Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Es war einfach ein Mega-Sinnloser Transfer.

Katzer hat die Personalkosten im Vorjahr um 8 Mio gesteigert. Da wird ein Teil davon EC-Prämien gewesen sein, aber dennoch ein Teil eine reine Kostensteigerung. In dieser Saison hat er nochmals richtig teure Spieler verpflichtet, es wird also in Wirklichkeit diese Saison deutlich steigen. Sagen wir er hat es mit dem Kader nur um 8 Mio gesteigert, dann ist jährlich ein Sangare Verkauf notwendig, nur um die Personalkosten zu finanzieren. Darüber hinaus hat er aber auch das ganze Jansson Geld in Ablösen ausgegeben. Wir haben noch keinen Kredit gebraucht, aber wenn wir nächste Saison keinen Spieler um +- 10 Mio verkaufen werden wir Kredite brauchen um die Saison auszufinanzieren. 

Hat dennoch 0 damit zu tun was Rapid am Platz abliefert. Mit dem Kader muss man besseren Fußball spielen als wir es tun, Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 35 Minuten:

Der kader gibt es ganz einfach nicht her! Wir haben mehr verletzte und ausfälle als jemals zuvor! 

Das wir soviele verletzte haben, ist aber auch nichts neues! Vielleicht sollte man halt mal von der medizinischen Abteilung bis  zu die Fitnesstrainer usw mal alles hinterfragen!

Eines muss man halt auch sagen,aber Spieler wie Ndzie können uns sehr weiterhelfen,genauso wie Gulliksen.  Jede Mannschaft braucht ein grundgerüst . Das ist nicht vorhanden,was durch mangelnde Fitness, verletzungen usw nicht da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Hat dennoch 0 damit zu tun was Rapid am Platz abliefert. Mit dem Kader muss man besseren Fußball spielen als wir es tun, Punkt.

Natürlich muss man besseren Fußball spielen. Dennoch ist auch der SD in einer gewissen verantwortung.

LVT1993 schrieb vor 33 Minuten:

Ndzie ist ein paar Monate hier und hat gute Ansätze, Tilio besprochen, Radulovic ok, Antiste ist geliehen, Schaub okay, Borki ist schon mit dem Prätext geholt worden, Spieler für die Breite zu sein, Mmaee geliehen, Gale und Lang für den Einkaufspreis weiterverkauft, Kasanwirjo und Kongolo Leihgaben. 

Das ist halt auch mMn einfach eine bizarre Aussage.

Auch Leigen kosten Geld.

Naja, kühbauer und helm haben es mit weit schlechteren manschaften geschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss man besseren Fußball spielen. Dennoch ist auch der SD in einer gewissen verantwortung.

Dass Katzer in keiner Verantwortung ist hat absolut niemand geschrieben. Jeder der völlig einseitigen (um nicht zu sagen jenseitigen) Kommentare geht ausschließlich ins andere Extrem. Wärst mit differenzierter Kritik gekommen hättest auch keine süffisante Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Personalkosten könnten sich wirklich zu einem veritablen Problem für Rapid entwickeln. Vor allem wenn dem nicht entsprechende sportliche Erfolge gegenüber stehen. Wir bezahlen teure Ablösen und Gehälter für Spieler, die wir aus rätselhaften Gründen ("Fitness") nicht einsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 30 Minuten:

Auch Leigen kosten Geld.

Naja, kühbauer und helm haben es mit weit schlechteren manschaften geschafft. 

Ich muss beide nicht haben, aber Kühbauer wäre für Rapid ein no brainer gewesen und Katzer damit auf der sicheren Seite mit einer Trainerentscheidung! Nur hätte der Didi den Zirkus um Ndzie und Arnautovic wohl früher beendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

seh ich auch so, wir haben ja keine Blinden verpflichtet 

nur gibts halt 100 verschiedene gründe, warum die spieler ihre leistung nicht bringen, von verletzt über auf der falschen position eingesetzt, bis hin zum „pech“ wie bei antiste, da würds auch nicht schaden, wenn ein abschluss amal ins tor geht 

aber es sind eben so viele verschiedene probleme, dass es von außen absurd wirkt, wie sich das so anhäufen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Dass Katzer in keiner Verantwortung ist hat absolut niemand geschrieben. Jeder der völlig einseitigen (um nicht zu sagen jenseitigen) Kommentare geht ausschließlich ins andere Extrem. Wärst mit differenzierter Kritik gekommen hättest auch keine süffisante Antwort bekommen.

Ich übe auch differenzierte kritik. Du willst ja nur alles stöger anlasten. 

Der tilio transfer ist halt ein extremfall. Der war halt wirklich sinnlos. Du hast auch noch immer keine argumente gebracht die den transfer rechtfertigen. Und im Gesamtpaket wird er uns schon um die 3 millionen kosten. 3 millionen die wir einfach beim fenster rausschmeisden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will weder katzer noch stöger stanzen. aber bei mir wird ein SD nicht danach beurteilt welche spieler er geholt hat, sondern wie der kader aussieht und wie konkurrenzfähig dieser ist. im sommer war die anforderung sicher die dass wir über die ganze saison einen starken kader zu verfügung haben. es war sicher nicht geplant dass man spieler holt, die mal monatelang brauchen um ihre qualitäten ausspielen zu können. das hätte man machen können zb 6 monate bevor man sangare verkauft hat. aktuell ist der kader eine zumutung. man kann es nicht beschönigen. das geht klar auf die kappe von katzer. der kader auf den stöger aktuell zurückgreifen kann ist der schwächste der letzten zehn jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Der tilio transfer ist halt ein extremfall. Der war halt wirklich sinnlos. Du hast auch noch immer keine argumente gebracht die den transfer rechtfertigen. Und im Gesamtpaket wird er uns schon um die 3 millionen kosten. 3 millionen die wir einfach beim fenster rausschmeisden.

Sag mal liest du eigentlich irgendwas bevor du antwortest? Ich habe geschrieben, dass ich den Tilio Transfer bereits direkt nach der Verpflichtung negativ kommentiert hab. Warum soll ich ihn rechtfertigen wenn ich ihn schlecht finde? Langsam wird’s echt mühsam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Bei aktuellen Spielern kann man halt immer wieder andenken, daß sie ja noch explodieren können, Tilio wurde noch nicht übermässig lang eingesetzt. So gesehen, kannst du jeden Spielerkauf vorläufig einmal mit gutem Gewissen verteidigen. 

Wenn ich mich bei diesem Transfer in die Gedankenwelt unserer Scouts hineinversetzte, dann wären meine Gedanken: wir hatten bisher mit Kühn und Jansson zwei Jackpots auf der Flügelposition. Darauf sollten wir aufbauen und weiter auf diese Position setzen. Radulovic wurde aus meiner Sicht mit dem gleichen Hintergedanken überhöht eingekauft. Wenn nur einer von beiden aufgeht, dann sind die Kosten wieder drin. Überlassen wir dem Trainerteam etwas daraus zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich will weder katzer noch stöger stanzen. aber bei mir wird ein SD nicht danach beurteilt welche spieler er geholt hat, sondern wie der kader aussieht und wie konkurrenzfähig dieser ist. im sommer war die anforderung sicher die dass wir über die ganze saison einen starken kader zu verfügung haben. es war sicher nicht geplant dass man spieler holt, die mal monatelang brauchen um ihre qualitäten ausspielen zu können. das hätte man machen können zb 6 monate bevor man sangare verkauft hat. aktuell ist der kader eine zumutung. man kann es nicht beschönigen. das geht klar auf die kappe von katzer. der kader auf den stöger aktuell zurückgreifen kann ist der schwächste der letzten zehn jahre. 

Aber wenn dieser Kader am Ende den Cup in den Klagenfurter Nachthimmel streckt war er dann dennoch der erfolgreichste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Bei aktuellen Spielern kann man halt immer wieder andenken, daß sie ja noch explodieren können, Tilio wurde noch nicht übermässig lang eingesetzt. So gesehen, kannst du jeden Spielerkauf vorläufig einmal mit gutem Gewissen verteidigen. 

Wenn ich mich bei diesem Transfer in die Gedankenwelt unserer Scouts hineinversetzte, dann wären meine Gedanken: wir hatten bisher mit Kühn und Jansson zwei Jackpots auf der Flügelposition. Darauf sollten wir aufbauen und weiter auf diese Position setzen. Radulovic wurde aus meiner Sicht mit dem gleichen Hintergedanken überhöht eingekauft. Wenn nur einer von beiden aufgeht, dann sind die Kosten wieder drin. Überlassen wir dem Trainerteam etwas daraus zu machen. 

Ja nur ich kann mir bis jetzt nicht erklären was dieser Tilo Deal für Sinn macht. 

Keine Statistik der letzten Jahre noch ein "upside " das der plötzlich explodiert war hier irgendwo zu erkennen. Hat es in Schottland nicjt geschafft.  Die Zahlennaus der Aussi Liga jetzt auch überschaubar.  

Für einen Stürmer körperlich nun mal sejr klein- technisch auch nicht erwähnenswert Begabt. ... Und dafür ziemlich teuer. 

Transfer fehler und fails passieren - aber das Tilo ding ist echt eine Nummer für sich wo ich echt Nackenschmerzen vom Kopfschütteln habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Aber wenn dieser Ka(tz)er am Ende den Cup in den Klagenfurter Nachthimmel streckt war er dann dennoch der erfolgreichste

schönes Wortspiel übrigens... 

wenn du aber schon in die Vollen gehst dann nimm doch gleich die Meisterschale und den Rathausplatz....wenn schon, denn schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag