Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Minuten: These: Knipping musste gehen weil er sich in die Geschäfte von Katzer eingemischt hatte. nein. da sind ganz andere dinge vorgefallen, die fürs präsidium untragbar waren … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 3 Minuten: These: Knipping musste gehen weil er sich in die Geschäfte von Katzer eingemischt hatte. Seit Knipping weg ist verhält sich Katzer jedenfalls wie die 13 Jährige Millionärstochter die sich die Kreditkarte vom Papa ausgeborgt hat. Frau Bauer war noch nicht da, soll aber auch eher Sponsoren bringen und nicht Katzer auf die Finger schauen. Da waren halt Mama und Isak noch nicht verkauft. Und dass es unser Ziel war, mittelfristig für Transfers bzw. Talente mehr Geld in die Hand zu nehmen, kommuniziert Katzer seit er bei uns ist. Und das ist absolut in Ordnung so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 7 Minuten: These: Knipping musste gehen weil er sich in die Geschäfte von Katzer eingemischt hatte. Die 5-6 Mio Verlust können wir uns leisten. Die Spielergehälter für 4 Jahre zahlen, dass können wir uns nicht leisten. Sollten wir es schaffen Wurmbrand im Sommer für 5 Mio zu verrkaufen, dann bezahlen wir damit einen Teil der Spielergehälter der oben genannten Spieler und werden dennoch ein rießiges Minus erwirtschaften. Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. Ich schätze dich wirklich sehr für deine bilanztechnischen Analysen und finde es alarmierend, dass gerade Du wiederholt auf das Thema überproportional gestiegene Spielergehälter hinweist. Dass Knipping wegen Katzer gehen musste, ist aber so nicht richtig. Der hat das selbst zu verantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ist der Sportdirektor schuld? Der Trainer? Oder beide? Ich muss Stöger diesen Schweinskick umhängen. Katzer hat bestimmt nicht bei allen Transfers richtig gelegen, allerdings auch einige sehr gute getätigt. Der Kader ist stark genug um im oberen Tabellendrittel zu landen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, warum bekommt Stöger die PS nicht mal ansatzweise auf die Straße. Wir erspielen uns gegen Wattens und GAK keine 5 Torchancen. Das hat doch in erster Linie nichts mit dem Sportdirektor zu tun. Jeder Absteiger erspielt sich in 180 Minuten eine Hand voll Chancen. Aus meiner Sicht ist Stöger in erster Linie für diese indiskutablen Leistungen verantwortlich. bearbeitet vor 1 Stunde von Mayusa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 12 Minuten: Die 5-6 Mio Verlust können wir uns leisten. Die Spielergehälter für 4 Jahre zahlen, dass können wir uns nicht leisten. Sollten wir es schaffen Wurmbrand im Sommer für 5 Mio zu verrkaufen, dann bezahlen wir damit einen Teil der Spielergehälter der oben genannten Spieler und werden dennoch ein rießiges Minus erwirtschaften. Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. 1. Ich glaube nicht, dass alle genannten so schlecht sind, wie sie derzeit wirken. 2. Wenn du Spieler, die eigentlich Rekordtransfers waren, nach 6 Monaten wieder auf den Markt wirfst, zahlt dir keiner eine vernünftige Ablöse. Radulovic und Tilio würde ich noch einsehen, aber bei Ndzie (sofern nicht chronische Gebrechen oder Krankheiten der Grund für sein Fehlen sind) und Gulliksen sehe ich genug Potential uns sportlich zu helfen und zumindest (unter neuem Trainer) am Ende der Saison ohne Verlust weiterverkauft zu werden. Deine Theorie stimmt halt nur, wenn der Jungstar der letzten ECL Saison und einer der stärksten 6er der israelischen Liga tatsächlich "unfähig" sind und es nicht in erster Linie an Training und Taktik bei uns liegt. Ein ganz gutes Beispiel dafür ist mMn Marcus Rashford. Nach jahrelanger Stagnation bei Manchester United für einen vergleichsweise geringen Betrag aussortiert, blüht der jetzt in Barcelona auf und liefert 9 Assists und 6 Tore in 12 Spielen. bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Mayusa schrieb vor 2 Minuten: Ist der Sportdirektor schuld? Der Trainer? Oder beide? Ich muss Stöger diesen Schweinskick umhängen. Katzer hat bestimmt nicht bei allen Transfers richtig gelegen, allerdings auch einige sehr gute getätigt. Der Kader ist stark genug um im oberen Tabellendrittel zu landen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, warum bekommt Stöger die PS nicht mal ansatzweise auf die Straße. Wir erspielen uns gegen Wattens und GAK keine 5 Torchancen. Das hat doch in erster Linie nichts mit dem Sportdirektor zu tun. Jeder Absteiger erspielt sich in 180 Minuten eine Hand voll Chancen. Aus meiner Sicht ist Stöger in erster Linie für diese indiskutablen Leistungen verantwortlich. warum wurde robert klauß auch nur 5., obwohl der kader ja deutlich besser war?! von feldhofer gar nicht zu sprechen. scheinbar dürfte es eben nicht so einfach sein, mit diesen kadern top zu performen … die letzten trainer schafften es zumindest alle nicht (bis auf kühbauer zu einer anderen zeit - der hat zumindest vize-meistertitel hinter salzburg erreicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 23 Minuten: Sollten wir es schaffen Wurmbrand im Sommer für 5 Mio zu verrkaufen, dann bezahlen wir damit einen Teil der Spielergehälter der oben genannten Spieler und werden dennoch ein rießiges Minus erwirtschaften. Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. Bist du deppert, ein Grossteil der Spieler hat keine 10 Pflichtspiele für den Verein absolviert, der Verein stellt einen finanziellen Rekord nach dem anderen auf - zum Grossteil dank einem Kader den Katzer zusammengestellt hat - und man spricht davon dass uns Katzer an den Rand des bankrotts geführt hat Ist ja nicht so, dass das Geld zu 90% in junge Spieler investiert wurde die am Markt extrem begehrt sind. Ahoussou hat keine 10 Spiele für uns absolviert und für den sind 5 Mio. Angebote reingeflattert, Amane, Dahl, Gulliksen, Ndzie, Wurmbrand - das sind alles Spieler die finanziell komplett durch die Decke gehen können wenn die 10 brauchbare Spiele machen. Siehe Jansson. bearbeitet vor 1 Stunde von MaSTeRLuK1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Mars92 schrieb vor 12 Minuten: warum wurde robert klauß auch nur 5., obwohl der kader ja deutlich besser war?! Der Kader war aus meiner Sicht dünn. Die Einwechslungen im Cup-Finale mit Oswald, Kerschbaum, Kongolo, Dursun sind ein Paradebeispiel. Oder man erinnere sich an die Aufstellung gegen den Lask Tage davor . Externe Ereignisse wie die Säulenhalle oder die Burgstaller-Causa haben auch nicht geholfen. Umgekehrt könnte man ja auch fragen, warum sind wir unter Klauss die ersten 2-3 Monate gefühlt über fast alles drüber gefahren? Ich bleib dabei, speziell Spieler wie Cvetkovic, RY, Bolla (wenn die Sonne scheint), Amane, Wurmbrand sind einfach besser als österreichischer Bundesliga-Durchschnitt. Die PS muss der Trainer aufs Feld bekommen und niemand anderer. Und sie können es definitiv besser! bearbeitet vor 1 Stunde von Mayusa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 24 Minuten: Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. Wow wir driften also komplett ab. Glaubst ja selber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 23 Minuten: These: Knipping musste gehen weil er sich in die Geschäfte von Katzer eingemischt hatte. Seit Knipping weg ist verhält sich Katzer jedenfalls wie die 13 Jährige Millionärstochter die sich die Kreditkarte vom Papa ausgeborgt hat. Frau Bauer war noch nicht da, soll aber auch eher Sponsoren bringen und nicht Katzer auf die Finger schauen. Die 5-6 Mio Verlust können wir uns leisten. Die Spielergehälter für 4 Jahre zahlen, dass können wir uns nicht leisten. Sollten wir es schaffen Wurmbrand im Sommer für 5 Mio zu verrkaufen, dann bezahlen wir damit einen Teil der Spielergehälter der oben genannten Spieler und werden dennoch ein rießiges Minus erwirtschaften. Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. Danke. Habe ich schon vor wochen geschrieben. Die meisten haben keine ahnung, was gestiegene personalkosten bedeuten. Wir sind dazu verdammt, spieler gewinnbringend zu verkaufen UND in eine gruppenphase zu kommen. U da gehts nicht um einen 2 mio verkauf, sondern eben jährlich 5 bis 10 mios. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde Mayusa schrieb Gerade eben: Der Kader war aus meiner Sicht dünn. Die Einwechslungen im Cup-Finale mit Oswald, Kerschbaum, Kongolo, Dursun sind ein Paradebeispiel. Oder man erinnere sich an die Aufstellung gegen den Lask Tage davor . Externe Ereignisse wie die Säulenhalle oder die Burgstaller-Causa haben auch nicht geholfen. Umgekehrt könnte man ja auch fragen, warum sind wir unter Klauss die ersten 2-3 Monate gefühlt über fast alles drüber gefahren? Ich bleib dabei, speziell Spieler wie Cvetkovic, RY, Bolla (wenn die Sonne scheint), Amane, Wurmbrand sind einfach besser als österreichischer Bundesliga-Durchschnitt. Die PS muss der Trainer aufs Feld bekommen und niemand anderer. Und sie können es definitiv beseser! Das Cup-Finale war vor der Transferphase mit Sangare, Beljo etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Aschyl schrieb vor 6 Minuten: Das Cup-Finale war vor der Transferphase mit Sangare, Beljo etc. na eh ... also wurde der Kader doch besser u.a. mit Sangare, Beljo, RY. Wie gesagt, aus meiner Sicht sind die Spieler zu gut um so einen Kick wie ihn Stöger praktiziert, zu rechtfertigen. Wir haben z.B. einen pfeilschneller Nationalteamspieler im Kader und schaffen es nicht, ihn in gefährliche Positionen gegen einen Abstiegskandidaten zu bringen. Das hat in erster Linie mit Spielsystem/Taktik zu tun. bearbeitet vor 1 Stunde von Mayusa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 25 Minuten: These: Knipping musste gehen weil er sich in die Geschäfte von Katzer eingemischt hatte. Seit Knipping weg ist verhält sich Katzer jedenfalls wie die 13 Jährige Millionärstochter die sich die Kreditkarte vom Papa ausgeborgt hat. Frau Bauer war noch nicht da, soll aber auch eher Sponsoren bringen und nicht Katzer auf die Finger schauen. Die 5-6 Mio Verlust können wir uns leisten. Die Spielergehälter für 4 Jahre zahlen, dass können wir uns nicht leisten. Sollten wir es schaffen Wurmbrand im Sommer für 5 Mio zu verrkaufen, dann bezahlen wir damit einen Teil der Spielergehälter der oben genannten Spieler und werden dennoch ein rießiges Minus erwirtschaften. Katzer hat uns mit dem Kader an den Rand des bankrotts geführt. Ich würde es so formulieren, wir werden wieder in der Position sein, Spieler verkaufen zu müssen und eine europäische Ligaphase erreichen zu müssen. Rande des Bankrotts ist mir dann doch zu hart formuliert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich würde es so formulieren, wir werden wieder in der Position sein, Spieler verkaufen zu müssen und eine europäische Ligaphase erreichen zu müssen. Rande des Bankrotts ist mir dann doch zu hart formuliert. Hast recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde mrneub schrieb vor 8 Minuten: Wow wir driften also komplett ab. Glaubst ja selber nicht. Das mit dem Bankrott würde ich so nicht formulieren, aber herausfordernd wirds in Zukunft allemal. da hat @mido456schon recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts