Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also Katzer hatte bitte durchaus auch sehr, sehr gute Transfers, das muss ich schon auch ganz klar sagen. Aber das dieser Transfersommer hervorragend war, sehe ich bisher nicht so, aber das größere Problem was mir auch wirklich Sorgen bereitet sind die offensichtlichen Auffassungsunterschiede, wie wir auftreten, bzw. spielen wollen. Wie kann sowas passieren, wenn man quasi gerade einen neuen Trainer verpflichtet hat. 

Dann holt man halt einen neuen😂😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also Katzer hatte bitte durchaus auch sehr, sehr gute Transfers, das muss ich schon auch ganz klar sagen. Aber das dieser Transfersommer hervorragend war, sehe ich bisher nicht so, aber das größere Problem was mir auch wirklich Sorgen bereitet sind die offensichtlichen Auffassungsunterschiede, wie wir auftreten, bzw. spielen wollen. Wie kann sowas passieren, wenn man quasi gerade einen neuen Trainer verpflichtet hat. 

Wenn man sich die Interviews von Stöger anschaut, seit Beginn, merkt man die Unverbindlichkeit in seinen Aussagen. Er macht keine Aussagen, auf die man ihn festnageln könnte. Aus meiner Sicht sieht er sich als eine Art Mantel/Deckung für das Trainerteam, der dafür sorgt, daß ein Plan möglichst reibungslos umgesetzt werden kann. Er kommt mir aber nicht so rüber, als ob er selbst an diesem Plan mitarbeiten würde. Vielmehr scheint er den Plan von Rapid-Seite zu erwarten. Das kam auch heute ziemlich deutlich rüber. Erstmal wäre das ziemllich überraschend, aber bei Stöger kann ich mir das vorstellen. Die Frage ist, wie das mit Katzer ursprünglich vereinbart worden ist, das wird aber wohl für längere Zeit im Dunkeln bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die Interviews von Stöger anschaut, seit Beginn, merkt man die Unverbindlichkeit in seinen Aussagen. Er macht keine Aussagen, auf die man ihn festnageln könnte. Aus meiner Sicht sieht er sich als eine Art Mantel/Deckung für das Trainerteam, der dafür sorgt, daß ein Plan möglichst reibungslos umgesetzt werden kann. Er kommt mir aber nicht so rüber, als ob er selbst an diesem Plan mitarbeiten würde. Vielmehr scheint er den Plan von Rapid-Seite zu erwarten. Das kam auch heute ziemlich deutlich rüber. Erstmal wäre das ziemllich überraschend, aber bei Stöger kann ich mir das vorstellen. Die Frage ist, wie das mit Katzer ursprünglich vereinbart worden ist, das wird aber wohl für längere Zeit im Dunkeln bleiben. 

Stöger der Consultant Berater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Genau das. Man mag zu Kulo und Sageder stehen wie man will, aber dass @Sterz ein Dummerl zu sein scheint ist um einiges klarer ersichtlich als irgendwelche Co-Trainerleistungen.

So ein leiwander Post. Hähähä. Ich zwutzl mich seit Stunden vor lauter lachen. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Seit Katzer da ist, wurde es genau bei den Transfererlösen besser. Und mittlerweile sind das fast drei Jahre. Wenn man es vergleicht wie schnell damals ein Schicker mit weitaus weniger Mitteln Sturm auf Schiene gebracht hat, dann frag ich mich schon wie viel Zeit man noch braucht. 

Schicker hat auch nicht sofort den sportlichen Erfolg für hohe Einnahmen verkauft, sondern hat einen großen Stamm langfristig gehalten, ohne dass die dann beleidigt waren, dass ihnen ein Wechsel verwehrt wurde. 

Es bestätigt sich bei uns mal wieder, was schon ein paar mal in der Vergangenheit passiert ist: Wenn der Verein anfang viel Geld auszugeben für Spieler, wird es selten besser. Leider ist das auch heuer so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Schicker hat auch nicht sofort den sportlichen Erfolg für hohe Einnahmen verkauft, sondern hat einen großen Stamm langfristig gehalten, ohne dass die dann beleidigt waren, dass ihnen ein Wechsel verwehrt wurde. 

Es bestätigt sich bei uns mal wieder, was schon ein paar mal in der Vergangenheit passiert ist: Wenn der Verein anfang viel Geld auszugeben für Spieler, wird es selten besser. Leider ist das auch heuer so. 

Die Einnahmen für Abgänge waren diese Saison wesentlich höher als die Ablösesummen die gezahlt wurden. Für mich sind die laufenden Kosten für jeden einzelnen Spieler die nicht zu unterschätzen sind. Derzeit werden häufig 4-Jahresverträge bei Rapid abgewickelt. Gehalt, Prämien, Sonderprämien, Sachleistungen … Da kann es ohne EC Ligaphase finanziell relativ schnell eng werden. Wenn ich mir die Gehaltskosten des letzten Geschäftsjahres ansehe kann einem schwindlig werden. Einiges wird auch der EC Erfolg dazu beigetragen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Stöger der Consultant Berater

klingt tatsächlich komisch. Wer sonst würde aber in einem Interview davon sprechen, daß "man" sich zuerst über die Ausrichtung einig werden müßte, bevor "man" sich quasi an die Arbeit machen könnte, die Situation nachhaltig zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 8 Stunden:

wobei die spieler fast alle, außer tillio vlt, wirklich gezeigt haben was für ein potential sie haben, es wäre halt nicht schlecht wenn man am feld auch sowas wie einen plan erkennen würde.

mit diesem kader ist deutlich mehr möglich als gezeigt wird und es ist ja auch wunderbar zu beobachten, das dem team jegliche struktur und abläufe fehlen die eigentlich die basics sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

sowas ist dann schon eine frechheit! bei aller kritik, aber das geht einfach zu weit. du kennst die beiden vermutlich nicht mal persönlich und hast noch nie mit denen gesprochen. und ehrlich: bei all dem scheiß den du von dir gibst, wirkst du auch nicht unbedingt wie ein besonders schlauer mensch. und das ist deutlich leichter einzuschätzen aufgrund deiner postings im asb.

Den Satz hab ich gestrichen. Ich werde in Zukunft solche Ausdrücke vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

wobei die spieler fast alle, außer tillio vlt, wirklich gezeigt haben was für ein potential sie haben, es wäre halt nicht schlecht wenn man am feld auch sowas wie einen plan erkennen würde.

mit diesem kader ist deutlich mehr möglich als gezeigt wird und es ist ja auch wunderbar zu beobachten, das dem team jegliche struktur und abläufe fehlen die eigentlich die basics sind

denke auch, dass wir grundsätzlich einen guten kader haben - keinen perfekten, wo es von selbst rennt und man meister werden muss, aber die top drei müssen erreichbar sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Den Satz hab ich gestrichen. Ich werde in Zukunft solche Ausdrücke vermeiden.

finde ich gut und ich habe mein posting auch entsprechend bearbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

Es haben auch Mocinic und Traustason Potenzial angedeutet. Selbst anderen ehemaligen Flops wie Kitagawa, Ivan und Pavlovic hätte ich nicht unbedingt fehlendes Potenzial zugesprochen. Am Ende des Tages ist halt aber entscheidend, was sie davon auf den Platz bringen. Bislang ist das aus verschiedenen Gründen wenig.

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

Absolute Zustimmung. Wir spielen oft genug gegen Gegner, die einen klar individuell schwächeren Kader haben, die aber dennoch (zumindest phasenweise) deutlich mehr Struktur und Abläufe erkennen lassen können. Auch bei uns hat man früher mit Kadern, die auch große Problemzonen aufgewiesen haben, so etwas erarbeiten können, wobei dann halt oft die Qualität gefehlt hat, damit man noch erfolgreicher werden kann.

Aktuell spielen wir wohl mit den größten Topfen der letzten Jahre zusammen. Ein großer Grund, wieso wir punktemäßig dennoch gut da stehen, ist wohl auch die hohe individuelle Qualität, die wir im Kader haben. Geld schießt dann zum Glück schon manchmal Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon geschrieben sehe ich auch potential im kader und vorallem anfangs der saison konnte man das teilweise gut erkennen. da hielt auch sangare noch den laden dicht und mit dahl hatte man wohl einen unterschiedspieler. mittlerweile spielen fast nur noch die spieler die schon letzte saison bei uns waren und mit diesen spielern hat man den 5. platz erreicht und die internationale qualifikation mit hängen und würgen geschafft. man hat aber vom kader der letzten saison burgstaller, beljo, jannson und sangare verloren. 

aber ja: wenn ndzie und dahl fit sind, wenn gulliksen sich eingelebt hat, wenn mbuyi wieder dabei ist - dann sieht die welt wieder anders aus. davon bin ich auch überzeugt, aber stand heute müssen wir uns schon mit einem kader herumschlagen, der deutliche problemzonen aufweist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell spielen wir wohl mit den größten Topfen der letzten Jahre zusammen. Ein großer Grund, wieso wir punktemäßig dennoch gut da stehen, ist wohl auch die hohe individuelle Qualität, die wir im Kader haben. Geld schießt dann zum Glück schon manchmal Tore.

Korrekt, deshalb finde ich es auch so befremdlich, wenn pauschal auf die Spieler hingehauen wird. Gerade aufgrund individueller Kraftakte stehen wir national da, wo wir sind. Gulliksen brunzt 2x eine im Cup, Seidl nimmt sich mal ein Herz, Kara reissts ausse paar mal, Antiste, auf den gerne hingehauen wird, hat in etlichen Spielen aufopfernde Laufarbeit geleistet, die von seinem Dasein als Chancentod überschattet wird. Dahl und Mbuyi waren vor ihren Ausfällen ohnehin essenziell für etliche Erfolge.

Qualität ist mehr als genug da im Kader. Die Frage ist wieder einmal, wieso immer mehr immer schlechter funktionieren, und daraus nichts Konstruktives zu entstehen scheint.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wie schon geschrieben sehe ich auch potential im kader und vorallem anfangs der saison konnte man das teilweise gut erkennen. da hielt auch sangare noch den laden dicht und mit dahl hatte man wohl einen unterschiedspieler. mittlerweile spielen fast nur noch die spieler die schon letzte saison bei uns waren und mit diesen spielern hat man den 5. platz erreicht und die internationale qualifikation mit hängen und würgen geschafft. man hat aber vom kader der letzten saison burgstaller, beljo, jannson und sangare verloren. 

aber ja: wenn ndzie und dahl fit sind, wenn gulliksen sich eingelebt hat, wenn mbuyi wieder dabei ist - dann sieht die welt wieder anders aus. davon bin ich auch überzeugt, aber stand heute müssen wir uns schon mit einem kader herumschlagen, der deutliche problemzonen aufweist. 

Das Problem ist halt, wenn da weiterhin auf starken Individuen ausgerastet wird, zerfällts sofort wieder, wenn die ausfallen. Es braucht funktionierende Basics, die auch sonst gute Kicker bei uns auf den Rasen bringen können, die existieren aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist halt, wenn da weiterhin auf starken Individuen ausgerastet wird, zerfällts sofort wieder, wenn die ausfallen. Es braucht funktionierende Basics, die auch sonst gute Kicker bei uns auf den Rasen bringen können, die existieren aber nicht.

es braucht beides. wennst auf gewissen positionen keine qualität hast, dann wirst als spitzenverein immer in schwierigkeiten geraten. rapid ist nicht hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag