Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
P200E schrieb vor 7 Minuten:

der einzige der uns in den letzten 20 Jahren wegen großen Erfolgs weg war, war Hicke Senior. und das vor der Heim EM.

Welche Erfolge hatten wir denn in den vergangenen 20 Jahren ? Pacult hat nach seinem Meistertitel 2008 provoziert, um gefeuert zu werden, damit der Weg nach Leipzig für ihn frei wurde. Barisic war nicht erfolgreich (=kein Titel). Der Rest war erfolglos. 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, bruno_conte said:

Welche Erfolge hatten wir denn in den vergangenen 20 Jahren ? Pacult hat nach seinem Meistertitel 2008 provoziert, um gefeuert zu werden, damit der Weg nach Leipzig für ihn frei wurde. Barisic war nicht erfolgreich (=kein Titel). Der Rest war erfolglos. 

Barisic hatte halt das Pech, dass RBS in Hochform war (also ohne Umfaller wie heuer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Barisic hatte halt das Pech, dass RBS in Hochform war (also ohne Umfaller wie heuer)

ja, und er war/ist der Einzige, dem ich abkaufen würde, daß er 100% Rapidler ist und Rapid im Erfolgsfall nicht verlassen hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 31 Minuten:

Das Problem was Katzer hat, zieht man jetzt die Reißleine dann zahlt man neben Klauß noch jemanden fürs Nixtun. Und wie bereits angemerkt, das ist teuer. 

Wenn man einen Trainerwechsel als sinnvoll erachtet, dann wohl deshalb, weil man befürchtet, dass man ohne Wechsel am Ende der Saison die meisten Ziele verfehlen wird. Das kostet uns wohl genauso, weil das einerseits bedeuten kann, dass man keinen EC spielen kann, und andererseits der Wert von den meisten Spielern sinken wird.

Wahrscheinlich ist da ein dritter Trainer, den man zahlen muss, sogar die günstigere Alternative.

flanders schrieb vor 35 Minuten:

Problem Nummer 2, welche Trainer sind denn jetzt verfügbar? Kaum Erfolgstrainer die man sich auch leisten könnte. Und nein, Hütter & Co kommen nicht. 

Es braucht keinen "Erfolgstrainer" wie Hütter, sondern einen Trainer, der mit uns erfolgreichen (und bestenfalls auch attraktiven) Fußball spielen kann. Das kann ein erfahrener Trainer sein oder einer mit wenig Stationen. Ich glaube nicht, dass da am Markt keiner verfügbar sein soll. Dafür gibt es wohl zu viele neue Trainer in jedem Jahr und zu wenig bezahlte Trainerposten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man einen Trainerwechsel als sinnvoll erachtet, dann wohl deshalb, weil man befürchtet, dass man ohne Wechsel am Ende der Saison die meisten Ziele verfehlen wird. Das kostet uns wohl genauso, weil das einerseits bedeuten kann, dass man keinen EC spielen kann, und andererseits der Wert von den meisten Spielern sinken wird.

Wahrscheinlich ist da ein dritter Trainer, den man zahlen muss, sogar die günstigere Alternative.

Was in diesem Fall dazukommt ist, daß wir auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Ich weiß natürlich nicht wie sehr Katzer vom Präsidium unter Druck gesetzt wird (vermutlich gar nicht). Sollte allerdings der neue Trainer dann das OPO nicht erreichen, wirds schwer sein, zu argumentieren, warum man den Platz 2 Trainer entlässt um dann im UPO zu landen. In Wirklichkeit wird er die Situation aussitzen (müssen) und hoffen, daß wir uns sportlich erfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für mich ist jetzt auch jede weitere woche die man zuwartet eine verlorene, aber ich glaube, nicht, dass vor dem lask spiel etwas passieren wird. andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Stöger zwei weitere niederlagen in folge nach dem gruselkick der letzten partien überstehen wird. vor allem, weil ich nicht sehe wie wir im EC und beim lask punkte mitnehmen sollten.

hab dazu zwar keine aktuellen infos, aber die situation wird natürlich seit wochen beobachtet und große freude hätt ich bei den verantwortlichen nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Was in diesem Fall dazukommt ist, daß wir auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Ich weiß natürlich nicht wie sehr Katzer vom Präsidium unter Druck gesetzt wird (vermutlich gar nicht). Sollte allerdings der neue Trainer dann das OPO nicht erreichen, wirds schwer sein, zu argumentieren, warum man den Platz 2 Trainer entlässt um dann im UPO zu landen. In Wirklichkeit wird er die Situation aussitzen (müssen) und hoffen, daß wir uns sportlich erfangen. 

Am Ende vom Jahr sind Punkte (im jeweiligen Durchgang) gleich viel wert, egal ob man sie alle am Anfang, am Ende oder quer verteilt holt. Insofern ist Platz 2 mit 24 Punkten nach 14 Runden sicher nicht schlecht. Aber so wie man bei Spielern nicht nur eine oberflächliche Analyse machen wird, bevor man sie holt, kann man in unserer aktuellen Situation nicht ignorieren, wann wir die Punkte geholt haben.

Wir hatten nach 7 Runden bereits 17 Punkte geholt und standen da auf Platz 1. 7 Runden später haben wir 8 weitere Punkte geholt. In einer Tabelle nur mit diesen 7 Spielen stehen wir am 10. Platz, 2 Punkte vor Altach und 1 Punkt vor BW Linz. Der Trend ist einfach katastrophal und in meinen Augen wahrscheinlicher, dass die nächsten 7 Runden (bzw. 8 bis zum Grunddurchgang) ohne deutliche Änderungen näher an der aktuellen Performance sein werden und nicht plötzlich Leistungen von vor 3-5 Monaten abgerufen werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, Elwood said:

für mich ist jetzt auch jede weitere woche die man zuwartet eine verlorene, aber ich glaube, nicht, dass vor dem lask spiel etwas passieren wird. andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Stöger zwei weitere niederlagen in folge nach dem gruselkick der letzten partien überstehen wird. vor allem, weil ich nicht sehe wie wir im EC und beim lask punkte mitnehmen sollten.

hab dazu zwar keine aktuellen infos, aber die situation wird natürlich seit wochen beobachtet und große freude hätt ich bei den verantwortlichen nicht mitbekommen.

Sehe ich ähnlich. Ist aber auch eine Schassituation: Wenn wir beide verlieren, dann ist er (sind sie, hoffentlich, und damit meine ich zumindest drei) vermutlich weg, aber wir haben zwei Mal verloren. Gut möglich, dass wir uns zwei Mal drüberbrunzn (wie zB ähnlich gegen Sturm), dann bleibens vermutlich – aber mit welchen Aussichten? 

PS hat sich mit seinem Aussagen vor der zweiwöchigen LSP keinen gefallen getan, denn das Spiel heute war keinen Deut besser als gegen WSG, also haben alle Vorhaben nicht gefruchtet. Wo soll das hinführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage die ich mir stelle:

Was muss noch passieren, damit man den Trainer + sein erweitertes Trainerteam freistellt, nachdem man schon gegen den letzten der Tabelle, der zuvor nur 2 Pkte auswärts holte, zuhause vor mehr als 19.000 Zuschauern bei knapp 2° verdient verliert, weil man es nicht schaffte ansatzweise Dominanz oder Druck auszuüben?

OPO verpassen?

Fixes ECL-Ausscheiden?

Cup-Ausscheiden?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag