Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Einen guten Freistoß Schütze wäre auch gut

Wann haben wir zuletzt ein direktes Tor gemacht aus einen Freistoß?

marco grüll?

daheiss schrieb vor 1 Minute:

Lang gegen Sturm vielleicht?

stimmt... ich glaub das war nach dem abgang von grüll

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)
SCR_Simon schrieb vor 52 Minuten:

Tue ich nicht, man kann s ja eh anders sehen. Die Zukunft wirds dann zeigen. Die meisten vergessens halt bis dahin eh wieder.

Die ein oder andere Person hier sollte vielleicht mal googlen für was es ein Forum gibt. 

Ich tue mir schwer damit, etwas nur als vorgebrachte Meinung zu erkennen, wenn der Beitrag mit folgendem Satz begonnen wird :ratlos:

"Man sollte einfach mal die Realität erkennen und dahingehend auch etwas vorsorgen,"

Damit sagst du ja, dass jeder, der es anders sieht, die Realität (Wahrheit) nicht erkennt und somit falsch liegt. Vielleicht solltest du dir deinen letzten Satz selbst auch zu Herzen nehmen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Damit sagst du ja, dass jeder, der es anders sieht, die Realität (Wahrheit) nicht erkennt und somit falsch liegt.

Nein. Damit sage ich, dass wir mit den letzten 10 Sportdirektoren und Trainern keinen Cent verdient haben (Also Ablöse bekommen) und uns daher statistisch bedingt nicht fürchten sollten, jemanden einen kürzeren Vertrag zu geben. Das meine ich damit. Statistisch belegbare Fakten = Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wann haben wir zuletzt ein direktes Tor gemacht aus einen Freistoß?

Gute freisstösse bzw standards sind abläufe die bist zum umfallen geübt werden!  Man nehme Herr antonin panenka! Hat zurzeit wo er bei Bohemian Prag  mit Gummistiefel auf Hürden im Tor geschossen um das Gefühl zu bekommen.  50 Jahre her keine Frage! 

Aber nur zu sagen,so etwas gehört trainiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Nein. Damit sage ich, dass wir mit den letzten 10 Sportdirektoren und Trainern keinen Cent verdient haben (Also Ablöse bekommen) und uns daher statistisch bedingt nicht fürchten sollten, jemanden einen kürzeren Vertrag zu geben. Das meine ich damit. Statistisch belegbare Fakten = Wahrheit.

Dass wir keine Ablösen kassiert haben ist Fakt, ja. Wie 80%-90% aller Vereine in der Regel an Trainern und GFS/SD auch nichts verdienen. 

Daraus den Schluss zu ziehen, jedem nur mehr Verträge mit 1 Jahr Laufzeit mit Option anzubieten um sich gegen Misserfolg zu schützen, jedoch nicht.

Was glaubst du, wie viele auf so ein Angebot einsteigen, wenn sie überall sonst längere Laufzeit und damit mehr Planungssicherheit angeboten bekommen?

Das ist ja keine Software, wo man nur die entsprechenden Parameter definiert und eine vollständige Liste der unter diesen Konditionen verfügbaren Kandidaten erhält, deren Vertragsdetails anpasst und schon hast eine Unterschrift unterm Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor einer Stunde:

Schwer zu sagen, Bolla traue ich s schon zu einen aus 20m reinzuzirkeln. Leider spielen wir aber die meisten Freistöße aus guter Position ab oder irgendwer haut sie ihn die Mauer - warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Was glaubst du, wie viele auf so ein Angebot einsteigen, wenn sie überall sonst längere Laufzeit und damit mehr Planungssicherheit angeboten bekommen?

Kovac hat bei Dortmund 1.5 J Vertrag

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

jedem nur mehr Verträge mit 1 Jahr Laufzeit mit Option anzubieten um sich gegen Misserfolg zu schützen, jedoch nicht.

ich hab nicht von "jedem" dabei gesprochen, sondern von Katzer. Bitte genau bleiben.

Katzer ist nun schon seit 2,5 Jahren bei uns. Es haben sich zwar einige Dinge positiv entwickelt, das Ergebnis bliebt halt NATIONAL ähnlich. Enttäuschende Endplatzierung in der Liga und im CUP auch kein Final gewonnen.

Es wird halt dann wenig für Katzer sprechen, wenn der kommende Saisonstart daneben gehen sollte. Er ist dann drei Jahre da und dennoch würde sportlich außer dem EC VF nichts rausschaut haben. Da wird man sich dann im Winter fragen, wie viel Zeit er noch braucht/bekommen sollte. Noch dazu die Präsidiumswahl, die bei sportlichem Schlechtzustand wohl auch anders ausgehen könnte. Zu dem Zeitpunkt hat er dann immer noch 2 Jahre Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

ich hab nicht von "jedem" dabei gesprochen, sondern von Katzer. Bitte genau bleiben.

Katzer ist nun schon seit 2,5 Jahren bei uns. Es haben sich zwar einige Dinge positiv entwickelt, das Ergebnis bliebt halt NATIONAL ähnlich. Enttäuschende Endplatzierung in der Liga und im CUP auch kein Final gewonnen.

Es wird halt dann wenig für Katzer sprechen, wenn der kommende Saisonstart daneben gehen sollte. Er ist dann drei Jahre da und dennoch würde sportlich außer dem EC VF nichts rausschaut haben. Da wird man sich dann im Winter fragen, wie viel Zeit er noch braucht/bekommen sollte. Noch dazu die Präsidiumswahl, die bei sportlichem Schlechtzustand wohl auch anders ausgehen könnte. Zu dem Zeitpunkt hat er dann immer noch 2 Jahre Vertrag. 

Wie lange haben Kehl und Ricken Vertrag? Kovac ist Trainer, das ist etwas völlig anderes als ein GF S oder auch Sportdirektor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 30 Minuten:

Ok, wenn du den GFS auf das tabellarische Ergebnis reduzierst, steig ich aus. Viel oberflächlicher wirds dann nicht mehr. 

SCR_Simon schrieb vor 34 Minuten:

Kovac ist dort Trainer. Äpfel und Birnen, gell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 38 Minuten:

Ok, wenn du den GFS auf das tabellarische Ergebnis reduzierst

Nicht komplett. Nach drei Saisonen darf man aber dann schon mal Ergebnisse erwarten oder nicht?

Zarael reloaded schrieb vor 39 Minuten:

Kovac ist dort Trainer. Äpfel und Birnen, gell :)

"Dass wir keine Ablösen kassiert haben ist Fakt, ja. Wie 80%-90% aller Vereine in der Regel an Trainern und GFS/SD auch nichts verdienen. 

Daraus den Schluss zu ziehen, jedem nur mehr Verträge mit 1 Jahr Laufzeit mit Option anzubieten um sich gegen Misserfolg zu schützen, jedoch nicht.

Was glaubst du, wie viele auf so ein Angebot einsteigen, wenn sie überall sonst längere Laufzeit und damit mehr Planungssicherheit angeboten bekommen?"

Du hast doch die Aussage auf Trainer/SD bezogen. Wieso soll man da dann kein Trainer als Bsp bringen sollen?

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wie lange haben Kehl und Ricken Vertrag? Kovac ist Trainer, das ist etwas völlig anderes als ein GF S oder auch Sportdirektor. 

Wie bereits gesagt, es ist anzunehmen, dass er die Aussage auf SD und Trainer bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na schau ma mal wie es MK angehen wird mit neuen Spielern. Bin sehr gespannt.

Haben wir jetzt dann wieder eine Übergangssaison? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb vor 40 Minuten:

Na schau ma mal wie es MK angehen wird mit neuen Spielern. Bin sehr gespannt.

Haben wir jetzt dann wieder eine Übergangssaison? :davinci:

Noch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 9 Stunden:

Also Sturm holt auch jedes Jahr vier Leihspieler, aber die holen zu 90% solche die sie auch richtig gut Verstärken

Auf dem Sektor hat Katzer mMn den grössten Aufholbedarf. Kasius, Kasanwirjo, Kongolo, Jansson, Beljo, Mmaee, Kara und Radulovic sind eine ziemlich überschaubare Bilanz. Ein Nemeth, Biereth, Jarosz, Scherpen, Lavelee oder Yalcoue war da bisher nicht ansatzweise dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag