Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Rapid Wien
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich schreibe den Kader nicht ab, aber du musst das ganze auch mal längerfristig finanzieren. Scherbenhaufen ist etwas übertrieben formuliert, dachte man kann zwischen den Zeilen lesen. Ok dann belassen wir es dabei, dass wir mit einem sehr teuren Kader dastehen, der bisher noch nicht die Qualitäten unter Beweis stellen konnte, die ihm zugesagt wurden.

vielleicht übersehe ich was aber ist der kader nicht sowieso da, egal ob mit oder ohne katzer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grundsätzlich sehe ich bei Katzer einen gemischten Leistungsnachweis. Wirtschaftlich hat er mit ein paar guten Transfers uns sehr gut getan. Da hat man schon das Gefühl, dass der Verein hier den früheren Tellerrand überwunden hat und interessante Spieler geholt hat. Die waren zumindest im letzten Jahr sportlich ein Lichtblick gegenüber vergangener Jahre, aber vor allem hat man sich mit den ROI von einigen Spielern ein unglaubliches Spielgeld erarbeitet. Dass man das auch verwendet, ist nachvollziehbar.

Sportlich ist aber seit seinem Antritt keine Verbesserung eingetreten und auch der zweite selbst ausgesuchte Trainer wirkt mittlerweile schwer angezählt. Dazu fällt es schwer zu glauben, dass die hohen Kosten von diesem Transfersommer sich nur irgendwie ansatzweise so reamortisieren lassen, wie die vergleichsweise niedrigen der Jahre davor. Im Gegenteil, wird man aufgrund der ausbleibenden internationalen Erfolge und der nationalen Flaute ohne baldige Verbesserung zumindest nach dieser Saison weit weg davon sein, dass man wieder so viel am Transfermarkt agieren kann.

Sollte der Kader sich nach einem Trainerwechsel weiterhin als dysfunktional herausstellen, könnte das sogar ein veritables Problem werden, weil man dann schnell wieder in die Verlegenheit kommt, sich gesund zu sparen. Möglicherweise wäre somit der Wechsel von Katzer auch das Verlassen des sinkenden Schiffes.

Wie auch immer es am Ende ausgeht, er ist nicht so schlecht, dass man ihn vom Hof jagen müsste, aber auch nicht so gut, dass man in Tränen ausbrechen müsste. Aktuell gibt es kaum jemanden bei uns im Verein (zumindest im sportlichen Bereich der Männer und Burschen), der für mich unbedingt zu halten ist. Da ist einfach viel im Argen gerade. 

Problematisch ist aber schon, dass einer unserer drei Geschäftsführer ohne Cooling-off-Periode zu einem nationalen Konkurrenten wechseln könnte. Katzer hat wohl Einblick in alle unsere Vorgänge, weiß wohl jedes Gehalt von allen Spielern. Alleine deswegen kann man einen direkten Wechsel fast schon nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Das is einfach ein Blödsinn. Zum einen sind wir bei aller Kritik, die ich auch an Stöger und dem Trainerteam anbringe, national noch einigermaßen dabei, und zweitens ist es bezeichnend, dass sich kein einziger Spieler seit Saisonbeginn irgendwie steigern konnte, was auf ein strukturelles Problem mit dem Trainerteam hindeutet. Da wird von dir ein Kader abgeschrieben, der von einem Dinosaurier und zwei offensichtlich schwer überforderten Co-Trainern „trainiert“ wird. Hier wäre abwarten definitiv angebracht. 

Wenn katzer geht, wer entlässt und ersetzt dann Stöger? Richtig, Wrabetz mit Hofmann. Bin skeptisch, ob da besseres rauskommt als Stöger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 1 Minute:

vielleicht übersehe ich was aber ist der kader nicht sowieso da, egal ob mit oder ohne katzer? 

ja ist er, sorry mir geht halt die Gesamtsituation so wie wir sie jetzt zu erwarten haben, ganz fürchterlich am A......,das ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 7 Stunden:

Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Ich hoffe er darf peter stöger, stefan kulovits und herrn sageder mitnehmen! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ja ist er, sorry mir geht halt die Gesamtsituation so wie wir sie jetzt zu erwarten haben, ganz fürchterlich am A......,das ist es. 

wem nicht, ich bin nur von dir gewohnt dass du ganz sauber analysierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist ja nix neues, passiert ja eh jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mrneub schrieb Gerade eben:

Viellleicht kommts ja soweit das beide gleichzeitig weg sind?!

Gut, ändert aber ge au nichts an meiner Aussage. Kein GFS oder SD heißt, das Präsidium muss den neuen Trainer bestellen. Zu warten, bis das ein neuer GFS/SD erledigt, kostet uns höchstwahrscheinlich die Wintervorbereitung und ist daher keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Sultan76 schrieb vor 54 Minuten:

Ich rede nicht von extern besetzt, sondern von Wechsel im hohen Management zur absoluten direkten Konkurrenz. Ich hab selbst so eine Konkurrenzklausel in meinem Vertrag. 

Wenn Katzer folgendes nachweisen kann

Zitat

Keine unzumutbare Erschwernis für dein berufliches Fortkommen

dann hat er ausgezeichnete Karten. Wo soll er denn sonst arbeiten als bei einem Fußballclub?

Eine Konkurrenzklausel wäre ein Berufsverbot und niemand kann ihn zwingen ins Ausland zu gehen um seinen Beruf weiter auszuüben wenn er keinen Bock mehr auf Rapid hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Möglicherweise wäre somit der Wechsel von Katzer auch das Verlassen des sinkenden Schiffes.

Den Eindruck habe ich sowieso, dass er sich zumindest davor drückt, die eigenen Fehler diesen Sommer selbst aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Wenn katzer geht, wer entlässt und ersetzt dann Stöger? 

Stöger ernudelt die Conference League und fliegt dann nächste Saison raus damit wir wieder schön Zeit verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag