Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Superkicker

Leute, also die letzten Seiten waren sehr mühsam - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Stöger SD wird? Wir sind ja ned FAKGmdWien.... 

Katzer wird für eine nahezu Rekordablöse für einen SD zu RB gehen, Hofmann wird die Agenden interimistisch übernehmen, Stöger nach 2 grauenhaften Auftritten gegen die Polen und Didi gstanzt (inkl. Sageder) und Kerber / Kulo wird Interimstrainer bis zur Winterpause. 

GF Sport wird gesucht und der wählt den Trainer aus - meines Wissens gibt es hier schon Gespräche mit einigen Kandidaten (kein Österreicher dabei, aber ein paar Deutsche) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tommyboy schrieb vor 58 Minuten:

Ich lehne mich jetzt mal entspannt zurück und beobachte das Ganze jetzt von Außen. 

Eigentlich ist es ja auch Recht einfach, nachdem Katzer ja von vielen als der Hauptschuldige an der aktuellen Situation (wobei wie schlimm ist diese eigentlich? Schließlich ist man ja 2.) ist, wird man ja recht schnell zu sportlichen Erfolgen kommen, wenn man den SD neu besetzt. 

Spätestens nach der Sommer Transferphase sollte man dann ja ein Team haben, egal mit Peda oder ohne, was um den Titel mitspielen kann und uns jubelnd am Platz stehen lässt. 

Traut sich eigentlich jemand wetten, dass das so nicht eintreten wird? :D

Dazu müsste halt ein SD/GFS her, der neben Spielern mit viel Potential finden und verpflichten auch dazu in der Lage ist, eine sportliche Ausrichtung und Spielweise zu definieren und daran angepasst Trainer und Spieler zu verpflichten. 

Nach 3 Jahren mit 3 Trainern (davon 2 von Katzer selbst ausgewählt) haben wir 3 grundverschiedene Spielstile und Trainer so wie verschiedenste Spielertypen erlebt. Stimmig harmoniert hat das ganze aber bisher aber genau 3 Monate.

Katzer ist in meinen Augen ein großartiger SD für Spielerverpflichtungen, bräuchte aber wohl noch jemand über ihm, der für den Rest verantwortlich ist. Da könnte er sich auf sein Spezialgebiet konzentrieren und gleichzeitig in den anderen Bereichen dazulernen. 

Grundsätzlich würde ich Katzer dennoch gerne behalten, da ich an seine Entwicklung glaube und er immer besser werden wird. Wenn er aber beim ersten echten Gegenwind gegen seine Person den Abgang zu einem nationalen Konkurrenten bevorzugt, hat er bei mir eigentlich ausgschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tommyboy schrieb vor 34 Minuten:

Beides wird bei einer Rückkehr zu den alten Tugenden und einem Sparkurs nicht funktionieren.

du implizierst in deinem Post, daß wir die Wahl hätten, ob wir sparen oder nicht. Ich denke, wir können hauptsächlich mit dem Kapital manövrieren, welches bereits investiert ist. Somit Spieler verkaufen und das Geld woanders einsetzen. Die Prämisse alles für den Sport wird unter dem aktuellen Präsidium bestehen bleiben. Dieses alles ist halt im Moment weitgehend investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 24 Minuten:

Stellvertrenden zitier ich dich.

Das mit Stöger als SD war ein hirngespinnst von mir (und anderen Usern) was worst-case bzw. halt typisch Rapid wäre bei einem MK abgang. Da gibts nichts was irgendwie darauf hindeutet

Und die neue Führung hat bei ihren eigenen Personalentscheidungen (Bauer, Knipping, Katzer) jetzt eigentlich immer positiv überascht. Denke nicht, dass Stöger als SD irgendwie realistisch ist (das wäre eher das alte Pescheck Rapid gewesen)

die Insider deuten sehr wohl an , dass es nicht unrealistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Stöger hat sein Konzept zur Verbesserung im sportlichen Bereich dargelegt und es wurde offensichtlich für verfolgenswert empfunden.

Stöger hat für sich erkannt, dass er kein Trainer ist und im strategischen Geschäft besser aufgehoben ist.

Die Frage ist eher, ob er einem Sageder zutraut, die Verantwortung alleine zu übernehmen und daran gibt es scheinbar noch Zweifel.

Katzer wird ein Absprung mit bewahrtem Gesicht ermöglicht.

Alles das ist selbstverständlich nur meiner Phantasie entsprungen und hat nichts mit der Realität zu tun. :augenbrauen::):lol:

Das wäre völlig irre und würde eine Revolte ungesehenen Ausmaßes auslösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Selbst wenn Stöger SD werden sollte, wird er wohl nicht Sageder/Kulo als Trainer+Co Trainer behalten. 

Das spielerische ist ein Desaster und jeder sieht doch, dass da neue Impulse gebraucht werden, daher kann man so nicht weitermachen. Also an den Worst Case glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 42 Minuten:

Weil ich auf Antworten an mich reagiere lässt mir das Thema keine Ruhe? Interessante Sichtweise.

na, passt schon. Da hat mich meine Wahrnehmung in die Irre geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Das kann jetzt aber nicht wahr sein, woher hast du diese Info?

Der User kommt mir komisch vor, der weiß mehr als alle Medien und unsere Insider

Ich kenn den nicht  mal von hier im ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 41 Minuten:

Stöger wird SD bei Rapid
Katzer wird SD bei RB
Sageder wird (Interims) Trainer
Rapid erreicht das OPO nicht
Katzer nimmt die gesamte Scouting Abteilung mit + Dahl und Wurmbrand im Sommer 26

habe ich das korrekt zusammengefasst ?

+  Rapid muß zusperren, weil Katzer alle Rapid-Fans nach Salzburg mitnimmt. In Hütteldorf können endlich die lang ersehnten Eigentumswohnungen auf dem Areal gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag