Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. April Hasenhüttl wird vl bald frei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April (bearbeitet) Den Verantwortlichen ist hoffentlich bewusst, selbst ein Sieg im Derby UND ein Semifinale-Einzug wäre zwar fein, aber noch lange kein Turnaround. Es muss sich was ändern! bearbeitet 7. April von Europäische Weltklasse 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. April Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten: Den Verantwortlichen ist hoffentlich bewusst, selbst ein Sieg im Derby UND ein Semifinale-Einzug wäre zwar fein, aber noch lange kein Turnaround. Es muss sich was ändern! natürlich wär das ein turnaround, aber natürlich müssen danach weitere siege folgen, sonst wärs (zumindest für die liga) recht wertlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April sundaydriver schrieb vor 8 Minuten: natürlich wär das ein turnaround, aber natürlich müssen danach weitere siege folgen, sonst wärs (zumindest für die liga) recht wertlos. Eben. In Bezug auf Trainer RK müssten noch weitere Siege folgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 7. April Der Kas is gessn.... die Saison wird jz noch irgendwie weitergewurschtelt mit RK mit der Hoffnung, im OPO noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen und auch im EC das Halbfinale zu erreichen...bin mir sicher das MK bereits intensiv im Hintergrund auf der Suche nach einem neuen Trainer ist 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. April (bearbeitet) Europäische Weltklasse schrieb vor 22 Minuten: Eben. In Bezug auf Trainer RK müssten noch weitere Siege folgen... Und dann müssten weitere Siege folgen und nach diesen Siegen wieder welche, und dann eh schon wissen Na, es ist klar, den Kopf und somit unseren kann er nur kurzfristig aus der Schlinge ziehen. Aber es wäre natürlich ein Anfang ins Semifinale einzuziehen (das wäre schon sehr sehr hoch einzuschätzen auch wenn viele den Schweden zu wenig Respekt entgegen bringen) und man das Derby gewinnt. Wird bei anständigen Leistungen weniger erreicht wird die Unruhe bleiben, werden es wieder Unleistungen eskaliert es. Da ist schon gewaltig Druck auf dem Kessel, bin da keinem der Protagonisten irgendwas neidig. Das hat Potential für die Geschichtsbücher, mal sehen wie die Geschichte ausgeht. Morpheno schrieb vor 5 Minuten: Der Kas is gessn.... die Saison wird jz noch irgendwie weitergewurschtelt mit RK mit der Hoffnung, im OPO noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen und auch im EC das Halbfinale zu erreichen...bin mir sicher das MK bereits intensiv im Hintergrund auf der Suche nach einem neuen Trainer ist Ich denke nicht, dass er groß sucht, die Frage ist, wen ruft er wann zuerst an, muss er er jemand anrufen. bearbeitet 7. April von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Und dann müssten weitere Siege folgen und nach diesen Siegen wieder welche, und dann eh schon wissen Na, es ist klar, den Kopf und somit unseren kann er nur kurzfristig aus der Schlinge ziehen. Aber es wäre natürlich ein Anfang ins Semifinale einzuziehen (das wäre schon sehr sehr hoch einzuschätzen auch wenn viele den Schweden zu wenig Respekt entgegen bringen) und man das Derby gewinnt. Wird bei anständigen Leistungen weniger erreicht wird die Unruhe bleiben, werden es wieder Unleistungen eskaliert es. Da ist schon gewaltig Druck auf dem Kessel, bin da keinem der Protagonisten irgendwas neidig. Das hat Potential für die Geschichtsbücher, mal sehen wie die Geschichte ausgeht. Ich denke nicht, dass er groß sucht, die Frage ist, wen ruft er wann zuerst an, muss er er jemand anrufen. In so einer Situation war, glaub ich, schon länger kein Trainer. Einerseits mit einem Bein schon draußen wegen den Resultaten, der Level an Unzufriedenheit bei den Fans schon sehr hoch. Anders kurz davor (wegen Semifinale) Geschichte zu schreiben. RK zwischen kurz vor dem Gipfel und Absturz. Unglaublich! 😁 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute: In so einer Situation war, glaub ich, schon länger kein Trainer. Einerseits mit einem Bein schon draußen wegen den Resultaten, der Level an Unzufriedenheit bei den Fans schon sehr hoch. Anders kurz davor (wegen Semifinale) Geschichte zu schreiben. RK zwischen kurz vor dem Gipfel und Absturz. Unglaublich! 😁 Ist natürlich alles Ansichtssache, aber: Djuricin hat Rapid nach Canadi mit 5 Punkten Abstand vorm Tabellenende vor dem Abstieg bewahren müssen, hat dann aber im Cup die Chance auf den Titel gehabt. Kühbauer hat nach Djuricin den Weg ins UPO nicht verhindern können, aber war dann ebenfalls im Cup-Finale Generell waren quasi alle Cup-Finale-Teilnahmen der letzten Jahre nicht unbedingt von guten Leistungen in der Liga begleitet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April Silva schrieb vor 4 Minuten: Ist natürlich alles Ansichtssache, aber: Djuricin hat Rapid nach Canadi mit 5 Punkten Abstand vorm Tabellenende vor dem Abstieg bewahren müssen, hat dann aber im Cup die Chance auf den Titel gehabt. Kühbauer hat nach Djuricin den Weg ins UPO nicht verhindern können, aber war dann ebenfalls im Cup-Finale Generell waren quasi alle Cup-Finale-Teilnahmen der letzten Jahre nicht unbedingt von guten Leistungen in der Liga begleitet. Also Cupfinale oder CFL-Semifinale gegen Chelsea... letzteres für mich emotional und historisch mindestens 1 eher 2 Klassen höher, aber ok, Ansichtssache und noch sind wir ja nicht im Semifinale. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April (bearbeitet) Europäische Weltklasse schrieb vor 7 Minuten: Also Cupfinale oder CFL-Semifinale gegen Chelsea... letzteres für mich emotional und historisch mindestens 1 eher 2 Klassen höher, aber ok, Ansichtssache und noch sind wir ja nicht im Semifinale. Noch ist das Halbfinale so "kurz davor" wie diese zwei Cup-Titel. Nicht unmöglich, aber tendenziell kann man es (zur Zeit) nicht erwarten. In meinen Augen wäre der Cup-Titel sogar mehr wert gewesen als das Halbfinale gegen Chelsea. Sollte man gegen Djurgarden weiterkommen, dann kann man aber wohl festhalten, dass ein EC-Halbfinale mehr wert ist, als ein Cup-Finale. Ob ein möglicher EC-Finaleinzug mehr wert ist als ein Cup-Titel, ist in meinen Augen eine Frage, bei der ich auch keine klare Mehrheit erwarte. Ich glaube, dass ich (emotional!) tendenziell den Titel bevorzugen würde. bearbeitet 7. April von Silva 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 7. April Ich denke Katzers-Fähigkeiten kann man nach Ende dieser Saison erst bewerten. Die letzten 2 Saisonen waren mehr reagieren, als agieren am Transfermarkt. Jetzt gabs im Sommer/Winter die Möglichkeit für ihn Geld in die Hand zu nehmen. Spieler wie Raux-Yao, Sangare, Bolla sind schon unfassbare Qualitätskicker. Diese für Rapid spielen zu sehen, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Da war auch viel Überzeugungsarbeit mitdrinnen. Auch Transfers wie Schöller, Ahoussa, Amane, Jansson wirken vom Profil her sehr spannend. Was mich ärgert, ist eine gewisse Sturheit auf bestimmte Themen: (Gespräch war im Sommer, wenn ich mich nicht täusche) Angesprochen auf die LV: Es ist notwendig die Position mal zu drehen. "Nein wir wollen mit Auer mehr Ablöse erzielen." Er macht aber viele Fehler, wäre in der Offensive besser aufgehoben. "Nein, er wird sicher noch steigern. Das trauen wir ihm zu". Nächstes Mio Angebot heuer im Sommer abgelehnt, Gesteigert hat er sich offensichtlich nicht, sonst würde ja teils nicht auf der Bank sitzen und Oswald LV spielen. Angesprochen auf die Stürmer-Thematik: Warum holen wir nicht einen schnellen Stürmer, mit dennoch gewisser Größe, für mehr Tiefgang? "Wir haben schon Jansson und Lang. Gale, Seydi werden wieder fit, dazu noch mit Wurmbrand einen vielversprechenden in der Hinterhand". drei der genannten sind eh kein Thema mehr, Wurmbrand ist gut - leider oft verletzt. Jansson will selber lieber LOM spielen und wird vorne zwischen der IV aufgerieben und kriegt kaum Bälle hinter die Tiefe zugespielt. Beljo und Mmaee waren zwar interessante Ideen. Gut Mmaee mangels Spielzeit schwer zu bewerten (wenigstens kein Millionengrab Auge Bickel, Auge Zoki). Beljo halt ein Spielertyp, den ich zu Burgi nicht geholt hätte. Zwar gute Technik, und im Raum suchen sehr stark, aber viel zu wenig Tempo, um lästig zu sein und Räume aufzureißen. Und der mangelnde Tiefgang tut unserem Spiel sehr Weh, weil wir so kaum die Kette des Gegners auseinanderziehen und daher dann herumspielen, bis wir den Ball verlieren und in den Konter rennen. Angesprochen auf Oswald: Er spielt schon lange bei uns, pendelt zwischen Bank/Tribüne/Einwechselung. Wäre nicht eine Leihe mal eine Idee, um zu sehen wie er bei mehr Spielzeit performt. "Nein, wollen wir nicht. Er kann ZM+RV spielen, wir brauchen ihn. Er wird eh mehr spielen jetzt wo er wieder fit ist". In der Offensive war Oswald gar nicht so schlecht teils, alles dahinter (ZM, RV, LV) waren großteils Katastrophenleistungen. Was man sich hinter den Schaub-Transfer gedacht hat würde mich sehr interessieren. Er spielt zwar jetzt schon etwas besser, aber für die nächsten 3 Jahre noch puuuhh. Das Tempodefizit ist schon enorm. Das geht gerade im Umschalten sehr ab. Kara war eine Notlösung - ohne hätte man wohl niemanden mehr bekommen, der Sinn macht. Das Kreide ich ihm nicht zu sehr an. Ein Plan am Markt kann schon mal danebengehen. Radulovic hat ein sehr interessantes Profil, dazu noch KO. Volle Unterstützung für solche Transfers meinerseits. Die Klauß.-Verpflichtung (auch wenns nicht läuft) war sicherlich kein Fehler. Er hat schon die Mannschaft stabilisiert. Und leistungstechnisch und ergebnistechnisch: Was wir da im Sommer gesehen haben, haben wir bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Dahingehend kann man da nicht von einer Fehlbesetzung sprechen finde ich. Was man schon andenken muss ist, ob man auf den Rückfall im Herbst nicht hätte früher reagieren sollen/müssen? Zugegeben eine schwierige Frage Der Sommer wird zeigen, ob er aus diesen (meiner Ansicht nach Fehlern) lernen kann. Denke schon, dass Katzer einer der besten SD ist, den wir bisher hatten. Der Kader gibt viel her. Informationen werden gut eingedämmt und nicht alles wird rausgeplaudert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 7. April Katzer würd ich nicht feuern, umsonst ist unser Kaderwert nicht so gestiegen das war hauptsächlich seine Leistung. Sportlich läufts nicht da kann Katzer aber nur bedingt etwas dafür. Die Spieler die er geholt hat haben (fast alle) schon gezeigt das sie es drauf haben. Klauß ist wahrscheinlich leider nicht mehr der richtige Trainer da sollte man spätestens nach dieser Woche Konsequenzen ziehen, falls es nicht besser laufen soll. Katzer zu feuern wäre in meinen Augen eine Trotzreaktion die nicht wirklich durchdacht wäre... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 7. April Wir können ja nicht jedes mal den SD feuern, wenn ein trainer gehen muss. Trainer, die sich 3 saisonen halten, sind schon die ausnahme. Klauss hat uns letzte saison stabilisiert u in den EC gebracht sowie ins cupfinale. Dazu mindestens ins viertelfinale des ECs. Werden wir heuer wieder vierter, haben wir ziemlich alles erreicht. U ich bin weder einer, der vielen, die katzer gottähnlich sehen noch schwer verliebt in klauss sind. Aber das sind die fakten. U dass klauss viell bereits nach dem nächsten spiel weg ist, ist ebenso fakt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. April (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor einer Stunde: Wir können ja nicht jedes mal den SD feuern, wenn ein trainer gehen muss. Trainer, die sich 3 saisonen halten, sind schon die ausnahme. Klauss hat uns letzte saison stabilisiert u in den EC gebracht sowie ins cupfinale. Dazu mindestens ins viertelfinale des ECs. Werden wir heuer wieder vierter, haben wir ziemlich alles erreicht. U ich bin weder einer, der vielen, die katzer gottähnlich sehen noch schwer verliebt in klauss sind. Aber das sind die fakten. U dass klauss viell bereits nach dem nächsten spiel weg ist, ist ebenso fakt. Wir sind, punktegleich mit Hartberg, gerade noch 4 geworden. Ins Cupfinale sind wir über St. Pölten und Leoben gekommen und haben, chancenlos gegen Sturm, die bittere Niederlage erlitten. Heuer sind wir im Cup gegen einen Nachzügler der 2. Liga ausgeschieden und in der Meisterschaft können wir trotz Verstärkungen, unsere Chance, gegen die teils schwächelnde Konkurrenz, nicht nutzen. Man sieht auch, dass wir einfach schwach spielen. Es gibt nicht viel zu beschönigen. bearbeitet 7. April von Europäische Weltklasse 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 7. April Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Stunden: Den Verantwortlichen ist hoffentlich bewusst, selbst ein Sieg im Derby UND ein Semifinale-Einzug wäre zwar fein, aber noch lange kein Turnaround. Es muss sich was ändern! Also ich wär damit glücklich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts