alles so relativ, leider kann alles 100 gründe haben, ohne näher dran zu sein, kann mans nicht wissen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 11:23 Tobal12345 schrieb Gerade eben: es is halt alles so relativ, leider kann alles 100 gründe haben, ohne näher dran zu sein, kann mans nicht wissen Erstens das. Zweitens: Wenn Kulo das Gefühl hat die Truppe war für die letzten 2 Spiele schwer zu motivieren, find ichs auch recht logisch vermehrt die Spieler zu bringen, die davor weniger Einsätze bekommen haben. Der Spieler denkt sich dann halt er will sich mit einer guten Leistung bereits fürs Frühjahr empfehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben Freitag um 11:26 Danke an die Leute die Katzer diese Position gegeben haben Ausser Alte Spiele bei der Vienna nichts besonderes geholt und auch nicht erreicht.. aber bei Rapid den Job seines Lebens geben. Wie konnte das nur scheitern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Freitag um 11:38 Juli93scr schrieb vor 40 Minuten: Transfers etc. werden außen vor gelassen ? Es gab ja in den letzten Jahren häufig die Kritik, dass der Verein zu wenig auf das sportliche schaut und zu viel auf das wirtschaftliche. Das macht man grundsätzlich jetzt besser, weil man auch unabhängig von den Transfers mehr Geld für den Sport aufstellt. Aber irgendwie ist es dann schon eine Ironie, wenn der GF Sport überwiegend den wirtschaftlichen Teil seiner Arbeit (noch?) uneingeschränkt auf der Haben-Seite hat, während es sportlich nur die letzte EC-Saison war. Ich halte nicht viel von diesen Bewertungen von "bester" und "schlechtester", das ist einfach oft schwer zu vergleichen, weil Voraussetzungen komplett unterschiedlich sind. Vor 20 Jahren war der Verein oft mit einem Bein vor der Insolvenz, vor 10 Jahren war man mit neuem Stadion am Wachsen, vor 5 Jahren gab es mit Corona massive Unsicherheiten. Es ist leichter viel Geld auszugeben, wenn die Einnahmen auch reinvestiert werden können und nicht für die finanzielle Stabilität notwendig waren. Der Kader hat Potenzial, man kann es nicht endgültig bewerten. Was man wohl schon absehen kann, ist, dass die Wertsteigerung dieses Jahr mit diesem peinlichen EC nicht so deutlich sein wird, wie letztes Jahr. Nur über den nationalen Bewerb hätte es für Sangare und Jansson wohl kaum solche Summen gegeben. Insofern besteht schon das Risiko, dass dieses Hoch ein Bumerang sein könnte, wenn man die Probleme nicht in den Griff bekommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 11:39 So wie ich die Lage nach den Medienberichten einschätze, hat der gesamte sportliche Bereich, also das Ressort von Katzer, jetzt "Managment attention". So nennt man das in internationalen Unternehmen bei Krisenszenarien. Das umfasst nicht nur kurzfristig die Trainerauswahl, wo sich das Präsidium und die restliche Geschäftsführung mit einbringt, sondern auch den gesamten Unterbau ("jeder Stein wird umgedreht"), wie Scouting, Fitness, Nachwuchs usw. Katzer steht de factor unter Kuratel und darf eigenständig keine Handlungen mehr setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts