Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde:

Wieso übersetzt das so?

weil bei seinem Langenscheidt SD Sprech : Deutsch ein paar Seiten fehlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 38 Minuten:

Laut Katzer spielende auch die Physischen  Werte eine Rolle die sind jetzt genauso schlecht wie Ende des Herbstes bei der Doppelbelastung ,sagt er im Laola Artikel 

Also Laufwerte,Sprints,Ausdauer,Zweikämpfe sind auf den Level vom Herbst bei Doppelbelastung 

Wie ich vermutet habe ist was in der Vorbereitung schief gegangen 

das hat Katzer aber so nicht gesagt, er sagte dass diese Werte auch im WAC nicht besser wurden nachdem man im Herbst davon ausging es hinge mit Belastung zusammen dass die Werte immer schlechter wurden. Er nimmt dann aber sehr wohl die Spieler in die Pflicht und meint "Es war offenbar auch ein mentales Thema. Dass manche Spieler geglaubt haben, es geht bissl weniger auch. Tatsächlich müssen wir in dieser Liga aber immer 100% abrufen. Auch, und ganz besonders gegen Altach."

Ansonsten: Burgi fehlt sehr, das war den Verantwortlichen nach der Hiobsbotschaft sofort bewusst, als Impulsgeber fürs anlaufen und als Spieler an dem sich die anderen aufrichten. 

Jansson ist noch nicht der alte, weil nach Verletzung im Herbst dann im Urlaub krank und in der Vorbereitung wieder krank. 

Ballbesitzfussball schrieb vor 32 Minuten:

Das ist ohne Worte...denn das ist jetzt die 3. Vorbereitung wo das offensichtlich niemand aufgefallen ist?!!! Ich schreib noch nach dem St.Pölten Cupspiel damals dass die net fit sind aber was kannst schon mit Sicherheit sagen aus der Distanz..

Bei der nächsten Trainerbestellung darf er ein bissl genauer hinschauen und länger überlegen, der Herr Katzer.

Rapid is nicht die Vienna, die Zeit der Experimente is vorbei. Wir brauchen keine "spannende" Lösung sondern eine die für Rapid professionell funktioniert. Den Trainerstab KM, incl. sportwissenschaftlicher Abteilung, kann er auch einmal evaluieren und auf ein zeitgemässens Level heben.

du regst dich zu unrecht über eine leider völlig unrichtige Wiedergabe von Moerli auf. Er schätzt das anders ein, s. mein voriges Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Unser Problem dürfte also auf Seiten der Belastungssteuerung liegen, wir belasten nie, deshalb kann mans auch nicht steuern. :D

(Ich glaub Gerland hat mal sowas in die Richtung gesagt).

Bitte nicht alles so ernst nehmen !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Unser Problem dürfte also auf Seiten der Belastungssteuerung liegen, wir belasten nie, deshalb kann mans auch nicht steuern. :D

(Ich glaub Gerland hat mal sowas in die Richtung gesagt).

Der Falke ist gut drauf, das gefällt 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 10 Minuten:

Der Falke ist gut drauf, das gefällt 😆

Es geht um Fussball, nicht mehr und nicht weniger. :)

Am Samstag bin ich mit einem ganz lieben Sportsfreund im Stadion und freu mich schon sehr drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wird ein unaufgeregtes 3:0.

und dabei werden wir das eine oder andere Gläschen trinken und gut Speisen, man muss auch bisserl mal vom Gas runtergehen. Ich war nach dem Spiel auch auf 100, aber jetzt darf man sich gerne wieder normalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wird ein unaufgeregtes 3:0.

und dabei werden wir das eine oder andere Gläschen trinken und gut Speisen, man muss auch bisserl mal vom Gas runtergehen. Ich war nach dem Spiel auch auf 100, aber jetzt darf man sich gerne wieder normalisieren.

am samstag wirst dann eh probleme haben nur auf 180 zu bleiben. ;--)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 34 Minuten:

das hat Katzer aber so nicht gesagt, er sagte dass diese Werte auch im WAC nicht besser wurden nachdem man im Herbst davon ausging es hinge mit Belastung zusammen dass die Werte immer schlechter wurden. Er nimmt dann aber sehr wohl die Spieler in die Pflicht und meint "Es war offenbar auch ein mentales Thema. Dass manche Spieler geglaubt haben, es geht bissl weniger auch. Tatsächlich müssen wir in dieser Liga aber immer 100% abrufen. Auch, und ganz besonders gegen Altach."

Ansonsten: Burgi fehlt sehr, das war den Verantwortlichen nach der Hiobsbotschaft sofort bewusst, als Impulsgeber fürs anlaufen und als Spieler an dem sich die anderen aufrichten. 

Jansson ist noch nicht der alte, weil nach Verletzung im Herbst dann im Urlaub krank und in der Vorbereitung wieder krank. 

du regst dich zu unrecht über eine leider völlig unrichtige Wiedergabe von Moerli auf. Er schätzt das anders ein, s. mein voriges Post.

Hast recht  habe das etwas falsch wieder gegeben, aber Physische Probleme hat er schon gesagt das die Werte die selben sind wie im Herbst im spiel gegen den WAC 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

am samstag wirst dann eh probleme haben nur auf 180 zu bleiben. ;--)

Hehe, wenn die Rapid spielt bin ich ohnehin immer auf 180, bin ein Optimist und die Rapid enttäuscht mich ja nicht. :D

und du weißt ja, bei uns gibts keine Trainerdiskussion.

https://www.skysportaustria.at/katzer-stellt-klar-bei-rapid-gibt-es-keine-trainerdiskussion/

Haha, der musste sein, sorry.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Dass beim Emotionsverein SK Rapid aus der Euphorie riesiger Frust wurde, hat Katzer mitbekommen: „Zuerst wurde die Derby-Krise ausgerufen, dann ziehen wir Banja Luka. Plötzlich höre ich – ohne dass irgendwas besser geworden ist – von Rapid im Halbfinale der Conference League. Und nach dem 1:2 in Linz ist ohnehin alles schlecht und Rapid im unteren Play-off. So eine Woche nenne ich die Traditionsklub-Krise.“

traditionsklub-krise taugtma :love::lol:

2024_02_11_WAC-Rapid_06.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Werd auf Bali mal nichts mitbekommen, also hoffe ich auf ein klares Ergebnis im ASB nachbesprechungs thread für mich. Sonst wirds ein flüssiger Sonntag :) 

stimmt, bei 7h Zeitverschiebung hast schon Sonntag. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Laut Katzer spielende auch die Physischen  Werte eine Rolle die sind jetzt genauso schlecht wie Ende des Herbstes bei der Doppelbelastung ,sagt er im Laola Artikel 

Also Laufwerte,Sprints,Ausdauer,Zweikämpfe sind auf den Level vom Herbst bei Doppelbelastung 

Wie ich vermutet habe ist was in der Vorbereitung schief gegangen 

Das sieht man leider auch mit freiem Auge; bei Seidl zB im Besonderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Bello 4 Flanken, keine kam an, 20 Ballkontakte weniger als Auer bei 20 Minuten mehr am Feld. Bello hat halt ein Tor geschossen, ich möchte ihn dennoch nicht mal geschenkt.

22,2% angekommene Flanken ist wirklich kein schlechter Wert. Nur mal so als Referenz ein Wert aus der PL:

Zitat

[...] only 1 open cross in 4.87 is an accurate cross [...]

Damit quasi im Durchschnitt der besten Liga der Welt. Das Problem daran ist aber der Teil vom Satz, den ich unterschlagen habe:

Zitat

[...] only 1 open cross out of 91.47 leads to a goal on average.

Würde als bedeuten, dass Auer in der PL statistisch 10 Spiele braucht, bis er ein Tor vorbereitet. Das ist natürlich Wahnsinn und alleine deshalb sollte es diese inspirationslosen Flanken aus dem Halbfeld nicht so oft geben.

Die Quintessenz meiner Quelle sagt übrigens, dass viele Flanken üblicherweise negativ auf den Torerfolg auswirken. Hätte ich aus dem Bauchgefühl auch gesagt, dass viele Flanken dafür sprechen, dass eine Mannschaft ideenlos ist. Ähnlich wie wenn man oft aus der Ferne aufs Tor schießt.

Q: https://www.researchgate.net/publication/255698488_Crossing_in_Soccer_has_a_Strong_Negative_Impact_on_Scoring_Evidence_from_the_English_Premier_League

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Die Ecken, was braucht es statistisch an Ecken um zu einem Torerfolg zu kommen, 100 waren das ca. ? Mit Verlaub, kann man fast vernachlässigen.

Üblicherweise sagen die meisten Statistiken, die ich auf die Schnelle gesehen habe, dass zwischen 2-4% der Corner ein Tor sind. Ist natürlich nicht viel. Aber letztendlich sind es (in der PL) doch um die 15% der Tore, die fallen. Und im Gegensatz zu einer Flanke aus dem laufenden Spiel ist die Alternative (kurz abspielen) im Zweifel wohl nicht sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag