Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Alpenbummerl
Varimax schrieb vor 6 Stunden:

Das nur stellvertretend zitiert: Ist es wirklich eine so große Leistung, Leistungsträger wie Sangare und Raux Yao nach einer halben (!) Saison nicht abzugeben? Hier wird tw. so getan, als wäre das früher regelmäßig passiert. Jetzt werden sie vermutlich im Sommer abgegeben (wobei man zumindest bei Sangare etwas skeptischer werden könnte), also nach einer Saison. Fein, dass man schon potentielle Nachfolger hat, aber wichtige Spieler länger als eine Saison zu halten und etwas auf Kontinuität setzen wäre evtl. auch eine Idee. 

No offense, aber bei Leistungsträgern geht es in meinen Augen um die ganzen 11-14 Spieler aus dem erweiterten Stamm. Da gehören auch Cvele, Hedl, Grgic, Oswald, Seidl und mit Abstrichen auch Wurmbrand dazu. 

Aber ja, nüchtern betrachtet ist das keine große Leistung. wenn es aber Millionenangebote für zumindest Sangare gab und die Höhe nur ansatzweise stimmt, ist das zumindest schon etwas, dass bei uns neu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Caspar01 schrieb am 8.2.2025 um 20:29 :

eh. es ist bitter. es ist einfach wahnsinn. diese chronische erfolgslosigkeit ist echt bitter. man hört immer wie super alles im verein ist und wie toll sich alles entwickelt. kaderwert steigt etc. nur bringt das halt NULL nationalen erfolg. Null. Immer wenn man glaubt "jetzt ist es soweit", gibts derbe rückschläge. Morgen sind wir wahrscheinlich auf platz 5 in der tabelle. kann man allen nur richtig gratulieren. 

das schlimmste ist - es ist der xte anlauf um erfolgreich zu werden. und man scheitert wieder. Sogar die hinnige austria ist uns sportlich auf und davon, und das mit diesem kader. die haben sogar realistische chancen meister zu werden und cup zu holen. Aber wir sind wie immer in einer entwicklungssaison. Vielleicht ist es doch nicht so falsch was der Werner dort sportlich gemacht hat... 

So könnte es nach dem GD durchaus realsitisch aussehen

Screenshot 2025-02-08 203409.png

Und warum ist die Austria vor uns? Weil Ruhe im Verein ist und nicht von außen gejammert wird. Keiner erwartet etwas. Die Stimmung im Verein passt und mit Dragovic haben sie einen Leithammel. Bei Rapid sind die Erwartungen zu hoch.Die Liga ist nun mal eng. Die Austria gewinnt ihre Spiele auch nur knapp. Wenn wir heuer 3. werden, ist es völlig ok und wir haben dafür alles in der Hand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Totaalvoetbal schrieb am 9.2.2025 um 00:08 :

Unter Barisic hat man sich mit einer Verpflichtung von Dragovic beschäftigt. Damals wurde im ASB heftig gegen ihn geschimpft – schließlich war er bei der Austria. Jetzt, ist er der überragende Spieler der Saison in Österreich und hat die Veilchen um zwei Klassen stärker gemacht. Er wird den Titel als bester Spieler der Saison gewinnen.

Heute vor dem Spiel wurde mir erklärt, dass Dragovic für Rapid ohnehin kein Upgrade wäre. Wir haben ja so eine tolle Verteidigung.... Und dann kassieren wir zu Hause (!!!!!!) drei Gegentore … Währenddessen hat die Austria mit Dragovic in der gesamten Saison 2024/2025 keine drei Gegentore in einem Spiel hinnehmen müssen. Viele Rapid Fans hier scheinen wirklich ein Problem mit der Realität zu haben. Mit Drago würden wir heuer um mindesten einen ECHTEN Titel mitspielen (Cup, Meisterschaft). Aber gut, dafür haben wir jetzt den "Ultra Grün-Weißen Traditionskicker"-Bewerb gewonnen.

Sogar ein Kara wurde verpflichtet – 30 Jahre alt und in seiner Karriere erst zweimal mehr als zehn Tore in einer Saison erzielt (insgesamt zehn Tore in den letzten drei Jahren). Aber hey, er ist ein echter Rapidler. Leistung? Scheint hier niemanden zu interessieren. Ein Katzer wurde nur Sportdirektor, weil er ein Ur-Rapidler ist … Einfach Großartig...

Vielleicht mal die Emotionen beiseite lassen und nicht einzelne Spiele kritisieren sondern das Ganze sehen. Wir bekommen bis auf gestern, wenige Tore. Die Abwehr ist stabil. Auch gestern hatte der WAC genau 4 Möglichkeiten um zu 3 Toren zu kommen. Wobei wir uns das 3. selbst geschossen haben.

Mit einem 18jährigen Innenverteidiger ist man nun mal fehleranfälliger. Das muss uns bewusst sein. Rapid möchte den jungen Weg gehen. Es war ein Spiel im Frühjahr.  Da alles schlecht zu reden,  finde ich nicht ok

Sollten wir das Derby nächste Woche gewinnen, wird wieder alles hochgejubelt. Ich hoffe, Klauss und Katzer sehen das große Ganze und versuchen in Ruhe daran zu arbeiten. 

Und auch mit Kara werden wir noch unsere Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde:

Und warum ist die Austria vor uns? Weil Ruhe im Verein ist und nicht von außen gejammert wird. Keiner erwartet etwas. Die Stimmung im Verein passt und mit Dragovic haben sie einen Leithammel. Bei Rapid sind die Erwartungen zu hoch.Die Liga ist nun mal eng. Die Austria gewinnt ihre Spiele auch nur knapp. Wenn wir heuer 3. werden, ist es völlig ok und wir haben dafür alles in der Hand 

Kannst du mir bitte mal erklären welche Erwartungen bei Rapid zu hoch sind ? Nochmals, vielleichst ignorierst du es gekonnt, aber 7 BL Spiele 7 Punkte 7 Tore sprechen wohl eine eindeutige Sprache, da muss ich mir mehr erwarten dürfen. Zur Info, das wäre in der Tabelle Platz 9.... Ich finde es übrigens sehr gut, dass da Katzer ein Gespräch mit der Mannschaft und dem Trainerteam sucht, das ist wichtig und auch notwendig, denn er sieht auch, dass das wohl zuwenig ist. Man darf die Erwartung haben, dass wir unter die Top 4 kommen, dafür braucht es aber dringend Punkte und Siege, das Meistergeschwafel war mir sowieso immer egal. Ich hoffe, dass da jetzt dann ein Ruck durch die Mannschaft und das Trainerteam geht und die Situation sachlich und nüchtern betrachtet wird, man auch die richtigen Schlüsse für die kommenden Aufgaben zieht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Weil Ruhe im Verein ist und nicht von außen gejammert wird. Keiner erwartet etwas.

Naja. Wenn man die letzte Saison im UPO war, in der EC-Quali schnell ausscheidet, und dann ein Riesenfragezeichen als Trainer holt, während die Finanzen ein großes Thema sind - und dann eben so ein Lauf entsteht, natürlich ist das dann nur positiv und weit, WEIT über den Erwartungen. Verständlicherweise jammert dann niemand.

Die Situationen sind mMn überhaupt nicht vergleichbar, die Austria hat mit Helm einen absoluten Goldgriff getätigt, der aus dem Kader wirklich das Optimum rausholt, das entfacht natürlich eine Euphorie und gute Stimmung. Bei uns gabs gute Transferarbeit seit Mecki, und die Saison ging stark los, dann steigen natürlich auch die Erwartungen, die dann ein wenig enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Naja. Wenn man die letzte Saison im UPO war, in der EC-Quali schnell ausscheidet, und dann ein Riesenfragezeichen als Trainer holt, während die Finanzen ein großes Thema sind - und dann eben so ein Lauf entsteht, natürlich ist das dann nur positiv und weit, WEIT über den Erwartungen. Verständlicherweise jammert dann niemand.

Die Situationen sind mMn überhaupt nicht vergleichbar, die Austria hat mit Helm einen absoluten Goldgriff getätigt, der aus dem Kader wirklich das Optimum rausholt, das entfacht natürlich eine Euphorie und gute Stimmung. Bei uns gabs gute Transferarbeit seit Mecki, und die Saison ging stark los, dann steigen natürlich auch die Erwartungen, die dann ein wenig enttäuscht werden.

Meine Erwartungen heuer waren z.B. EC Ligaphase, haben wir erreicht und mit dem direkten Aufstieg ins 1/8 Finale sogar übertroffen, Cupfinale, haben wir nicht erreicht, Meisterschaft unter die Top 4 zu kommen, dafür müssen wir noch ordentlich Punkte einfahren, das bedeutet auch, dass wir Lösungen finden müssen wie wir tief stehende Gegner knacken. That´s it und ich denke diese Erwartungen sind für Rapid wohl nicht zu hoch gegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Erwartungen heuer waren z.B. EC Ligaphase, haben wir erreicht und mit dem direkten Aufstieg ins 1/8 Finale sogar übertroffen, Cupfinale, haben wir nicht erreicht, Meisterschaft unter die Top 4 zu kommen, dafür müssen wir noch ordentlich Punkte einfahren, das bedeutet auch, dass wir Lösungen finden müssen wie wir tief stehende Gegner knacken. That´s it und ich denke diese Erwartungen sind für Rapid wohl nicht zu hoch gegriffen.

Jupp, sehe ich genauso. Top 3 und mindestens 1 Runde weiter in der ECL, das sind meine Erwartungen mit diesem Kader. Alles darüber würde dann bessere Form bedeuten. Von Titeln hab ich noch vor ein paar Monaten leise geträumt, weil einfach ersichtlich war, dass der Kader durchaus viel hergibt. Aber da passt einfach noch nicht alles zusammen aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

"Dein" Meisterschaftsziel für die Saison war echt Platz 4? Also eigentlich keine Verbesserung obwohl sich der Kader laufend markant verbessert und wir einen angeblich besseren Trainer haben? Wirkt für mich eher wie Zweckpessimismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

"Dein" Meisterschaftsziel für die Saison war echt Platz 4? Also eigentlich keine Verbesserung obwohl sich der Kader laufend markant verbessert und wir einen angeblich besseren Trainer haben? Wirkt für mich eher wie Zweckpessimismus

Du eigentlich sind es die Top 3, aber wenn man eine Entwicklung sieht und jetzt knapp Vierter wird würde ich das so auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Du eigentlich sind es die Top 3, aber wenn man eine Entwicklung sieht und jetzt knapp Vierter wird würde ich das so auch akzeptieren.

in welcher qualirunde steigt man ein wenn man den 4. platz erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

Conference League Q2, wenn der Cupsieger aber ausserhalb der Top 4 ist, dann müsste man auch noch das EC Playoff spielen. Der dritte sofern der Cupsieger ausserhalb der Top 3 ist startet übrigens auch in der Conference League Q2, nur wenn der Cupsieger in den Top 2 sein würde, oder der dritte Cupsieger wird, würde dieser in EL Q3 einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

je nach ausgang des cups kann der 4. platz auch europacup-playoff als verlängerung der meisterschaft bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag