Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hütteldorfer1140 schrieb vor 23 Minuten:

Schau. Du kannst gerne einem ehemaligen Angestellten, der bei jeder Möglichkeit negativ über Rapid spricht, glauben. Ich kann trotzdem gut schlafen :-)

gut schlafen ist eh schön, gschichtln brauchst halt keine druckn. Müller hat sich nur in einem Punkt negativ über Rapid geäußert - das war der seiner Meinung nach zu große Einfluß der Ultras auf die Rapid-Politik. Mit dieser Meinung stand und steht er nicht alleine. Ich kann da nicht mitreden.

Betreffend Büskens hat er erzählt, daß der Auftrag zur Trainersuche von Krammer kam. Barisic hatte damals größere private Probleme, zumindest wurde das so kolportiert. Müller hat zunächst Franco Foda vorgeschlagen. Dieser wurde vom Präsidium abgelehnt. Danach kam er mit Büskens daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

gut schlafen ist eh schön, gschichtln brauchst halt keine druckn. Müller hat sich nur in einem Punkt negativ über Rapid geäußert - das war der seiner Meinung nach zu große Einfluß der Ultras auf die Rapid-Politik. Mit dieser Meinung stand und steht er nicht alleine. Ich kann da nicht mitreden.

Betreffend Büskens hat er erzählt, daß der Auftrag zur Trainersuche von Krammer kam. Barisic hatte damals größere private Probleme, zumindest wurde das so kolportiert. Müller hat zunächst Franco Foda vorgeschlagen. Dieser wurde vom Präsidium abgelehnt. Danach kam er mit Büskens daher.

Du glaubst Müller. Ich meiner Quelle. Alles in Ordnung.

Aber hier geht es nicht um ihn, desshalb würde ich vorschlagen, wir lassen Diskussion jetzt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Das wurde bei Klauss eigentlich eh gemacht. Die Leistungen haben da ja schon lange nicht mehr gepasst, bevor die ersten einen Rauswurf von Klauss gefordert haben. 

Von soviel Geduld hätten ein Kühbauer oder Barisic 2 nur träumen können. Klauss kann danke sagen dass er bei diesen Ergebnissen und Leistungen solange ohne grossen Druck von aussen arbeiten durfte. 

Bei Kühbauer geb ich dir recht, Barisic 2 war ein langsames dahinsiechen, der hat ja auch schon im Frühjahr einen Unkick aufs Feld geschickt und nach einem Strohfeuer zu Beginn hat man sich durch dumme Fehler und Chancenverschwendung in die Kistn manövriert. Ab dem 0:0 gegen 9 Heimatlose ist man mit ihm ein totes Pferd geritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Aber dass er zB Entrup nur geholt hat dass sein Sohn ein Platz beim FAC bekommt hat er nicht erzählt, will nicht wissen was da noch so abgelaufen is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Bei Kühbauer geb ich dir recht, Barisic 2 war ein langsames dahinsiechen, der hat ja auch schon im Frühjahr einen Unkick aufs Feld geschickt und nach einem Strohfeuer zu Beginn hat man sich durch dumme Fehler und Chancenverschwendung in die Kistn manövriert. Ab dem 0:0 gegen 9 Heimatlose ist man mit ihm ein totes Pferd geritten.

Barisic haben die vielen unentschieden in der liga und die unglückliche ec auslosung gekillt. Hätten wir damals nicht den schwerstmöglichen gegner im playoff gezogen und die quali geschafft, wäre er wohl länger trainer geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 7 Stunden:

Aber dass er zB Entrup nur geholt hat dass sein Sohn ein Platz beim FAC bekommt hat er nicht erzählt, will nicht wissen was da noch so abgelaufen is 

Es is ja nie gesagt dass nur weil jemand von aussen kommt es mit der Freunderlwirtschaft vorbei wäre. Die meisten wollen dann auch ihre Leute reinbringen oder versorgen. Es ist generell ein Problem im Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
10 minutes ago, Manfredo75 said:

Einen Entrup hat leider unsere Fanszene vergeigt. Wie stark er ist, zeigt er ja beim LASK. Genau er würde unserem Spiel gut tun.

Sorry aber ein Entrup der paar Jahre vorher noch im Block von da Austria gestanden ist. Das is ja mit Ansage a deppate Aktion. 

Der hätte das besser wissen müssen. Es is ein unterschied ob man für einen Verein spielt oder diesen als Fan Jahrelang in der Aktiven Szene verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab nach dem nikosia spiel als einer der ersten hier klauß infrage gestellt und gesagt, dass die schwachen leistungen nichts mehr mit den vielen spielen zu tun haben - kannst alles im klauß thread nachlesen. 

Natürlich hab ich keine großartige datenanalyse gemacht aber jeder blinde hat doch wohl gesehen, dass wir immer schwächer geworden sind. 

Du stellst sowieso immer alles in Frage, das ist wirklich keine Leistung.

Und ja, man hat schon gesehen, dass es Probleme gibt, man dachte halt die Belastung. Klauss wurde da auch kritisiert, dass immer und immer die selben spielen um in Stripfing (was ja fast funktioniert hätte) fast die ganze Truppe umzukrempeln. Die Schwankungen sind an sich nichts neues, rund um den EC der eine oder andere Schweinskick. Das ist auch nichts Rapidspezifisches, das liefern sogar die richtig großen Vereine immer wieder.

Viel mehr Frage ich mich ja, wenn man das sogar analysiert und festgestellt hat, sie hat man entgegen gewirkt? Hat er dazu auch was gesagt? Hätte man sich da im Betreuerstand usw. nicht schon etwas überlegen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 15 Stunden:

Ist mittlerweile recht offensichtlich, dass Klauss (und damit Kulovits und damit uns) die verkackte Wintervorbereitung zum Verhängnis wurde. 

Laut heutiger Krone Printausgabe hatten wir seit April ELF Verletzte Spieler die unterschiedlich lang und an verschiedenen Zeiten/Tagen Ausgefallen sind

Man hatte im Herbst trotz Doppelbelastung weniger Verletzte als jetzt seit April, das war auch im Vorjahr schon so das zum Ende der MS die Verletzungen sich bei Rapid vermehrten.

Katzer meint das man sich das genau anschauen muss warum dies so ist

Klar ist für mich das diese Ausfälle kein Zufall sind, dadurch konnte man ab den Play Off nie mit der gleichen Startelf beginnen und das die Mannschaft durch viele Ausfälle immer schwächer wurde ( mit paar Ausreisern nach oben)

Also dürfte in der Vorbereitung vieles schief gelaufen sein oder viele Spieler verhalten sich in der Freizeit nicht Profihaft wie Ernährung etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ohne jetzt den Klugsch…. Heraushängen lassen zu wollen, hatte ich bei den Interviews nach dem Trainingslager ein seltsames Gefühl.

Hat mich an die Interviews vor ein paar Jahren erinnert, wo es immer geheißen hat, das beste Trainingslager ever und danach kam der große Absturz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Du stellst sowieso immer alles in Frage, das ist wirklich keine Leistung.

Ja wie kann man es nur wagen den trainer nach nur einem jahr in frage zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kili02 schrieb vor 45 Minuten:

Sorry aber ein Entrup der paar Jahre vorher noch im Block von da Austria gestanden ist. Das is ja mit Ansage a deppate Aktion. 

Der hätte das besser wissen müssen. Es is ein unterschied ob man für einen Verein spielt oder diesen als Fan Jahrelang in der Aktiven Szene verfolgt. 

Würde man das bei Messi oder Lamal auch so tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Würde man das bei Messi oder Lamal auch so tun?

🤣🤣  Vergleichst du gerade Entrup mit Messi und Lamal???

also ich hab schon viel blödsinn hier gelesen aber das ist die Krönung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hon schrieb Gerade eben:

🤣🤣  Vergleichst du gerade Entrup mit Messi und Lamal???

also ich hab schon viel blödsinn hier gelesen aber das ist die Krönung

Letztendlich geht's ums Prinzip und sollte man Menschen gleich behandeln. Fakt ist,  er ist einer der besten Stürmer Österreichs. Und das zu akzeptablen Konditionen.  Der Lask wird mit ihm noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag