Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Leistungsträger

Find den Kader immer noch sehr gut, welchen Meki zusammengestellt hat. Wie man sich plötzlich so schlecht präsentieren kann ist mir schleierhaft.

Rechne heute tatsächlich wieder mit einer Niederlage und ob das Trainerteam dann die Mannschaft wieder auf die Erfolgsstraße bringen kann? Mal sehen. Aktuell ist das gebotene schon sehr schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb vor 11 Stunden:

Am größeren Beispiel Liverpool, die heute wieder verloren haben sieht man wild zusammenkaufen kann auch hart in die Hose gehen. 

Jein! Was gern vergessen wird ist, dass der Großteil des etablierten Kaders tatsächlich eine mentale Ausrede hat: deren Mitspieler und super Hawara, wurde kurz vorm Saisonstart aus dem Leben gerissen! Van Dijk hat schon vorm ersten Match gesagt, dass diese Saison eine brutal schwierige werden wird. Salahs bisheriges Tief kommt auch nicht von irgendwo her, braucht man sich nur seine Reaktionen beim Diogo "Tribute Game" im August anschauen. Da wirds für die Neuzugänge natürlich schwer, sich in dieser brutalen Liga einzugliedern. 

Sorry für OT, aber das wird hier von der breiten Masse absolut ignoriert/vergessen. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe, man bemüht sich um Arnautovic, man möchte unbedingt einen Führungsspieler verpflichten mit Erfahrung, der andere leiten kann, eben ein Burgiersatz und man holt dann Antiste, der all das überhaupt nicht sowie auch kein Knipser ist. Da kann doch dann kein vernünftiger Plan dahinterstecken. 
Oben drauf ist dann das Thema Führungsspieler komplett auf Eis gelegt und dieser wird dann auch auf anderer Position nicht mehr verpflichtet, dafür holt man Tilio (den Zwillingsbruder von Radulovic). 
Geld ausgeben, nur weil man es jetzt kann ohne Sinn dahinter ist auch fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich nicht verstehe, man bemüht sich um Arnautovic, man möchte unbedingt einen Führungsspieler verpflichten mit Erfahrung, der andere leiten kann, eben ein Burgiersatz und man holt dann Antiste, der all das überhaupt nicht sowie auch kein Knipser ist. Da kann doch dann kein vernünftiger Plan dahinterstecken. 
Oben drauf ist dann das Thema Führungsspieler komplett auf Eis gelegt und dieser wird dann auch auf anderer Position nicht mehr verpflichtet, dafür holt man Tilio (den Zwillingsbruder von Radulovic). 
Geld ausgeben, nur weil man es jetzt kann ohne Sinn dahinter ist auch fragwürdig. 

Verstehe deinen Punkt, aber wir wissen nicht, ob sich Katzer nach/neben Arni und 1, 2 weiteren bekannten Namen nicht auch noch mit 20 weiteren Stürmern beschäftigt hat, die Attribute eines Leithammels mitgebracht hätten. Wenn das gewünschte Profil, sprich Führungsspieler UND „Torgarantie“ nicht machbar war, dann ist halt die Frage wie weit geh ich mit der Qualität runter nur um dennoch Erfahrung reinzubringen? Und dann wirds bei denen die verfügbar gewesen wären, vielleicht einfach nicht mehr gereicht haben.

Finde halt lediglich die Info, dass man zuerst an dem Profil dran war, dann aber Antiste geholt hat, etwas dünn für Kritik. Es beißt sich halb Europa an der Stürmersuche die Zähne aus, die Position ist einfach brutal schwer zu besetzen. Auch unsere Konkurrenz ist da nicht gesegnet. Sieht man ja auch daran, dass Mbuyi die aussagekräftigste Statistik mit Respektabstand anführt. Jemanden, der da mehr geliefert hätte als Mbuyi hätte man erst mal finden müssen. Arni wärs mit seiner Verletzung wohl schon mal nicht gewesen. Man stelle sich vor wir holen den fürs kolportierte Gehalt und dann kann er im wichtigen August nicht spielen und wir scheiden aus dem EC aus. Wärs dann jemals überhaupt zu einer Situation gekommen, dass uns seine Führungsqualität weiterhilft wenn Hütteldorf im August lichterloh gebrannt hätte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe deinen Punkt, aber wir wissen nicht, ob sich Katzer nach/neben Arni und 1, 2 weiteren bekannten Namen nicht auch noch mit 20 weiteren Stürmern beschäftigt hat, die Attribute eines Leithammels mitgebracht hätten. Wenn das gewünschte Profil, sprich Führungsspieler UND „Torgarantie“ nicht machbar war, dann ist halt die Frage wie weit geh ich mit der Qualität runter nur um dennoch Erfahrung reinzubringen? Und dann wirds bei denen die verfügbar gewesen wären, vielleicht einfach nicht mehr gereicht haben.

Finde halt lediglich die Info, dass man zuerst an dem Profil dran war, dann aber Antiste geholt hat, etwas dünn für Kritik. Es beißt sich halb Europa an der Stürmersuche die Zähne aus, die Position ist einfach brutal schwer zu besetzen. Auch unsere Konkurrenz ist da nicht gesegnet. Sieht man ja auch daran, dass Mbuyi die aussagekräftigste Statistik mit Respektabstand anführt. Jemanden, der da mehr geliefert hätte als Mbuyi hätte man erst mal finden müssen. Arni wärs mit seiner Verletzung wohl schon mal nicht gewesen. Man stelle sich vor wir holen den fürs kolportierte Gehalt und dann kann er im wichtigen August nicht spielen und wir scheiden aus dem EC aus. Wärs dann jemals überhaupt zu einer Situation gekommen, dass uns seine Führungsqualität weiterhilft wenn Hütteldorf im August lichterloh gebrannt hätte? 

Wenn das Anforderungsprofil treffsicherer Stürmer und Führungsspieler war und ich hole dann weder das eine noch das andere dann frag ich mich halt ob da wirklich nach Plan agiert oder einfach irgendwas gemacht wird! Antiste ist weder das eine noch das andere, stand jetzt! 
Aber es wurden ja andere Positionen auch gesucht und mir kann niemand erzählen, dass du auf keiner Position einen potentiellen Leithammel findest! 
Ich bin mit Mbuyi nicht unzufrieden. Das ist eigentlich ein typischer Rapidtransfer vom Preis-Leistungsverhältnis. Ich verstehe eben nicht warum man für Spieler wie Radulovic, Tilio oder eben Antiste Millionen ausgibt oder ausgeben möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

ah okay. weil sich irgendwelche internetfans beschweren, spielen also die spieler unter ihrem niveau. alles klar. keine weiteren fragen

diesen Schluss aus dem zitierten Posting abzuleiten ist aber auch a bissl dings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das Anforderungsprofil treffsicherer Stürmer und Führungsspieler war und ich hole dann weder das eine noch das andere dann frag ich mich halt ob da wirklich nach Plan agiert oder einfach irgendwas gemacht wird! Antiste ist weder das eine noch das andere, stand jetzt! 
Aber es wurden ja andere Positionen auch gesucht und mir kann niemand erzählen, dass du auf keiner Position einen potentiellen Leithammel findest! 
Ich bin mit Mbuyi nicht unzufrieden. Das ist eigentlich ein typischer Rapidtransfer vom Preis-Leistungsverhältnis. Ich verstehe eben nicht warum man für Spieler wie Radulovic, Tilio oder eben Antiste Millionen ausgibt oder ausgeben möchte. 

Bzgl Beurteilung vom Antiste Deal hängt auch viel an den tatsächlichen Konditionen, wenn es bspw auch 10 Scorer zu Hausnummer 30 Einsätzen benötigt für die Kaufpflicht, dann ist das ein Nobrainer so ein Potential „Probe zu fahren“. Wenn es 20 Einsätze ohne weitere Bedingung sind, dann wirds jetzt bald schwierig.

Bzgl Leithammel generell bin ich bei dir, das hat mich im Sommer auch gestört. Ich hätt mir einen wie Schwab oder Kainz gewünscht. Mich würde interessieren inwieweit man da ursprünglich auf Grgic gesetzt hätte und ob er jetzt tatsächlich einfach nie wirklich fit war.

Radulovic war für mich ein Muss. Allein schon deshalb weil wir so einen großen Umbruch hatten und er schon da war. Dass der derart abbaut war mMn nicht absehbar.

Tilio ist der einzige Transfer, den ich auch überhaupt nicht verstehe. Da hab ich mich ganz einfach auf Katzers Händchen für Flügel verlassen. Die Leihe hätt ich verstanden, aber Kauf für die Summe ist eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Radulovic war für mich ein Muss. Allein schon deshalb weil wir so einen großen Umbruch hatten und er schon da war. Dass der derart abbaut war mMn nicht absehbar.

Tilio ist der einzige Transfer, den ich auch überhaupt nicht verstehe. Da hab ich mich ganz einfach auf Katzers Händchen für Flügel verlassen. Die Leihe hätt ich verstanden, aber Kauf für die Summe ist eigenartig.

Ich hab jetzt 2 Wochen absichtlich nur mitgelesen weil mich die derzeitige Situation mehr oder weniger ratlos zurück lässt.

In diesem Falle hake ich jedoch ein, weil meiner Meinung nach beide Verpflichtungen absolut keinen Sinn ergeben.

Radulovic mag ein guter Kicker sein, aber keiner der dir die Kohlen aus dem Feuer holt. Der Tilio Transfer für 1,5 Mille lässt mich sowieso sprachlos zurück.

Am Flügel bist du mit Dahl, Wurmbrand und zur Not sehe ich auch Antiste oder Mbuji auf dieser Position gut besetzt. 

Da spar ich mir die Oswald Leihe der sehr wohl auch schon gezeigt hat das er auf dieser Position nicht so schlecht ist und nehm vielleicht noch einen jungen Österreicher mit ins Boot. (Weixelbraun ist ja schon da)

Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen das weder Radulovic noch Tilio alleine Schuld an unserer derzeitigen Misere haben. Die beiden sind halt fragwürdig.

Unser größtes Problem ist dieses massive Loch in der Zentrale - obs nur am fehlenden 6er liegt mag ich nicht beurteilen. Von einem Coach mit der Vita eines Peter Stöger erwarte ich mir jedoch eine schnellere Lösung als es zuletzt der Fall war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Korki14 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab jetzt 2 Wochen absichtlich nur mitgelesen weil mich die derzeitige Situation mehr oder weniger ratlos zurück lässt.

In diesem Falle hake ich jedoch ein, weil meiner Meinung nach beide Verpflichtungen absolut keinen Sinn ergeben.

Radulovic mag ein guter Kicker sein, aber keiner der dir die Kohlen aus dem Feuer holt. Der Tilio Transfer für 1,5 Mille lässt mich sowieso sprachlos zurück.

Am Flügel bist du mit Dahl, Wurmbrand und zur Not sehe ich auch Antiste oder Mbuji auf dieser Position gut besetzt. 

Da spar ich mir die Oswald Leihe der sehr wohl auch schon gezeigt hat das er auf dieser Position nicht so schlecht ist und nehm vielleicht noch einen jungen Österreicher mit ins Boot. (Weixelbraun ist ja schon da)

Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen das weder Radulovic noch Tilio alleine Schuld an unserer derzeitigen Misere haben. Die beiden sind halt fragwürdig.

Unser größtes Problem ist dieses massive Loch in der Zentrale - obs nur am fehlenden 6er liegt mag ich nicht beurteilen. Von einem Coach mit der Vita eines Peter Stöger erwarte ich mir jedoch eine schnellere Lösung als es zuletzt der Fall war!

Radulovic war in unserer schwächsten Phase im Frühjahr der einzige Lichtblick und hat die Saison sehr stark beendet.

Mbuyi und Antiste seh ich beide überhaupt nicht am Flügel.

Oswald kann als Notnagel dienen ja. Aber ansonsten nur mit Dahl - der vor der Saison trotz allem eine Wundertüte war - und dem letztes Jahr extrem anfälligen Wurmbrand sowie einem Weixelbraun in die Saison zu gehen ist mMn um Welten zu dünn. Und das sieht man ja auch - mal wieder - an unseren Verletzungen aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es soll sich, was ich heute so erfahren habe, Gruppenbildung zwischen einigen Legionären und anderen Mitspielern entwickelt haben. Was einiges erklären würde, was das Auftreten der Mannschaft betrifft. Ich hoffe, die sportliche Führung geht energisch dagegen vor, falls das stimmen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grambamboli schrieb vor 14 Stunden:

Das Team Schicker/ Ilzer haben Zeit gehabt ein Team zu bilden. Da hat es ja auch nicht gleich funktioniert und es Phasen gegeben wo sie nicht so oft gewonnen haben.

Sturm war am Ende von der ersten Saison unter Ilzer punktegleicher Dritter. Nach 22 Runden 39 Punkte und Platz 4. Auf einen schnellen Blick auch nur am Anfang der Saison eine Phase mit 3 Spielen ohne Sieg mit 3 Unentschieden, der schlechteste Lauf waren 2 Spiele hintereinander verloren. 

Die Zeit bekommt man, wenn man liefert. Das ist nirgends viel anders bei Vereinen mit gewissen Ansprüchen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Katzer wird heute sicher vor die Kamera gebeten. Schauen wir mal ob er das macht und wenn ja was er wieder von sich gibt. Ich hoffe wirklich das diese Loser Mentalität nur ein Ausrutscher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Sturm war an Ende von der ersten Saison unter Ilzer punktegleicher Dritter. Nach 22 Runden 39 Punkte und Platz 4. Auf den ersten Blick auch nur am Anfang der Saison eine Phase mit 3 Spielen ohne Sieg mit 3 Unentschieden, generell nur 2 Spiele hintereinander verloren. 

Die Zeit bekommt man, wenn man liefert. Das ist nirgends viel anders bei Vereinen mit gewissen Ansprüchen.

Der Unterschied ist, Sturm bzw mittlerweile Hoffenheim haben sich nicht hinten reingestellt bzw nach jeder erfolgreichen Druckphase dem Gegner wieder komplett das Spiel überlassen.

Aktiv spielen ist schwierig. Auf was warten wir bei Stöger, ich sehs leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Europäische Weltklasse schrieb vor 17 Minuten:

Es soll sich, was ich heute so erfahren habe, Gruppenbildung zwischen einigen Legionären und anderen Mitspielern entwickelt haben. Was einiges erklären würde, was das Auftreten der Mannschaft betrifft. Ich hoffe, die sportliche Führung geht energisch dagegen vor, falls das stimmen sollte!

Wir wollen Namen und beweise. Das klären wir dann auf der Raststätte in 10 min. :D

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag